News Werbekosten für Windows 8 bei rund 1,5 Mrd. US-Dollar?

Die Werbekosten von Win 8 mit 1,5 Mrd. US $ müsste man Inflationsbereinigen um es mit den Werbekosten von Win 95 vergleichen zu können. So sind die 200 Mio. $ heute über 300 Mio. $. Das ist immer noch eine Menge.

Ich finde, eine weltweite Marketingaktion ist nunmal ein wenig teurer als eine Anzeige im regionalen Kreisblatt zu schalten ;-)
Was haben manche gedacht, ein paar Milliönchen und das Produkt wird bei mehreren Milliarden Leuten bekannt und beliebt ?

Lustigerweise dreht sich der ganze Trubel lediglich um eine dämliche UI, die auf jeder anderen Plattform nicht mal eine Erwähnung finden würde. Bis auf ModernUI hat sich eigentlich nix geändert. Man merkt immer noch deutlich das Win7 im Hintergrund.

Man kann mich noch so lange mit Werbung foltern, ich werde es auf keinen Fall akzeptieren oder gar kaufen. Windows 8 wird so floppen.

Ganz deiner Meinung ich hatte es auf einer virtuellen Maschine installiert. Ein Programm welches so katastrophal zu bedienen ist habe ich noch nie erlebt.

Rob83 schrieb:
Lustigerweise dreht sich der ganze Trubel lediglich um eine dämliche UI, die auf jeder anderen Plattform nicht mal eine Erwähnung finden würde. Bis auf ModernUI hat sich eigentlich nix geändert. Man merkt immer noch deutlich das Win7 im Hintergrund.

Nuja, Win7 war ja eigentlich auch nicht mehr als ein Service-Pack für Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal für Geld würd ich Win8 auf meinem Rechner installieren.
Sowas Benutzterunfreundliches hab ich seid langem nichtmehr aufm Desktopmarkt erlebt!

(Tablet ist eine ganz andere Baustelle - auf der ich mich auch nicht auskenne.)

Wie viel bekommt eigentlich Computerbase.de ab dafür das sie die Windows8 Werbung rechts schalten?
Muss von ihnen direkt kommen da kein Adblocker und auch nicht NoScript anspringt!
(Hoffe innerlich das es sehr viel ist!)

Edit: https://www.computerbase.de/design/ads-windows-8.png - Das sagt schon alles =(

Zuletzt bearbeitet:
Apple gibt viel mehr für Werbung aus, Microsoft gibt verhältnismäßig wenig aus, mich würde es wundern wenns was bringt. Ich wills diesmal nicht umsonst haben, ich bin alles andere als überzeugt, die Betauser blasen da ins gleiche Horn.

Hoffe Windows 7 sinkt noch im Preis wenn Win8 released wird. Dann wird Win7 schnell zum absoluten Topseller und Microsoft wird was merken..

emeraldmine schrieb:
Da muss wohl die "Hypnosekröte" aus Futurerama herhalten. *g* :evillol:

All glory to Windows 8

*clap* *buy* *clap* *buy* *clap* *buy* ...

:D

Es war schon immer etwas teurer was zu verkaufen für das es rational keinen Bedarf gibt. ;P

Nur mal zum Vergleich war auch das Marketing Budget für Vista und Phone 7 bei 1 Milliarde, warum hier der Vergleich mit Win 95 gezogen wird der jeglicher Logik entbehrt ist mir ein Rätsel. Ballmer erinnert mich in seinen Aktionen immer an folgendes:
10x1018oub234tewfdballmer.jpg

So lange es geht werde ich bei Windows 7 bleiben ich finde Windows 8 doch etwas zu radikal umgestellt , wenn ich eine tapletoberfläche haben will kaufe ich mir eins

Ich frage mich, ob die Leute, die hier ständig über Win8 meckern Ü50 sind und Angst vor Veränderungen haben. :rolleyes:
Nur einmal möchte ich erleben, dass über ein Produkt nicht gemeckert wird, aber das wird es wohl nie geben...

Bevor ihr über Win8 meckert, solltet ihr euch mal genauer damit befassen und es auf EUER Bedürfnis richtig anpassen!
Microsoft baut endlich mal ein vernünftiges Ökosystem auf und wird damit sicher viel mehr Erfolg haben, als ihr denkt!
Nicht weil die Menschen doof sind, die das kaufen/ unterstützen, sondern weil MS die Hausaufgaben macht.

Zum Glück geht es nicht nach den Nörglern hier, denn sonst hätten wir sicher noch Rechenschieber, wenn überhaupt!
Aber hauptsache erstmal schön meckern...

Die Werbekosten allerdings mit Win95 zu vergleichen, entzieht sich mir jeder Logik.
Damals waren es doch ganz andere Kurse etc.

@Holt: Vista's adoption rate wäre im Vergleich auch noch interessant gewesen. Korreliert diese etwa mit W8?
@Pyroplan: W8 wird von nun an täglich neu installiert, dies scheint ja neben der Bootzeit der einzige wirkliche Vorteil von W8 zu sein.

W8 hat mich vor allem mit dem "neuen" Explorer enttäuscht. Verschiedene Kopieroperationen werden immer noch parallel abgearbeitet, anstatt endlich eine vernünftige sequentielle Arbeitsweise vorzulegen. Das Ganze ist grafisch aufgepeppt, leistungstechnisch hat sich hingegen wenig bis nichts getan.

Nachtrag @funzelkoenig: Ja ich bin auch schon fast Ü50 und sperre mich nicht gegen Neuerungen. Wenn diese Neuerungen aber nur lästig sind, kann ich auf diese verzichten. W8 auf die ModernUI zu reduzieren wäre sicher falsch. Warum nur lässt mir Microsoft nicht die Entscheidung. Die ModernUI will ich auf einem Desktop nie sehen. Microsoft ist ganz einfach nur Stur geblieben, diese Sturheit erinnert mich schon eher an ein Ü50-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Touchscreen geht`s ja noch, aber wie sieht die ganze Bedienung mit Tastatur und Maus dann aus?

Man kann doch einfach auf die klassische Ansicht wechseln... :freak:

ich finde es immer wieder witzig wenn über W8 gelästert wird, mit classic shell ist es wie das "großartige" W7 zu bedienen...

welchen vorzug habe ich wenn ich ueberhaupt auf windows 8 upgrade? neue directx engine? or anything? wegen metro wuerde doch keiner wechseln, behinderte kacheln klopfen, hat bei windows phone nicht funktioniert, warum sollte es sich am desktop durchsetzen? sry schwachsinn microsoft. touch stinkt und kacheln sowieso. Ich bin mir 100% sicher das es Windows 8 genauso gehen wird wie Windows Vista.. keine Mensch wills freiwillig haben, nicht mal geschenkt...
Ergänzung ()

fuzelkoenig schrieb:
Man kann doch einfach auf die klassische Ansicht wechseln... :freak:

NEIN kann man nicht.

Zurück
Oben