Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
Zum Glück gibt es bei mir in der Ecke einen der sowas unter der Theke verkauft! Im Ausland zb. Spanien gibt es auch den "guten" Tabak...Ich glaube die 5%-Regelung gibt es soweit ich weiß nur in Deutschland. Also wenn du mal in den Urlaub fährst Augen auf haltne ;)

Jop, oder schaue mal auf Shisha-laden.de nach.
Da der Serbetli-Tabak.
Den habe ich auch schon bestellt, der ist schon angefeuchtet :)
Jetzt is ja wieder so ne geniale Zeit zum Shisha-rauchen^^
Schönes Wetter, da kann man sich dann ma aufn Balkon hocken und eine anmachen :D

MfG

Jop stimmt...Serbetli ist mit eine der einzigsten Marke, die für deutsche Verhältnisse sehr feucht ist :cool_alt:

Jap, das liegt aber daran, dass die schon mit so ne Melasse oder so vermengt werden bevor man den Tabak verpackt ^^
Ist also nichts anderes als würde man da selber Melasse kaufen und drauf tun, außer das der Preis so ist wie bei anderem Tabak und man sich so das Geld für die Melasse spart.
BTW: Wer weiß wo man Tabak auf Zuckerrohr-Basis kriegt?

MFG Miggi

*€dit :
Hab mal ne Frage zur Haltbarkeit.
Ich brauche unbedingt Tabak, leider komme ich grad nicht in die Stadt.
Dadurch bin ich gezwungen auf nen kleinen Laden hier zurück zu greifen.
Der hat aber nur noch eine Packung und die steht da schon ne halbe Ewigkeit denk ich ma :D

Kann original verpackter Shisha-Tabak schlecht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, z.B. Nakhla Tabak der nicht aus Deutschland kommt und noch die alte Bandrole drum hat, ist auch schon älter. D.h. das Abfülldatum ist min. 2-3 Jahre her.

Hm, naja ist ja jetzt auch egal ^^
Ich hab mir den Tabak einfach gekauft^^
Der war Furz-trocken aber mit Glycerin gings und er schmeckt auch noch ^^

MFG Miggi

schuldig --> Wochenende Raucher.

looool Glycerin in den Tabak. Als nächstes hau ich mir eine Packung Vaseline in den Tabak, wenn er wieder mal zu lange im Regal gestanden hat.
Jetzt ehrlich funzt das wirklich? :freak:
Die deutschen/österreichischen Tabaksorten halten auf Grund des niedrigen Feuchtigkeitsgehaltes (gesetzlich vorgeschrieben) leider nicht so lange. :(

@DaBoZzChriZz
Stimmt gar nid. Außerdem die Kombos machens nicht nur beim Gamen oder beim Sex aus - eine Alk-Shisha Kombo ist rauschmäßig eine feine Sache.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Glycerin oder Honigmelasse.
Das sind gängige Techniken.
Aber eigentlich sollte man Tabak der zu lange gestanden hat eh ganz wegwerfen....
Ich habs halt probiert obs noch geht und es hat hingehaun.

Wie gesagt man nimmt oft Glycerin oder Honigmelasse um den Tabak noch feuchter zu kriegen.
Man macht es halt wegen des von dir angesprochenen, gesetzlich vorgeschriebenen, Feuchtigkeitsgehaltes.
Da gibts dann mehr Rauch und der is sogar noch dichter *g*

@DaBoZzChriZz : Wenn du nix vernünftiges zum Thema zu sagen hast dann halt die Finger still!
Der Thread heißt "Wer raucht hier Shisha?" und nicht "Wer findet Shisha dumm?" :rolleyes:

MFG Miggi

@DaBoZzChriZz
Shishas sind nicht zum zudröhnen gedacht, sondern zum entspannen ;)

@Sherman123
Dieses "Gesetzt" gilt nur in Deutschland. In jedem anderen Land bekommt man halbwegs ordentlichen Tabak :)

Unzwar kommt es dazu zu stande, da Shisha Tabak wie normaler Pfeifentabak gehandhabt wird
und nicht seperat.
Und da Pfeifentabak nur 5% Feuchtigkeit entahlten darf, damit die Hersteller das Gewicht nicht
mit Flüssigkeiten punchen und somit den Tabak verlängern, gilt dies auch für den Shisha Tabak.

Es ist allerdings recht dumm Shisha Tabak als Pfeifentabak zu ahndhaben... Wenn der Shisha
Tabak nicht fecht ist, ist er meisst ungenießbar ;) Außerdem geht so Vater Staat ordentlich
was an Steuern durch die Lappen, da nur die wenigsten Leute ihren Tabak den sie ausm Ausland mitbringen
verzollen lassen. Aber wenn man erwischt wird, hat man pech gehabt... :D

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich mir die Melasse selber machen kann wenn ich keine fertige besitze?!
Honig und was als geschmacksträger, ich habe kein Glytzrin, geht auch was anderes?
Denn der tabak den ich habe ist verdammt trocken. :(

Melasse selber herzustellen, dürfte etwas schwierig sein!
Melasse/Goldsaft, sollte es für wenig Geld in jedem gut sortiertem Supermarkt zu kaufen geben;)

Und mindestens 'ne Woche einlegen.
Sonst bringt es beim besten Willen nichts.

Auch auf die Gefahr hin, den Thread nochmal auszugraben:

Besitzt einer von euch einen Bimssteinkopf oder Einlochkopf?
Habe zwar ein gutes Setup gefunden, mich würde es aber dennoch interessieren, ob jemand hier vllt. ein besseres hat?

So wollte dann auch mal meine Erfahrungen mit meiner Shisha posten die ich erst seit kurzem hab.
Ich wollte mir eigentlich schon seit längerem eine kaufen bin dann aber doch nie dazu gekommen, bis ich einmal meine Eltern überzeugen konnte das ich mir eine kaufen darf(bin 16^^) .Diese waren dennoch sehr skeptisch ob das auch alles so richtig ist(Eltern halt ;) ).Doch nachdem wir in dem Geschäft waren und sehr gut beraten wurden waren sie auch überzeugt und rauchten auch einmal mit.
Als Tabak wurde einmal Al-Sultan Doppelapfel und danach Zitrone mit Minze (geheimtipp) genommen. Als Shisha selber wurde eine ca.60cm große von Aladin verwendet. (http://www.shisha-world.com/Aladin+Shisha+Sultana+M+64cm+Blau.htm)
Zum Rauchen selbst macht es einfach spass abends draussen mit ein paar Leuten zu rauchen, denn der relativ kalte Rauch entspannt dann schön^^.
Doch Leute mit Asthma oder Lungenproblemen würde ich doch vom Shisha rauchen abraten, da doch bei manchen nachher die Lunge schmerzen kann und man sich nicht ganz gut fühlt.
Wer aber ohne probleme Rauchen kann sollte dennoch wissen dass es schon schädlich ist und man auch nicht zu viel rauchen sollte , ist halt immer noch Nikotin drin. Empfehlen würde ich auch nicht mehr als 5-6 mal im Monat zu rauchen da es dann doch mit Zigarretten rauchen vergleichen kann.
Ich selbst komm auch aus einer Nichtraucher Famillie und halte auch nicht viel vom rauchen ausser ab und zu Shisha mal mit ein paar Freunden.Doch dennoch sollte man sich immer bewusst sein dass rauchen ungesund bleibt und es nicht verharmlost werden sollte.

Ps:Rechtschreibfehler könt ihr behalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi hab ne große shisha aber die will net so rauchen zabak hab ich schon 1 tag ziehen lassen mit molassa aber des geht immernoch net so richtig
hilfe dringend

Ein bisschen mehr Auskunft gepaart mit besserer Lesbarkeit deines Postings ( ;) ) wäre schon hilfreich ;)

Was für eine Shisha?
Was für ein Köpfchen?
Welcher Tabak?
Welche Molasse und wieviel?
Welche Kohlen?
Wie baust du das Köpfchen allgemein?