Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,ich bin Student und muss echt sehr viel tun,hab auch keinen geordneten "Stundenplan",sondern mal morgens Uni,dann wieder abends ne Vorlesung...also alles sehr unregelmäßig.

Da finde ich es schwer,einen strikten Ernährungsplan einzuhalten.

Ich dachte,wenn man morgens Kohlenhydrate isst,mittags Mischkost und abends vlt. etwas Eiweiss oder nix und das vor allem vor 19 Uhr,dass man gut abnehmen kann,wenn man die Menge des Essens etwas reduziert.

Dazu natürlich Cardio Training.

Aber nach alledem was ich hier gelesen habe,hab ich wenig Hoffnung,irgendwas zu erreichen!

Dreamliner schrieb:
Ja,ich bin Student und muss echt sehr viel tun,hab auch keinen geordneten "Stundenplan",sondern mal morgens Uni,dann wieder abends ne Vorlesung...also alles sehr unregelmäßig.

Da finde ich es schwer,einen strikten Ernährungsplan einzuhalten.

das ist schlicht eine ausrede. und gerade als unistudent solltest du in der lage sein, deinen tag zu struktuieren.

*ex_fh_student*

Immer diese Ausreden. Wenn ich höre, dass jemand nicht zum Training kommt, weil er eine Klausur schreibt, finde ich das noch okay.

Aber das man sich als Student nicht richtig ernähren kann, ist ein Märchen.
Was macht man schon als Student, lernen + zuhören. Also wenn du zu hörst bzw. lernst kannst du nicht essen? Man kann während der Vorlesung essen, man kann beim Lernen essen, man kann in der Pause essen, man kann im Bus / Bahn / Zug essen, man kann auf dem Fahrrad essen.

Es ist eher die Faulheit der Menschen, sich was zu essen zu machen.
Wenn du keine Hoffnung in dich hast, hast du schon Verloren.
http://www.youtube.com/watch?v=qd9c...DvjVQa1PpcFNZIY06RKrsq8xFqPVs_jt7WlIe4SVcpfw= ;)

Immer dieses minimalistische kalorien zusammenrechnen. Eine gesunde Ernaehung und hartes Training sind fuer den muskelaufbau genug, wenn du abnehmen willst, mach cardio und ernaehr dich noch gesuender. Solange es noch keine badezeit ist, ist es mir egal ob ich noch etwas winterspeck habe.

Was für ein Gelaber.

Wie stellt ihr euch das denn vor mit dem Essen?

Soll er um 5 Uhr morgens aufstehen, was gesundes kochen und es dann zur Uni mitnehmen? Ich denke eher, er isst dann in der Mensa oder nen Döner oder so.

Vor allem wenn man einen unregelmäßigen Tag hat, ist es fast unmöglich, einen Ernährungsplan einzuhalten, das ist auch keine Ausrede.

Wenn er zB den ganzen Tag Vorlesungen hat, kann er ja nicht eine Tasche voll Thunfisch, Magerquark und Vollkornbrot mitnehmen und pünktlich alle zwei Stunden essen. XD

Nein, einen Plan 100% erfüllen geht echt nur in den Ferien oder als Hartzer.

Ach ja, diese ganzen Reglementierungen gehen einem doch richtig auf den Sack. Wenn ich Lust habe auf ein McDonalds-Menü, dann gehe ich eben und kaufe mir eins. Wenn ich Lust auf Schokolade habe, dann esse ich welche.

Wenn man nicht gerade einen Superdefinierten Bruce-Lee-Körper will, ist das ausreichend. Normal essen, möglichst auf Fast food verzichten (auch wenns nicht immer geht), wenig Süßigkeiten, ab 18/19 Uhr keine KH, viel Proteine, dann passt das.

