Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
Wanted schrieb:
Kauft euch keine unter 74cm.... Die können den Geschmack nicht so geil rüberbringen. Das Starter-Set ist perfekt könnter mir ruhig glauben
Das ist mir neu das große Shisha´s anders (besser) schmecken als kleine. Also ich habe bis jetzt die erfahrung gemacht das zu große Shisha´s nicht so gut schmecken. Mein freund hat eine relativ große, ich weiß nicht genau wie groß, und ich muss sagen die ist lange nicht so gut wie meine kleine!

Kannst du das neher beschreiben warum große Shisha´s besser sind Wanted? Dann weiß ich worauf ich achten muss, denn ich kenn mich damit ja nicht so besonders gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner große hat der Rauch nen längeren Weg ist logisch, wenn du den inhalierst, kratzt der nicht und der Geschmack kommt besser rüber. Bei einer kleinen wo der Weg kürzer ist kommt die Stärke des Tabaks mit.

Ich habe 74cm,52cm,22cm geraucht. Und fande das 22cm sehr stark ist wie man bei meiner kleinen 22cm gut nachvollziehen kann. Bei der 52cm war der Geschmack voll i.O . Doch hat es etwas gekratzt . Bei meiner großen 74cm Hab ich Geschmack und kein Kratzen gehabt. Da kann ich 600Liter inhalieren und es kratzt nicht. :)
Hab bei allen den gleichen Tabak ausprobiert. In anderen foren haben sie auch die Erfahrungen gemacht das eine 74cm Pipe am besten und chilligsten den Geschmack rüberbringt. Es kommt aber natürlich auch auf die Person an. Aber als ich das erste mal wie gewohnt an meiner großen an der kleinen gezogen habe, habe ich erstmal 5min gehustet. Desweiteren ist je größer, das Glas auch größer. Folglich fasst sie mehr Wasser so das der Tabak noch stück mehr(länger)gekühlt wird.

Leider hat man nicht immer die Möglichkeit alle auszuprobieren. Ich würde euch jedoch die 74cm empfehlen. Wenn man aber günstiger (Preis/Leistung) an eine 54cm rankomt sollte man natürlich das Angebot auch nicht abwägen.

und wie schauts eigentlich mit mehrschlauchigen shishas aus? ich hatte leider nur das vergnügen an einschläuchigen wasserpfeifen zu rauchen. ein paar freunde meinten, dass bei dreischläuchigen shishas der geschmack nicht ganz so gut rüberkommt, man nicht so viel "abbekommt", wie bei einfachen. siehts mit zweischläuchigen vielleicht genauso aus?

-Tob- schrieb:
Hi,

ich bin im Moment so auf dem Shisha Trip, wie viele andere ja auch und deshalb würde es mich doch mal interessieren wer von euch ne Shisha hat?!
Was ihr so an Tabak raucht welchen Tabak ihr empfehlen könnt etc. Wie viel ihr raucht und was weis ich nicht noch alles. :)

Vieleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen guten Tipp. Zum Beispiel für mich. :D Habt ihr erfahrung mit dieser Kokusnussschalen Kohle, ich höre so viel über diese und ich weiß nicht ob sie so gut ist. Bevor es ausprobiere könnte ich ein paar Tipps gebrauchen. :)

Ich liebe meine Shisha und hoffe auch andere zu finden die gerne Shisha rauchen.

gruss Tob

nen kumpel hat eine, da rauche ich ab und an mal mit...

allerdings etwas anderen "tabbak" wenn du verstehst. ;)

hi leude,
ich bin auch ein alter Shisha Raucher :D
am besten finde ich noch Doppelapfel und geile ShishaSchnaeppchen bei ebay abstauben :D

eine sache ist wichtig (ich weiß net obs schon erwähnt wurde), und zwar muesst ihr zwischen Tabak und Kohle entweder:

• eine Alufolie hinlegen
    oder
  • ein Gitterrost einfuegen

damit der Tabak sich nicht mit der Kohle verbindet und diese anfaengt zu gluehen etc..dann wird naemlich richtig ungesund..
also, nehmt euch das zu herzen !

hy,

Mein Vater und viele meine Freunde haben eine ShiSha. Ich finde es einfach nu geil und richtig gut zum relaxen. Meine Ersten ShiShas habe ich im Urlaub geraucht das ist noch besser wenn man sich abend hinsetzt und eien raucht.
Vom Tabak finde ich am besten Apfel aber darüber läst sich streiten. Und die Gesundheit leidet net so viel bei 0,1 mg Nikotin und Teer.

gruß

Pablo Pinkel

Super Thread,

meine haben mir meine Eltern aus Ägypten mitgebracht, jedoch fehlen auch dort die Gummidichtungen aber werden direkt mit dem Tabak zusammen bestellt :D

Wie ist der Shop so ...

Meine setzte ich dann auch mal bei Gelegenheit ins Forum.

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Habe auch schon oft dort bestellt. Ware ist gut verpackt und bislang ist auch immer das drin gewesen was ich in Auftrag gestellt habe. Über die Qualität lässt sich auch nicht meckern. Alles wunderbar soweit.

ein echt super guter shop is www.happybong.de ....der lieftert schnell, hat keine schlechte Auswahl und die Leute sind super nett und antworten sofort.

TIPP !

ehm, Shisha is immer noch schaedlicher als Zigarette, nur der Vorteil is das man es net so oft raucht. Die Stoffe die auf den Packungen draufstehen gelten immer nur fuer den Tabak bevor er angezuendet/mit Kohle befeuert wurde..... is ja klar das da sehr wenig Teer drin is....das entsteht aber sobald du Kohle dazu gibst. Aber der Genuss is perfekt :D da geht nix dran :cool_alt:
nur schaedlich isses...

Ich hätte da doch mal eine frage. :)
Wie reinigt ihr eure Shisha? Besonders schwer zu reinigen ist doch der schlauch! Ich habe heute einfach mal wasser durch laufen lassen nur weiß ich nicht ob das so gut ist?! Ich habe mal gehört, um das glas zu reinigen kann man einfach eine kokident reinwerfen. Habt ihr damit erfahrung oder wie macht ihr das?

den schlauch wuerde ich in ruhe lassen.... wenn das da innen zu feucht wird kann es sein das sich die Innenverkleidung auflöst.....lass es lieber..
die anderen Gefaesse ( dh den wasserbehaelter und den oberen Teil ) wuerde ich mit nem schrubber den man auch fuer baby-/fahrrad trinkflaschen benutzt reinigen. wasser am besten nach jeder *rauchorgie* rausschuetten und die shisha leer lassen bis zum naechsten rauchen......

wenn noch wat is, frag ruhig

Also den Schlauch reinigen würde ich auch nicht unbedingt: Meistens ist eine Metallspirale im Schlauch, die dann nach und nach zum rosten anfängt (War bei mir auch so). Ich hab meinen einfach durch ein Stück Aquariumschlauch (ausm Baumarkt) ersetzt. Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber sehr geschmachksneutral und lässt sich vor allem gut durchspülen. Das Andere spül ich mit Wasser durch und putze es mit meinem Bürstenset von blubberhaus :)

Also ich habs WE auch mal ne ShiSha bei nem Freund getestet.
Aber entweder ham wir was falsch gemacht oder es is irgendwie langweilig.

Unsre Items:
Tunesische Shisha ~70cm
Süßer Melonentabak
Doppel Apfeltabak
Kohle (so runde, aber sehr schlechte)

Jedenfalls ham ma auch Alufolie (mit Löchern) verwendet, wie ich hier wo gelesen habe.
Aber die Kohle wollte erstens net wirklich und ansonsten ging auch net viel.

