Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Habe mein 950 Dual Sim gestern beim Mediamarkt geholt, nachdem Amazon es vor dem Urlaub nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte.
Als jemand def von einem Nexus4 kommt beeindruckt mich die Kamera total und wieder "unbegrenzt" Speicher zu haben ist einfach herrlich. Sprachqualität ist ebenfalls deutlich besser als beim N4.
Hardwaremäßig habe ich kein Knarzen oder Wackeln feststellen.
Was mir bisher jedoch aufgefallen ist:
Wenn der Irisscanner mich nicht erkennt soll ich hoch wischen, um die Pin einzugeben...muss ich jedoch nicht, das Gerät entsperrt auch so.
Das berichtete Lautsprecherrauschen konnte ich nicht reproduzieren. Bei mir ist alles still.
Sonst ein tolles Gerät und ausser der Hearthstoneapp vermisse ich nicht wirklich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryan

Ich merke gerade mein 930 rauscht sobald ich das Display an mache, aber das hört man nur wenn man das Ohr genau an den LS hält, ist mir zuvor nie aufgefallen :freak:
Stört mich jetzt allerdings auch nicht, ich denke mal bei dir liegt ein anderes Problem vor.

Ich sehe gerade das 90XL gibts in weiß schon bei Amazon FR aber nicht in Schwarz, ich will eigentlich kein weißes haben...

Xarfai schrieb:
Wenn der Irisscanner mich nicht erkennt soll ich hoch wischen, um die Pin einzugeben...muss ich jedoch nicht, das Gerät entsperrt auch so.
bei nicht Erkennung entsperrt das gerät ohne pin?

@Ryan
Auch wenn ich eben von meinem Gegenüber ganz seltsam angeschaut wurde, weil ich mein Lumia x mal an mein Ohr hielt... Kein Rauschen oder Knattern oder Sonstiges (lediglich das kurze Feedback Vibrieren, dass ich an gelassen habe beim "zurück drücken").

@xarfai
Ist bei dir auch eingestellt, dass du jedes mal unlocken musst? Standard sind glaube nur alle 15min... Dann fragt er dich natürlich auch nicht jedes Mal nach der PIN.
Hab es gerade bei mir versucht: Stehts auf 15min gehts ohne PIN, wenn du jedes Mal Eingabe verlangst, dann musst du diese auch eingeben.
(Hatten wir nicht sowas ähnliches schonmal oder war das in einem anderen Forum? Da hatte jemand von der Kamera die Windows Taste gedrückt und es schien, als könnte man die PIN übergehen... dabei sollte diese gar nicht abgefragt werden.)

Was übrigens den Browser angeht, war ich ehrlich gesagt, eher positiv als negativ überrascht, als ich mein Nexus7 mit dem Lumia 950 verglichen habe (Chrome vs Edge) und der Edge tatsächlich schneller war. (Beide am 2.4Ghz WLAN)

Dark Dragon schrieb:
[...]
Den zweiten Punkt betrifft die Outlook App. Warum gibt es keinen gemeinsamen Posteingang? Wenn Ich eine Mailbenachrichtigung bekomme und diese wähle, wechselt die App immer in das zuletzt besuchte Postfach, und nicht in das wo die Mail angekommen ist. Das nervt...
[...]
Gruß
Dark Dragon

Gab es für paar Tage. Hat aber wohl bei einigen zu Abstürzen der App geführt. Ich persönlich hatte den Fehler nicht, aber MS soll wohl an einem Fix arbeiten.

MetalForLive schrieb:
@Ryan

Ich merke gerade mein 930 rauscht sobald ich das Display an mache, aber das hört man nur wenn man das Ohr genau an den LS hält, ist mir zuvor nie aufgefallen :freak:
Stört mich jetzt allerdings auch nicht, ich denke mal bei dir liegt ein anderes Problem vor.

Ich sehe gerade das 90XL gibts in weiß schon bei Amazon FR aber nicht in Schwarz, ich will eigentlich kein weißes haben...

Wie ist es in WhatsApp? Da reicht es wenn man ins Fenster der Chatübersicht geht.

@nospherato
Welches Gerät hast Du? XL oder normal?
Ist doch schön wenn man angesehen wird ... Aufmerksamkeit ist was tolles :D.

Ne bei mir ist es immer sobald ich den Screen entsperrt habe.
Aber es ist wirklich so leise, das es mir nie zu vor aufgefallen ist.

