Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?
Art: Führerschein Kl. B, C1, BE, C1E, M, L
Jahr: 1997
Kosten gesamt: Keine Ahnung, zu lange her
PKW's: Damals einen Polo2 (Calypsogrün-Metallic), dann einen Golf3 GT (Grün-Metallic) und jetzt einen 3er BMW (Blau-Metallic)
Hab blöderweise die ganzen Übungsstunden machen müssen auch wenn ich sie nicht gebraucht hätte (14 Stück + Pflichtstunden) das ging ziemlich ins Geld, damals als Azubi.
Aber scheinbar war das so von der Fahrschule üblich um an Kohle zu kommen, nicht die Leute möglichst gut durch die Prüfung zu bringen.
@Farmer
Frag mich auch wie die zusammen gekommen sind. ^^
War aber die Rechnung, die ich danach bekommen hab. (Komplette Abrechnung der Fahrstunden)
Gut dass ich beim ersten mal bestanden hab ^^, sonst hätte ich das ganze selbst bezahlen müssen
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 07.06.2010
Kosten gesammt: ~2300€
PKW: noch nicht vorhanden (no money)
Dauer: 1 Jahr
genau so wie bei loveherati liefs auch bei mir ab
hat sehr Pech mit den Prüfern, okay beim 1. mal hab ich echt was übersehen und beim 2. mal hat mich die PRÜFERIN total verarscht...da dachte der Fahrlehrer ich hätte bestanden und dann schwallert die da einen los... blöd dabei war nur, dass beim Einparken Eis und Schnee an der Bordsteinkante war und ich somit das aufsetzten des Autos nicht gemerkt hab, also ich war dann 1-2cm auf dem Bürgersteig.......angeblich hat es dann insgesamt nicht gereicht.
schade ums Geld... aber jetzt hab ich den auch endlich.. eine Sorge weniger
Theorie: 1mal durchefallen,... (unnötig 11FP)
Praxis: ohne Fehler...
-> Zu viele stunden gehabt ^^ aber ich hatte nur wenig zeit desshalb hat es sich Ziemlich gezogen oó
Art: B
Jahr: 2004
Kosten: dürften um die 1200€ gewesen sein
PKW: 1. Seat Leon 1M 1.6 16V (ende 2008 verkauft), 2. Seat Ibiza 6J SC 1.9 TDI (Mitte 2009 verkauft mit viel Verlust), 3. Seat Leon 1P FR 2.0 TDI ( 170PS)
Jahreslaufleistung momentan: 35tkm
Theorie beim 1. mal mit 0 Punkten bestanden
Praxis beim 2. mal (1. mal nicht wegen so nen Volldeppen der 50 auf ner 2 Spurigen Landstraße fährt und das auf der Überholspur > hab aufgeschlossen auf der Rechten spur)
EDIT: @Polaroid
der 2.0 FSI hat nur 150PS
erst der 2.0 TFSI hat 200PS im A3
Praxis beim 2. mal (1. mal nicht wegen so nen Volldeppen der 50 auf ner 2 Spurigen Landstraße fährt und das auf der Überholspur > hab aufgeschlossen auf der Rechten spur)
Das ist bitter, kannste in der Prüfung halt nicht bringen. Aber das passiert so schnell und unbewusst, dass man plötzlich rechts überholt, vor allem wenn man so einen Volldeppen links neben sich hat.
Meine praktische Prüfung war eigentlich ganz gechillt. Der Prüfer war total nett, hat dann sein Fotoalbum herausgeholt und mit meinem Fahrlehrer über Fotografie geredet. Ich bin halt vor mich hingefahren, habe kurz mal auf einem Edeka-Parkplatz rückwärts eingeparkt, auf einem Aldi-Parkplatz gewendet und bin zurück zum Tüv gefahren. Bemängelt hat er nur, dass ich zu schnell an parkenden Autos vorbeigefahren wäre, so dass ich nichts mehr hätte machen können, wenn plötzlich jemand die Tür aufreißt und dass ich in Einbahnstraßen hineinschaue, obwohl dort theoretisch niemand herauskommt.
Klar, theoretisch. Gibt trotzdem immer ein paar Helden die auch durch eine Einbahnstraße in entgegengesetzte Richtung fahren.
Wen meinst du, polaroid?
Meiner hat "nur" 150PS. Klar ist es relativ viel für einen Fahranfänger, aber die A3-Modelle mit Ottomotor fangen auch erst bei 102 PS an und ziehen einfach nicht. Kann genauso mit einer alten 60PS-Gurke an einen Baum rasen, zumal die oftmals weder ABS geschweigedenn ESP haben und eben doch anfälliger sind für Reparaturen.
Mache grade auch Klasse B. Bin bei ca. 900€ jetzt..
Allderdings wechsel ich meinen Fahrlehrer, da ich nicht so gut mit ihm kann. Er ist mehr ein Geschäftsman als ein Fahrlehrer. Und viele Dinge stören einfach. Z. B. fährt er mit mir immer tanken, was von meiner teuer bezahlten Stunde nicht mal abgezogen wird.