Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
ehm Creep

wobei ich dir raten wuerde dich bei www.shisha-forum.de anzumelden wenn du eine Shisha brauchst...da wird dir geholfen

hab ich schon drauf hingewiesen ;)

ich rauch gerne:

- Orange
- Minz
- Fruchtmix
- Mango
- Aprikose
- Erdbeer (aber nur der von Al Fakher)

hab gestern Erdbeer Tabak genommen und unten in die Bowl Milch reingegeben...schmeckt nicht schlecht ! Man muss sich aber dran gewoehnen :D

*push* :D

was raucht ihr gerne und wie oft ?

Mein ägyptischer Kollege bringt mir auch regelmäßig guten Tabak vorbei, hab Apfel, Kirsch, Minze und Melonentabak.
Finde Shishas sind echt gute Mittel zum entspannen, leider bischen viel Aufwand jedes mal

mhm...aber wenn man eine gewisse Routine beim Vorbereiten entwickelt hat geht es in 5 Minuten :D bei mir jedenfalls...muss nur schauen welche Arbeitsgaenge man parallel machen kann:

- Kohle (wenn ihr Cococha habt) schneiden + erhitzen
- ShishaKopf mit Tabak fuellen
- waehrend sich die Kohle aufhitzt kann man schonmal Alu (oder Sieb) ueber den Kopf ziehen und Loecher reinmachen..dann muesst ihr nurnoch warten bis die Kohle durchgeglueht ist und schon seit ihr fertig..

geht bei mir in 5 Minuten maximal...

Ich hab´ mir vor 8 Tagen meine Shisha bei Shisha-Laden.de bestellt und es kommt kein Mucks aus dieser Richtung. :(

Bin seit langem ma wieder hier, und hab den Thread hier gleich entdeckt.
Da ich jetzt seit nem guten Jahr Shisha rauch (und das ziemlich häufig, da kommen schonma 5-8 Köpfe pro Tag zusammen), hab ich mir gedacht, ich schreib euch ma n kleines FAQ...

Also, los gehts:

Erstma zur Schädlichkeit:
Es gibt keine einzige Studie, die wirklich glaubhaft is, die meisten kann man also einfach anzweifeln, was den Wahrheitsgehalt betrifft. Könnt ihr mir glauben oder nicht, es is so.
Weiterhin kann ich sagen, dass Kippen mMn weit schädlicher sind als Shishas, hab das ma getestet, hab einfach meinen Schlauch von der Shisha abgemacht, an die eine Öffnung ne Kippe gehalten, an der anderen gezogen... und ich kann sagen: Einmal und nie wieder.
Ob das jetzt dran liegt, dass der Tabak einfach stärker oder nicht sei ma dahingestellt...

Zum Wasserpfeifenkauf:
Wenn ihr euch ne Wasserpfeife kauft, dann kauft die auf keinem Fall in nem Headshop, die sind meistens auf Bongs spezialisiert und haben keine Ahnung von Shishas, das is bei uns in der Stadt auf jedenfall so. Tabak sollte man da auch nicht kaufen, aber dazu später.
Am Besten bestellt man Shishas IMMER im Internet, auf Seiten wie z.b. www.sheesha24.de, mit der Seite hab ich einige positive Erfahrungen gemacht.
Wenn ihr bestellt, solltet ihr auf Marken achten. Normalerweiße werden in Läden Aladins verkauft, die Marke an sich is zwar recht gut, aber die Verarbeitung der Shishas lässt zu wünschen übrig. Bestellt euch lieber ne Nibo, ne Ottoman oder ne Nargilem.
Nargilems sind absolute Luxusshishas, was sich leider auch im Preis widerspiegelt, die, die ich zuhause stehen hab, hat ganze 95€ gekostet... Aber ich muss sagen, es lohnt sich.
Rauchsäule is mit Bowl verschraubbar, außerdem kann man die Rauchsäule auch noch in 2 Teile schrauben, was die Reinigung erleichtert. Das Glas is hochwertig, der Kopf is verdammt rießig, man kann also ewig dran rauchen.
Also, besser im Internet bestellen, als in nem Headshop zu kaufen...

