News Werbekosten für Windows 8 bei rund 1,5 Mrd. US-Dollar?

zum fenster rausgeworfen... also ich bleib bei win7
 
Jan_ schrieb:
Die Werbekosten von Win 8 mit 1,5 Mrd. US $ müsste man Inflationsbereinigen um es mit den Werbekosten von Win 95 vergleichen zu können. So sind die 200 Mio. $ heute über 300 Mio. $.

Vergleichen wir doch mal die Werbekosten anhand des Umsatzes.

1995:
Umsatz: 5,9 Mrd.
Werbekosten für Win95: 200 Mio
-> 3,4% vom Umsatz

2012
Umsatz: ~73Mrd.
Werbekosten für Win8: 1,5 Mrd.
-> 2% vom Umsatz

Also wird, gemessen am Umsatz, weniger für Werbung ausgegeben als für Win95
 
BuffyYasha schrieb:
Nichtmal für Geld würd ich Win8 auf meinem Rechner installieren.
Sowas Benutzterunfreundliches hab ich seid langem nichtmehr aufm Desktopmarkt erlebt!

Das Gegenteil bei mir:
Mir geht XP mittlerweile tierisch auf die Nerven (ewige Bootzeit, unerklärliche, minutenlange HDD-Aktivitäten, welche das Arbeiten erschweren), so dass ich mich vor einigen Tagen letztendlich trotz AM3-Board mit Sata2 zum Kauf einer SSD entschloss und logischerweise das OS upgraden muss.

Nur warum soll ich mir aktuell Windows7 kaufen, wenn Windows8 in zwei Wochen veröffentlicht wird?
Ich habe Win8 nicht getestet, werde es jedoch trotzdem direkt nach Veröffentlichung kaufen (bis dahin ist die SSD hoffentlich endlich bei mir....) und darauf hoffen, dass Microsoft keinen Murks verkauft.

Und falls doch, kann man wie bei den Vorgängern die Lizenz doch sicher weiterverkaufen, oder?
Dann installiere ich XP wieder neu, vielleicht entrümpelt das den Rechner ein wenig... :evillol:
 
Das Geld hätte MS besser ins Produkt investieren sollen, dann wäre da vielleicht kein so blödsinniger Tablet-Desktop-Zwitter bei rausgekommen, der im Metro-Look mehr nach Fisherprice-Spielzeugcomputer aussieht.
 
TheRealSuperman schrieb:
welchen vorzug habe ich wenn ich ueberhaupt auf windows 8 upgrade? neue directx engine? or anything? wegen metro wuerde doch keiner wechseln, behinderte kacheln klopfen, hat bei windows phone nicht funktioniert, warum sollte es sich am desktop durchsetzen? sry schwachsinn microsoft. touch stinkt und kacheln sowieso. Ich bin mir 100% sicher das es Windows 8 genauso gehen wird wie Windows Vista.. keine Mensch wills freiwillig haben, nicht mal geschenkt...

Es gibt noch ne Menge von XP-Nutzern.
Dass zufriedene Win7-User wenig Motivation zum Upgrade verspüren kann ich ja noch nachvollziehen, nur wieso sollten die älteren Systeme mit Win7 auf ein (halb)totes Pferd setzen? :freak:
 
Asakurasan schrieb:
Sagen wir mal Windows 8 kostet 100 Euro, dann müssten sie 15 Mio Exemplare verkaufen, um nur die Werbekosten reinzubekommen? Na dann...

Viel zu hoch, der Preis! Ich gehe von 30-40 Dollar pro Kopie aus. Du darfst nicht die Retail-Preise anschauen, Kaum ein Windows wird zu diesem Preis verkauft. Die Computerhersteller kaufen Lizenzen im Hunderttausender-Pack, übernehmen den Support und die Vervielfältigung, und schon die Einzel-OEM-Versionen werden mit 80-90 Euro/Dollar bestimmt nicht ohne Marge verkauft.

Es gab mal eine Meldung über ein 15-Dollar-Windows. Das war, als Microsoft unbedingt den Fuß in den Netbook-MArkt kriegen wollte, die bis dahin fast alle mit Linux ausgeliefert wurden. Da verschleuderte man das nicht mehr aktuelle XP für eben diesen Spottpreis an die Hersteller. Also rechne dir aus, was Windows wirklich kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Budget ist angemessen für so ein globales Produkt.

Zu win8 selber: ich finds genial. Natürlich hat man eine umgewöhnungszeit aber nach dieser läuft es zumindest für mich besser als die Vorgänger.
Ich würde nicht für Geld zurückwechseln ...
Und die Storage Spaces ... Immernoch das beste für mich seit langem :)
 
SamsungWave3 schrieb:
Es gibt noch ne Menge von XP-Nutzern.
Dass zufriedene Win7-User wenig Motivation zum Upgrade verspüren kann ich ja noch nachvollziehen, nur wieso sollten die älteren Systeme mit Win7 auf ein (halb)totes Pferd setzen? :freak:

Du bist ja ein Witzbold..... wenn du glaubst das Win7 halb ist tot, dann bist du selbst dran Schuld.
Viele Unternehmen arbeiten mit Win7 und werden sich Win8 nie im Leben antuen, von daher wird der Support für Win7 noch lange anhalten.
 
fuzelkoenig schrieb:
Man kann doch einfach auf die klassische Ansicht wechseln... :freak:

Wie? Wir haben nen W8 Testrechner hier, aber die Funktion kenne ich nicht!

edit: alles klar. googlen hilft! Man muss extra Programme runterladen. Ist umständlich. Vielleicht fügt MS noch automatisch ne Option hinzu. aber das ist nen anderes Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens genauso interessant wären die Entwicklungskosten. Vista lag afaik bei 6 Mrd. $.

TheRealSuperman schrieb:
welchen vorzug habe ich wenn ich ueberhaupt auf windows 8 upgrade? neue directx engine?
DirectX 11.1
 
Da soll es manche geben die Fensterkitt fressen und MS haut soviel Geld für ein Produkt raus, das

keinen großen Anklang findet !
 
Nur einmal möchte ich erleben, dass über ein Produkt nicht gemeckert wird, aber das wird es wohl nie geben...

Soll halt noch Leute geben die nicht völlig auf Konsum ausgerichtet sind und nicht jeden Trend mitmachen. Produkte die von fast jedem akzeptiert wurden gibt es. 2000, XP, 7 usw
 
Frag mich echt was so viele gegen win8 haben ^^ ich würde nicht mal mehr auf den gedanken kommen zu win7 zu wechseln. never ^^
win8 bootet deutlich schneller, fühlt sich deutlich schneller an und die kacheln sieht man eh kaum.
und da wo man in die kachelansicht muss, ist für mich sinnvoll.

Zum Beispiel bei der Schnellsuche, wird in der Kachelansicht besser und übersichtlicher dargestellt als win7 es je könnte.
Das einrichten ist für den Standard-User vieeeel einfacher, da man auf vieles verzichten kann (graka treiber, adobe reader, img-mount-tool usw alles schon vorhanden.)
Das einzige was ich schade finde ist dass es nicht von anfang an ein arbeitsplatz-symbol auf dem Desktop gibt, aber mit win+e ist auch da schnell geholfen oder notfalls verknüpfung anlegen.

Wenn jetzt noch mehr Apps kommen, dann kann man evtl auch die Kachelansicht sinnvoller nutzen, was ich mir aber spätestens bei messengern + surfen + office etwas schwierig vorstelle, da man dann immer die fenster switchen muss. aber dafür gibts ja sonst immer noch den desktop :)
 
Wenn die Akzeptanz scheinbar sehr dürftig ausfällt, verstehe ich nicht, warum es keine Vorbestelleraktion zu vergünstigten, sondern sogar zu höheren Preisen als bei Win 7 gibt?
OEM für 100 Euro. Was soll das?
 
Windows 8 ist nichts schneller. Eher das Gegenteil. Booten ist auch verarsche das die Autostartprogramme erst laden wenn es komplett oben ist. Bei Win 7 ist alles sofort da. Bei Win 8 dauert das trotz SSD fast nochmal 8 Sekunden. Auch das kopieren ist langsamer unter win 8. Getestet mit aktuellem Rechner und älteren.
 
Windows 8 ist nichts schneller. Eher das Gegenteil. Booten ist auch verarsche das die Autostartprogramme erst laden wenn es komplett oben ist. Bei Win 7 ist alles sofort da. Bei Win 8 dauert das trotz SSD fast nochmal 8 Sekunden. Auch das kopieren ist langsamer unter win 8. Getestet mit aktuellem Rechner und älteren.
Bist du wahnsinnig? Windows 8 ist 1000x schneller als Windows 7! "Bei Windows 7 ist alles sofort da" Ja, den Schwachsinn muss man gar nicht kommentieren, weil es einfach nicht so ist! Troll wo anders.
 
hmm das wundert mich, bei mir ist es deutlich schneller hochgefahren und einsatzbereit als win7, gefühlt um die 5-10sek, trotz passworteingabe (die ich bei win7 deaktiviert hatte)
Das mit den Autostartprogrammen kann ich aber bestätigen, starten erst, wenn der dekstop gestartet wird (was ja auch irgendwie verständlich und logisch ist) und trotzdem gehts bei mir schneller.
 
new-user schrieb:
Bist du wahnsinnig? Windows 8 ist 1000x schneller als Windows 7! "Bei Windows 7 ist alles sofort da" Ja, den Schwachsinn muss man gar nicht kommentieren, weil es einfach nicht so ist! Troll wo anders.

wir sind heute aber mal wieder freundlich :freak:
 
Zurück
Oben