Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
@ MarcT :
Du erwähnst in deinem Blog etwas von einem Scalli's Mod.
Was genau ist das?
Bin leidenschaftlicher Shisha-Raucher und würde gern ne Menge neuer Sachen probieren :)

Beim Einlochkopf (egal ob Ton oder Bimsstein) hat man durch das nach oben gerichtete Loch in der Mitte, welches sehr nah an der Alufolie gelegen ist, das Problem, dass die Alufolie an das Loch gesogen wird und somit selbiges blockiert.
Zudem kann es (besonders bei Setups mit Lochung direkt über dem Loch) dazu kommen, dass man nur Luft zieht und keinen Rauch, da der Luftstrom am Tabak vorbeigeht (nicht durch diesen hindurch).
Diese Probleme beseitigt der Mod, der seinen Namen durch seinen Erfinder hat (afaik), der den Nickname "Scalli" hat.
Im Endeffekt ist es ein sternförmiges Metallteil zum abdecken des Loches, dass den Luftstrom dann durch den Tabak leitet.

Shisha-Forum: Einlochkopf-Setup

Auf dem ersten Bild kann man den Mod und seine Verwendung sehr gut erkennen.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich auch gerne per ICQ oder PN kontaktieren ;)

Gruß, Marc

*mich auch meld*
hab ne 3 schlauch, von.
ähm
aladin^^
glaub um die 60 teuros bei 12moons.de
weil hier ja jemand wissen wollte wie das indoor is.
mach ich meistens, bei geschlossenem fenster.
quasi doppelt geniesen.
tabak, naja doppel apfel is cool.
aber am meisten steh ich auf multifrucht mit zutatetn.
ham alles von apfelstückchen bis einweichen in wodka schon durchprobiert, manchmal eklig, manchmal ganz geil^^

Achso :)
Naja ich hab nur Mehrloch-Köpfe :)

Rauche seit ich in den Pfingstferien mit meinen Kumpels in Ungarn war, etwas mehr als sonst.
Dort ham wir richtig reingehaun :D
Ne Menge Sorten probiert und ich hab einige neue Lieblingssorten/Mischungen entdeckt :)
Cola, Cola-Kirsch, Kaffee, Kaffee-Banane, sind super Sorten/Mischungen :)
Kann ich jedem empfehlen :D

Ich rauch selten ma Shisha Abends inner Stadt - Daheim hab ich keine.

Is jetz au nix was ich täglich machen müsste oder so... ;)

ich kenn das aber habe es noch nie gemacht weil ich sowas gernicht erst will^^

was sollte ich denn jetzt ankreuzen?^^

Rauche auch ab und zu Shisha , am besten ist Zimt,Melone und Apfel.

Wie schädlich ist das Rauchen einer Shisha?

Immer wieder hört man wilde Gerüchte rund um das Thema Shisha, die die Gesundheit betreffen. Bei einem so wichtigen Thema ist es gut, wenn man sich auf fundierte Informationen verlassen kann. Einige Menschen behaupten, dass das Rauchen einer Shisha völlig ungefährlich ist und auf der anderen Seite wird gerne gesagt, dass eine Wasserpfeife verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Wer denn hier nun Recht hat, soll dieser Artikel klären.

Von Menschen, die sich mit dieser Materie noch nie beschäftigt haben, wird gerne angenommen, dass man mit einer Wasserpfeife immer gefährliche Drogen einnimmt, die natürlich gesundheitsschädlich sind. Doch gerade bei einer Shisha geht es meist um den Genuss verschiedener Fruchttabaksorten, die garantiert keine betäubende Wirkung besitzen.

