Wer hat seine SSD Totgeschrieben?

Hast Du Deine SSD totgeschrieben?


  • Umfrageteilnehmer
    1.060
Hmm, ok. Werd wohl mal updaten. Beim Update geht nichts verloren oder? Sicherheitshalber mach ich schon eine Systemabbild-Sicherung, aber sollte schon reibungslos klappen? Welche ist der sicherste Weg? ^^
 
Update machen wa?! Sicher ist sicher ^^ Image einspielen und fertig ist.
 
Das Programm ist eben Müll und es lohnt sich nicht, dafür auch noch Geld auszugeben, wenn die Programmierer es nicht einmal pflegen um auch die S.M.A.R.T. Werte aktueller SSDs richtig zu interpretieren, denn die Samsung 830 hat auch Health Attribute.
 
Update verlief problemlos, das Problem in SSDLife besteht immer noch. Jedoch startete Windows einen Tick schneller :D
 
Vergiss SSDLife, das Programm ist keinen Cent wert.
 
Habe es ja auch nicht gekauft ;) Würde ich auch niemals tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in der Freeware Version, die Pro kostet 19$ und kann dafür im wesentlichen auch nur, was CrystalDiskInfo auch umsonst bietet: Die S.M.A.R.T. Werte überwachen und anzeigen.

Abgedreht, der Screenshot hier war aber von der Pro Version.
 
Die gab's auf chip.de ;) Finde es auch merkwürdig, aber wie gesagt, ich habe keinen einzigen Cent dafür bezahlt. Habe es auf chip.de gedownloadet.
 
Meine 64 gb M4 ist übrigens bei 99% angekommen ... Schade das die die Hostwrites nichts anzeigt.
 
Sie gibt im Attribute AD die verbrauchten P/E Zyklen im Hex-Value an.
 
Das wusste ich nicht ...

M4 128 gb bei 100 % sind es 12 P/E Zyklen
M4 64 gb bei 98 % sind es 64 Zyklen

D.h. sie gehen wohl von 3000 P/E Zyklen aus.
 
Weiß eigentlich einer wie oft die Lebensdaueranzeige bei den SMART-Werten aktualisiert wird, meine M4 müsste bei einem P/E von 363 ja normal nur noch 88% haben, hat aber aktuell noch 89%, wenn die Lebensdauer 3000 Zyklen betragen würde.
Ist einfach mal eine Frage aus Interesse ^^
 
Ka ... Die P/E Zyklenzahl ist nur eine Schätzung meinerseits. Ggf. sind es auch 3200, dann würde es wieder passen.
 
In einem halben Jahr ist meine 128 gb bei 30 Zyklen, dann kann ich nochmal nachschauen ^^
 
Bei 30 usw. hat es gepasst, bei ca. 120 hat er bei mir erst bei 121 umgeschaltet, obwohl da zwei Tage dazwischen waren, was mich gewundert hat und nun hab ich schon drei Zyklen Unterschied.

Schau jetzt dann mal die Screenshots auf Xtremsystems durch ...


PS. du schreibst aber auch nicht viel auf die SSD, 30 Zyklen schaffe ich locker im Monat ^^
 
Zurück
Oben