Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418

-Tob-

Lieutenant
Hi,

ich bin im Moment so auf dem Shisha Trip, wie viele andere ja auch und deshalb würde es mich doch mal interessieren wer von euch ne Shisha hat?!
Was ihr so an Tabak raucht welchen Tabak ihr empfehlen könnt etc. Wie viel ihr raucht und was weis ich nicht noch alles. :)

Vieleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen guten Tipp. Zum Beispiel für mich. :D Habt ihr erfahrung mit dieser Kokusnussschalen Kohle, ich höre so viel über diese und ich weiß nicht ob sie so gut ist. Bevor es ausprobiere könnte ich ein paar Tipps gebrauchen. :)

Ich liebe meine Shisha und hoffe auch andere zu finden die gerne Shisha rauchen.

gruss Tob

Die kokosnusskohle ist super....

Kann diesem Thread nichts abgewinnen.
Da wir aber auch schon die Bierfrage hatten, könnte man mal abwarten.

Es sollten sich ev. Antiparteien gemäßigt äußern.

Ich rauche Shisha!

Also an Kohle habe ich halt so ein schwarzes Zeug, dass heiß wird^^

An Tabak kann ich dir nur Kirschtabak und Melonentabak empfehlen.
Die schmecken einfach am besten.

Ich hab mir auch mal vor jahren eine Shisha aus Tunesien mitgebracht, und kurz nach dem Urlaub mal ein Paar abende geraucht. Seit dem steht sie aber größtenteils in der Ecke rum, und verstaubt. :rolleyes:
Sollte ich nochmal fit machen das Teil. Im Sommer kann man ja ganz entspannt damit draußen hocken nach dem grillen (wenn der Sommer denn mal kommt).
Ich habe Erdbeer-Tabak, der ist ziemlich kratzig, aber nicht so wie der Pflaumentabak, aber der genialste ist der Apfeltabak meiner Meinung nach.
Der schmeckt nur nach Apfel, und kratzt überhaupt nicht. :)

Als Kohle nehm ich immer diese Kohletabletten, die kann man mit dem Feuerzeug anmachen, und kommen geschmacklich nicht ganz so durch.

Ja Apfel ist mir auch am liebsten ich habe mir eben 250g gekauft. :)
So ne Shisha ist schon was feines zum Chillen gerade wie Green Mamba gesagt hat draußen beim Grillen.
Ich benutzte auch diese Kohle die schnell entzündet und dann durchglüht, aber die soll sehr Schädlich sein wegen der ganzen Chemie die dort drinnen ist.
Also ich finde Melone auch ganz gut, was ich mir nicht so schmeckt ist Pfirsich.

Öhm wegen der Schädlichkeit, da weiß ich jetzt nicht, ob das stimmt.

Soweit ich weiß, ist Shisha ziemlich unschädlich, da ziemlich viele Schadstoffe durch das Wasser heraus "gefiltert" werden.
Ich glaube es war so: 3/4 Std. shisha entspricht einem Zug an einer Zigarette mit Filter.

MfG Kuddel

Naja, aber dafür inhaliert man ja viel intensiver und tiefer, ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann. :rolleyes:

Raucht ihr eigentlich auch drinnen? Ich hab mir meinen letzten Teppich komplett versaut mit dem Ding, der sah nach 3 Wochen aus wie ein schweizer Käse. :D
Hatte aber auch so ne komische Kohle, die immer durch die Gegend spritzte und funkte.

Also ich hab ma Shisha geraucht, aber ich habs nich regelmäßig angefangen, da mir niemand sagen kann wie schädlich das nun ist.

Die einen sagen das is garnich schädlich, die anderen sagen ein bischen und wieder andere sagen es is sehr schädlich.

Nur was stimmt davon? Wurde sowas evtl. mal von einem Institut getestet oderso?

Mfg,
Holodan

hmm ich frag mich immer noch ob das zeugs unschädlicher ist als normale zigaretten aber who cares

lustig oder eher nervig finde ich wenn man z.b. im urlaub mit so einem teil sitzt und unwissende dann tuscheln und denken man kifft oder sonstwas :rolleyes:

Naja, die Wissenschaft kann ja auch nicht mit Gewissheit sagen wie schädlich Zigaretten sind, und außerdem: Irgendworan muss man ja schließlich mal sterben. :daumen:

Mein bester Freund hier ist Libanese, der hat - natürlich - eine bei sich stehen. Wenn Besuch aus seiner Heimat kommt, schmuggeln die immer richtig guten Tabak ins Land, denn der Zoll darauf ist schon fast unverschämt.

