Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Also en Kumpel macht da immer nen "Kamin" rum.
Der legt den Tabak in den Kopf, dann das Sieb drauf, dadrauf die Kole. Dann nimmt er Alufolie und wickelt sie einmal um den Kopf, so das sozusagen ein kamin ensteht.

MFG Miggi

Also das hab ich noch nie gehört ^^
rauche immer so weis auch nicht was der Kamin bringen soll :freak:

Was der Kamin bringen soll, weiss ich auhc nicht. Ich frag jetzt mal in ICQ en Freund von mir.

MFG Miggi

*€dit : Ok der "Kamin" ist dazu da, dass die Wärme nicht verloren geht.
So sagt das jedenfalls der Kumpel von mir.

Nunja, gesund ist Shisha rauchen auf keinen Fall. Ob unschädlicher als Zigaretten, kann man sich drum streiten. Ich würde behaupten, man kann es als unschädlicher ansehen, wenn man nicht so extrem viel Köpfe raucht, wie ein Raucher Zigaretten :D

Bei Zigaretten Rauchern geht denk ich am Tag schonmal gern eine Packung leer. Shisha rauchen ist eher mal zum entspannen geeignet, kann aber auch nen echtes Hobby werden.

Ich selber bin leidenschaftlicher Shisha Raucher und habe damit schon so einige Erfahrungen gesammelt...

Diesen "Kamin", nennt man auch Windschutz ;)

Allerdings sind bei deiner Methode noch so einige Sachen zu verbessern, aber am besten sammelt jeder seine eigenen Erfahrunge damit.

Ich bevorzuge Cochocha Kohle aus dem Baumarkt. Diese besteht aus reinen Kokosnuss schalen. Diese haben die Eigenschaft länger zu glühen und was vorallem wichtig ist für eine gute Shisha, konstant die Hitze beizubehalten. Diese Kohle erreicht auch max 900° Grad Celsius, was nahezu perfekt ist.

Köpfe nutze ich schon lange keine herkömlichen mehr. Meine sind alle modifiziert oder (die meisten) selber getöpfert.

Tabak rauche ich ausschliesslich selbst angebauten und produzierten, oder al fakher und el nakhla. Der "deutsche Tabak" kommt mir nicht in den Kopf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tabak rauche ich ausschliesslich selbst angebauten und produzierten, oder al fakher und el nakhla. Der "deutsche Tabak" kommt mir nicht in den Kopf

GEIL - Wie machst du denn den Apfeltabak oder so selber?
Das würd mich echt ma interessieren :)

MFG Miggi

Darf ich mal fragen wie du denn anbaust würde mich auch interessieren so was mal anzubauen wo gibts die pflanzen was muss man beachten etc.

Die Geschmackssorten lassen sich nach belieben variieren...

Der Anbau ist ansich relativ Zeitaufwändig, d.h. man muss sich ständig um die Pflanzen kümmern etc.

Aber mal ne kleine Übersicht im groben, wie man vorgehen kann:

• Samen in kleine Töpfe aussähen
  • Sobald sie 1-2 cm Groß sind, jeden einzeln in einen Topf pflanzen
  • Diese die ersten 2-3 Wochen abgedeckt lassen, es gibt praktische Mini Gewächshäuser ;)
  • Sobald (nach 2-3 Wochen) kein Deckel mehr drauf ist, täglich mit Wasser besprühen und gießen
  • Pflanzen auf ca. 8 cm heranziehen
  • Frühestens Ende Mai auspflanzen, besser Anfang bis mitte Juni, wobei dort die Pflanzen immer noch gut 2 Meter groß werden können.
  • Wichtig ist, dass es kein Frost mehr gibt und das Wetter nicht zu feucht ist
  • Boden muss locker sein, beim auspflanzen anfeuchten
  • Abstand zwischen den einzelnen Pflanzen ca 40cm
  • Pflanzen sollten ein bischen vom Wind geschützt sein
  • Bei trockenem Wetter täglich Gießen, Wasser darf nicht zu kalt sein
  • Nach 4-5 Wochen Pflanzen anhäufeln

Stimmt, wirklich ziemlich aufwendig.
Aber ich bin mir sicher es lohnt sich :)

Wie sieht das dann mit der "Zubereitung" aus?
Also wie am besten trocknen usw?

MFG Miggi

Jannn schrieb:
Tabak rauche ich ausschliesslich selbst angebauten und produzierten, oder al fakher und el nakhla. Der "deutsche Tabak" kommt mir nicht in den Kopf ;)

Also das finde ich auch echt stark, sich den Tabak selber anzupflanzen! Ein kumpel von mir hatte das auch mal versucht, aber er meinte das der Tabak nicht gut geschmeckt hat!
Was benutzt du denn für den Geschmack?