Ich hatte nie einen richtigen Ernährungsplan, gehe am Wochenende immer raus und trinke, und dennoch habe ich einen Körper, der mich zufriedenstellt. (1,89m - 90 kg)

ich möchte zunehmen! was kann man noch machen? Bier ist schon mal nicht schlecht und bringt kcal. :) Nudeln mit ordentlich Mayonese habe schon probiert, hilft wenig :/ Zum Fitness Studio gehe ich nur für Muskelaufbau, dazu noch Sauna 1x die Woche und Joggen 2-3mal 6km.

1,73m
55kg

@Partizan

Wieso um 5 Uhr aufwachen und Essen machen... man kann sich auch am Vortag darauf vorbereiten.. mache ich schon seit 3 Jahren so und es funktioniert wunderbar.
"unregelmäßigen Tag" als Student.. klar.
Man muss nicht alle 2 Stunden essen... außerdem gibts auch sowas wie Nüsse, bei dem eine Handvoll komplett ausreicht.
Wär halt ein traumhaften Body haben will, muss halt auf paar Sachen verzichten können.
( Man kann sich natürlich was erlauben, aber halt nicht so oft. Dafür gibts ja Refeed-Day´s).
Es gibt Leute die wollen den Justin Bieber look, die anderen Van Damme in jungen Jahren und die anderen Lou Ferrigno. Bei den letzten beiden, muss man sich halt bisschen quälen.

@Partizan
oder einfach normal arbeiten...

Ich mache mir auf der Arbeit immer meine 3 Brötchen und vorn paar Monaten hab ich mir am Tag vorher Reis/Nudeln und Fleisch gebraten und gekocht.

Ach ja, diese ganzen Reglementierungen gehen einem doch richtig auf den Sack. Wenn ich Lust habe auf ein McDonalds-Menü, dann gehe ich eben und kaufe mir eins. Wenn ich Lust auf Schokolade habe, dann esse ich welche.
Das stimmt schon, jedoch sollte alles in Maßen bleiben. Hatte am Freitag nach der Arbeit nochmal Schule ergo hab ich mir vor der Arbeit ne tiefkühlpizza gekauft und mittags auf der Arbeit innen Ofen gesteckt, hat verdammt gut geschmeckt. (Die erste seit nem halben Jahr ca.) Solange es nicht öfter als 4 +/- mal im Monat vorkommt ist doch alles i.O. Hab dann am Montag nochmal gesündigt und ne Tiefkühlpizza gegessen, aber da muss man sich dann am Riemen reißen. Gerade wenn ich in der Stadt bin und links und rechts fastfood Läden aufmachen ( Gibt ja nur 4 Mcs in der Stadt...)

@aklaa
Oo
Du willst zunehmen und läufst 2-3x 6km die Woche. Wo liegt der Fehler? Schraub mal n Gang runter, Ess morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends, premitternacht gesund und du nimmst automatisch zu. (Nudeln, Eier & Co.) Außerdem darfst du dir doch nicht son fettiges Zeug wie Mayonese reinhaun.. Ich denke mal du willst Muskeln und kein Fett -> Kohlenhydrate + Proteine...
btw, Alkohol & Co. nur in Maßen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt eigentlich die Kurzhantelübung, wo man auf einer Bank kniet mit einem Bein und die Kurzhantel von unten nach oben zieht?

@ Nasenbär
Genau, die meinte ich, danke.

Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
ich möchte zunehmen! was kann man noch machen? Bier ist schon mal nicht schlecht und bringt kcal. :) Nudeln mit ordentlich Mayonese habe schon probiert, hilft wenig :/ Zum Fitness Studio gehe ich nur für Muskelaufbau, dazu noch Sauna 1x die Woche und Joggen 2-3mal 6km.

1,73m
55kg

Soll das ein Witz sein? Bier und Nudeln mit Mayo?

Geh trainieren, ess ordentlich (muss ja ned super gesund sein aber wenigstens normal mit Tendenz zu gesund) und dann wirst du auch zunehmen.

Oder willst du etwa Fett zunehmen? ...

@aklaa
Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Esse auf jeden Fall mehrere Mahlzeiten am Tag, aber nicht einfach alles was du kriegst, sondern gesundes. Damit ist wie oben schon erwähnt Nudeln, Eier, Fleisch usw.

Bei mir siehts eig fast genauso aus wie bei dir. 24 Jahre alt, 170 klein und vor ca 2 Monaten wog ich noch 58, jetzt hab ich 4 KG zugenommen und warum, weil ich ordentlich trainiere und auch was ordentliches esse.

Am besten noch Magerquark vor dem Schlafen gehen, kann ich nur empfehlen.

Ich war 2 Tage nicht trainieren da ich keine Zeit hatte. Gestern im Training hatte ich auf einmal Low-Power und musste mich mehr anstrengen als sonst. Man darf die Ruhetage nicht unterschätzen. 2 Tage waren schon für mich zu viel. Ich möchte mindestens auf 65-75 KG kommen.

Überlege mir jetzt doch Creatin zu kaufen, was meint ihr denn? Immernoch warten oder kaufen und pumpen? Vor dem Training gehe ich auch immer 8-10Min am Laufband laufen, sollte man das nicht, wenn man zunehmen möchte? Ich baue Kondition auf und möchte meine Form beibehalten..?

62 Kilo ist immernoch ein Fliegengewicht. Du solltest bei deiner Größe mindestens 70 Kilo wiegen.

Was Creatin angeht, kannst du es eigentlich schon probieren, zwar werden dir viele abraten von wegen du solltest noch länger trainieren, pi pa po, aber bei dem Preis (500 g 15 € , reicht für zwei Kuren à 6-8 Wochen) und der Tatsache, dass es nicht schädlich ist, kannst du es problemlos probieren.

Einfach viel trinken, viel trainieren, dann sollte das Creatin auch einen Effekt haben (außer du hast Pech und dein Creatinspiegel ist von Natur aus sehr hoch), du wirst zunehmen, deine Muskeln werden sich mit Wasser füllen und du wirst das Gefühl haben, dass sie härter und "angespannt" sind. Du wirst den Effekt haben, dass du mehr Gewicht heben kannst. Dadurch hat der Muskel mehr Reize und Anstrengung, wovon er, in der Theorie, mehr wächst und nach der Kur, wenn das Wasser entschwindet, wirst du evtl. größere Erfolge haben.

Habe schon ein paar Kuren gemacht und jedes Mal Erfolg gehabt! Zumindest Placebomäßig, aber gefühlt auch optisch - wobei zwei Monate eine recht lange Zeit sind und Erfolge eh erscheinen.

Allerdings musst du ziemlich diszipliniert sein für eine Creakur, keinen Kaffee, keinen Alkohol trinken.

Sonny_White66 schrieb:
Überlege mir jetzt doch Creatin zu kaufen, was meint ihr denn? Immernoch warten oder kaufen und pumpen? Vor dem Training gehe ich auch immer 8-10Min am Laufband laufen, sollte man das nicht, wenn man zunehmen möchte?

1. warten. erst einsetzen, wenn du nicht mehr mit spielzeuggewichten arbeitest. ich definiere alles unter 100 kg beim bankdrücken damit.
2. das ist warmmachen, kein konditionstraining.

@Partizan
Überzeugender Beitrag. Naja, optische Änderung sehe ich jetzt schon etwas, natürlich bin ich kein großer Muskelprotz geworden aber immerhin "winken" die Muskeln.

Was ist denn eine Creakur? Auf Kaffe und Alkohol könnte ich verzichten, das wäre kein Problem. Finde das genau wie du auch zu wenig, meine 62 KG und möchte ja deshalb zunehmen.

Ganz im Gegenteil, mir wird geraten Creatin jetzt schon zu nehmen, auch um zu testen ob mein Körper damit auch "klar" kommt.

Und noch was, 1,70 ist doch keine Größe :)..:p.

Mit Crea-Kur meine ich eine Einnahme von 6-8 Wochen, täglich. Es gibt allerdings verschiedene Varianten der Einnahme, manche machen eine einwöchige Aufladephase (mit 4x5g am Tag) und danach dann 5g am Tag, andere lassen diese Aufladephase weg. Ich habs immer weggelassen, weil ich davon arg Dünnschiss bekomme. XD

Dann variiert die Länge, manche nehmen es 6 Wochen, manche 10. Ich finde 8 Wochen ist ein gutes Maß.

Dann wiederrum kann man noch drüber streiten, wann man es nehmen soll und in welchen Portionen. Ich habe an trainingsfreien Tagen die 5g morgens auf leeren Magen genommen, an Trainingstagen nach dem Training im Whey-Shake.

Du siehst, es gibt viele verschiedene Varianten, da musst du für dich die beste finden.

Kaffee und Alk wirken auf eine Kur tödlich, also darfst du da auch keine Ausnahme machen. Das fällt vielen im Sommer vor allem sehr schwer.

Was deine Größe angeht, 1,70 ist doch noch okay, bist zwar kein Riese, aber wenn du anständig trainierst und "breit" wirst, sieht das ganze schon anständig aus ;)

@ godapol
Aha, 100 kg Hantelbank, sag mir mal mit wieviel Gewicht du trainierst?
Oder bist du einer der 3mal 140 kg drückt, dabei furzt und danach kaum sitzen kann? ^^

godapol schrieb:
das ist schlicht eine ausrede. und gerade als unistudent solltest du in der lage sein, deinen tag zu struktuieren.

*ex_fh_student*

Ich finde es von dir unverschämt,einfach zu behaupten,dass es eine Ausrede sei!

Du kennst mich nicht,du kennst garnix von mir.Daher so einen Beitrag zu schreiben finde ich schon echt unverschämt!

Behaupte nicht irgendwelche Sachen über User,die du garnicht kennst!

Ich hab keinen Grund irgendwelche Ausreden zu erfinden,aber ganz ehrlich,meine Uni und mein Spaß ist mir da 100x wichtiger als dann einen Super Körper zu bekommen.

Falls ich mich bisher falsch ausgedrückt habe,ich will nicht irgendeinen Wettbewerb gewinnen,sondern einfach für mich gut durchtrainiert sein!

Jetzt immer von zu Hause etwas mtzunehmen oder was vorzubereiten,um dann immer in der Uni zu essen,ist mir zum Einen übertrieben und zum Anderen stressig!

Mal paar Brote mitzunehmen ist ok,Obst geht auch...aber jeden Tag? NEIN Danke!

.Neo schrieb:
Immer dieses minimalistische kalorien zusammenrechnen. Eine gesunde Ernaehung und hartes Training sind fuer den muskelaufbau genug, wenn du abnehmen willst, mach cardio und ernaehr dich noch gesuender. Solange es noch keine badezeit ist, ist es mir egal ob ich noch etwas winterspeck habe.

Endlich einer der es ausspricht.Dieses Kalorien zusammenrechnen oder das Essen von zu Hause mitnehmen finde ich übertrieben!

Es sollte durchaus möglich sein,mit gesundem Menschenverstand Muskeln aufzubauen oder richtig abzunehmen!

Und mit gesunder Ernährung meine ich,alles in Maßen zu essen,eher weniger wenn man Abnehmen möchte.

Und natürlich ausgewogen ernähren und zum richtigen Zeitpunkt das Richtige essen.Morgens Kohlenhydrate,mittags Mischkost in der Mensa oder ab und zu etwas von zu Hause und abends möglichst garnix oder wenn,dann nur Magerquark etc....

Na dann viel Glück beim GESUNDEM Abnehmen :D

Partizan schrieb:
@ godapol
Aha, 100 kg Hantelbank, sag mir mal mit wieviel Gewicht du trainierst?
Oder bist du einer der 3mal 140 kg drückt, dabei furzt und danach kaum sitzen kann? ^^

Meine besten Leistungen (während des Studiums, weil ich da genügend Zeit hatte!) waren BK 122,5 kg, KH 160 kg und KB 135 kg. Nackendrücken mit KH habe ich mit 40 kg Hanteln gemacht. Ich war durchaus fit...
Ergänzung ()

Dreamliner schrieb:
Ich finde es von dir unverschämt,einfach zu behaupten,dass es eine Ausrede sei!

Es sollte durchaus möglich sein,mit gesundem Menschenverstand Muskeln aufzubauen oder richtig abzunehmen!

1. ich wiederhole diese tatsache gerne nochmal. ich habe selber studiert und gerade das studium (auch in der zeit von bachelor und master) ist ideal, um kraftsport zu betreiben.
2. klar. es soll auch möglich sein, ein studium mit gesundem menschenverstand abzuschliessen. meist hilft es aber, sich mit der thematik doch etwas näher zu beschäftigen, um ein optimum zu erreichen. sollte das allerdings nicht dein ziel sein, dann geh einfach laufen, mach ein paar klimmzüge und ein paar liegestützen. dass dürfte dann auch ausreichend sein und du sparst dir das geld fürs studio. studieren soll ja mittlerweile recht teuer sein...
Ergänzung ()

Dreamliner schrieb:
Endlich einer der es ausspricht.Dieses Kalorien zusammenrechnen

dann wirst du nie ein verständnis dafür entwickeln, was du gerade zur dir nimmst. ich kann dir zumindest grob sagen, was ich über den tag gegessen habe und dir den anteil KH, fett und EW sowie die kalorienzahl sagen. gerade von einem angehenden akademiker würde ich mehr erwarten.

godapol schrieb:
dann wirst du nie ein verständnis dafür entwickeln, was du gerade zur dir nimmst. ich kann dir zumindest grob sagen, was ich über den tag gegessen habe und dir den anteil KH, fett und EW sowie die kalorienzahl sagen. gerade von einem angehenden akademiker würde ich mehr erwarten.

Ich kann in etwa auch einschätzen,was ich am Tag über zu mir genommen habe und wieviel Anteil Kohlenhydrate oder Eiweiss drin enthalten ist.
Das hat nix mit Akademiker zu tun!

Keine Ahnung welchen Studiengang du studiert hast und vor allem wie du studiert hast, (es soll ja Leute geben,die sich während des Studiums auf alles Andere konzentrieren,nur nicht aufs Wesentliche) aber Fakt ist,ich hab kein Bock,mir jedesmal etwas mitzunehmen oder zu Hause etwas vorzukochen!

3x in der Woche Kraftsport,möglichst gesunde Ernährung mit Schwerpunkt auf der Eiweisszufuhr....das sollte eigentlich genügen,wenn man keine Wettbewerbe gewinnen will.

Zumindest ist es das,was ich meistens zu hören bekomme von einigen Studenten.
Ich weiss,dass es bei richtigen Bodybuildern oder bei den Leuten,die so aussehen wollen wie Arnie in seinen jungen Jahren,so ist,dass sie alles was sie essen Gramm für Gramm ausrechnen und immer an einem bestimmtem Zeitpunkt was essen,alles natürlich vorher genau berechnet und zubereitet.

Ich pers. finde aber sowas wie schon erwähnt,ziemlich übertrieben.Und dann einfach zu schreiben,es sei alles ne Ausrede,ohne die Person pers. zu kennen,ist auch eine ziemlich gewagte Antwort.

Und JA,studieren ist mittlerweile sehr teuer! Ich hab noch das Glück,dass ich Bafög bekomme und gerade so über die Runden komme,dennoch reicht es für ein Fitnessstudio.
Und da bin ich auch ziemlich glücklich mit.

Der Hauptgrund warum ich euer Fachwissen hier brauchte,war der,dass ich nicht wusste,welchen Weg ich nun gehen soll.

Also ob erst Fettmasse senken,dann Muskeln aufbauen.Erst Muskeln aufbauen und dann das ganze Fett weg.Oder versuchen Beides gleichzeitig zu erreichen.

H-3 schrieb:
Na dann viel Glück beim GESUNDEM Abnehmen :D

Obwohl ich in diesem Satz 2 Anzeichen der Ironie erkenne,hoffe ich dennoch,dass ich mich irre und danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben