Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
Bei dem Onlineshop deines Links habe ich keine Bürsten gefunden.

Allerdings hier ( http://www.shisha-laden.de )
http://www.shisha-laden.de/catalog/index.php?cPath=37_40&osCsid=d0d94141318c73b227d110abce1d8075

Bewahre meinen Tabak immer in der Originalverpackung auf :). Eine Tupperdose sollte da schon helfen. Dennoch ist der Tabak von Nahkla auch so recht trocken. Anderen findet man hier jedoch nur schwer.

Beim Paffen schmeckts du die Shisha auch, ja. Als ich damals anfing habe ich auch nicht direkt auf Lunge gezogen. Rauche dennnoch weiter auf Lunge.. :)

mfg

Als erfahrener Shisharaucher, der sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat kann ich Dir folgendes sagen :

Rauchen ist egal in welcher Form immer ungesund.

Was die Schadstoffe in Shishas angeht haben mehrere Forschungen folgendes ergeben : der Nikotingehalt einer 250 g Packung Tabak (wobei es auch da Unterschiede gibt, je nach Hersteller und Sorte...Finger weg vom türkischen Tabak) entspricht in etwa dem einer Zigarette. Eine 250 g Packung entspricht ca. 30 Shishas.

Teer ist in einem guten Tabak nicht enthalten .

Der einfache Test : nimm ein Taschentuch und blas den Rauch durch. Bei einer Zigarette ist das Taschentuch braun/gelb , bei Shisharauch weiß.

Wie tief der Rauch inhaliert wird spielt keine Rolle und ist ehrlich gesagt Humbug. Man inhaliert den Rauch einer Shisha gleich wie den Rauch einer Zigarette. Das Wasser in der Shisha dient nicht nur der Filterwirkung (e sfiltert natürlich nicht jeden Stoff des Tabaks, sonst würde ja auch kein Rauch durchkommen), sondern hauptsächlich der Kühlung des Rauchs. Was nämlich die wenigsten wissen : nicht nur Teer macht die Lunge kaputt sonder die Tatsache das der rauch von Zigaretten,Zigarren etc. zu warm ist und die Flimmerhäärchen dabei versengt werden. Bei einer Shisha wird der rauch hingegen gekühlt.

Wie gesagt, trotzdem ist eine Shisha auch ein Suchtmittel und sicher nicht gesund.Ich selbst halte das Risiko für mich selbst für kalkulierbar und die Forschungsergebnisse für akzeptabel.

Ganz ohne laster wäre das Leben auch langweilig.

Danke für die lange erklärung :daumen:
Ich würde schon fast sagen du hast mich überzeugt ^^
Könntest du dir vllt mal den Tabak angucken den ich oben angegeben hab und mir sagen ob es Türkischer Tabak ist?

MFG Miggi

Du musst einfach nur schauen, dass du Tabak auf Glukosebasis nimmst, sollte aber in nahezu jedem Shop gekennzeichnet und beshrieben sein.

Das müsstest du dich am besten beim Verkäufer informieren, denn er weiss das hoffentlich von wo er das bezogen hat. Aber ansonsten steht das auf der Packung.

Was die Schadstoffe in Shishas angeht haben mehrere Forschungen folgendes ergeben : der Nikotingehalt einer 250 g Packung Tabak (wobei es auch da Unterschiede gibt, je nach Hersteller und Sorte...Finger weg vom türkischen Tabak) entspricht in etwa dem einer Zigarette.

...na dazu hätte ich aber gerne mal eine fundierte Quelle!
Ausserdem nennst du nur ein Schadtsoff --> Nikotin. Was ist mit den anderen Schadtoffen, die im Tabak enthalten sind?

Muss diesen Thread nochma ausgraben :D
Ich fahre nächste Woche auf Abschluss-Klassenfahrt nach Italien^^
Und deshalb wollte ich von euch wissen, ob schonmal jemand von euch dort war (Toscana) in Lucca glaub ich.
Gibt es dort Shishas und Tabak zu kaufen? Wir wollten uns dann abends am Strand en Chilligen Abend machen :daumen:
Wäre toll, wenn ihr antworten würdet :)

MFG Miggi

So ich grabe den Thread auch mal aus. Will mir auch eine Shisha zulegen. Wurde bestimmt schon alles besprochen, aber 10 Seiten sind nicht gerade wenig.

Habe bisher nur Shisha in Cocktail Bars geraucht.

Würde mir gerne eine Shisha mit einem Schlauch kaufen. Wie groß muss Sie sein, was ist der Unterschied zwischen großen und kleinen und wie kommen die unterschiedlichen Preise zustande? Was ist ein Muss bei der Shisha, will nämlich keinen Schund kaufen, also was sollte dabei sein?!

Wie wird eine Shisha angezündet bzw. startklar gemacht, vielleicht gibst ja irgendwo eine Anleitung. Ich weiß viele Fragen, aber wäre klasse, wenn man mir ein paar erklären bzw. beantworten könnte.