Die 950er egal ob XL, dualsim oder nicht haben doch alle nanosim oder ?

Perfekt, danke !

Habe Amazon FR mal ne Mail geschrieben, momentan haben die wirklich noch kein Liefertermin für das 950XL Dualsim

Hello,

Thank you for contacting Amazon.fr.

We are sorry that your item "Microsoft Lumia 950 XL Smartphone débloqué 4G (Ecran : 5,7 pouces - 32 Go - Double Nano-SIM - Windows Phone) Noir" still hasn’t been dispatched and we apologize for any inconvenience that this delay may have caused.

We are not able to send you "Microsoft Lumia 950 XL Smartphone débloqué 4G (Ecran : 5,7 pouces - 32 Go - Double Nano-SIM - Windows Phone) Noir" in the time originally announced, this item being temporarily out of stock.

We currently do not have additional information about the date we receive this article. We will send you an email as soon as we estimate that date.

I want to assure you that we are working with our suppliers to provide us this article to send to you as soon as possible at the price indicated at the checkout. When available, we will confirm by email the date and modalities of sending it.

Your order has not been canceled and we will do our best to get the item for you. We will send you "Microsoft Lumia 950 XL Smartphone débloqué 4G (Ecran : 5,7 pouces - 32 Go - Double Nano-SIM - Windows Phone) Noir" once we have received a copy of our suppliers and will confirm by e-mail the date and mode of delivery.

I'm sorry for the inconvenience this change may have caused.

If the order takes too long to meet your needs, you may cancel "Microsoft Lumia 950 XL Smartphone débloqué 4G (Ecran : 5,7 pouces - 32 Go - Double Nano-SIM - Windows Phone) Noir" from your order at any time before it enters the dispatch process and you won't be charged for it. You will find more information about how to cancel an item in our Help page:

Edit:

Hat jemand was gesehen ob man originale Cover nachkaufen kann ?
Bin jetzt als am überlegen das weiße einfach zu kaufen.

Edit2:

Habs jetzt einfach gemacht, scheiß drauf, dann isses eben weiß.
Früher oder Später wird es Cover geben bis auf die Mozo Dinger.

hab jetzt fast 13€ Versand gezahlt, dafür kommt es morgen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich lasse jetzt erst mal mein 950 austauschen.
Sollte das neue 950 auch diese Probleme haben, geht das dann wirklich zurück...

Ich werde wieder berichten.

Hab jetzt spontan bei Microsoft nichts gefunden. Musst wohl mit MS mal schreiben/telefonieren. Wird aber bestimmt gegen einen kleinen Obolus kein Problem sein.

Wenn bei Amazon.de bis heute Abend wieder nicht passiert, wird wieder angerufen...

Ja stimmt, ich schreibe denen mal ne Mail wie es aussieht.
Im offiziellen Store gibt's nichts bisher.

Denke mal es wird am Freitag kommen oder ?
Steht doch da.

Dafür müsste es auch für jeden heute weggeschickt werden. ;)
Amazon wird es sich bestimmt nicht leisten morgen alle Geräte per Expressversand zu verschicken.

Grunz schrieb:
Amazon wird es sich bestimmt nicht leisten morgen alle Geräte per Expressversand zu verschicken.

Bei PC Games die man vorbestellt hat gehen die Lieferungen teilweise auch erst Nachts raus.

Edit:

Microsoft Support sagt ich soll abwarten, genaues kann man mir nicht sagen aber wie es sich anhört wird es wohl die Cover dem nächst seperat zu erwerben geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryan89
Ich habe das Lumia 950 (schwarz) als Dual Sim Variante.

Übrigens mal gleich noch eine Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Symbol in der Statusleiste oben auszublenden für die 2te Sim? (Ich habe momentan keine drin und entsprechend zeigt er dort die ganze Zeit das "keine Sim" Symbol für Sim2... Ist nicht schlimm, aber schöner wäre es ohne :D )

Mein 950XL ist endlich da, heut Abend sitz ich nur noch vorm Handy, den Rechner schalt ich gar nicht mehr an :D

Mal sehen, vielleicht mach ich ein Video Unboxing bzw. ein kleines Review. Werde ausführlich diese PC Funktion mal über Wireless testen. Weiß jemand wie lang das gratis Dock braucht nach dem Anfordern über die vorinstallierte App?

Zurück
Oben