News Werbekosten für Windows 8 bei rund 1,5 Mrd. US-Dollar?

@Basti
Ja wie gesagt, ich glaube die Wenigsten werden von diesem Feature überhaupt Kenntnis nehmen. Dass Du für dich deine Killerfeatures gefunden hast sollte klar sein, sonst würdst es kaum nutzen. ;)

Ich meine aber was wo jeder sagen kann, yea, das brauch ich, wenn auch nicht jetzt, bestimmt bald.

Robo32 schrieb:
Schade, denn es wäre für MS ein leichtes es so zu konzipieren, dass jeder zufrieden ist ( nur braucht man dann nicht so schnell einen Nachfolger... ).

Darauf kann man lange warten.
Bisher hat immer jemand VOR Erscheinung eines neuen Systems genörgelt.

Megatron schrieb:
Dafür opfert man aber das einheitliche Aussehen bei der Dektopoberfläche, hier gibt es einen eindeutigen Designbruch. Viele Einblendungen (z.B. beim Einstecken eines USB Sticks, oder das auf der rechten Seite aufklappende Systemmenü) sind im neuen Modern UI Stil. Diese wirken auf den Desktop aber wie ein Fremdkörper da sie ein völlig anderes Design haben.
Das finde ich nicht. Das neue Desktopdesign ist auch einfarbig und rechteckig gehalten (fensterköpfe etc).

Megatron schrieb:
Das ist richtig aber abgesehen von den Kacheln geht hier Microsoft genau den anderen Weg, aus vielen Menüleisten wurden sämtliche Icons verbannt und sie sind damit reine Textleisten. Zudem sind Symbole viel schneller zu erkennen wenn sie sich in Form und Farbe unterscheiden, hier findet aber eine Reduktion auf eine Form und zwei Farben statt.
Wo wurden icons verbannt?
Und wo die Farben? In den Apps oder im Startscreen?

Megatron schrieb:
Ein Ordnungsprinzip ist nicht von Kacheln abhängig sondern lässt sich mit Icons genauso gestalten.
Natürlich kann man das ... aber nicht so komfortabel.

Megatron schrieb:
Selbst wenn man in der Bedienung vieles auf Win 7 Niveau anpassen kann bleiben zwei Punkte übrig die für mich ein absolutes No-Go sind. Es ist der bereits angesprochene Stilbruch im Design und die nicht mehr vorhandene Aero Oberfläche. Da sind die Desktoprechner endlich so leistungsfähig damit man auch ein anspruchvolles Design ohne spürbare Leistungseinbußen verwirklichen kann, da wird dieses wieder zu Grabe getragen.

Also deine beiden größten NoGos sind rein auf das nichtgefallen des Designs und nicht die Funktionalität bezogen.
Und nur weil der Rechner die Power hat, muss es sich nicht im UserInterface widerspiegeln. Ich mag das schlichte. Vorallem an Effektüberladenen Sachen hat man sich schnell satt gesehen. Schlichtheit ist meist Zeitlos.
Dies sieht man u.a. auch in Firmenlogos. Es gab einen Trend diese mit 3D Effekt etc auszustatten, wovon man jetzt aber schon wieder weg geht, weil es mit der Zeit billig aussieht.

@NotBQTagain:
Wenn Storage Spaces zu "professionell" ist, wie wärs denn mit Facebook integration als Killerfeature? :D

Professionell? - I loled out loud... ^^
Einigen wir uns auf speziell. ;)

FB... ja in der Tat, für die Masse wäre das wohl als Killerfeature zu sehen.
Aber jetzt bring MS bitte nicht auf noch dümmere Gedanken! :evillol:

Deswegen die Anführungszeichen ... :)

Und zur fb Integration : also ich find die sogar gut ... Nicht auf fb online sein und trotzdem Nachrichten reinbekommen. :)

Wenn man auswählen darf ob man so ein Feature mitinstallieren will, von mir aus ok.
Aufgezwungen bekommen, möchte ich sowas aber nicht auch noch.

Du musst dein Konto schon aktiv angeben... Soviel weiß MS net automatisch von dir :D

Ach das ist schon drin, oder wie?!
Ja guck mal, ist mir nichtmal aufgefallen.
Und trotzdem mag ich's schon nicht! :D

ich glaub die meisten sind einfach nur zu stur/blöd sich die neue Startleiste anzueignen :-/
denn mehr ist das echt nicht...

Jop, exakt so schauts aus. Die Meisten vom Fach sind einfach nur zu blöd, und eine kleine Forenrschar hat den Durchblick. Und so haben erfolgreiche Programmierer wie Markus Persson und andere Leute vom Fach, plötzlich von nix mehr'ne Ahnung.

Vielleicht gibt es aber auch Leute die weiter denken als von 12 bis Mittag. Und weit mehr berücksichtigen als nur das OS welches sie vor der Nase haben. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht...
Bei dem über mir, reichts ja sogar nur für die Startleiste...

In diesem Sinne... prost und schönen Abend noch! :D

Zuletzt bearbeitet:
NotBQTagain schrieb:

ach bitte, du hast dir höchstens die alte Consumer Preview mit alten Win7-Treibern angeschaut. Nach einer Stunde hast du's dann wieder runter gezogen, da dich die neue Startleiste verschreckt hat. Du hast dich nicht wirklich damit beschäftigt - gib's doch einfach verdammt nochmal zu...

btw. verkaufe ich Windows 8 nicht - mich stört es einfach nur wenn User Systeme beleidigen, mit dem "Trend" schwimmen und nur die Unwahrheit über ein an sich tolles Betriebssystem verbreiten (aus purer Blödheit/Sturheit).

so verflucht schwer sich mal eine Stunde mit der neuen Startleiste auseinander zu setzen und das System richtig zu testen :-/

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Das finde ich nicht. Das neue Desktopdesign ist auch einfarbig und rechteckig gehalten (fensterköpfe etc).

Trotzdem hat es noch viel mehr Struktur durch verschiedene Farben beim Rahmen, Fensterinhalt, Bedienelemente usw. im Gegensatz zu den Modern UI Menüs die aus nur einer Farbe mit weißen Symbolen bestehen.

Wo wurden icons verbannt?
Und wo die Farben? In den Apps oder im Startscreen?

Das hat schon unter Win 7 bei vielen Anwenderprogrammen und Browsern angefangen z.B. beim IE9 sind in den Optionsmenüs sämtliche Icons verschwunden die in der 8er Version noch vorhanden waren. Auch beim aktuellen FF will man mit total schlichten (langweiligen) Symbolen glänzen, aber hier kann man wenigstens nachhelfen.

Also deine beiden größten NoGos sind rein auf das nichtgefallen des Designs und nicht die Funktionalität bezogen.
Und nur weil der Rechner die Power hat, muss es sich nicht im User Interface widerspiegeln. Ich mag das schlichte. Vor allem an Effektüberladenen Sachen hat man sich schnell satt gesehen. Schlichtheit ist meist Zeitlos.
Dies sieht man u.a. auch in Firmenlogos. Es gab einen Trend diese mit 3D Effekt etc auszustatten, wovon man jetzt aber schon wieder weg geht, weil es mit der Zeit billig aussieht.

Ich bin kein Freund von total schlichten Design aber ebenso wenig von effektüberladenen Sachen und die Win 7 Oberfläche ist hier ein guter Mittelweg.

Die Frage ist nur "Ist es wirklich zu viel verlangt den Nutzer die Auswahlmöglichkeit von nur zwei verschiedenen Designs zu gestatten.

Funktionell gibt es genauso Kritikpunkte aber auch einige Sachen die mir besser gefallen, aber warum muss man für neue praktische Funktionen alte liebgewonnene Funktionen streichen.

,basti ich liebe es deine komments zu lesen,du hast eine ruhe in dir, von der kann ich nur träumen.

Ich stimme dir in allem voll und ganz zu, nicht weil ich ein fanboy von MS bin,nein weil es so ist,wie du es schreibst(beschreibst).

Ich glaube nur leute mit wennig verstand kommen nicht dahinter um was es da geht.

Sorry,meine meinung aber so lange ich jetzt win8 benütze, hatte ich auser ein paar treiber problem keine probleme(nutze es jetzt seit 3 monaten als main OS).

Ich sehe das ganze alls eine sehr interessante erfahrung an,mal von anfang an dabei zu sein,und all diese, für und wieder zu lesen.

Klar kann mann verstehen das einem das "Neue" nicht gefählt,weil dann muss man halt wieder was neues erlernen(und so viel ist das gar nicht),und das ist wiederum gut fürs Gehiern,aber manch einer bleibt einfach stehen(fürs erste verteht sich,weil in 1-2 jahren ist das normal) und wer glaubt das MS jetzt mit dem OS einen fehler gemacht hatt,dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Die entwicklung geht weider,und ich bin mir sicher, früher oder später gibt es keinen desktop mehr(ich werde in auch vermissen) aber wo leben wir jetzt und wohin geht die reise?

Alles wird mobiler und schneller,ich gehe sogar so weit das ich glaube in10-20 jahren gibt es nichts mehr am PC zu schrauben,sprich ram,gpu,cpu übertackten,weil die cpus in der zukunkt so viel power haben das ein modding-erweiderung sinnlos wird,da genug power für alle berechnungen da sind,für grafik sound.(Intel und amt sowie nvidea arbeiten daran,das rundum sorglos packet, so zu sagen).

MS macht hiermit alles richtig ,spät aber doch.

Die zukunft wird es zeigen.

So long,bleibt friedlich nur noch 2 wochen,dann wird sich zeigen wer recht behält.

Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Trotzdem hat es noch viel mehr Struktur durch verschiedene Farben beim Rahmen, Fensterinhalt, Bedienelemente usw. im Gegensatz zu den Modern UI Menüs die aus nur einer Farbe mit weißen Symbolen bestehen.
Also viel mehr Struktur kann man dem Desktop nicht nehmen :D

Megatron schrieb:
Das hat schon unter Win 7 bei vielen Anwenderprogrammen und Browsern angefangen z.B. beim IE9 sind in den Optionsmenüs sämtliche Icons verschwunden die in der 8er Version noch vorhanden waren. Auch beim aktuellen FF will man mit total schlichten (langweiligen) Symbolen glänzen, aber hier kann man wenigstens nachhelfen.
D.h. du wirfst windows vor weniger Icons zu haben ... bei Firefox und IE. Also wenn da nicht noch mehr kommt war das kein Gegenargument.

Megatron schrieb:
Die Frage ist nur "Ist es wirklich zu viel verlangt den Nutzer die Auswahlmöglichkeit von nur zwei verschiedenen Designs zu gestatten.
Und der nächste stellt diese frage bei X und der andere bei Y. Wieso baut windows eigtl nicht die Option ein, jede Windows Version intern zu emulieren? Ich hätte gern die Icons aus Win2000 die taskleiste aus xp und das startmenü von Vista ....

Megatron schrieb:
Funktionell gibt es genauso Kritikpunkte aber auch einige Sachen die mir besser gefallen, aber warum muss man für neue praktische Funktionen alte liebgewonnene Funktionen streichen.
Die da wären?

@win8 rockt:
Ersteinmal danke für den ersten Satz ;)
Aber den Nick hättest du anders wählen sollen. Damit disqualifizierst du dich bei den Hatern schon ohne überhaupt was gesagt zu haben. Ohne den Nick hättest du wenigsten die Chance, dass sie vielleicht über ein paar Argumente von dir stolpern ;)

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Also viel mehr Struktur kann man dem Desktop nicht nehmen :D

Aber den Win 8 Menüs kann man mehr Struktur geben.;)

D.h. du wirfst windows vor weniger Icons zu haben ... bei Firefox und IE. Also wenn da nicht noch mehr kommt war das kein Gegenargument.

Hier geht es um einen Trend der mehr die Anwenderprogramme betrifft, aber bisher hat sich gezeigt das diese ebenfalls den Stil von den aktuellen Betriebssystem angepasst wurden.

Und der nächste stellt diese frage bei X und der andere bei Y. Wieso baut windows eigtl nicht die Option ein, jede Windows Version intern zu emulieren? Ich hätte gern die Icons aus Win2000 die taskleiste aus xp und das startmenü von Vista ....

Ich weiß das man es unmöglich allen zu 100% recht machen kann und das verlange ich auch nicht. Wenn ein Produkt einen entscheidenden Mehrwert bietet bin ich genauso bereit den einen oder anderen Kompromiss einzugehen. Win 8 bietet mir aber momentan nicht den entscheidenden Mehrwert.

Viele Programme kranken an den Problem das sie mittlerweile hoffnungslos überladen sind weil man mit jeder neuen Version zwanghaft versucht neue Funktionen einzubauen. Microsoft ist hier einen wichtigen Schritt gegangen um das System von Grund auf zu entrümpeln, doch leider haben sie den Rotstift etwas zu stark eigesetzt und den Fokus zu stark auf Touchscreens gerichtet.

Da aber eine weitere Reduktion kaum mehr sinnvoll ist besteht durchaus die Hoffnung das bei zukünftigen Versionen als Verkaufsargument hier wieder mehr geboten wird. So lange kann ich getrost bei Win 7 bleiben und ich erspare mir den Neukauf von so manchen Programm weil es mal wieder nicht mehr kompatibel ist mit den neuen Betriebssystem.

Wer gerne Win 8 nutzt kann dies jederzeit tun, ich habe jedenfalls kein Problem damit. :D

Also ich find es voll ok was MS da immer macht,es wird immer eine sehr sehr gute Beta version des nächste Betriebsystems rausgebracht.
http://www.winhistory.de/more/windows.htm
gut-blöd-gut-blöd-gut-blöd-usw.

Win 9,meins meins meins

Global Player schrieb:
Nach einer Stunde hast du's dann wieder runter gezogen, da dich die neue Startleiste verschreckt hat. Du hast dich nicht wirklich damit beschäftigt - gib's doch einfach verdammt nochmal zu...

Ja, genau so ist es. Da haste mich eiskalt ertappt. :(
Ich bin nur ein unfähiger use as installed Laie, der nicht rafft wie er ins Internet kommt, wenn das blaue E aufeinmal rot ist.

Aber wo wir schon beim Zugeben sind...
Wenn ich auch mal Bilanz ziehen darf, aus dem was da so im Arbeitsumfeld diskutiert wird, was ich hier im Forum so lese und auch MDL hinzuziehe, wo ja für Mods auch mal gern hin verlinkt wird, ergibt sich mir folgendes Bild.

pro Win 8 -> Schüler und Studenten mit DreamSpark Account und relativ wenig Bezug zur Materie bzw. Warez/Gam0r-Kiddies die einfach nur immer das Neuste brauchen.

contra Win 8 -> IT affine und Fachleute

Hand aufs Herz... zu welcher Gruppe gehörst Du?
Jetzt überrasch mich mal damit, dass Du in die Ausnahmen bestätigen die Regel Kategorie fällst. Anhand des abwertenden Untertons in deinen Kommentaren, habe ich aber schon so eine Befürchtung. Wie man in den Wald hineinruft...

Und als kleinen Hinweis,
es gibt Leute die müssen Windows von ihrem hart erwirtschafteten Geld bezahlen. Und die wollen Investitionen meist als gerechtfertigt betrachten können. Und damit meine nicht unbedingt Peter Müller, der zuhause sitzt und überlegt ob er sich Win 8 zu seinem neuen PC kaufen soll.

Und nicht vergessen, es geht nicht um Win8 an sich, sondern um Win 8 am -> klassischen PC!

Zuletzt bearbeitet:
NotBQTagain schrieb:
contra Win 8 -> IT affine und Fachleute
das wird sich sicher ganz schnell ändern, weil die leute für probleme eine lösung finden können, wie z.b. das design anzupassen in 5min.

edit: aber die diskussion ist echt sinnlos. es gibt einfache lösungen, aber manche leute wollen lieber kritisieren und sehen in ihrer äußerst beschränkten sicht. eine typisch deutsche eigenschaft im internet.

Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
Frag mich echt was so viele gegen win8 haben ^^ ich würde nicht mal mehr auf den gedanken kommen zu win7 zu wechseln. never ^^
win8 bootet deutlich schneller, fühlt sich deutlich schneller an und die kacheln sieht man eh kaum.
und da wo man in die kachelansicht muss, ist für mich sinnvoll.

......

ALso mein Win 8 am HTPC bootet genauso schnell/langsam wie mein W7 Rechner mit den selben Einstellungen und der selben config. Wenn du natürlich Ruhezustand mit System neu start vergleichst dann gewinnt immer das System im Ruhezustand. Ausserdem hat doch heute eh fast jeder eine SSD und wieviel schneller als 10 sek soll es denn noch werden?

Was die Kacheln angeht die nerven mich jedesmal wenn ich hochfahre oder aus dem Energiesparmodus zurückkomme da man immer erst dort landet. Warum nicht einfach eine Option "Metro Off" und alle wären zufrieden, aber warum einfach wenn man es auch kompliziert haben kann.

Zurück
Oben