J
jamira1976
Gast
In Unternehmen wird es ganz sicher seinen Platz nicht finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, sehe ich ähnlich, die Idee von ModernUI ist im Moment noch nicht ausgereift. Ich denke es wird noch Veränderungen bei der ModernUI geben die langsam nachgereicht werden.`basTi schrieb:In zwei Jahren wenn Win9 kommt: die meisten User werden bis dahin schonmal Kontakt mit Win8 gehabt haben bzw evtl auch schon die neuste Version (9) installiert haben. Das "neue" Look&Feel ist bei der Masse angekommen und ein Umstieg in Firmen würde keine "Oh mein gott was ist das" reaktionen auslösen.
`basTi schrieb:Ich denke, dass du (egal wie Win8 ausgesehen hätte) nicht bereit zum wechseln wärst, da du wie du gesagt hast zu viel arbeit reingesteckt hast damit dein System so aussieht wie du es möchtest.
Doch das ist doch schön und gut, dass du jetzt ein perfektes System für dich hast. Niemand will dich zum wechsel zwingen. Ich finde es dann nur unfair, das neue System schlecht zu reden, dass du zugegebener maßen nicht einmal ausreichend getestet hast.
Das hast du doch.BlackWidowmaker schrieb:Ich glaube Du bringst was durcheinander. Erstens will ich keinem sein Win8 madig machen. Ich sage nur, daß auch ich ein Anrecht haben sollte auf ein Win8.
Usability hat vorallem in den letzten Jahren so einen Sprung gemacht, dass du nicht erwarten kannst, dass alle Programme / Betriebssysteme stehen bleiben.BlackWidowmaker schrieb:Ein Win8, das zwar lange überfällig technische Änderungen mit sich bringt, aber einen nicht auf Teufel kommt raus zwingt sich anpassen zu müssen. Ein gutes Programm zwingt nicht den Anwender sich anzupassen, das ist eher eine politische Entscheidung denn eine programmtechnische.
Für dich macht es Schritte zurück. Ich (und manch andere auch) finden den neuen Look super. Allein aus einer Designerperspektive ist es wirklich unglaublich gut gelöst. Minimalistisch und trotztdem elegant.BlackWidowmaker schrieb:Es kann nicht sein, daß ein Windows was Benützerführung und Optik angeht plötzlich nicht nur einen Schritt zurückgeht sondern gleich ein dutzend zurück fast bis zur digitalen Steinzeit macht.
Und welche altlasten sollen wir noch mittragen? Den alten taskmanager auch noch über die Zukünftigen versionen mitpflegen sowie den alten kopierdialog und und und ...BlackWidowmaker schrieb:Ich hab absolut nichts gegen ModernUI - solange man sie mir nicht aufzwingt. Es gibt absolut keinen technischen Grund der es nicht möglich macht beides also Win7 Desktop + Aero (ist mir halt wichtig und ich möchte nicht darauf verzichten) und ModernUI zu nutzen.
Dem muss ich vehement widersprechen! Die Programme, die von reinen Programmierern erstellt worden sind, sind meist unbenutzbar (wer kennt diese "Profi-spezialsoftware" in Unternehmen nicht, welche im Grunde nur graue Suppe mit tausenden Icons ist). Ein gutes Usability/Design Konzept macht die programmierten Funktionen erst benutzbar!BlackWidowmaker schrieb:Ich lasse mir nicht nachsagen, daß ich Angst vor neuem habe, denn ich habe nur Angst vor Schlechtem. Als Programmierer erkenne ich das Schlechte auch sofort weil ich eben genau weiß wie man es besser machen könnte.
Also mit der Aussage hast du dich ins aus befördert ...BlackWidowmaker schrieb:Selbst 10 Mrd Us-Dollar würde nichts daran ändern, daß Win 8 bei den Usern nicht gut ankommt. Und das wiederum ist Fakt und keine persönliche Meinung.
Ich glaube Du bringst was durcheinander. Erstens will ich keinem sein Win8 madig machen. Ich sage nur, daß auch ich ein Anrecht haben sollte auf ein Win8. Ein Win8, das zwar lange überfällig technische Änderungen mit sich bringt, aber einen nicht auf Teufel kommt raus zwingt sich anpassen zu müssen. Ein gutes Programm zwingt nicht den Anwender sich anzupassen, das ist eher eine politische Entscheidung denn eine programmtechnische.
NotBQTagain schrieb:Für den PC optimieren heißt @Clause
Kontextmenüs für Kacheln, Pfad öffnen/kopieren, VersionInfos, on the fly umbennen u.v.m#
Ich habe hier einen PC, kein Telefon.