godapol schrieb:
dann wirst du nie ein verständnis dafür entwickeln, was du gerade zur dir nimmst. ich kann dir zumindest grob sagen, was ich über den tag gegessen habe und dir den anteil KH, fett und EW sowie die kalorienzahl sagen. gerade von einem angehenden akademiker würde ich mehr erwarten.
Ich kann in etwa auch einschätzen,was ich am Tag über zu mir genommen habe und wieviel Anteil Kohlenhydrate oder Eiweiss drin enthalten ist.
Das hat nix mit Akademiker zu tun!
Keine Ahnung welchen Studiengang du studiert hast und vor allem wie du studiert hast, (es soll ja Leute geben,die sich während des Studiums auf alles Andere konzentrieren,nur nicht aufs Wesentliche) aber Fakt ist,ich hab kein Bock,mir jedesmal etwas mitzunehmen oder zu Hause etwas vorzukochen!
3x in der Woche Kraftsport,möglichst gesunde Ernährung mit Schwerpunkt auf der Eiweisszufuhr....das sollte eigentlich genügen,wenn man keine Wettbewerbe gewinnen will.
Zumindest ist es das,was ich meistens zu hören bekomme von einigen Studenten.
Ich weiss,dass es bei richtigen Bodybuildern oder bei den Leuten,die so aussehen wollen wie Arnie in seinen jungen Jahren,so ist,dass sie alles was sie essen Gramm für Gramm ausrechnen und immer an einem bestimmtem Zeitpunkt was essen,alles natürlich vorher genau berechnet und zubereitet.
Ich pers. finde aber sowas wie schon erwähnt,ziemlich übertrieben.Und dann einfach zu schreiben,es sei alles ne Ausrede,ohne die Person pers. zu kennen,ist auch eine ziemlich gewagte Antwort.
Und JA,studieren ist mittlerweile sehr teuer! Ich hab noch das Glück,dass ich Bafög bekomme und gerade so über die Runden komme,dennoch reicht es für ein Fitnessstudio.
Und da bin ich auch ziemlich glücklich mit.
Der Hauptgrund warum ich euer Fachwissen hier brauchte,war der,dass ich nicht wusste,welchen Weg ich nun gehen soll.
Also ob erst Fettmasse senken,dann Muskeln aufbauen.Erst Muskeln aufbauen und dann das ganze Fett weg.Oder versuchen Beides gleichzeitig zu erreichen.
H-3 schrieb:
Na dann viel Glück beim GESUNDEM Abnehmen
Obwohl ich in diesem Satz 2 Anzeichen der Ironie erkenne,hoffe ich dennoch,dass ich mich irre und danke dir!