Wer raucht hier Shisha?

Wer von euch hat eine Shisha?

• Ja, ich besitze eine Shisha und rauche regelmäßig

Stimmen: 94 22,5%
  • Nein, ich besitze keine Shisha, rauche aber regelmäßig mit meinen Freunden

Stimmen: 58 13,9%
  • Ich kenne Shishas und habe auch schonmal geraucht

Stimmen: 151 36,1%
  • Nie davon gehört

Stimmen: 115 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    418
ich weiß auch nicht ob das an der shisha gelegen hat, aber lieber mit der shisha aufhören und dafür komplett rauchfrei :)

Ich rauch jetzt seit dem ich 12 bin. Jetzt bin ich 17 und ich habs endlich mal gerafft das des abgefackte zeug eh nur schrott in sich hat!!!!!!! :cool_alt:

Leider Leider weis ich nich was ich jetzt tun soll wenn mir langweilig is :(:freak:

Shisha rauchen ist mit Sicherheit nicht so "gesund" wie es imm publik gemacht wird.
Ich habe 15 Jahre lang Zigartten und über 3 Jahre habe ich Flutsch und Bongs geraucht.
Ich hatte NIE Probleme mit meiner Lunge.
Seit ca. 6 Jahren habe ich mit dem Bong tauchen aufgehört und vor etwa 3 Jahren habe ich mit dem Zigaretten rauchen aufgehört.

Ich hatte ca. 4 Monate eine Shisha und habe es deutlich an meiner Lunge gespürt.
Dieser Glycerinanteil im ausländischen Tabak ist extem schädlich für die Lungenbläschen. Das Shisha rauchen nicht so schädlich ist (wegen dem Wasser das wie ein Filter wirkt) ist Quatsch.
Das Wasser filtert schon Giftstoffe aus dem Rauch, aber der Shisha Tabak enthält auch ganz andere Stoffe, die der Lunge mehr schaden als Zigarettenrauch.
Das hat mir ein Arzt mit Spezialgebiet Lunge auch bestätigt.
Und wer nur deutschen Shisha Tabak raucht, der kann es eigentlich von vornerein bleiben lassen. Im Gegensatz zu original arabischen Tabak kann man das deutsche Zeug zum Fenster raus schmeissen.

Heute verkaufe ich meine Shisha mit über ein Kg Tabak und dem ganzen Zubehör. :D

Hmm auch wenn es jetzt nicht zu "Gesund-Ungesund" passt;

Ich hab gesehn vom Nakhla Tabak gibt es

- TwoApple und -Apple

Was ist den da der wirkliche Unterschied?

Mfg Jan

Meine Mam bringt mir eine aus dem nächsten Urlaub mit, Sie ist sehr reiseerfahren und kennt sich n bisschen damit aus.

Ich bin nichtraucher und wollte es auch eigentlich bleiben, aber wenn man mal am Wochende eine raucht mit ein paar kumpels um den Arbeitsstress ein bisschen zu vergessen, kann das doch nicht direkt süchtig machen oder? Zudem ich kann Zigarettenqualm überhaupt nicht leiden. Aber es soll gut entspannen da freu ich mich schon drauf :D. Weil nach 5 Tagen nur vorm PC brauch man n bisschen Entspannung :D.
Kann man irgendeinen Tabak so als Anfänger empfehlen? Hab hier gelesen Apfel soll nicht schlecht sein :)
Zur gesundheit bin ich mir wohl bewusst da ich viel aktiv Sport mache. Aber ich wollt wenn nur am Wochende rauchen, da denke ich mal das es da nicht viele Probleme mit der Gesundheit und der Kondition geben wird. Bin übrigens 17 falls das da irgend eine Aussage zur Gesundheit machen könnt. Ansonsten sieht ja auch nicht schlecht aus so ein Gerät kann man sich auch gut innen Glasschrank stellen =)
So long ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur ma so.

Anhänge

• vor_001.jpg
    vor_001.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 614
  • nach_001.jpg
    nach_001.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 628
  • vor_002.jpg
    vor_002.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 614
  • nach_002.jpg
    nach_002.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 616
ähh... :confused_alt:... was hat das mit shisha zu tun???

:skull_alt:

@reven
irgenwie sind die pics sehr verwirren... das erste pic ist immer normal und das zweite dann einfach überarbeitet...

:skull_alt:

So hi Leute
ich bin selber leidenschaftlicher Shisharaucher weil
1. man eigentlich shisha nur in gesseligen Runden raucht (in unserem freundeskreis eigentlich)
2. der tabak nicht so kratzig und sehr guten geschmack hat.

Öhm am besten ist Tabak aus Tunesien,Marroko,Türkei ...usw. halt in Ländern in denen vile Shisha geraucht wird weil in deutschland darf der tabak nur höchstens 5% Feuchtigkeit enthalten während in den oben genannten Länder dieser sehr viel höher liegt, was zu dichterem bzw. mehr rauch führt und der geschmack noch viel intesiver ist.
So ja Aufbewahrung. Für die Aubewahrung lohnt sich die guten alten Tuper-Dosen =)
Draussen wie drinnen finde ich Shisha rauchen sehr angenehm weil im winter ist es draussen zu kalt ;)
Achja ich nehm immer ganz kaltes wasser in die vase damit der rauch schönabkühlt =)
In dem Sinne noch viel Spaß beim Shishagenuß.

Ja, qwertus hat Recht :)

Wir rauchen nämlich immer zusammen =)

Was ihr auch mal ausprobieren könnt, ist ein kleinen Schuss Sambuka oder ähnliches auf den Tabak machen.
Das schemckt dann direkt nochmal doppelt so gut!

MfG Kuddel

Hmm joa, also ohne meine Shisha könnte ich jetzt glaub nimmer, hab die jetzt erst 2 Monate und vorher mit Kumpels als geraucht, aber es ist einfach so schön gediegen sich hinzuhocken und nen schönen leckeren kopf zu rauchen.

mfg
robo47

Ich rauche zum Glück auch nicht...klar mal n bisl weed, aber das ist schon lange her und auch nur gelegentlich.

Also meine Shisha hat mir geholfen von Zigaretten wegzukommen....früher ne Schachtel am Tag, heute nurnoch 3-4mal Pro woche shisha :)

AW: Re: Wer raucht hier Shisha?

Intruder schrieb:
Ich rauche zwar nicht selbst, aber ich habe eine gute Bekannte, die gerne raucht.

Falls jemand noch einen Tipp braucht, wie die Kohle schnell zum Glühen gebracht werden kann: Einfach in die Mikrowelle legen. Die Zeit muß man ein bißchen abpassen, aber dann ist die Kohle wirklich schnell auf "Betriebstemperatur".

Sie bevorzugt übrigens auch Apfeltabak.

:D know hows, sind immer gut

naja ich bevorzuge es bei der richtigen atmosphäre

Ich überlege schon eeeewig mir eine Shisha zu kaufen! Fand das letztes Jahr im Türkeiurlaub ziemlich cool und hab mich schon oft geärgert mir am Flughafen keine mehr gekauft zu haben.
(macht da ja irgendwie jeder Zweite ...)

Aber ich bin immer schnell für irgendwas zu begeistern und schnell verliert das Ganze dann auch wieder seinen Reiz und irgendwann würde das Teil bei mir sicher nur noch als Staubfänger rumstehen.

Gruß
Rico

Klar :) Am WE mit Freunden :) Ne Chillige Shiharunde rockt doch derbe!:D

Gruß
Max

also ich rauche auch gelegentlich Nargile ( bin ja auch türke *grins*)

TIPPS:

- Tabak: da kann ich Doppel-Apfel und Kokusnuss empfehlen.
- Kohle: besser sind die SCHNELLanzündenden (40er), als die SELBSTanzündenden,
da das Magnesium in der Kojle stark und zu schnell verraucht/asche bildet und es
unangenem riecht.
- In die Flasche 2-3 halbe Zitronenscheiben reinwerfen.
Dadurch schmeckt der Rauch (durch die Säure der Zitrone) nicht mehr so bitter/ kratz nicht
so im Hals und die Flasche stinkt nach dem Rauchen nicht mehr so stark nach Rauch,
sondern ZITRUSFRISCH *lach*

Zur Nargile allgm. eine größere Nargile ist immer besser als eine kleinere.

Zur Schädlichkeit sagt Wikipedia:

Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Schischa auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, besitzt der Schischa-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Schischa zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtigung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, das allerdings nur in sehr geringen Mengen im Schischarauch enthalten ist und zudem polar, also wasserlöslich ist.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Dies gelte insbesondere für Teer und Kohlenmonoxid. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen.

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich sehr starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht wird, und die Kohle direkt aufgelegt wird.

in diesem Sinne