Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Das nehme ich denen nicht ab. Die meisten kippen früher oder später um und werden "richtige" Raucher. Auch wenns Jahre oder Jahrzehnte dauert.

@pain:
Hau rein! =)
 
Ich beneide die Leute, die nur alle paar Wochen auf Partys rauchen und denen es nicht das Geringste ausmacht, ansonsten strickter Nichtraucher zu sein.
hm, vergiss das, das ist meistens gelogen

das ganze ist ein digitales problem: 0 oder 1

entweder du rauchst, oder halt nit, ein "dazwischen" gibts net.
von der werbung wird das "wenig rauchen/ genußrauchen" propagiert, das ist aber eine lüge, die die leute mit schuldgefühlen noch tiefer runterreißt, wirklich, forget it
 
BTW habe echt angst wieder fett zu werden (in den Ferien 5 kg draufgehauen beim aufhören),


Wollte jetzt aber wieder richtig sport machen und wieder auf 70 Kg kommen
 
Heute früh hatte ich ein schönes Erlebnis. Mein Fenster war offen, nachts hatte es geregnet und die Morgensonne ballerte auf das Laub im Garten. Ich habe es gerochen. Herbst. War super! :D Immer wieder faszinierend, wenn man schon nach ein paar Tagen Nichtrauchen plötzlich deutlich mehr riechen kann.

Hab's richtig zelebriert und mich bewusst drauf konzentriert. Im Auto roch ich die Niveacreme in meinem Gesicht und den nassen Acker draußen. Und eben im Büro bilde ich mir ein, ich kann das Glas Orangensaft riechen, das neben meiner Tastatur steht. Super ist das. Freu mich gerade richtig darauf, das erste Mal wieder den herannahenden Winter zu riechen und nächstes Jahr den Frühling.

Ich glaube, als lebenslanger Nichtraucher weiß man das gar nicht zu schätzen... aber für'n Raucher ist das ein Erlebnis.

Ab und zu werde ich zwar kribbelig, aber komme ganz gut klar. Freue mich, in ein paar Tagen wieder zum Sport zu gehen, wenn die Erkältung richtig draußen ist.
 
Klingt ja richtig toll ;)

Aber lass dich von den eher unangenehmen Gerüchen, die es leider auch gibt, nicht gleich wieder zu den Dingern treiben ;)
 
Hehehehe, nein. Aber stimmt, kenne ich noch vom letzten Mal. Nach ein paar Monaten konnte ich richtig gut schnuppern und bin beim Cabriofahren immer fast durchgedreht, wenn vor mir ein Diesel an der Ampel richtig Gas gegeben hat. Da hab ich teilweise echt die Luft angehalten, weil es mir nicht geheuer war.
 
marxx schrieb:
Ab und zu werde ich zwar kribbelig, aber komme ganz gut klar. Freue mich, in ein paar Tagen wieder zum Sport zu gehen, wenn die Erkältung richtig draußen ist.


Genau so ists bei mir gerade auch... Ab und zu sitze ich am PC und bin in meine Arbeit vertieft, und schwupps kommt mir der Gedanke in den Sinn dass ich jetzt raus eine rauchen gehe :-D
Ne Sekunde später fällt mir aber sofort ein "Moment mal... ich rauch doch gar nicht mehr"... dann dauerts ne Minute bis ich mir das bewusst gemacht und wieder verinnerlicht habe, und dann gehts eigentlich wieder...


Was ich empfehlen kann ist Ausdauersport. Ich war die letzten beiden Wochen je 2 mal Joggen. Waren zwar "nur" knapp 3 Km, aber das Gefühl seine Lunge richtig zu fühlen, in Kombination mit der feucht-kalten Herbstluft im Wald war einfach unbeschreiblich!!
 
Wasn dummer und auch guter Zufall übernacht hatt es mich voll erwischt.Mandelentzündung husten usw-.-

Bin bis zum 17 krankgeschrieben also 1 woche (die härteste rauchfrei zu starten)
 
Verdammt, Rückschlag. Aber mit hoffnungsvoller Aggression: Voller Gram und Wut und Nervosität losgelaufen, mitten in der Nacht, weil mich die Nervosität komplett weggeflasht hat. Weiß der Teufel warum mit Geld in der Tasche. Kippen gekauft und ein Feuerzeug. Auf dem Heimweg einen Zug genommen. Fast durchgedreht vor Wut über mich selbst und Kippen wie Feuerzeug geschätzte 70 Meter weit auf den Acker geworfen.