Zum Tabak:
NIE deutschen Tabak rauchen. Der is Müll!
Ich erklär das ganze ma:
Vor 2 Jahren oder so (weiss nicht mehr genau, wanns war) hat die Regierung ein Gesetz verabschiedet, was vorschreibt, dass Pfeifentabak maximal eine Feuchtigkeit von 5% haben darf. Das wurde gemacht, weil ja der Tabakpreis nacht Menge/Gewicht gemacht wird und ein paar Leute sich gedacht ham "Hey, da mach ich einfach mehr Glycerin rein, dann müssen wir net sooo viel Tabak verwenden und könnens trotzdem für viel Geld verkaufen!".
Das Problem dabei:
Leider wird Shishatabak als Pfeifentabak eingestuft, d.h. in Deutschland darf auch Wasserpfeifentabak nicht mehr als 5% haben.
Die Sache is nur die, dass der Tabak in der Shisha nicht verbrennen darf, weil er sonst net ordentlich schmeckt und auch net wirklich raucht. Optimal isses, wenn der Tabak verdampft, was aber dank dem 5% gesetz nicht mehr möglich is.
Im Idealfall hat der Tabak ne Feuchtigkeit von 25-30%.
Mit Glycerin und Melasse wieder anfeuchten is auch nix, da Glycerin einfach den Geschmack frisst, den der Tabak hat, er raucht dann zwar besser, aber schmeckt eben nicht.
Der richtig gute Tabak (wird übrigens "alter" Tabak genannt, da er nach alter Rezeptur gemacht is, die es vor der neuen Gesetzgebung gab) darf daher also nicht in Deutschland verkauft werden.
Wenn ihr Glück habt, findet ihr bei euch in der Nähe n türkischen Gemüsehändler oder so, die ham im Normalfall immer was da an Tabak, meistens geschmuggelt, was man dort auch mit Glück kaufen kann, wenn man nett fragt. Wenn man Pech hat, verkaufen die das Zeug aber nur an Landsleute...
Preise von dem Tabak liegen zwischen 6-10€ (250 g).
Ansonsten kann ich dazu raten, im Internet zu bestellen, bei www.hookahcompany.com oder so, das is ne Seite aus den USA, die ham richtig guten Tabak, gegen den auch der alte Nakhla nicht anstinken kann.
Einfach ma Al Fakher oder Al Qemah bestellen.
Problematisch wirds nur, wenn am Zoll das Paket aufgemacht wird, dann darf mans nachverzollen, was das Ganze dann nochma so 100% verteuern kann. Aber selbst, wenn das Paket aufgemacht wird, und man nachbezahlen muss, ich muss sagen, es lohnt sich...
Der Kauf von dem Tabak is übrigens legal, der Verkauf allerdings nicht, d.h. ihr macht euch nicht strafbar, wenn ihr ihn kauft...

Zur Kohle:
Nie, nie, nie, nie, nie, nie irgendwas wie Holzkohle verwenden, das is nämlich extrem schädlich.
Gut sind immer 3 Kings Selbstzünderkohlen, die recht schnell angehn, oder Cocosnusskohlen, die man aber nur aufm Grill/Herdplatte ankriegt, die ham dafür aber auch keinen Eigengeschmack...

Shisha Setup:

Also, erstma Wasser in die Bowl, wer will, kann da noch n Stück Zitrone reintun, schmeckt ganz gut.
Auch Fruchtsäfte kann man verwenden, z.b. Apfelsaft in Kombination von Apfeltabaken...
Wer sich die Lichter ausschießen will tut einfach was hochprozentiges rein, is man recht schnell voll...
Wichtig: NIE Eiswürfel reintun, Crusheis kann man evtl. nehmen, wenn man ne Bowl aus hochwertigem Glas hat, aber KEINE Eiswürfel. Warum? Also, wenn man zieht, entsteht ja n Unterdruck in der Bowl, der für das Blubbern sorgt. Durch dieses Blubbern werden die Eiswürfel im Wasser rumgeschleudert und schlagen ans Glas. Irgendwann geht da selbst die beste Shisha von kaputt, ich hab mir damit selber schon ne Bowl geschrottet, und dabei hab ich nur Crusheis verwendet...

Wenn eure Bowl gefüllt is, setzt ihr die Rauchsäule auf, soweit ja logisch. Dann zum Kopfbau:
NIE zuviel Tabak reintun, hier gilt: Weniger ist mehr,auch, wenn der Kopf so nicht ganz so lange hält, der Tabak verbrennt nicht und raucht dadurch auch wieder länger...
Da tut ihr dann wahlweiße n Kohlesieb/Alu mit Löchern rauf und legt die Kohle da drauf.
Und schon kann geblubbert werden.

Tipps:
Hier ma noch n paar Tipps von mir, erstma zum Tabak:
- Man sollte immer n bisschen Doppelapfel da haben, da das DER Standarttabak überhaupt is
- zum Mischen is immer Minze gut, kann man eigentlich zu allem dazutun, schmeckt dadurch schön frisch
- Keinen deutschen Tabak rauchen (bin ich ja oben schon drauf eingegangen)
- Ganz gut schmeckt: Orange, Doppelapfel, Minze, Pistazie, Banane, Tutti Frutti und Cocos (von Nakhla), solltet ihr ma wirklich in den USA bestellen, dann bestellt euch ma Golden Al Fakher Black Grape... Lecker :D

Setup:
Es gibt ne sog. Teelichtmethode, bei der man oben auf die Alufolie die Halterung von nem Teelicht legt. Oben in der Halterung müssen Löcher sein, das ganze wickelt man dann nochma mit Alu um den Kopf rum (auch hier, Löcher nicht vergessen!) und da kommt dann die Kohle rauf.
Was bringt das? Kohle hat mehr Abstand zum Tabak, der Tabak verbrennt net zu schnell, man kann viel länger und wohl auch geschmacksintensiver rauchen.
Wichtig: Die Halterung vorher mit nem Feuerzeug ausbrennen, da sich da immer Wachsrückstände befinden, die sich nicht rauswaschen lassen.

So, das war das FAQ...

Ansonsten:
Ich hab hier 4 Shishas rumstehn, eine Nargilem (1 Schlauch), 2 Aladins (beide 2 Schlauch, die eine besitzt inzwischen allerdings keine Bowl mehr, sondern sitzt auf ner Blumenvase, wo sie glücklicherweiße genau draufpasst) und eine Noname-Shisha (1 Schlauch), die ich immer mitnehm, um draußen zu rauchen, will ja da meine guten nicht schrotten...
Tabak hab ich grad über n Kilo hier (hatte schon mehr), is aber auch immer recht schnell weg...
Hab grad Pistazie (lecker), Doppelapfel(göttlich), Zitrone(na ja...), Minze(geil zum mischen, öffnet den Hals), Erdbeer(schmeckt nicht wirklich erdbeerig, aber trotzdem ganz gut) und Tutti Frutti(der "Fruchtzwergetabak") von Nakhla hier und noch n ganz kleinen Rest Orange von Al Fakher...

Hoffe, ich konnt euch mit dem FAQ n bissel helfen :)

/e: vorsicht bei shisha-laden.de, an sich is die Seite recht gut, aber in letzter Zeit ham die scheinbar n paar Probleme, Kumpel hat auch da bestellt und hat ewig nix gekriegt, erst mit der Drohung, dass er zum Anwalt geht...

/e2: hab den text gestern nacht geschrieben, hab eben nochma drüber gelesen, sry für die blöden formulierungen, war "leicht" müde :)

Zuletzt bearbeitet:
Haste wohl glück gehabt, bei meinem Freund wars so, dass die erstma gar nicht geantwortet ham, dann hamse das ganze angeblich an die Falsche Adresse geschickt und erst nach ner Drohung (Anwalt) hat ers dann gekriegt.
Find ich aber komisch, da der Shop an sich meistens recht zuverlässig is, die meisten Kunden sind auch extrem zufrieden mit denen... Na ja, kann ja sein, dass die ma ne schlechte Zeit hatten oder so...
Soll ich euch noch ne FAQ schreiben, wie man Shishas putzt, oder kriegt ihr das hin? :)

Ich habe schon ein paar mal n bisschen mitgeraucht, aber ich kann dem shisha rauchen irgendwie nicht viel abgewinnen, weil der Geschmack irgendwie nie so richtig toll war :freak:

Naja vielleicht kommts ja noch ;)

Was für Tabak hattet ihr?
Normalerweiße sollte man, wenn man das erste ma blubbert gucken, dass man alten tabak kriegt, weil der neue eben ziemlich kacke schmeckt, was einem den eindruck von der shisha vermießen kann...

also superpc hat bei mir mitgeraucht.

das war apfeltabak und der schmeckt ja bekantlich nach fast nichts ;)

Im moment rauche ich Rose...
muss sagen: SEHR geil...

sons hab ich noch

apfel
kirsche
erdbeer
mango
minze
kokos
honigmelone
wassermelone
banane
lakritz

alles gut-sehr gut meiner Meinung nach :)

Bitte?
Apfeltabak schmeckt... Zwar nicht nach Apfel, aber is verdammt lecker... So wie Doppelapfel, is eigentlich nicht authentisch, schmeckt eher nach Anis, aber er is wirklich verdammt gut...
Habt ihr alten oder neuen Tabak?

ich rauche nur noch NAGILEM mit AL-FAKAH tabak ! ! !
das beste shisha forum der welt ! ! ! http://www.blubberhaus.de/forum/

sry ich muss das machen ein kumpel von mir ist da administrator.....:evillol:

www.shisha-forum.de is definitiv besser, nur ma so...
Bestellste den AF im Ausland?
Wie machst du das mim Zoll?
Würd mich ma interessieren, bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir AF bestellen soll...

JoE Vs. ChUcK schrieb:
Bitte?
Apfeltabak schmeckt... Zwar nicht nach Apfel, aber is verdammt lecker... So wie Doppelapfel, is eigentlich nicht authentisch, schmeckt eher nach Anis, aber er is wirklich verdammt gut...
Habt ihr alten oder neuen Tabak?

Ich meinte ja, das der Tabak nich nach APFEL schmeckt, sondern nach Anis ;) (und wie im Shishaforum mal gesagt wurde nach "Anus" :D

Ich habe auch eine Shisha und nutze sie gelegentlich mal. Ich hab mal ne Frage bezüglich Pyro-Kohle (Oder wie sich das Zeug schimpft ;)). Ist diese evtl. auch schädlich? Es wurde ja das Thema Holzkohle angesprochen (Würg). Sollte man da lieber diese Cocos Brikets nehmen? :D

Danke schonmal für die Antworten...

wollt mal fragen wo man shisha Tabbak am besten lagern kann?
hab den jetzt inne Tupperbox getan und in Schrank gepackt ...

und wie lange darf man shisha tabak maximal lagern?

Was bitte is Pyrokohle? ^^
Also am besten nimmste einfach die 3k selbstzündis, da kann nix passieren...
Maul: PN ;)

mau1337 schrieb:
wollt mal fragen wo man shisha Tabbak am besten lagern kann?
hab den jetzt inne Tupperbox getan und in Schrank gepackt ...

und wie lange darf man shisha tabak maximal lagern?

ich lager den immer in dosen in meiner shisha ecke ;)

ich hab auch noch 2 jahre alten am waha minztabak und der geht noch also keine angst du kannst tabak lange rauchen ;)