Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWerbeblocker: YouTube geht gegen Drittanbieter-Apps mit Adblocker vor
Habe die Meldung letztens bei ReVanced gehabt, die Version war aber auch schon ein halbes Jahr alt. Schnell ein Update drüber gebügelt und fertig. Smarttube auf dem FireTV funktioniert noch einwandfrei. Das Katz-/ und Maus-Spiel kann Google nicht gewinnen. Bei Google dauert jedes Update der API Monate, weil es eine aufwändige Qualitätssicherung durchlaufen muss, und die drittanbieter Apps reagieren innerhalb weniger Stunden.
Ich überlege mir imemr mal wieder Youtube Premium anzuschaffen, aber genau solches Verhaltet hält mich dann davon ab, da ich sowas nicht unterstützen will...
und du glaubst das wird google auf dauer akzeptieren, dass User in Land A Premium kaufen es dann aber quasi nur in Land B nutzen?
Das werden dann halt die nächsten Gegner dann sein.
Ich kapiere es nicht. Ihr nutzt eine Leistung, für die ihr nicht bereit seid, zu den Bedingungen des Anbieters zu zahlen und beklagt euch, dass der Anbieter seine Bedingungen durchsetzen will bzw. mit einem nachgefragten Produkt Geld verdienen will? Entweder ihr nutzt es nicht, oder ihr zahlt. Ich finde diese Einstellung ehrlich gesagt frech.
Ich zahle für YouTube Premium, nutze es viel und gucke diverse Inhalte zu verschiedenen Themen.
Solange FF mit Adblock-Origin funktioniert können sie von mir aus hoch- und runterspringen. Bei so einem großen/bekannten Dienst wie youtube wird sich immer ein Genie finden was die Werbung aushebelt. Das einzige Problem stellt Werbung dar, welche "nativ" vom Creator in das Video mitreingeschnitten wird. Aber solang man vorwärts springen/spulen kann ist es auch nur halb so wild.
Solange youtube dicke Gewinne einfährt hab ich da kein schlechtes Gewissen. Wenn ich sehe wie die Leute die keinen Adblocker kennen auf youtube jammern dass ein Spielfilm 5+ mal von Werbung unterbrochen wird... Ich würde keinen einzigen Film so dort schauen, das würde meinen "Wut"-Blutdruck extremst steigern und ich würde - jedenfalls bei Spielfilmen - auf andere kostenlose Quellen zurückgreifen (wo der Adblocker auch super funktioniert).
Es sind gottseidank nicht mehr die 90er wo man fast keine Alternativen hatte und von den Privaten mit Werbung quasi vergewaltigt wurde. Die einzige Alternative war da der Videorekorder der alles aufnahm und wo man am Ende jeden Werbeblock mit Bild vorspulen konnte, was leider auch ziemlich lange dauerte.
Ich kenn ja noch die Sprüche dass es nicht sein kann dass die Werbung vom Film unterbrochen wird.
Mal doof gefragt: Wenn es das normale YT Premium inkl. Music für 12,99 gibt, und das YT Music einzeln für 10,99 - wieso gibt's dann kein YT "non-Werbung" für 2 Mäuse? Wer will denn schon YT Music?
und du glaubst das wird google auf dauer akzeptieren, dass User in Land A Premium kaufen es dann aber quasi nur in Land B nutzen?
Das werden dann halt die nächsten Gegner dann sein.
Und darf ich an jedem Gerät und nach jedem Austausch neu machen…
Sorry, da ist der Aboabschluss schneller und hat sicher länger Bestand und weniger Pflegeaufwand und hat zudem den Vorteil der YT Premium Bildqualität.
Der Streaming-Anbieter argumentiert, dass Werbeblocker die Kreativschaffenden davon abhalte, von der Zuschauerschaft belohnt zu werden.
...........................................................................................................................................................................................................................................
Man schiebe einen auf den ersten Blick nachvollziehbaren Grund vor. Der aber auf den zweiten Blick leider an Scheinheiligkeit und dreister verlogenheit kaum zu überbieten ist.
Nicht nur das YT in einem rasanten Tempo die Werbemenge erhöht hat, nein sie haben im gleichen Atemzug angefangen die Hürden und Vorraussetzungen für Content Creator auf YT Einnahmen zu generieren massiv erhöht und erschwert.
Das was sie ja angeblich aus so noblen Motiven versuchen das man den Content Creator nicht die Butter vom Brot nehmen soll und doch bitte dann statt Werbung ihr überteuertes Abo abschliessen möchte ist der nackte Hohn. Durch die geänderten Vorraussetzungen kommt bei der breiten Basis nun nicht einmal mehr viel Kleingeld an. Die kleine Gruppe der Spitzenverdiener und Aushängeschilder betreffen die Änderungen allerdings so gut wie überhaupt nicht und somit auch nicht deren Einkommen und Zufriedenheit.
Somit verbleibt von den ganzen Mehreinnahmen sei es durch die gesteigerte Werbemenge direkt oder aber dem Abo Verkauf bei der breiten Masse der Content Creatoren so gut wie kaum noch was hängen. Stattdessen wandert die ganze Kohle heimlich still und leise direkt in die endlos tiefen Taschen von Googl und seinen Aktionären.
Ist halt die wahrscheinlichkeitsfrage in wiefern die, die über ein anderes Land Geld sparen, aber doch bereit sind ein paar Taler abzugeben, dann wirklich das Abo im vorgesehenen Preis des eigentlichen Landes fortsetzen, oder man sie ganz vergrault und sie zum Werbeblocker bewegt.
Sorry, da ist der Aboabschluss schneller und hat sicher länger Bestand und weniger Pflegeaufwand und hat zudem den Vorteil der YT Premium Bildqualität.
Das Problem ist ja - wie bei allen Internetauftritten - nicht, dass Werbung geschaltet wird, sondern wie und wie oft Werbung geschaltet wird.
Früher waren das ein, zwei Clips vor dem Video, die maximal 30 Sekunden lang waren und die man bei Desinteresse überspringen konnte. Das war ok.
Mitlerweile sind viele vorgeschaltete Clips nicht mehr zu überspringen und deutlich länger als 30 Sekunden. Dann werden noch vollkommen unsubtil Werbeblöcke mitten - also wirklich willkürlich irgendwo - in die Videos reingeknallt. Ich schaue gern "Held der Steine" und da kloppt YT alle 8 bis 10 Minuten mitten in den Satz des Helden was rein, das ist echt unerträglich.
Youtube für diese Penetranz mit einem Abo zu belohnen, sehe ich irgendwie nicht ein. Ausserdem unterstütze ich ja mit einem Abo indirekt alle Youtuber mit Schrottcontent. Das will ich auch nicht.
Also am PC nutze ich einen Werbeblocker, am Handy nicht und all zu sehr stören tut es mich ehrlich gesagt auch nicht.
Manche tun ja so als ob ihr Hirn explodiert weil sie 5 Sekunden warten müssen um eine Werbung weg zu klicken oder einmal kurz auf aktualisieren drücken müssen...
Die vielen content creator auf YouTube leben nun mal von der Werbung.
13€… aber echt nicht. Nutze viel YouTube und auch Music und bin auch bereit dafür zu bezahlen. Aber 13€?? Dafür dass YouTube die Server zur Verfügung stellt und nix selbst produziert.
Da wird aber in der Regel die Werbung sinnvoll in das Video integriert, so dass der Content nicht brutal unterbrochen wird. Die Werbung, die durch den Contentersteller geschaltet wird, kann man sich durchaus anschauen, damit der Kanal unterstützt wird. Wenn die Werbung dann noch so unterhaltsam mit ironischen Zügen wie bei Jules ist, geht das für mich völlig in Ordnung
wenn ich mit IT kein Geld verdiene, vielleicht sollte ichs mal im Handwerk probieren? Die Tech youtuber sind alle jung und strotzen vor Kraft, wie wärs mit Fussbodenleger, Maurer, Maler, Gas Wasser? Werden händeringend gesucht. Dürfte keine Probleme geben.
Sorry, aber was ist das denn jetzt wieder für Blödsinn? Dabei gehts doch nicht allein um die Youtuber? Schonmal an die zig Firmen dahinter und daneben gedacht? Wie verdienen denn die ganzen privaten Radiosender, TV-Sender und Co. ihr Geld? Wie werden die Leute dort bezahlt? Auch die benötigten Handwerker?
Diese Anspruchshaltung "Nur weils im Netz ist muss es umsonst sein" ist halt ein Problem in unserer Gesellschaft.
Schau dir das Forum hier an. Die müssen auch irgendwie Geld beibringen um den Laden zu bezahlen. Wenn du jetzt nicht grad einen großzügigen Millionär in der Hinterhand hast, der das ganze einfach bezahlt, muss irgenwo Geld herkommen.
Und entweder bezahlen die Nutzer eben dafür oder es muss über andere Wege finanziert werden.
Das Selbe doch mit Filmen. Mit welchem Recht haben hier Leute zu erwarten, dass Filme doch bitte kostenlos und Werbefrei für alle Verfügbar sein sollten? Man kann sicherlich über Preise sprechen, aber das quasi jeder Preis zu hoch ist, ist schon Doppelmoral.