Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
rauche gerade in dieser Sekunde eine MinzShisha mit WasserSirupEis - Mischung in der Bowl...ein TRAUM !!!:daumen:

PS: ich habe noch nie von Selbstanzuendender Kohle gehoert :D wie gehtn das :D die Schnellanzuendenden zuenden sich doch schon selber an .. nur flamme dranhalten und das wars... ich nehm atm nur Cococha KOhle

hier habt ihr ein paar Bilder von meiner:

Zuletzt bearbeitet:
schöne bilder!
rausche auch abundzu shisha!
war bei uns früher immmer ghang und gebe auf unseren lans shisha zuracuhen!
ach waren das noch zeiten...

Also ich rauche ca. einen Kopf pro tag ;)

am liebsten:

Banane
Minze
Apfel
Doppelapfel
Kirsch

Leider hab ich grade nur meine schlechte webcam von aldi :D
moin kommen vllt bessere :)

Anhänge

• Image5.JPG
    Image5.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
rauche auch ab und zu mal ne schisha mit nen paar freunden zusammen. aber nicht so
regelmäßig. am wochenende hab ich noch bei ner freundin rosentabak probiert. pfui sag ich
euch. das schmeckt wie seife. aber zum glück gibts viele andere geschmacksrichtungen die
viel viel besser schmecken. ich denke da vor allem an Vanille, Doppelapfel, Kirsch und
Honigmelone. sehr zu empfehlen. eine weitere sache die nicht zu empfehlen ist, ist
himbeergeist zum befeuchten des tabaks zu benutzen :kotz: auf was für ideen manche
leute kommen... schmeckt auf jeden fall grausam. alles in allem ist shisha rauchen aber ne
feine sache, wobei ich nicht alleine rauchen würde, sondern nur in ner kleinen runde mit
freunden und dabei dann schön quatschen und entspannen. wahlweise auch dazu nen film
gucken;)

Op0s!T

PS: unregelmäßig heißt bei mir dann doch eher nur wenn sich die gelegenheit mal ergibt. also
so ungefähr ein mal im monat wenns überhaupt so hoch kommt. sost bin ich strenger
nichtraucher (auch wenn sich das vllt in dem sinne bei einigen leuten hier wiederspricht). aber
wie hier auch schon gesagt bevorzuge ich dann doch auch eher schoki oder bier ;)

Zuletzt bearbeitet:
He! Hilfe, ihr Shisha-Raucher!

Woher bekomme ich eine gute Shisha (oder wo finde ich gar einen Webshop wo ich sie mir angucken kann)?

Will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber mich regt dieser aktuelle Trend Shisha rauchen derbe auf.

Das Schlimmste noch ist, dass die Leute meinen es wäre völlig ungefährlich bis hin es sei nur geschmackvoller Wasserdampf :rolleyes:

Dabei haben Tests gezeigt, dass Shisha rauchen mehr Giftstoffe enthält als mit einer normalen Zigarette. In dem Bereich muss mal dringend aufgeklärt werden.

@Flowy:
Hast du denn auch Links zu solchen Tests? Das wäre doch mal interessant. Leider ist das im Moment halt nur deine Meinung und kein Fakt. Mich würde es aber wirklich interessieren. Also?

Da hast du Recht, das ist ein Riesenboom der verharmlost wird. Allerdings rauche ich die Dinger schon ewig gerne, haben unsere allerdings aus versehen bei -5 Grad aufm Balkon gelassen -> Bumm.

Wintermute schrieb:
Woher bekomme ich eine gute Shisha (oder wo finde ich gar einen Webshop wo ich sie mir angucken kann)?

Schau mal hier: http://www.orient-shop.net/
(Weiß aber nicht ob die "gut" und günstig sind, habe selbst noch nichts bestellt ... :D )
Aber da gibts schon ganz schöne Teile ...

Gruß
Rico

@ Flowy: müßig sich darüber aufzuregen ... be cool ... soll halt jeder machen, wie er will ...

@Flowy:
Danke, hast mich voll überzeugt! ;)
Das ist nämlich auch bei mir das Problem. Ich bin Nichtraucher, habe im meinem ganzen Leben noch nicht eine einzige Zigarette geraucht. Aber immer gehört und gesagt bekommen, dass man Wasserpfeife auch als Nichtraucher mal probieren kann, völlig harmlos, nur Wasserdampf etc.

@Rico78:
Ich finde nicht, dass Flowy sich aufgeregt hat. Er hat zurecht auf ein Problem hingewiesen. Es kann ja trotzdem jeder Wasserpfeife rauchen oder normal rauchen, der will. Nur man sollte trotzdem Bescheid wissen, was man da gerade in sich aufnimmt. Finde ich zumindest.

Flowy schrieb:
Will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber mich regt dieser aktuelle Trend Shisha rauchen derbe auf.

Hat sich nicht aufgeregt, ach so? :evillol:
Schon okay - es gibt so Tage ...

Aber auch Du sunny-side_down hast natürlich Recht! Wenn man schon Shisha raucht, sollte man sich auch der Risiken bewußt sein.
Hier auf FB sind imho jedoch alle im Bilde. :daumen:

Gruß
Rico

Ich finde es aber auch schrecklich, das sich JEDES Kind ne Shisha holt und sagt, es sei ungefährlich.

Ich bin zwar auch erst 16, aber ich bin mir bewusst, was ich mache und dass es schädlich ist.

Ich rauche selber seit 3 Jahren Shisha

CyA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Creep schrieb:
Ich finde es aber auch schrecklich, das sich JEDES Kind ne Shisha holt und sagt, es sei ungefährlich.

Ja. Genau das meine ich. Haben jetzt alle Angst bekommen wegen der rauchfrei Kampagnen, beziehen dies aber nur auf handelsübliche Zigaretten...

Und dann wird mir gesagt: Nein ich rauche nicht, bin nur auf Shisha... :rolleyes:

In meinen Augen nur eine Verlagerung der Drogen von Glimmstängeln zu giftigem Wasserdampf. :freak:

Klar darf jeder für sich selbst entscheiden was er zu sich nimmt oder nicht, aber bitte sprecht nicht so über das Thema als sei es eine Süßigkeit aus dem Süßwarenladen... :rolleyes:
Genau das ist auch das Problem an der Sache. Die Geschmackssorten verharmlosen den Effekt, der dahintersteckt: "Ist ja nur Bananengeschmack" werden sich viele denken. Eventuell sogar Bananen für gesund halten und das auf die Shisha übertragen. :eek:

Rico78 schrieb:
Schau mal hier: http://www.orient-shop.net/
(Weiß aber nicht ob die "gut" und günstig sind, habe selbst noch nichts bestellt ... :D )
Aber da gibts schon ganz schöne Teile ...
...

heilige, ist der Shop schlecht programmiert. :D
Aber danke *stöber*

//edit:
Uah, ich finde nur hässliche, eklig programmierte Shops die auch meistens nur 1-Schläuchige haben. Kann mir denn keiner was gutes empfehlen? :(

Zuletzt bearbeitet:
@Rico78:
Hm, okay, ich sehe es ein. ;) Aber eigentlich meinte ich, dass er ja nicht irgendwie boese formuliert hat oder so.
Nur beim ersten Lesen ist mir das irgendwie anders vorgekommen. Vielleicht sollte ich mal meine Augen ueberpruefen lassen ;)

Und wenn sich hier auf FB wirklich alle im Bilde sind, dann ist das ja auch voellig okay.

es ist momentan so dass es keinen Artikel ueber die Gefaehrlichkeit von Shisha gibt dem man uneingeschraenkt glauben kann - es ist relativ schwer eine Studie durchzufuehren da ShishaRaucher ein total anderes "Rauchverhalten" als Normalraucher haben - es kommen ganz einfach und banal viel zu viele Faktoren ins Spiel die beruecksichtigt werden muessen - so eine Studie müsste sich ueber Jahre hinziehen und mehrere tausend Raucher auf ihr Verhalten untersucht werden.
Ich bin mir auf der anderen Seite sicher dass so eine Studie in baldiger Zukunft kommen MUSS da Shisha vorallem unter Jüngeren immer populärer wird und - zu unrecht - total verharmlost wird !

Es gibt Studien ueber Shisha die liest man und denkt sich "nie wieder Shisha" - es gibt aber auch andere die die Gefahr total runterspielen !

Also, glaubt nicht alles ! Was aber 100prozentig stimmt is das Shisha
SCHAEDLICH IST !!! Wer Shisha verharmlost tut sich selber und anderen keinen Gefallen !

Aber...wie ich immer sage...

<< Nothing in life is for free >>

@ Wintermute

gute Shops sind

www.shisha-world.com
www.shisha-laden.de
www.relaxshop-kk.de

wobei ich dir raten wuerde dich bei www.shisha-forum.de anzumelden wenn du eine Shisha brauchst...da wird dir geholfen :evillol:

Yes, Super!

Habe mich gleich mal da im Forum angemeldet und auch schon was passends gefunden. Danke! :daumen:

Shisha alle over the World :p .

Mich würde mal interessieren was ihr so alles raucht ? Tabakmäßig jetzt.

Apfel find ich net schlecht.

Greetz
DrMirror

Oben in meinem Post stehen die Geschmäcker, die ich bevoerzuge ;)

Hier ein sehr gutes "Shisha"-Forum:

www.shisha-forum.de

Kanns jedem Shisharaucher empfehlen :)