P
poly123
Gast
Google?Faultier schrieb:Asozial mehr muss man nicht sagen typisch Monopolist halt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Google?Faultier schrieb:Asozial mehr muss man nicht sagen typisch Monopolist halt
Trimipramin schrieb:Also mein iPhone 8 gehört mir. Ich kann nahezu alle Bloatware runterlöschen und ein Root ist nicht nötig, da das Smartphone sicherloch noch locker ein paar Jahre supportet wird. Also: Wofür genau soll ich es rooten?!
MidwayCV41 schrieb:Also mein iPhone X gehört mir. Nutze seit 2015 iPhones, und in der Zeit habe ich nicht einmal das Bedürfniss nach Rootrechten gehabt. Irgendwie läuft einfach alles ohne Probleme, auch nach den zahlreichen Updates.
Trimipramin schrieb:Im Safari kann man doch noch Werbung blocken? Oder gehts um VPN?
Unterm Strich gehts Appleusern glaube ich nicht so sehr um Freiheit. Man kauft iOS mit der Gewissheit das es funktioniert. Über mehrere Jahre. So zumindest bei mir.
Sollte ich mal das Bedürfnis verspüren wirklich alles machen zu wollen, so schaue ich mir Android näher an.DeusoftheWired schrieb:Damit du nicht nur nahezu, sondern tatsächlich jede Bloatware löschen kannst. Damit du mit deinem Telephon das machen kannst, was du möchtest, und nicht das, was Apple dich tun läßt.
Ich kann nicht beurteilen, ob Android einfach so funktioniert. Da ich bei IOS aktuell nichts vermisse, sehe ich derzeit keinen Anlass, mich näher mit Android zu beschäftigen. Kannst Du mir bitte sagen, wo genau ich mich deiner Meinung nach von Apple melken lasse? Ich habe für mein iPhone 8 ProductRed 64GB bei Amazon 650€ bezahlt. Zugegebenermaßen nicht wenig, aber das ist mir der lange Support mit Updates seitens des Herstellers wert. Ich finde nicht, dass ich mich da hab melken lassen.Entschleuniger2 schrieb:Wenn ich dieses "es funktioniert einfach" Argument höre, will ich am liebsten im hohen Bogen kotzen. Immer wieder die gleichen Argumente. Android funktioniert auch einfach. Ein Rechenschieber oder ein Würfel funktionieren auch einfach. Es ist nur eine naive und unüberlegte Rechtfertigung dafür, sich von Apple melken zu lassen.
Unterwegs surfen ist ohne Werbeblocker quasi gar nicht mehr möglich. Spätestens jetzt wäre ich als Apple-User weg.
Es gibt auch Android-Handys, die damit beworben werden über Jahre Updates zu bekommen, wie z.B. Fairphones oder Pixels. Also ist das kein Ausschlussgrund.Trimipramin schrieb:Unterm Strich gehts Appleusern glaube ich nicht so sehr um Freiheit. Man kauft iOS mit der Gewissheit das es funktioniert. Über mehrere Jahre. So zumindest bei mir.
Noch schnell das neue 2018er kaufen. Auf 11.3.1 Version hoffen und Jailbreaken. Host Blocker installieren und freuen. JB für iOS 12 sieht aktuell auch gut aus.22428216 schrieb:Ich dachte es würde besser werden, seit Steve unter der Erde ist.
Und ich hab mir noch überlegt ein iPad zu kaufen.
Mal kurz mein Android-Tablet streicheln.....
Shririnovski schrieb:Tja ich genieße derweil meine Freiheit in Form von rooted Android, openVPN und PiHole. Lieber investier ich ein wenig Zeit in solch eine Lösung, als das ich mich von solchen Gaunern wie Apple so arg abhängig mache.
maccox schrieb:Aber was dann hier im Forum abgeht ist dann echt unter aller Sau! Sorry das so offen sagen zu müssen aber das ist übelster Kindergarten! Nur extremes Apple Bashing ohne auch nur mal kurz nachzudenken.
Man kann Werbung bei iOS auch ohne VPN blockieren und zwar nicht nur in Safari sondern allen auf die API aufbauenden Browsern. In den Apps natürlich nicht, aber bitte, entweder schaut die Werbung oder kauft die werbefreie Version oder benutzt eine andere App. Wenn euch das alles nicht zusagt benutzt Android das nur vom Datensammeln und Werbung lebt und modifiziert das das wie ihr wollt, schaltet alle Werbung ab und holt euch auch Bezahlapps 4 free aber bitte benehmt euch etwas und lästert nicht wie blöde über Apple und die Deppen die sich ein iOS Device kaufen!
Naja, beworben werden ist das eine. Was dann tatsächlich passiert, nochmal was anderes. Aber ja, freuen würde es mich natürlich für die Nutzer. Und Apple würde damit eben ein (wohl nicht wenigen Usern) wichtiges Merkmal verlieren, was ja letztlich diesbezüglich nur für alle gut sein kann.darko2 schrieb:Es gibt auch Android-Handys, die damit beworben werden über Jahre Updates zu bekommen, wie z.B. Fairphones oder Pixels. Also ist das kein Ausschlussgrund.