Wenn man Zigaretten raucht, dann ist der mit Abstand schädlichste Stoff das Nervengift Nikotin, welches auch Krebs verursachen kann. Im Tabak für eine Shisha ist sehr viel weniger Nikotin vorhanden, als im gewöhnlichen Zigarettentabak. Jedoch kommt es auch hier in kleineren Mengen vor. Dieses Nikotin im Fruchttabak wird in der Regel ebenfalls eingeatmet, weshalb man von einer gesundheitsschädlichen Wirkung ausgehen kann. Da die Konzentration jedoch deutlich geringer ist, ist die Wirkung im Körper ebenfalls deutlich vermindert. Dieser geringere Nikotinanteil hat seine Ursachen in dem speziellen Herstellungsprozess des Shishatabaks.

Ein weiterer Aspekt, der für eine Shisha spricht, ist die sehr gute Filterwirkung dieses Mediums. In der Rauchsäule wird ein Teil des Nikotins herausgefiltert und gelangt erst gar nicht in die Lunge. Man kann diese Ablagerungen schon nach kurzer Zeit in der Säule beobachten. Dem Wasser wird ebenfalls eine Filterwirkung zugesprochen, genau wie dem Schlauch.

Ein weiterer wichtiger Giftstoff ist der Teer, der beim Verbrennen des Tabaks entsteht. Wenn man eine Shisha richtig benutzt, wird der Tabak jedoch nicht verbrannt und es entsteht also kein Teer, der über den Rauch in den Körper gelangen kann. Hier gilt es zu unterscheiden. Es gibt auch Shisharaucher, die die Kohlen direkt auf den Tabak legen. Hierbei wird der Tabak verbrannt und es entsteht Kondensat (Teer). Bei einer Zigarette hingegen wird der Tabak immer direkt verbrannt und der Teer gelangt ungehindert in den Rauch. Zudem wird bei Zigaretten immer auch Papier mit verbrannt, welches weitere Giftstoffe freisetzen kann. Diese Gefahr ist bei einer Shisha ausgeschlossen. Dazu kommt, dass der Rauch einer Shisha sehr viel Wasserdampf enthält und dank der Wasserfilterung relativ kühl ist. Auch diese Eigenschaften haben einen positiven Effekt auf den Rauch, der deshalb weniger gefährlich ist.

Eine Shisha raucht man auch deutlich seltener als eine Zigarette. Zigarettenraucher sieht man überall und in jeder Pause wird mal kurz eine Zigarette geraucht. Die Möglichkeit eine Shisha zu rauchen ist deutlich seltener gegeben. Dieser Faktor ist wohl der wichtigste, wenn man die gesundheitlichen Aspekte hervorheben möchte.

Der einzig nachteilige Punkt bei einer Shisha ist das Glycerin, das dem Tabak zugesetzt wird, um ihn feucht zu halten. Bei der Verbrennung von Glycerin können verschiedene Giftstoffe entstehen, die der Fachliteratur nach in geringen Mengen jedoch harmlos sind.
Aus diesen Gründen nehmen reine Wasserpfeifenraucher deutlich weniger Schadstoffe zu sich als andere Raucher.

Quelle : http://shisha-deluxe.de/blog/

Joa, der Bericht triffts ganz gut.
Jedoch sollten sich alle, die shisha rauchen bewusst sein, dass es schädlich ist.
Ich kenne genug Jugendliche, die das herunterspielen/verharmlosen.
Ich bin mir aber darüber im klaren, dass es schädlich ist.

btw:
Kennt hier jemand diese länglichen fertigen Kuchen mit Zitronengeschmack?
Kriegt man fast überall.
Al-Waha Zitrone schmeckt beim rauchen so, als würde man so einen Kuchen essen, einfach herrlich :D

Ja diese aus dem Lidl :D
Ich mag auch Zimt , vor kurzem hab ich Banane mit Kirsche zusammen geraucht in so einer Shisha Bar um die Ecke. Dort haben die alles zur auswahl (aber was erwartet man von Arabern :D ).
Wir haben um die 4 Shisha Bars hier wo ich wohne, man kann es sich aussuchen wo man raucht.