Gruß
Alfredo

Möchte auch noch was zu dem Thema schreiben. Weiter oben wir geschrieben dass eine ganze Packung so schädlich sei wie eine Zigarette. Das ist nicht wirklich ernst gemeint?

Wie kommen sonst solche Ergebniss zustande?

Er Vergleich zeigt, dass gravierende
Unterschiede im Gehalt des Rauches von Wasserpfeife und Zigarette bestehen. So liegen
die Werte insbesondere von Beryllium, Chrom, Cobalt, Blei und Nickel im Rauch der
Wasserpfeife teilweise um ein vielfaches höher als im Zigarettenrauch.

Quelle:
http://www.tabakkontrolle.de/pdf/Wasserpfeife.pdf

Gruß Denis

@den[N]is:

Soweit ich noch weiss, kann man nicht nachweisen wie schädlich so eine Shisha ist, da es keine richtigen Studien gibt.
Ich finde eigentlich das es fast gleich schädlcih ist, denn Zigaretten racht man mehrere am Tag (Ich selber rauche keine Zigaretten) aber Shisha vllt 3-4mal im Monat...

Habe bisher nur 2mal bei nem Kumpel Shisha geraucht.
Werde mir auch eine Zulegen, wird heute in ner großen Sammelbestellung gekauft :D

@Alfredo:

Wie ich oben schon geschrieben hab, wird meine heute bestellt. Habe mir eine beim Impact gekauft. (*HIER*)
Ich find, sie sieht einfach edel aus :D UNd für das Geld :)
So wie ich das mitbekommen hab is egal ob groß oder klein.
Manche sagen groß wäre besser, andere wiederrum klein, oder so wie ich, es ist egal.
Naja wie es ganz genau geht weiss ich selber noch net aber das kann ich dir bisher sagen:

1. Shisha mit Wasser füllen
2. Tabak in den Kopf (eventuell vorher mit Glycerin anfeuchten*)
3. Sieb oben drauf legen. Alternativ Alufolie mit löchern
4. Kohle anzünden und auf das Sieb legen
5. Kamin aufsetzen (glaub ich :p)
6. Ab und zu dran ziehen damit die Kohle angeht (Anfangs unangenehmer Geschmack)

*= Ich glaube, dass das Glycerin auch noch als Geschmacksträger dient. Kann das sein?!

MFG Miggi

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
@den[N]is:

1. Shisha mit Wasser füllen
2. Tabak in den Kopf (eventuell vorher mit Glycerin anfeuchten*)
3. Sieb oben drauf legen. Alternativ Alufolie mit löchern
4. Kohle anzünden und auf das Sieb legen
5. Kamin aufsetzen (glaub ich :p)
6. Ab und zu dran ziehen damit die Kohle angeht (Anfangs unangenehmer Geschmack)

*= Ich glaube, dass das Glycerin auch noch als Geschmacksträger dient. Kann das sein?!

MFG Miggi

Was meinst du denn bitte mit Kamin hab ich noch nie gehört ^^:freak:
und das 6. mit dem geschmack man pustet einfach die kohle an der zange an dann kommt auch kein Unangenehmer Geschmack;)

Also en Kumpel macht da immer nen "Kamin" rum.
Der legt den Tabak in den Kopf, dann das Sieb drauf, dadrauf die Kole. Dann nimmt er Alufolie und wickelt sie einmal um den Kopf, so das sozusagen ein kamin ensteht.

MFG Miggi

Ich finde eigentlich das es fast gleich schädlcih ist

Naja das ist doch schonmal was. Und genau das finde ich so schlimm an der ganzen Situation. Die meisten Jugendlichen die ich kenne sind in dem Glauben, dass Wasserpfeife rauchen absolut ungefährlich ist. "Man raucht ja nur Früchte" oder "das Wasser filtert ja alles" sind so die Hauptaussagen, die man gesagt bekommt. (Übrigends sind eigentlich alle bekennende Raucher Gegner)

den[N schrieb:
is]Naja das ist doch schonmal was. Und genau das finde ich so schlimm an der ganzen Situation. Die meisten Jugendlichen die ich kenne sind in dem Glauben, dass Wasserpfeife rauchen absolut ungefährlich ist. "Man raucht ja nur Früchte" oder "das Wasser filtert ja alles" sind so die Hauptaussagen, die man gesagt bekommt. (Übrigends sind eigentlich alle bekennende Raucher Gegner)

Ich bin mir der Gefahr schon bewusst. Aber wie gesagt, man raucht weniger Shisha als Zigaretten. Das es absolut ungefährlich ist und alles gefiltert wird, ist schwachsinn.
Es kommen immer Schadstoffe durch. Ich bin auch ein Raucher Gegner, aber hallt was Zigaretten angeht.

MFG Miggi

Ich habe leider selber keine Shisha, aber wollte mir bald eine kaufen. Ich finde, Doppelapfel am geilsten. Aber habe auch noch nicht alle Tabake probiert. So ein Kopf am Wochenende kann man mit ein paar Kumpels schon rauchen.