Aber der ist wirklich klasse, kein Vergleich mit dem Kraut was man hier in den einschlägigen Läden bekommt.

Gruß
Morgoth

Also ich oute mich auch mal als Shisha-Raucher :)

Hab mir bei nem Türkei-Austausch (war echt ne coole Sache) eine aus Istanbul mitgenommen, und seit dem Blubber ich ab und zu Abends mit Freunden.

An Tabak kann ich euch Orange empfehlen, und Multivitamin und Aprikose sind auch extrem lecker.

Und zur Schädlichkeit: http://www.blubberhaus.de/info2b.php

Wäre froh wenn ihr auch mal was übers indoor-Rauchen schreibt. :)
S.o.;)

Man sollte ein Fenster offen lassen, weil man sonst nach einiger Zeit nichts mehr sieht ;)

Als Kohle verwendet er übrigens nicht normale Grillkohle oder diese selbstentzündenden, die taugen nichts. Er hat eine ganz spezielle, die sehr gleichmäßig verbrennt und dabei die richtige Temperatur hat. Wichtig ist nämlich, dass die Kohle nicht zu heiß und nicht zu kalt wird. Ist sie zu heiß, verbrennt der Tabak, ist sie zu kalt, werden nicht genug Geschmacksstoffe gelöst.

Ach ja, noch nen Tip: trinkt keinen Wein dazu, das macht nen dicken Kopf. ;)

Gruß
Morgoth

Ich rauch jedes WE Shisha.
Hab noch
250g Honig-Melone (Geheimtipp)
250g 3fach Apfel
50g 2fach Apfel
50g Pfirsich (Absolut Hammer kommt bald 250g)
50g Erdbeer (Kratzt)

Du musst den Tabak in Einmachgläser packen und ab innen Kühlschrank. Dann behalten sie ihre Saftige frische Art.

Kohle, wie Morgoth sagte, nicht zu warm nicht zu kalt..
Ich kann dir

Three Kings Kohle 40mm
100er Packung empfehlen. (12€)
Perfekt warm(Heiß)
Selbstzündend. Super Schnell und unter Shisha Rauchern 1. Wahl.

Schmeiß in das Wasser Eiswürfel. Ist ab und zu sehr angenehm da es kälter wird.

hoffe dir bisschen geholfen zu haben. Meld dich wennde noch Fragen hast !

Wie macht ihr das eigentlich mit der Abdichtung des oberen und unteren Teils? Ich wickel da immer kräftig Klebeband drum. Aber das ist auch nicht das Wahre...

hm welches meisnte ?

Dafür gibbet doch Dichtungen die normal auch alles halten :)

Ist zumindest bei mir so :)
Hab mir letztens noch neue geholt.

Wanted schrieb:
Ich rauch jedes WE Shisha.
Hab noch
250g Honig-Melone (Geheimtipp)
250g 3fach Apfel
50g 2fach Apfel
50g Pfirsich (Absolut Hammer kommt bald 250g)
50g Erdbeer (Kratzt)

Du musst den Tabak in Einmachgläser packen und ab innen Kühlschrank. Dann behalten sie ihre Saftige frische Art.

Kohle, wie Morgoth sagte, nicht zu warm nicht zu kalt..
Ich kann dir

Three Kings Kohle 40mm
100er Packung empfehlen. (12€)
Perfekt warm(Heiß)
Selbstzündend. Super Schnell und unter Shisha Rauchern 1. Wahl.

Schmeiß in das Wasser Eiswürfel. Ist ab und zu sehr angenehm da es kälter wird.

hoffe dir bisschen geholfen zu haben. Meld dich wennde noch Fragen hast !

Kohle hole ich immer beim Orientshop. kostet 100 Stück kosten 8 Euro.

Tabak rauch ich am liebsten 2x Apfel.

Naja hab auch schon erdbeere durch ist aber nich ganz mein geschmack. Honigmeleone hab ich zur zeit drin. Ist für mich aber auch nich das wahre.

Ich rauche zwar nicht selbst, aber ich habe eine gute Bekannte, die gerne raucht.

Falls jemand noch einen Tipp braucht, wie die Kohle schnell zum Glühen gebracht werden kann: Einfach in die Mikrowelle legen. Die Zeit muß man ein bißchen abpassen, aber dann ist die Kohle wirklich schnell auf "Betriebstemperatur".

Sie bevorzugt übrigens auch Apfeltabak.