Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tyga
Commander
lord-of-fire schrieb:Was mich dabei interessieren würde: Wer beugt hier überhaupt und wer mit bzw. ohne Polster?
Beuge zweimal die Woche ohne Polster. Polster find ich viel zu gefährlich.
Ergänzung ()
lord-of-fire schrieb:Kann doch nicht den ganzen Tag futtern; irgendwann muß ich ja auch mal was arbeiten. Ich hau mir so schon 3,5-4k kcal/d rein. Hab grad ne Mahlzeit mit rund 1,2k kcal verputzt.
Wenn Du bei 172cm und 75kg und einer täglichen kcal-Zufuhr von 3500-4000kcal nicht zunimmst, würde ich mal einen Doktor konsultieren. Außer Du läufst jeden Tag einen Marathon. Ansonsten würde ich die Zufuhr bzw. die kcal überprüfen.
lord-of-fire
Banned
Ich beuge "nur" 1x pro Woche, wobei es das Wort Woche in meinem TP es nicht gibt. Ich trainiere nen 3er Split und mache meine Einheiten dann, wenn es paßt.
Ausdauer hab ich komplett gestrichen. HIIT bringt mehr.
Und wenn man 3-4 TE nach PITT plus 2-3 nach HIIT pro Woche unterbringt, sind 4k kcal Grundumsatz verdammt schnell verbrannt.
Ich beuge "nur" 1x pro Woche, wobei es das Wort Woche in meinem TP nicht gibt. Ich trainiere nen 3er Split und mache meine Einheiten dann, wenn es paßt.
Und wenn man 3-4 TE nach PITT plus 2-3 nach HIIT pro Woche unterbringt, sind 4k kcal Grundumsatz verdammt schnell verbrannt.
Edit: Falls das wieder verdoppelt werden sollte, möge bitte jmd das Kompatibilitätsproblem zwischen dem Forum um FF angehen.
Ergänzung ()
Ich beuge "nur" 1x pro Woche, wobei es das Wort Woche in meinem TP nicht gibt. Ich trainiere nen 3er Split und mache meine Einheiten dann, wenn es paßt.
Edit: Falls das wieder verdoppelt werden sollte, möge bitte jmd das Kompatibilitätsproblem zwischen dem Forum um FF angehen.
lord-of-fire schrieb:Was mich dabei interessieren würde: Wer beugt hier überhaupt und wer mit bzw. ohne Polster?
Polster? Sicher nicht.
Dank Entzündung an der Hüfte geht im Moment aber nicht mehr so viel. Mach derzeit hauptsächlich Frontkniebeugen und leichte ATG Gewichtheberstyle Kniebeugen. Eigentlich war ich auf Lowbar Powerlifting Kniebeugen umgestiegen, aber die lass ich erst mal sein.
Trainiere gegenwärtig wegen Feiertagen, Outdooraktivitäten, Dienstreisen,... ohne festen Plan. Dadurch aber eher mehr als sonst.
Elcattivo500
Cadet 4th Year
Also zwischen 3000 und 4000 kcal ist schon mal ein riesen unterschied. Das man bei 3000 kcal und 70-75 kg Eigengewicht abnehmen bzw nicht zunimmt ok, hab ich auch schon hinbekommen, hängt halt davon ab wieviel man sich bewegt und wie alt man ist.lord-of-fire schrieb:Und wenn man 3-4 TE nach PITT plus 2-3 nach HIIT pro Woche unterbringt, sind 4k kcal Grundumsatz verdammt schnell verbrannt.
Das du du bei 4000kcal Probleme mit dem Aufbau hast durch ein wenig HIIT kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, außer du arbeitest jeden Tag 8 Stunden auf dem Bau oder hast einen ähnlich körperlich anstregenden Beruf.