Nach ner Zeit herumprobieren ham ma's dann gschafft, aber Melone war widerlich und Doppelapfel langweilig.
Grundsätzlich war das überhaupt nicht intensiv (grad so wie alte socken ^^)

hmhm, müsstest ihr mal sauber machen die Shisha und bessere Kohle nehmen :)
Kohle macht viel aus :)

ich hab auch noch ne frage....wie voll macht ihr oben den Tabakbehaelter? bis zum rand ? ich will da noch die Alufolie drauf machen und weiß des halt net ob ich Tabak bis zur Alufolie reinmachen soll oder net? wieviel TabaK?
danke !

Also es kommt einmal drauf an was du für kohle hast, denn wenn du zum beispiel 40mm Kohle hast dann würde ich dir ehmpfehlen mehr Tabbak rein zu machen um länger einen guten geschmack zu bekommen. Bei der ganz normalen kohle 33mm (die bei mir so halbe stunde bis 45min hält) reicht es wenn du den Aufsatzt nicht ganz soo voll machst. Am besten du probierst es einfach mal mit etwas weniger aus und guckst wie lange du etwas schmeckst.
Eins darf nur nicht passieren, der Tabbak darf nicht die Alufolie berühren. Meistens krazt die shisha dann und man hat ein Alu nachgeschmack, und das ist nicht so schön. Ich habe damit schon schlecht erfahrungen gemacht!

k...ich habe 3Kings 40mm....dh also ich mach das naechste mal ein bissl mehr rein...danke !

War gerade bei einem Kumpel im Garten mit noch 3 anderen Freunden und dachte das Poste ich hier mal! :)
Wir hatten ein kleines aber sehr schönes Feuer und zusammen einbisschen gechillt und geredet. Nach ein paar minuten die ich angekommen war meine mein kumpel ob er eine Shisha holen soll. Und was gibt es schöneres als am feuer mit freunden zu sitzten und Shisha zu rauchen. Es war richtig geil wir hatten Doppel Apfel als Taback und setzten immer wieder neue glut aus dem Feuer auf. Ich muss sagen die Glut ist echt super man schmeckt sie eigendlicht nicht und sie ist verdammt heiß man muss zwar oft neue aufsetzten weil sie schnell kalt wird aber wenn man am Feuer sitzt ist das ja kein problem. War ein echt netter abend und der sinn meines Postest soll sein: Habt immer ein bisschen Taback bei euch, (am besten natürlich auch ne shisha) es ist verdammt chillig in einer kleinen runde am Feuer Shisha zu rauchen! :D

Hi, mal wieder

ich hab ein problem mit meiner Shi-sha ich hoffe mir kann jemand helfen!
Das problem ist das sie einfach total eklig schmeckt. Ich denke es liegt an dem aufsatzt also an dem stab der ins wasser geht (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll :) ).
Habt ihr vieleicht ein tipp wie man die Shisha am besten sauber machen kann.
Außerdem kommt aus meinem schlauch nur noch dreck raus, ich habe schon einfach mal wasser durchlaufen lassen, das geht dann auch kurz aber es schmeck richtig eklig und am nächsten tag kommt wieder der ganze dreck raus!

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich will mal wieder eine schöne shisha rauchen! :)

also wenn sie eklig schmecht ist es klar dass das Rohr total verdreckt ist.
da gibt es mehrere sachen:

1. versuch mal sie über Nacht in lauwarmes Wasser zu legen...morgens gut auswaschen & trockenmachen und mal 2 stunden auf ne warme (NICHT heisse) Heizung legen bis sie gut trocken ist.

2. einen nassen dünnen alten Lappen an einem Stück Schnur befestigen und einfach mal durch das Rohr ziehen. Danach gut auswaschen !

3. es gibt irgendwo im internet ne reinigungslotion...bin mir aber nicht sicher ob die soviel bringt?!

also wenn es dreckig/ekelhaft schmeckt ist es in den meisten Faellen so daß das Rohr verdreckt ist !
also..reinigen...auch mal schauen ob der Schlach sauber+in ordnung ist.

mfg
seb