L
lenovo-thinkpad
Gast
Ist eine Samsung 840er Pro 512 GB tot zu bekommen? Bisher habe ich rund 8 TB Daten geschrieben, ohne Probleme. Gibts Fälle, wo eine 840 Pro eingegangen ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst ja mal paarmal mit nem Hammer draufhaun. Wenn das nicht reicht, themonukleare Explosionen helfen immer.lenovo-thinkpad schrieb:Ist eine Samsung 840er Pro 512 GB tot zu bekommen?
So viel nach so kurzer Zeit? Meine beiden 830er sind knapp 1 Jahr alt und kommen zusammen auf nicht einmal 2TB.lenovo-thinkpad schrieb:Bisher habe ich rund 8 TB Daten geschrieben, ohne Probleme.
Sicher. Es soll auch Fälle geben, in denen völlig gesunde Menschen einfach so tot umkippen.lenovo-thinkpad schrieb:Gibts Fälle, wo eine 840 Pro eingegangen ist?
Wie oft willst Du das noch fragen? Erst am 28.08.2013 kam von Dir:lenovo-thinkpad schrieb:Ist eine Samsung 840er Pro 512 GB tot zu bekommen? Bisher habe ich rund 8 TB Daten geschrieben, ohne Probleme. Gibts Fälle, wo eine 840 Pro eingegangen ist?
Darauf habe ich Dir schon geantwortet:
Zwei Tage später, am 04.09.2013 machst Du dann einen Thread auf und fragst schon wieder:
Also ehrlich, so langsam nervt das und egal wie oft Du es noch fragst: Deine SSD kann schon heute Nacht plötzlich kaputt gehen, weshalb Du eine regelmäßige Sicherung Deiner wichtigen Daten betreiben solltest. Wenn das nicht passiert, dann dürfte zumindest deren NAND länger halten als Du sie nutzen werden willst, vielleicht länger als Du noch lebst. Wie lange die restlichen Komponenten auf der SSD durchhalten kann aber keiner sagen, denn vor 50 Jahren gab es noch keine Microchips.
Das die beworbenen Werte bei den SSDs mit dem Sandforce Controller nicht der Realität entsprechen, sollte sich ja so langsam mal rumgesprochen haben, aber die Leute schauen dann auf Benchmarks in Reviews und erwarten dann auch die gleiche Performance zu bekommen, wenn sie das gleiche Modell kaufen. Nur ist diese eben hier nicht der Fall und der Unterschied ist auch gewaltig und nicht nur marginal. Aber schneller als Deine HDD sollte sie schon sein, sonst solltest Du die zurückgeben bzw. bei Kingston reklamieren. Das haben einige wohl getan und dafür eine nach der alten Bauart bekommen, aber ob das auch in Deutschland geht? Frag doch mal den Händler bzw. den Support und wenn Du die im Internet und vor weniger als 2 Wochen gekauft hast, kann Du sie sowieso zurückgeben. Den Grund würde ich dem Händler auch offen mitteilen.Colonus schrieb:Ist schon etwas ärgerlich das meine Kingston V300 so lahm ist, ist schon klar das man den Angaben auf der Verpackung bestwerte sind, aber das habe ich auch nicht erwartet, meine normale HDD ist da nicht viel langsamer.
Doch, denn Kingston kauft ja die NANDs als ganze Wafer (oder Restwafer, wer weiß das schon) ein, binnen und verpacken die Dies dann selbst, weshalb da auch die Kingston Logos und nicht die der NAND Hersteller drauf sind. Damit ist es auch unmöglich aus der Beschriftung zu erfahren, was da nun wirklich für NANDs verbaut sind, weil nur Kingston das weiß.Colonus schrieb:In meinem Fall ist das nicht so tragisch, aber müsste Kingston da nicht was machen???
Die stellen das als einen FW Fehler hin, diese hier:Colonus schrieb:Die können das doch nicht so einfach stehen lassen muss doch ein Fehler sein.
Der ersten Post dort ist vom 9. April und die Werte dort sind Deinen sehr ähnlich: