Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
L
Ledeker
Gast
Gemüse & Vollkorn
Hülsenfrüchte
Hülsenfrüchte
linkser
Admiral
Gemüse gibts doch genug, was billig ist: Karotten, Kürbis, Zucchini, Tomaten, Paprika, Kohlrabi, Bohnen. Das kostet alles im Aldi 1-2 € das kg.
Kein Ofen machts natürlich minimal arbeitsintensiver
Statt Nudeln mal Reis, Couscous, Kartoffeln als Kalorien"grundlage"... dazu dann Gemüse würfeln und anbraten oder kochen, +- Tomatensauce
Teuer wirds so nicht.
Kein Ofen machts natürlich minimal arbeitsintensiver
Statt Nudeln mal Reis, Couscous, Kartoffeln als Kalorien"grundlage"... dazu dann Gemüse würfeln und anbraten oder kochen, +- Tomatensauce
Teuer wirds so nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht 510290
Banned
N3vur schrieb:
Schwierig. Da versucht man(n), sich aus dem Daseins eines Lauches zu befreien und dann Lauch futtern...?
N3vur
Lieutenant
Mir schoss genau der selbe gedanke durch den Kopf, als ich das geschrieben habe
Ich werde übrigens ab November mit einem 20 Wöchigen Trainingsplan anfangen. Eigentlich ist er mit dem Titel "Strandfigur" eher Richtung Sommer ausgelegt, aber ich kann es einfach nicht mehr abwarten zu beginnen
Für interessierte: http://www.team-andro.com/strandfigur/oldie-but-goldie/
Am besten daran gefällt mir der 3er Split, auch wenn ich (vorallem zum Anfang des Plans) nicht weiß ob ich so viel Essen kann
Ich werde übrigens ab November mit einem 20 Wöchigen Trainingsplan anfangen. Eigentlich ist er mit dem Titel "Strandfigur" eher Richtung Sommer ausgelegt, aber ich kann es einfach nicht mehr abwarten zu beginnen
Für interessierte: http://www.team-andro.com/strandfigur/oldie-but-goldie/
Am besten daran gefällt mir der 3er Split, auch wenn ich (vorallem zum Anfang des Plans) nicht weiß ob ich so viel Essen kann
D
Dumbdidum
Gast
Danke für eure Tipps
Sagt mal, wie fängt man eigtl. beim Training an? Ich war vor 2-3 Jahren mal im Fitnessstudio, weiß allerdings nur noch, dass mir am Ende 2*10 am besten getaugt hat. Da hatte ich dann allerdings schon ne "Grundlage". Passen die ersten paar Monate so 3*15?
Sagt mal, wie fängt man eigtl. beim Training an? Ich war vor 2-3 Jahren mal im Fitnessstudio, weiß allerdings nur noch, dass mir am Ende 2*10 am besten getaugt hat. Da hatte ich dann allerdings schon ne "Grundlage". Passen die ersten paar Monate so 3*15?
$t0Rm
Rear Admiral
Wird wohl davon kommen, obwohl ich das immer sehr einschränke, da mir sonst am Pushtag die Kraft für den Trizeps fehltgodapol schrieb:Zu viel gewixxxx?
Da fragt man sich ja auch, ob man jetzt nochmal gehen soll, oder warten bis die Routine wieder richtig drin ist!St3rom schrieb:Gestern wollte ich grad nochmal, konnte mich aber auch kaum noch bewegen; richtig heftiger Muskelkater.
Genau das ist es ja. Nicht nur ein leichter Muskelkater. Ne direkt so ein elend heftiger.linkser schrieb:Mich verwundert eher, dass nach einer eigentlich kurzen Pause der Muskelkater fast so brutal kommt, als wenn man grad erst eingestiegen wär und monate lang nichts gemacht hätte. Irgendwie erwartet man doch, dass es nicht sooooo schlimm sein sollte.
Aber irgendwie kann ich mich nur noch so wage an den Muskelkater meines allerersten Trainings erinnern. Hatte man da nicht eine Woche lang so viele Schmerzen, dass man gar nichts mehr machen wollte? Ist schon zu lange her
Gestern waren dann endlich wieder Beine dran. Dachte, ich geh da nicht so heftig rein, aber dann ist es wohl doch wieder so ein "ich muss beim nächsten Satz kotzen"-Training geworden. Und wen wunderts. Als ich heut wachgeworden bin wollte ich gar nicht mehr hoch, so sehr hat mein A**ch geschmerzt
Naja was solls, jetzt kanns ja nicht mehr schlimmer werden. Das kommt davon wenn man pausiert.
/home/tool
Lt. Commander
Oh ja, ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Muskelkater. Mandeln raus, eine Woche KH, kein Training vor Ende Oktober... Das wird in der ersten Woche richtig übel.