Also der Deutsche Tabak ist in meine augen das letzte, das rauche ich auch schon lange nicht mehr! Im Moment eigendlich nur Golden Al Fakher, finde ich mit das beste!

Ach wo wir schon beim Thema sind! Ich glaube es wird Zeit für eine Shi Sha!! ;)

Wo bekommt man denn die Samen her wenn man das Fragen darf will udn wie sieht es mit dem Ernten aus wenn sollte man dies am besten tun ?

Ich rauch auch seit ner ganzen Zeit Shisha, hab auch schon mehrere besessen von der Gemüsehändlervariante über die Türkei-Touristen-Variante bis zur Markenshisha.
Es gibt wirklich extreme Unterschiede in Verarbeitung, Qualität und Preis. Am besten greift man natürlich zu Marken, für den Anfang reicht aber auch ne relativ Günstige, man sollte halt nur auf Dichtheit und bissl auf die Verarbeitung schauen (alle Dichtungen vorhanden, Schlauch sitzt fest, möglichst wenig sichtbare Schweißstellen..).

Gibt jetzt ganz neu diesen Soex Tabak, viele davon haben nen guten Geschmack und Rauchentwicklung ist top! Preislich so ca.3-4€ pro 50g. Qualmt und Schmeckt gescheit und ist dabei noch legal (kein Schmuggeln mehr von "altem", also feuchtem Tabak).

Mein Setup
Teesieb unten im Kopf
Tabak, fast voll
3-lagig Alu (jede Menge Löcher rein)
(Sieb drauf das bei fast jeder Shisha dabei ist)
großes Teelicht mit vielen, kleinen Löchern drauf
eine Schicht Alu zum fixieren, den oberen Teil entfernen damit das Teelicht wieder freiliegt
1 ganze Cococha (Kokosnussschalenkohle) drauf

Hört sich sehr aufwendig an aber wenn man das n paarmal gemacht hat dauerst nur noch wenige Minuten bis der Kopf fertig gebaut ist, in der Zeit kommt die Cococha in Kamin, glüht gut durch :)
Und dieser "Aufwand" (der wie gesagt kein allzu großer ist) lohnt sich wirklich, super Geschmack und Rauch vom allerfeinsten...dazu nicht das geringste Kratzen in der Lunge (bin sonst Nichtraucher).

Ich hab ne Shisha und schür auch regelmäßig :D

Noch dazu bau ich auch selbst an, lief echt gut nur mit dem Trocknen hab ich so meine Probleme :(

Ist das erste Jahr jetz das ich anbau, macht nen heidenspaß *gg*

Du kannst ja mal die altmodische Methode zum Trocknen probieren. Also die Blätter mit einer Nadel und Faden/Strick am Strunck durchstechen (wie ne Kette, bloß mit Tabak :) ) und an einem trockenen, gut gelüfteten (aber nicht zu zugig) Raum aufhängen. Immer wieder kontrollieren, nicht das der Tabak kaputt geht...

Man frage google und finde >>hier<<

raucht lieber das gute Kraut! :D
(wenns einem schon um den Chill-Faktor geht... :))

Also, beim Impact hatten die das zeug nimmer da, aber die lassen uns einfach warten anstatt bescheid zu sagen ._.
Naja ham die Bestellung jetzt Storniert und ich habe bei http://www.shisha-laden.de
bestellt.
Würde mich mal interessieren, wie's zur zeit mit euch aussieht? :D
Macht ihr euch ab und zu mal einen gemütlichen Abend mit Kumpels?

MFG Miggi

Also ich habe jetzt herausgefunden, dass ich eine zu Weinachten bekomme. War mal wieder als Spion unterwegs um diese heiße Information zu bekommen ;)
Soll Kohle und Tabak mit dabei sein. Werde ersteinmal schauen, dass ich eine Ladung zu laufen bekomme :D

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
@ YkZ:
Deinen Aufbau verstehe ihc nciht so ganz :D
Könntest du vllt mal en Foto machen? :)

MFG Miggi

Ja, wenn du mir ne Cam vorbeischickst *gg*
Ich versuch mal, in den nächsten Tagen irgendwie ein Foto davon zu machen ;)

Ok, wäre echt nett^^

Gleich kommt en Kumpel zu mir, der nimmt seine Shisha mit, weil meine noch net da is :D
Wird lustig ^^

MFG Miggi