Wenn du Ü30 bist und einen Bürojob hast kommst auf ca 2000kcal Umsatz ohne Sport, mit Sport dann auf 4000 zu kommen ist zwar möglich, aber das wären jeden Tag 3-4 Studen Ausdauertraining 6-7x die Woche.
kidlon
Commander
Wie errechnet ihr euch eure kcal?
Ich meine Morgens ist das bei mir immer Meßbar.. so und soviel gramm haferflocken, soundsoviel gramm whey, 200 ml fettarme milch etc.
okay..
Aber dann Mittags? Wenn ich nun Ein Vollkornbrötchen esse mit 1 Packung Kräuterquark und 3 Tomaten. Da kann ich das nicht so gut abwiegen wie morgens und dann ausrechnen?
Stell ich mich zu dumm an ^^?
Ich meine Morgens ist das bei mir immer Meßbar.. so und soviel gramm haferflocken, soundsoviel gramm whey, 200 ml fettarme milch etc.
okay..
Aber dann Mittags? Wenn ich nun Ein Vollkornbrötchen esse mit 1 Packung Kräuterquark und 3 Tomaten. Da kann ich das nicht so gut abwiegen wie morgens und dann ausrechnen?
K
Klonky
Gast
Ich zähle nur Grob. Dieses auf den Punkt genau ist immer seltsam. Ich weiß nicht, wieviel Kalorien dieser Salat gerade hat etc. Deshalb mach ich das immer so Pi mal Daumen.
K
Klonky
Gast
Dort muss man natürlich ein wenig Obacht weilen lassen...
Bringt nichts für einen Salat X Kalorien zu zählen und dabei besteht der Salat aus Majo etc.
Bringt nichts für einen Salat X Kalorien zu zählen und dabei besteht der Salat aus Majo etc.
Gelöscht 510290
Banned
aber mit der zeit weisste einfach, was wieviel etwas gewichtmässig ist bzw. kalorien hat.
Elcattivo500
Cadet 4th Year
kidlon schrieb:Aber dann Mittags? Wenn ich nun Ein Vollkornbrötchen esse mit 1 Packung Kräuterquark und 3 Tomaten. Da kann ich das nicht so gut abwiegen wie morgens und dann ausrechnen?
Nimm das Vollkornbrötchen in die Hand, leg es auf die Waage und notier oder merk dir das Gewicht. Das gleiche machst du mit den 3 Tomaten. Dann Googlest du die Kalorien von Vollkornbrot und Tomaten berechnest wie viel Kalorien das jeweils waren und addierst es miteinander. Dann addierst du noch den Kräuterquark dazu, da kannst dir vermutlich das Wiegen und googlen Sparen weil eh alles auf der Packung steht.
Bitch Pudding
Banned
sven69 schrieb:Haue mir zum Frühstück 4 Eier in die Pfanne. Esse Nüsse, mageres Hähnchenfleisch, Gemüse. Ansonsten kein Zucker, kein Alkohol und Protein von hier: myprotein.com
Habe in 8 Monaten 30 Kilo abgenommen : Vorher 115 Kilo bei 1.85m jetzt 85 Kilo
Kann ich bestätigen. In 12 Monaten dank strenger anaboler Diät von 97 auf 76 kg runter, Körperfettanteil jetzt bei 15 Prozent (bei 1,80m).
Aber die ersten Woche sind Hardcore für den Körper. Ohne die gewohnten KHs ist man matt, fühlt sich fast krank und kann sich nur schwer konzentrieren. Dieses Phänomen ist auch als Atkins-Grippe bekannt. Vergeht aber nach zwei, drei Wochen. Kalorienaufnahme habe ich minutiös getrackt in der Zeit.
Hab auch einmal pro Woche nen Ladetag eingeschoben. Hab jetzt mein Wunschgewicht (oder besser: Wunsch-Körperfettanteil) und mache nun metabole "Diät", also mehr KHs, aber die nur bis Mittags (nach dem Training) und natürlich kein Alk (mein Nickname ist dahingehend wohl irreführend ). Und kein Kalorien-Defizit mehr.
Das schöne an der anabolen Diät ist, dass man seine Muskelmasse weitestgehend beibehalten kann. Bei einer normalen Diät mit viel Cardio geht die ebenso flöten wie das Körperfett, was dann zu dem berühmten Jojo-Effekt beiträgt.
Bitch Pudding
Banned
Mal abgesehen davon, dass deine anvisierten 2 % Reduzierung unterhalb der Messgenauigkeit der meisten Körperfettwaagen liegt, lautet die Antwort: ja.
Bei 500 kcal Defizit und gutem Training hast du die zwei Kilo doch in gut 3-4 Wochen runter.
Bei 500 kcal Defizit und gutem Training hast du die zwei Kilo doch in gut 3-4 Wochen runter.
Steve81 schrieb:Du bist von 30% KFA auf 11% KFA runter und fragst uns jetzt, wie Du auf 8% kommen sollst? WTF!?
PS: Zahlen sagen gar nichts aus. "Hot or not". Alles andere ist egal.
Ja, weil es seit 2 Wochen stagniert.
Vielleicht hat ja einer Tipps. Habe schon so viel getestet. Low Fat, Low Carb, Metabol. Dabei Intermiting Fasting oder mal Calorien Cycling,.
Tyga
Commander
Hast vermutlich deinen Stoffwechsel völlig runiert. Wenn man eine zeitlang unter seinem Kalorienbedarf ist (Defizit) stellt sich der Körper irgendwann darauf ein und es geht nicht mehr weiter.
Lösung des Problems:
Hau 2-3 Wochen mal wieder so richtig rein. Du wirst natürlich dadurch zunehmen. Aber danach ist dein Stoffwechsel auch wieder in der Lage eine Diät zu machen und die dazugewonnenen kg sind schnell wieder weg.
Lösung des Problems:
Hau 2-3 Wochen mal wieder so richtig rein. Du wirst natürlich dadurch zunehmen. Aber danach ist dein Stoffwechsel auch wieder in der Lage eine Diät zu machen und die dazugewonnenen kg sind schnell wieder weg.
R
ranzen
Gast
Hat hier jemand noch eine Packung vom myprotein Impact Whey rumfliegen? Steht da ein Aminosäureprofil drauf? Wenn ja, könnte sich jemand die Mühe machen, das mal abzutippen?
edit: Hab es doch online gefunden
edit 2: Hat es vielleicht doch jemand? Das Profil, das ich gefunden habe war für das Isolat.
Ausserdem: Was haltet ihr von der zusätzlichen Supplementierung mit EAAs, BCAAs, Glutamin etc? Sollte man da nicht lieber gucken, ob das Profil des Whey's das schon gut hergibt? Habe mal gelesen, dass diese Supplemente die Regeneration fördern und will demnächst mit Kampfsport mehrmals pro Woche anfangen, aber trotzdem 2 mal die Woche weiter pumpen. Deshalb habe ich angefangen, mich für andere Supplemente zu interessieren. Sorry, wenn das hier schon zum erbrechen durchgekaut wurde, habe aber einfach keine Zeit, mich durch mehr als 300 Seiten zu lesen.
edit: Hab es doch online gefunden
edit 2: Hat es vielleicht doch jemand? Das Profil, das ich gefunden habe war für das Isolat.
Ausserdem: Was haltet ihr von der zusätzlichen Supplementierung mit EAAs, BCAAs, Glutamin etc? Sollte man da nicht lieber gucken, ob das Profil des Whey's das schon gut hergibt? Habe mal gelesen, dass diese Supplemente die Regeneration fördern und will demnächst mit Kampfsport mehrmals pro Woche anfangen, aber trotzdem 2 mal die Woche weiter pumpen. Deshalb habe ich angefangen, mich für andere Supplemente zu interessieren. Sorry, wenn das hier schon zum erbrechen durchgekaut wurde, habe aber einfach keine Zeit, mich durch mehr als 300 Seiten zu lesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.