Gelöscht 510290
Banned
/home/tool
dann mach halt die reste woche leichtes training. man muss sich doch net grundlos gleich die erste woche versauen, indem man einmal trainiert und die restliche woche nur schmerzen hat. ein ganz leichtes training, ein leichtes training, ein nicht mehr ganz so leichtes training und die zweite woche wieder vollgas.
dann mach halt die reste woche leichtes training. man muss sich doch net grundlos gleich die erste woche versauen, indem man einmal trainiert und die restliche woche nur schmerzen hat. ein ganz leichtes training, ein leichtes training, ein nicht mehr ganz so leichtes training und die zweite woche wieder vollgas.
/home/tool
Lt. Commander
Klar, ich steige mit reduzierten Gewichten wieder ein, aber mein Schwerpunkt liegt auf Grundübungen mit Assists, 531 mit Rest Pause Elementen falls Dir das was sagt, da kommt es unweigerlich zu Muskelkater. Allein die Kniebeugen werde ich zwei Tage später verfluchen. Aber so ist es nunmal... Das geht auch wieder vorbei.
Gelöscht 510290
Banned
selbst schuld. BTDTMT.
/home/tool
Lt. Commander
Sowieso. Aber ich hab Spaß daran, die langfristigen Effekte überwiegen die kurzfristigen Leiden.
$t0Rm
Rear Admiral
Leichter gesagt als getan. Ich hab mal nach ner Pause weniger Gewicht gemacht, dafür aber halt 15-20 Wdh. Das Resultat war genau gleich. Wenig Gewicht und wenige Wdh zu machen, um einen Muskelkater vorzubeugen, fällt einfach schwer. So definierst du doch leichtes Training oder?godapol schrieb:dann mach halt die reste woche leichtes training.
@hometool
Alles Gute für die OP
Gelöscht 510290
Banned
@storm
hab letztens wieder mal 6 wochen aussetzen müssen. bisher klimmzüge, ersetzt durch 3 x 10 mit dem gewicht, was ich normalerweise zum aufwärmen benutze. kein muskelkater. das ganze die nächsten 2-3 mal gesteigert und gut wars. gut, ich hatte einen leichten MK, aber nicht einen von diesen mörder-MK, wo dir jeder schritt nur noch schmerzen bereitet. BTDTMT. ich brauch das nicht mehr.
hab letztens wieder mal 6 wochen aussetzen müssen. bisher klimmzüge, ersetzt durch 3 x 10 mit dem gewicht, was ich normalerweise zum aufwärmen benutze. kein muskelkater. das ganze die nächsten 2-3 mal gesteigert und gut wars. gut, ich hatte einen leichten MK, aber nicht einen von diesen mörder-MK, wo dir jeder schritt nur noch schmerzen bereitet. BTDTMT. ich brauch das nicht mehr.
$t0Rm schrieb:Naja was solls, jetzt kanns ja nicht mehr schlimmer werden. Das kommt davon wenn man pausiert.
Also bei mir wird der Muskelkater am zweiten Tag immer noch schlimmer.
Hab am So. nach längerer Kniebeuge Pause auch wieder angefangen. Trotz nur 3x8 mit 60 kg war der MuKa nicht zu verachten. So lange ist das auch noch nicht her das ich Kniebeugen mit mehr als dem doppelten Gewicht trainiert habe. Schwereres Kreuzheben hab ich weiterhin gemacht. Hat aber alles nix genützt.
MuKa gibt es hauptsächlich bei Übungen, die mit dem neg. Anteil starten und die Muskeln zusätzlich noch stark gedehnt werden starten, wie Kniebeugen und Bankdrücken. Bei Übungen wie Klimmzügen, Frontdrücken, Kreuzheben, Beinpresse hab ich selten und dann kaum MuKa.
$t0Rm
Rear Admiral
@ godapol
So könnte mans auch wieder machen. Jetzt fällts mir ein, hatte mal ein GK-Workout nach ner OP gemacht. Da war der MK sehr erträglich.
@T101
Danke fürs Erinnern. Ich bin jetzt bei ca. 24h, und es wird nur schlimmer wie ich gerade merke. Toll, dass ich heute die ganze Nacht durcharbeiten darf
So könnte mans auch wieder machen. Jetzt fällts mir ein, hatte mal ein GK-Workout nach ner OP gemacht. Da war der MK sehr erträglich.
@T101
Danke fürs Erinnern. Ich bin jetzt bei ca. 24h, und es wird nur schlimmer wie ich gerade merke. Toll, dass ich heute die ganze Nacht durcharbeiten darf
kidlon
Commander
N3vur schrieb:@linkser: Du hast Pilze, Brokoli und Lauch vergessen Wie bereitest Du denn Kürbis zu, außer als Suppe?
Kürbis in Pommes-größe schneiden.
Auf ein Backofenblech (mit Backpapier) verteilen, Würzen mit Salz und Paprika, besprühen mit Öl. In den Ofen bei 180° für 20-30 min (zwischendurch auch mal wenden die Teile), oder bis sie Cross sind.
Effort= "Gesunde" Pommes quasi. So f*cking genial!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.