Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
Dann kauf dir doch selber eine :)
"Anfänger"Shishas kosten auch nciht so viel.
Habe mir eine für 23€ gekauft.
Guck einfach mal bei www.shisha-laden.de

MFG Miggi

*€dit :
Habe meine Shisha am 20.12 bestellt, am selben Tag noch die Überweisung weggebracht und heute hatte der Postbote das Paket immernoch nicht dabei :(
Hat wer von euch schonmal bei shisha-laden.de bestellt?
Wielange dauert das bei denen wenn man per Vorkasse kauft?

*€dit2: Sie ist da :D Fotos kommen noch :) Heut war erstmal Kumpel bei mir, ham Shaun of the Dead geschaut und Shisha "eingeweiht" :D
Was ist mit euch? Habt ihr in letzter Zeit nochma 'n Kopf angemacht? :)

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine zu Weihnachten bekommen und schon ausprobiert, klappt alles wunderbar.

Was ich nun noch brauche, wäre einen Kamin, damit ich im Sommer auch draußen rauchen kann und natürlich bald neue Kohle und Tabak.

Wo bestellt man sowas? Oder gibst dafür extra Läden?!

Also empfehlen kann ich dir www.shisha-laden.de :)
Falls keine Feiertage dazwischen liegen, geht alles Flott und die Preise sind auch billig :)
Rolle Kohle 1€ und ne Packung Tabak (von Serbetli) 3,90€. Ist halt so der Normalpreis.
Das Gute an dem Tabak von Serbetli ist, das er schon richtig feucht ist, da brauchst du kein extra Glycerin aus der Apotheke mehr.
Der Laden ist auch absolout freundlich :)
Habe letzte Woche Donnerstag meinen Bestellstatus abgefragt und am nächsten Morgen kam ne Mail zurück das die Sachen unterwegs seien und am selben Tag stand GLS vor meiner Tür :D
Ich empfehle dich aber erst dort zu registrieren und dann zu bestellen, weil du dann automatisch den Bestellstatus per email bekommst.
Ich hab es leider andersrum gemacht, weshalb ich auch extra nach dem Status fragen musste :D

MFG Miggi

Rolle Kohle 1€ und ne Packung Tabak (von Serbetli) 3,90€.

Dafür kaufe ich mir ne 250 Gramm Packung Edeltabak ala Al Fakher oder el nakhla... Kohle kommt nur die gute Kokosnusschalen Kohle ausm Baumarkt aufn Kopf... alles andere verfälscht zu sehr den Geschmack!

Ich habe schon öfters Shisha geraucht, habe auch eine zuhause(für 20€ als Gag aus der Türkei mitgenommen), aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreuenden! Ich war bis vor einem Jahr Raucher, und selbst da waren mir Zigaretten lieber;)

Ich weiß auch nicht, aber mir schmeckt es einfach nicht...

Aber es scheint ja, zumindest unter den jüngeren Leuten, sehr beliebt zu sein, aber wie gesagt, ist es nix für mich!

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Also empfehlen kann ich dir www.shisha-laden.de :)
Falls keine Feiertage dazwischen liegen, geht alles Flott und die Preise sind auch billig :)
Rolle Kohle 1€ und ne Packung Tabak (von Serbetli) 3,90€. Ist halt so der Normalpreis.
Das Gute an dem Tabak von Serbetli ist, das er schon richtig feucht ist, da brauchst du kein extra Glycerin aus der Apotheke mehr.
Der Laden ist auch absolout freundlich :)

Dank dir. Ich bin totaler Anfänger und für mich reicht sowas auch ;)

@ alfredo Am besten ist natürlich man holt sich ägyptischen Tabak (vorrausgesetzt du kennst einen Händler der den verkäuft). Der ist billiger und feuchter (besserer Rauchausstoß). :D

Muss ich dir recht geben G_Ganfalf ägyptischer ist immer noch der beste:schluck:

also die kokusnussschale ist nur zu empfehlen
wir rauchen immer Kirsch Melone oder Mango
das sind die besten sachen finden wir
wir hatten auch schon andere sachen aber
die fanden wir nich so gut.

Also ich hab 3 gekaufte Shishas und 2 selbstgebaute xD

Tabak hab ich manchmal ägyptischen Al Fakher ausm Shisha Forum, aber normalerweise den normalen deutschen Serbetli Tabak, geht einfach viel besser als Nakhla, Al Waha usw ... viel feuchter, brennt nich so schnell an und besserer geschmack!

Kohle normalerweise Cococha Kokosnusskohle oder wenns schnell gehn soll ThreeKings 40mm.

Rauch jetzt schon seit so 3Jahren oder so, eigentlich täglich. Wenn Kumpels bei mir sind und so dann würde ohne Shisha einfach was fehlen! Was mich jedoch immer enttäuscht sind bei uns die Shisha Bars, was man da für eine so minderwertige Shisha zahlt is echt der hammer! :(

Hi,

ich hab eine Sisha undrauche auch mal gern , aber nur mit Kumpels, alleine find ichs langweilig.

Mein Lieblingstabak: Melone, Tutti Frutti, Erdbeere & Pfirsich, jeweil in Kombination mit Mola-Mix.

Letzens habe ich was von "niktotinfreiem Tabak gehört, aber ich finde keinen Hänler der sowas verkauft^^

Den größten Vorteil, den die Sisha gegenüber der Zigarette hat (ich rauche nicht...) ist, dass sie neicht so stinkt, sie ist ganz erträglich, und immer wieder ein gern gesehener Partygast ...

...
...

also ich hab's einmal gemacht (also einmal gezogen), habe aber gemerkt, dass es nicht für mich ist, also hab ich es gelassen ;)

Allerdings rauchen auch viele meiner Bekannten Shisha!

Hi,

da sich hier wohl ein paar Experten tummeln, kann ich ja mal fragen:

Wo bekommt ihr euren Tabak her? Also den "guten"?

Wohne in Oberhausen/Rheinl!

Man befrage das göttliche wikipedia:

Schädlichkeit des Shisharauchens

Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe wird auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht und die Kohle direkt aufgelegt wird. Da die Shisha gewöhnlich nicht so häufig wie Zigaretten konsumiert wird, wird die Gefahr ein wenig kleiner, da die Schadstoffe, die sich auch in der Lunge absetzen, abgebaut werden können.

Aus den bisher veröffentlichten Studien zur Schädlichkeit der Shisha geht jedoch nicht hervor, mit welcher Versuchsmethodik jeweils gearbeitet wurde. Hierdurch ist unklar, mit welcher Aufbauweise und Tabakart (viel oder wenig Glycerin, mit/ohne Teer) die jeweils ermittelte Schädlichkeit eintritt. Realistische Studien, welche in Anwesenheit von erfahrenen Shisharauchern durchgeführt wurden, stehen daher noch aus.

Wurde Seite 6 Fortfolgende auch schon drüber gesprochen !

Zuletzt bearbeitet:
@ MarcT

richtig guten Tabak zu bekommen ist schwer...in den Läden wird meistens nur Tabak verkauft mit 5% Feuchtigkeit...der ist natürlich furztrocken (kann man aber mit Glycerin oder HoneyMix anfeuchten)...Ägyptischen Tabak kriegt man meistens nur "unter der Theke" weil der eig. nicht verkauft werden darf! Frag am besten einfach mal in so einen Shisha-laden nach, ob die auch den "feuchten ägyptischen" Tabak verkaufen! :evillol:

Joa genau das ist mein Problem, war schon bei so manchem Laden und die hatte nur normalen und suche jetzt quasi die "Geheimtipps", weil ichs mir nicht leisten kann, einfach mal auf gut Glück etwas weiter weg zu suchen....