J
jamira1976
Gast
Ich troll nicht rum das ist fakt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fuzelkoenig schrieb:Ich frage mich, ob die Leute, die hier ständig über Win8 meckern Ü50 sind und Angst vor Veränderungen haben...
fuzelkoenig schrieb:Ich frage mich, ob die Leute, die hier ständig über Win8 meckern Ü50 sind und Angst vor Veränderungen haben...
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass viele einfach nicht erkennen, dass der Bruch kein großer ist! Es gibt ein neues Startmenü und die Apps welche man von Tablets kennt als Zusatz(!).BlackWidowmaker schrieb:Also ich habe absolut keine Angst vor Veränderungen. Aber einen radikalen Umbruch meiner Arbeitsgewohnheiten, die durchaus extrem effizient sind, und bitte wofür? Betrachtet man ein Ökosystem Smartphone - Tablet - Desktop als Ganzes würde ich Dir vollkommen recht geben. Der einzelne User sieht aber die Dinge nun mal aus der Perspektive seines Arbeitsalltages.
Again: Es ist ein optionaler Zusatz (Metro Apps). Es wurde kein Aspekt des PCs geopfert (ausser ein kleines Startmenü, welches nun groß ist ...)BlackWidowmaker schrieb:Durch neue Techniken (Smartphones, Tablets, Touch-Bildschirme, u.ä.) einerseits und die daraus resultierende Schrumpfung des PC-Marktes andererseits, haben sich nun für MS geänderte Prioritäten durchgesetzt. MS hat nichts geringeres getan als den PC-Sektor zu "opfern", um sich endlich ind den Smartphone- und Tablet-Markt etablieren zu können.
Again: Die Oberfläche ist (nahezu) identisch! Lediglich ein neues Startmenü.BlackWidowmaker schrieb:Denn selbst wenn einige mit der neuen Oberfläche zurecht kommen, es gar besser finden, die meisten User, die Jahre bzw Jahrzehnte mit Desktops effizient arbeiten, sehen keinen Grund sich umzugewöhnen.
Also ich kann nur von mir sprechen aber ich habe auch schon ähnliche Meinungen hier im Forum gelesen:BlackWidowmaker schrieb:Abgesehen davon muß eigentlich jedem von vorneherein klar sein, daß es prinzipiell keine Methode geben kann die ähnlich effizient sowohl bei Touchscreen wie bei Maus-/Tastatursteuerung ist.
Welche Gewohnheit spricht dir Win8 ab?Das einzige was mir einfällt ist, dass du beim PC start nicht direkt den Desktop siehst sondern sofort in der "Startzentrale" ankommst um etwas zu starten. Das ist mMn ein Vorteil, denn das erste was man nunmal am PC macht ist ein Programm zu starten (Browser / Explorer o.ä.)BlackWidowmaker schrieb:Gewohnheiten lassen sich nicht einfach durch Überzeugungsarbeit überwinden. Sonst würden wir nicht noch am 120 Jahre alten QWERTZ-Konzept kleben, das schon vor über 50 Jahren jegliche Existenzberechtigung außer der der Gewohnheit verloren hat.
Dies ist aber in jedem Bereich so. Als Beispiel mal Spiele (Counterstrike):BlackWidowmaker schrieb:MS weiß das, und wußte ebenfalls, daß wenn man dem User die freie Wahl der Bedienung uberließe, sich die neue Oberfläche niemals hätte durchsetzten können. Daher der harte Schnitt und auch der verzweifelte Versuch MSs die nachträgliche Installation des alten Desktops zu unterbinden.
Ich versteh auch immernoch nicht, wie man sich so über ein neues Startmenü ärgern kann ...BlackWidowmaker schrieb:Im Gegensatz zu Nokia erkennt sie die Zeichen der Zeit rechtzeitig und macht eine totale Kehrtwende. Es macht auch überhaupt nichts wenn man bestehende Kunden verärgert, denn die Prognosen sagen das dieser Markt in Zukunft immer unwichtiger wird.
Und das ist die perfekte Begründung, warum es in kommenden Versionen nie eine reine Programmdistribution nur über den MS Store gibt. Danke!BlackWidowmaker schrieb:Zudem haben Geschäftkunde keine Alternative. Sie sind auf Gedeih und Verderb MS ausgeliefert. Sie haben teilweise 6- und 7-stellige Beträge für die Entwicklung von Custom-Software ausgegeben die sich nicht mal eben so portieren läßt. Auch wenn für viele das komisch klingt, aber es gibt sogar noch einen kleinen Markt für x86 PCs auf XT Basis, nur um uralt-Software laufen lassen zu können. Wir hatten bis vor kurzem noch so ein Museumsstück im Betrieb. Nachwievor werden PCs mit ISA-Steckplatz nachgefragt, um z.B. eine Spezialplatine (die >10.000€ gekostet hat) zu Steuerung einer Kuhmelkmaschine betreiben zu können.
TheRealSuperman schrieb:Ergänzung ()
NEIN kann man nicht.
NassesWasser schrieb:Wie? Wir haben nen W8 Testrechner hier, aber die Funktion kenne ich nicht!
edit: alles klar. googlen hilft! Man muss extra Programme runterladen. Ist umständlich. Vielleicht fügt MS noch automatisch ne Option hinzu. aber das ist nen anderes Thema!
Koksii schrieb:Soll halt noch Leute geben die nicht völlig auf Konsum ausgerichtet sind und nicht jeden Trend mitmachen. Produkte die von fast jedem akzeptiert wurden gibt es. 2000, XP, 7 usw
BlackWidowmaker schrieb:Hallo @ all,
Woow, ich wußte daß es Apple-, AMD-, Intel-Fanboys und Co. gibt aber MS-Fanboys?
Also ich habe absolut keine Angst vor Veränderungen. Aber einen radikalen Umbruch meiner Arbeitsgewohnheiten, die durchaus extrem effizient sind, und bitte wofür? Betrachtet man ein Ökosystem Smartphone - Tablet - Desktop als Ganzes würde ich Dir vollkommen recht geben. Der einzelne User sieht aber die Dinge nun mal aus der Perspektive seines Arbeitsalltages.
Aber wenn man schon so fragt:
Frage ich zurück:
Kann es sein, daß die Leute die hier Windows 8 ach so toll finden, noch gar nicht geboren waren als ich anfing mit Windows zu arbeiten?
Und nein, auch wenn ich bald davor stehe bin ich nicht ü50. Und erst recht kein Linux/Mac Fanboy.
pukem0n schrieb:das ist ja das geile.
die brauchen dafür kein geld zahlen, das machen die Leute freiwillig.
erste letztens bei der Präsidentendebatte in den USA in der ersten reihe Leute die mit ihren ipads fotos machen.
sieht zwar behindert aus mit nem tablet, aber werbung ist werbung ^^
man findet auch für alles eine ausrede. kannst ja mal bei microft fragen ob dir die für windows7 oder 8 eine dauerhafte funktionalität geben.Robo32 schrieb:@noay11
Wer garantiert mir die dauerhafte funktionalität der classic shell über die volle nutzungsdauer von Win8 ?
Privat mag das alles noch gehen, aber in einer Firma mache ich diesen Vorschlag sicher nicht...
noay11 schrieb:@BlackWidowmaker
wie gesagt, installier classic shell, nimm dir 5 min. zeit für die einstellungen und du machst aus W8 ein W7.
warum sollte man die 4 ecken und die metrooberfläche produktiv nutzen wollen? Windows 8 ist für mich bisher ein Windows 7.5 mit neuen und auch praktischen features. z.b. kann man das kopieren pausieren.Goldilox schrieb:Was bleibt denn dann noch als Vorteil von W8 im Produktiveinsatz? Ist eine ernstgemeinte Frage, da ich noch nicht groß zum Testen gekommen bin.
Ich hör ja viel aber das kann ich fast nicht glauben. Dass ESC in Metro apps nicht geht wunderte mich anfangs auch (wobei es eigtl recht konsistent ist, da es auch auf dem Desktop keine Programme schliesst). Doch dann sollte doch wenigstens mal die Windowstaste oder ALT/Tab ausprobiert werden anstatt davor die power taste zu drücken.BlackWidowmaker schrieb:Habe ein paar Mal auf den Power-Knopf meines PCs gedrückt weil ich irgendwo nicht mehr herauskam.
Dies kann ich auch nicht nachvollziehen, da Win8 sich auf dem Desktop 1:1 wie Win7 verhält.BlackWidowmaker schrieb:Schaffte es irgendwie nicht mehrere Anwendungen nebenbei auf den Desktop anzuzeigen, und, und und.
Wie gesagt: Im Desktop ist es 1:1 Win7 mit ein paar Änderungen (aktive Ecken etc) aber diese Features kommen dazu und ersetzen nichts.BlackWidowmaker schrieb:Die technischen Änderungen von Win8 und ihre Vorzüge sind mir bewußt, doch ich bin auf keinen Fall bereit dafür meine Arbeitsweise aufzugeben, oder gar erst lernen zu müssen wie man ein BS bedient. Dafür bin ich vielleicht dann doch zu alt, tut mir leid.
Du willst also sagen, dass man keine Änderungen mehr an bestehenden Sachen machen darf, weil es die Leute (die mit der technik eh nicht zurecht kommen) nicht damit zurecht kommen? Erkennst du die Ironie an deiner Aussage?BlackWidowmaker schrieb:Was glaubt ihr denn was passiert, wenn Win8 auf dem Desktop einem 70-jährigen (Chef) vorsetzt wird, der schon beim "normalen" Windows Panik bekommt wenn seine Desktop-Icons am falschen Platz stehen? Oder eine minimierte Anwendung nicht wiederfindet? Wie viele Admins rennen tagtäglich herum und müssen irgendwelchen Sekretärinnen erklären wozu die 3 kleinen Kästchen am rechten oberen Rand eines Fensters gut sind? Glaubt jemand wirklich daß deren Arbeitsalltag von Win8 verbessert wird?
Soltle auch bei Win8 gehen.BlackWidowmaker schrieb:Das Startmenü von Win7 benütze ich eigentlich äußerst selten. Dagegen bin ich ein Meister der Kontextmenüs die ich selbst erweitere mit von mir benötigten Funktionalität.
Dein desktop kann immernoch Icons beinhalten ...BlackWidowmaker schrieb:Abgesehen davon bin ich ein ICON-Fetisischt. Ich habe schon unter XP damit angefangen angepasste Ordner herzustellen, fing dann ab Vista auf 256er ICO-Dateien umzustellen. Soll ich also meine ganze Arbeit (>1000h - kein Scherz) in den Gulli kicken um dann anzufangen Kacheln herszustellen? Geht das überhaupt? Ich habe es mit der Developer Preview nicht hingekriegt.
Was meinst du mit editieren? Icon ändern? Dann JaBlackWidowmaker schrieb:[*]Kann ich die Standard-Kacheln überhaupt verändern (also wirklich editieren nicht bloß verschieben oder löschen)?
Siehe oben: Rechtsklick auf die Datei/Exe/Verknüpfung: An Start anheftenBlackWidowmaker schrieb:[*]Kann ich überhaupt auf eine einfache Art und Weise eigene Kacheln erstellen?
Kacheln haben eine Feste größe ... das mit dem Icon kann ich dir nicht beantwortenBlackWidowmaker schrieb:[*]Kann ich Kacheln mit 256x256 Pixel, 32-Bit Farben, unregelmäßiger Kontur und Transparenz herstellen?
Versteh nicht was du meinst ... Aero? Nein das gibts nicht mehr.BlackWidowmaker schrieb:[*]Kann ich unter Win8 generell Transparenz bei Fenster, sowie Alphablending und eine beliebige Kontur (wie z.B. beim Borderlands 2 Autorun-Menü) herstellen?
Hab 7Zip drauf und funktioniert wie eh und je im KontextmenüBlackWidowmaker schrieb:[*]Kann ich unter Win8 ein benützerspezifisches Kontextmenü für jedes Objekt erstellen, das über mehrere Menüebenen verfügen kann (wie z.B. beim 7-Zip Kontextmenü)?
Ich habe einen 24" und bin mehr als zufrieden. Je größer desto mehr wird angezeigt.BlackWidowmaker schrieb:Alle bisherigen Windows-Versionen haben die vorherige Version mehr oder weniger gekapselt. Bei Windows 8 hat man aber einen Bruch in Kauf genommen um den Hardware-Einschränkungen der mobilen Geräten gerecht zu werden. Ich habe aber einen 27" S-PVA und lasse mich nicht von MS auf die Bedürfnisse eines Smartphones-Users reduzieren.
noay11 schrieb:warum sollte man die 4 ecken und die metrooberfläche produktiv nutzen wollen? Windows 8 ist für mich bisher ein Windows 7.5 mit neuen und auch praktischen features. z.b. kann man das kopieren pausieren.
XP war damals schon sehr gut und seitdem gehts nur in kleinen schritten voran.
`basTi schrieb://Edit:
Damit du mal ein Gefühl dafür hast, wie der Startscreen aussehen kann, hier ein Bild von meinem (in nem anderen Thread gepostet):
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.300180/
Lord Sethur schrieb:Tja, die Milliarden scheinen jedenfalls einen bestimmten Effekt zu haben...
Gruß,
Lord Sethur