Ich hab mal gedacht, wenn man auf die 40 zugeht, lässt man so schwachsinnige Aktionen. Aber irgendwie... scheint sich nix zu ändern.

Edit: Zehn Tage später - habe seitdem nicht mehr den Drang gehabt, mir Kippen zu kaufen und komischerweise überhaupt kein Problem mit dem Nichtrauchen. Vielleicht war der Wutanfall nach dem letzten Zug nicht so schlecht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nach fast 3 wochen auch keine fress kicks mehr fange schon mitm abspecken ab lunge wird auch immer ''Freier''.
 
Ich hab jetzt seit 3 Wochen keine mehr geraucht... allerdings muss ich am Sonntag auf einen Geburtstag. Das wird hart. Alkohol ohne Rauchen sehr schwer... mal schauen ob ich standhaft bleiben kann ...
 
Es ist verdammt hart irgendwo...

ich hab schon 2x ca. 1 - 1,5 Jahre nicht geraucht und wieder angefangen. Mittlerweile bin ich seit 30.08.09 wieder ohne.
Ich hab auch kein Verlangen danach, zum Glück. Allerdings trinke ich auch momentan so gut wie keinen Alkohol weil ich im Winter da eh keinen Bock drauf hab grossartig.
Ich hoffe diesmal wars das letzte Mal das ich aufhöre...
 
So morgen geht das Projekt "Endlich Nichtraucher" los :)
Ich chille nun noch ein wenig vor dem PC trinke mein letztes Bier und rauche meine Schachtel leer ...
Habe dieses Jahr im Sommer schon einmal 1 Monat aufgehört eigentlich ohne Probleme ... auf einer Party als ich etwas betrunken war 2 Zigaretten geraucht und nächsten Tag wieder direkt angefangen.
Aber nun ist Endgültig schluss ... mein Geld kann ich besser Investieren ;)
 
@Marxx:
Männer werden 8, dann wachsen sie nur noch. ;)
So unsinnige, emotionale Aktionen lassen einen auch nie los, sonst wäre man ja kein Mensch mehr. Ich halte "erwachsen" sein auch eher für einen Mythos ... wenns ans Eingemachte geht, sind 99% auf einmal gar nicht mehr zu vernünftig und rational, wie sie immer tun. Von daher: passt. Du hast ja die Schachtel nicht geraucht -> Guter Mann. Wie geht´s dir jetzt? Immer noch alles gut?

@Darknight:
Warum letztes Bier? Du sollst das RAUCHEN aufhören, nicht das Bier trinken. ;) Außer du hast da auch ein Problem - dann böte es sich ja an. *g*

@Jones:
Mit der richtigen Einstellung ist es einfacher. Deine Hirnchemie wartet aber immer noch auf die Nikotin/Alk Kombi - also vorher gut wappnen und sich die passende Einstellung einimpfen.
 
Probleme mit dem Alkohol habe ich nicht . Das war mein letztes Bier für dieses Wochenende ^^ Da ich Krafttraining betreibe sowie die passende Ernährung dazu ist Bier für mich nur am Wochenende erlaubt ;)
Der erste Tag lief bis jetzt eigentlich gut. Eben 2 Stunden Basketball gespielt und nun erstmal Kochen :)
 
Ich kann auch endlich wieder Ordentlich Sport machen und hab schon 4 Kg abgespeckt
 
Ich bin auch eingentlich auch überzeugter Nichtraucher aber meine Kumpels haben mich gestern in eine Shishbar gezeert und da konnte ich nicht widerstehen. war garnicht so schlecht aber normale Zigaretten NO WAY.

Seit meiner Geburt werde ich schon mit Qualm zugedröhnt. Mutter Vater und Schwester rauchen. Was schöneres gibt es doch garnicht oder :D

Mfg
 
Ach Shisha rauch ich auch ab und zu aber wie gesagt vlt mal alle 2 monate oder so
 
Habe keine Zigaretten mehr angerührt und vermisse es auch nicht. Gestern war ich bei einer Party - selbst da hab ich witzigerwiese insgesamt keine 3 Sekunden lang ans Rauchen gedacht. Trotz einigen Bechern Glühwein, Bier und Gin Tonics (irgendwovon muss man ja Kopfschmerzen kriegen). :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben