T670i schrieb:
Ich kann das auch irgendwo nachvollziehen. Tablet und Smartphone haben den PC/Notebook aus vielen Familien verdrängt. Was ja auch okay ist.
Stimmt schon,aber mehr als mal surfen oder schnell mal bei YT was gucke und banking kann ich mir nicht vorstellen mit ein tablet oder smartphone zu machen.
Vieles mache ich halt lieber am PC,vorallem dann auch zocken.
Meine Zeit war halt auch anders bei uns gabs ja smartphones garnicht YT und Twitch sind da auch erst gekommen,und da war man zumindest ich an freien Tagen die größte zeit mit kumpels draußen blödsinn machenxD.(was ich echt vermisse war ne geile zeit,heute sitzen se alle nur in der Bude)
Oder dann mal ne runde zocken,bei uns gabs so ne PC läden wo man zocken konnte ähnlich einer lanparty,de stunde 2Euro war das glaub.
Mit 56K konnte man heime ja nicht viel anfangen^^
Aber wir hatten seit dem ich denken konnte nen familien PC heime.
Also ich kann mir PC nicht mehr weg denken,weil für mich reicht da ein tablet oder smartphone nicht aus und ist keineswegs ein PC ersatz für mich.
Ändert aber halt auch nix,das es heute bei vielen was technik angeht ziemlich mau aussieht, PC ist da ja nur eine sache wo se ein wie so Auto angucken.
Gibt aber auch erschreckend viele ältere Leute 60+ die weder PC kenne,noch nen smartphone oder Internet haben.
Ersteres kann ich ja noch verstehen,aber 2 und 3tes hmm eher nicht,gerade 2teres meine nen Phone ist nicht nur spielerei sondern kann ein und andere im schlimmsten fall es leben retten.
Und internet erleichtert ein einfach den alltag,allein was banking betrifft,formulare etc.