Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Also diese GTX970-Verarsche lass ich mir nicht bieten. Kauf ich eben ne GTX980. ;-)

^^ ja desto länger ich hier mit dem G2 rum sitze desto mehr vermisse ich das Lumia 950 ^^ und die meisten Apps die ich wirklich vermisse bzw. dem Komfort der Apps nutze ich überwiegend zuhause und für diese werde ich einfach mein altes Nexus 7 ausgraben ^^

Ich glaube heute passiert bei Amazon wieder nichts.
Wenn morgen auch nichts passiert, wird es knapp mit dem 04.12. ;)

Also den Wireless Display Adapter habe ich gerade mit einem 640 XL und mit meinem Laptop ausprobiert, echt ein Hammer Gerät, kann ich jedem nur empfehlen. Ein must have für die 950er! :)

Windows Insider haben nen Email bekommen mit einem Link dort kann man das 950 oder 950xl für 50€ weniger bestellen bei der Telekom, bekommt ein displaydock dazu und ein Ledercover.

Bin jetzt echt schwer am Überlegen doch auf dualsim zu verzichten und auf das Angebot ein zu gehen.

Wobei ich eigentlich keine zwei Handys rum schleppen will (firma und privat)
Ich könnte auch über die Firma ein 950xl bekommen aber was will ich mit zwei ?
Oh man

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach Update der Apps und Co. funktioniert das Iris / Windows Hello nach wie vor nicht...
Nach Eingabe des PIN klick ich auf "weiter" (da wo es heißt jetzt rein schauen...) und dann 1sek später heißt es nur "ein Problem ist aufgetreten... Blabla... Bitte starten Sie Windows hello neu".
Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe auch mal bei den Datenschutz Einstellungen geschaut, ob ich die Kamera oder so dafür evtl. verbiete, aber das ist es wohl nicht...

Versuch mal nen Softreset und wenn das nichts hilft nen Hardreset.
Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich es umtauschen lassen.

ihr seid mir ein paar :/
warte immer noch auf ein paar Fotos, geschossen mit der cam. Vielleicht mal ein Makro, ein wenig mit Tiefenschärfe spielen, sprich "bokeh". Kann denn keiner mal Bild machen? :*)
ihr könnt mir doch nicht allen ernstes erzählen ihr sitzt da 2 tage auf eurem 950er rum und macht nicht 1! Testfoto oder so^^...

Kann eigentlich irgendjemand hier noch meine problematik nachvollziehen??

Wäre schön wenn mehr das testen könnten... Möglicherweise hatte ich ja echt ein montagsmodell

Hallo Ryan89,
Ich habe zwar ein XL, habe das mit dem Lautsprecher aber mal bei mir ausprobiert.
Da Ich aber kein WhatsApp nutze, testete Ich es mit Emails und SMS. Bei mir trat das Problem nie auf.

Den einzigen Fehler den Ich hatte war, das Ich trotz korrekter Einstellung in den Emails von meinem Outlook- & meinem T-Online Konto keine Bilder angezeigt bekommen habe, sondern nur Thumbnails. Auf meinem GMail & GMX Konto war alles in Ordnung. Nach einem Hardreset funktioniert das nun...

Was aber noch richtig stört: Es scheint keinen vernünftigen Browser zu geben. Auf meinem HTC One m7 nutze Ich Opera Mobile, den es aber für Windows Phone nicht gibt (nur Opera Mini wird angeboten). Alle Browser die Ich bis jetzt probiert habe funktionierten nicht zufriedenstellend. Entweder hatten sie keine Startseite auf der man seine favorisierten Seiten anpinnen kann, oder es gibt keine Einstellung um den Browser so einzustellen das jede Seite in der Desktopversion geladen wird. Desweiteren werden die Webseiten bei jedem Browser zu groß dargestellt. Ich bin es gewohnt, das die Ansicht auf den Screen passt, und dann per Doubletab vergrössert wird. Nun muss ich die Ansicht erst pinchen, um einen brauchbaren Überblick zu haben, um dann die Stelle die mich interessiert wieder zu zoomen.
Den zweiten Punkt betrifft die Outlook App. Warum gibt es keinen gemeinsamen Posteingang? Wenn Ich eine Mailbenachrichtigung bekomme und diese wähle, wechselt die App immer in das zuletzt besuchte Postfach, und nicht in das wo die Mail angekommen ist. Das nervt...

Mein Fazit lautet also: Hardware top (Ich habe kein Knartzen oder ähnliches), Software (noch) flop...
Trotzdem werde Ich mich da "durchkämpfen", und dem 950XL treu bleiben.

Gruß
Dark Dragon

@Dark Dragon

das mit dem Browser wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Als ich noch mein Lumia 820 hatte, war ich mehr als zufrieden mim Explorer. Mir wurden auch die Seiten stets korrekt angezeigt. Wär ja traurig wenn der Wunder-Browser "Edge" da einen Rückschritt bedeuten würde...

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man mit dem Druck auf die drei Punkte unten rechts in ein Menü, mit dem man dann auch einstellen konnte, dass immer die Desktop-Version aufgerufen wird. Die dürfte dann aber tatsächlich nicht optimal passend angezeigt werden.

​Bilder/Fotos? :(

Ja, diese Einstellung gibt es. Aber manche Seiten können diese wohl aushebeln. Wenn Ich z.B. auf winfuture.de gehe, wird die Mobi Seite geladen. Man muss dann im Footer der Seite auf Desktopversion anzeigen gehen.
Wenn Ich es Heute zeitig nach Hause schaffe, versuche Ich einmal ein paar Fotos zu machen. Versprechen kann Ich dir aber nichts.

Es wird wohl leider auch niemals einen vernünftigen Browser auf Win Mobile geben, jedenfalls in absehbarer Zeit.
MS wehrt sich strikt dagegen, das Drittanbieter ihre eigene Brwoserengine einbauen können.
Jeder Brwoser den es im Store gibt, nutzt als Grundlage den Edge.

Du könntest aber mal den UC Browser testen, der soll ganz gut sein.

Ich habe gerade mal den Surfy Browser entdeckt, und werde den mal weiter testen. Er scheint meinen Anforderungen bis jetzt nahe zu kommen. Den UC Browser werde ich dann mal parallel probieren, danke für den Hinweis.

MetalForLive schrieb:
Jeder Brwoser den es im Store gibt, nutzt als Grundlage den Edge.

Du könntest aber mal den UC Browser testen, der soll ganz gut sein.

Ist doch das gleiche Vorgehen wie es Apple mit deren System auch handhaben. Dort stört es keinen :-p. Nein im Ernst, das fand ich auch bei meinem alten 920 auch ärgerlich. Mit dem vorgeschlagenen UC Browser konnte ich mich aber einigermassen arrangieren. Ist kein zwar kein Chrome oder Opera, aber ein deutlicher Komfortgewinn (z.B. Nachtmodus) gegenüber dem IE.

Dark Dragon schrieb:
Hallo Ryan89,
Ich habe zwar ein XL, habe das mit dem Lautsprecher aber mal bei mir ausprobiert.
Da Ich aber kein WhatsApp nutze, testete Ich es mit Emails und SMS. Bei mir trat das Problem nie auf.

Gruß
Dark Dragon
Prüfe das auch mal mit der "Karten"-App. Dort glaube ich kam das auch noch vor.

@ alle anderen.
Bitte startet mal euer WhatsApp. Hört dann an euren Lautsprecher hin ob dieser die ganze zeit am Rauschen ist. Es ist stets bei geöffneter App der Fall.

Bitte prüft das mal, hängt meine Kaufentscheidung erneut ab.

Zurück
Oben