Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Immer mehr Werbung?

@ spiro (sorry, schon wieder ich).
Macht doch nichts - bin ich doch gewohnt.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht die entsprechenden offiziellen Threads zu dem Thema zu durchsuchen, da ich den Eindruck hatte, du plauderst hier ziemlich viel von Internas aus deiner Mod Zeit aus.
Würde ich tatsächlich das Nähkästchen öffnen, bliebe hier, was die interne Information anbelangt, kein Auge trocken...
. Daher kann auch keiner hier nachvollziehen ob stimmt was du sagst. Ich sehe das als Stimmungsmache. Hast du das nötig?

Es schürt nur böses Blut. Keiner kann adäquat reagieren, was ist der Sinn dahinter?
Sorry, aber wer die offensichtlich vorhandenen Informationsdefizite seitens Moderation,Redaktion und Systemadministration in diesem Thread nicht nachvollziehen kann, dem kann ich auch nicht helfen - erst mit Jans Beitrag wurde Klarheit geschaffen.

Angefangen bei den Moderatoren, über die Redakteure, bis hin zum Systemadministrator ist mit Ausnahme der Gesellschafter niemand über den Umfang des Kooperationsvertrags mit Lycos informiert!

Naja, alleine diese Aussage ist schon sachlich nicht richtig. Der Systemadministrator ist auch Gesellschafter.

Deine Aussage impliziert, dass neben dem von dir kritisierten Umstand, der Systemadmin sei auch gleichzeitig Gesellschafter, noch weitere Ungereimtheiten in meinen Beiträgen vorhanden wären. Könntest du diese bitte konkretisieren!
Auch wenn du hier nicht direkt auf meinen vorangegangenen Beitrag eingehst, sondern aus #19 zitierst, ist dein Einwand doch ein wenig dünn. Tatsache ist und bleibt, das wird in Steffens Beitrag mehr als deutlich, dass er nicht in das operative Geschäftsgebaren involviert war.

Zudem empfinde ich deinen Anwurf, ich würde Interna zum Besten geben, als sehr gewagt. Ich sehe hier noch keinen konkreten Anlass für deine Spekulationen.

Du legst doch so großen Wert auf Sachlichkeit und Genauigkeit. Warum nur bei den anderen?

Um es deutlich zu sagen:
Seit du nicht mehr Moderator bist deutest du in einigen deiner Postings an, daß wenn du ausplaudern würdest sähe es eh ganz anders aus. Auch im Letzen:
Zudem empfinde ich deinen Anwurf, ich würde Interna zum Besten geben, als sehr gewagt. Ich sehe hier noch keinen konkreten Anlass für deine Spekulationen.
Das ist ein Beispiel. Die anderen suche ich nicht heraus.

Frage: Warum bist du nicht Moderator geblieben und bekämpfst diese "Mißstände" intern? Du müsstest doch selber am Besten wissen, daß das so nicht geht. Was möchtest du erreichen außer dem, was ich dich schon gefragt habe?

Daß es bei der Kooperation mit Lycos und den Folgen einige Irritation gegeben hat ist offensichtlich. Na und? Das kommt überall vor und wird da wo es hin gehört geklärt.

Re: AW: Immer mehr Werbung?

Sorry, dass ich mich in euere Sache einmische, aber Brigitta bist du neidisch, dass spiro mod war? Du redest so als ob du in das CB Team involviert bist, ich denke, spiro als ex-mod, kann die Situtation deutlich besser einschaetzen als wir boardies und probleme mit der Entschuldigung "Das kommt doch ueberall vor" schoen zu reden ist auch der falsche weg. btw. P!57 sieht in CB immer noch den "meister" der PCseiten die auch bald die anderen 6 Millarden Menschen erreichen sollte.

Zum Problem, ich denke die Werbung ist noch nicht zu viel, jeodch sollte sie nicht mehr werden. Wie spiro schon sagte, vorher hattet ihr sehr wenig Werbung und deswegen ist natuerlich der Aufschrei groesser, wenn sowas wie Adlayer kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass Brigitta es nötig hat, auf spiros Ex-Funktion neidisch zu sein. Manchmal hat man mit gesundem Menschenverstand mehr Einblick in Dinge, als mit abgelaufenem Wissen.

Was die Werbung angeht: Glaubt uns mal, dass auch wir Werbung hassen und die Gefahr kennen, die eine Überladung mit sich bringen würde. Dass jetzt mehr da ist, ist Fakt, dass es aber vertragliche Grenzen gibt, die bei Lycos ausgehandelt wurden, sollte ebenso klar sein. Und dass die Gesellschafter diese Grenzen nicht über das kritische Maximum hinaus geschoben haben, darauf muss man als Besucher dieser Seite einfach bauen.

könnt ihr das ganze nicht untereinander klären. Ist ziemlich beschämend wie ihr euch hier gegenseitig anmacht. Sollte doch auch anders möglich sein.

Für meinen Teil empfinde ich die Werbung nicht als störend. Bevor ich einen Mitgliedsbeitrag zahlen muss nehme ich lieber noch ein bischen mehr Werbung in Kauf.

mfg Denis

Silver schrieb:
Ich glaube nicht, dass Brigitta es nötig hat, auf spiros Ex-Funktion neidisch zu sein.​

Nein, die möchte einfach selbst Mod werden. :rolleyes:
Silver schrieb:
Manchmal hat man mit gesundem Menschenverstand mehr Einblick in Dinge, als mit abgelaufenem Wissen.
Darauf passt eigentlich nur das:
den[N]is schrieb:
könnt ihr das ganze nicht untereinander klären. Ist ziemlich beschämend wie ihr euch hier gegenseitig anmacht. Sollte doch auch anders möglich sein.

Ich sehe übrigens das Ausmaß der Werbung als erträglich an.​

Bluerock schrieb:
Sorry, dass ich mich in euere Sache einmische, aber Brigitta bist du neidisch, dass spiro mod war? Du redest so als ob du in das CB Team involviert bist, ich denke, spiro als ex-mod, kann die Situtation deutlich besser einschaetzen als wir boardies und probleme mit der Entschuldigung "Das kommt doch ueberall vor" schoen zu reden ist auch der falsche weg. btw. P!57 sieht in CB immer noch den "meister" der PCseiten die auch bald die anderen 6 Millarden Menschen erreichen sollte.
-eraz- schrieb:
Nein, die möchte einfach selbst Mod werden. :rolleyes:
Könntet ihr eure Unterstellungen bitte einmal unterlassen. :mad:
Wer ist jetzt auf wen neidisch? Der Boardie, der Mod werden möchte? Der Mod der noch
gerne Mod wäre? Der Mod der auch mal gemeiner Boardie sein möchten? :rolleyes:
Mit Zustimmung und Schleimerei, also wird man bestimmt nicht Moderator. So wie ich
Brigitta kenne, hat sie es nicht nötig so auf sich aufmerksam zu machen.

Aber das alles gehört hier nicht zum Thema. Wie den[N]is schon bemerkt hat, wer noch
Fragen hat, bitte per PN.

Silver schrieb:
Was die Werbung angeht: Glaubt uns mal, dass auch wir Werbung hassen und die Gefahr kennen, die eine Überladung mit sich bringen würde. Dass jetzt mehr da ist, ist Fakt, dass es aber vertragliche Grenzen gibt, die bei Lycos ausgehandelt wurden, sollte ebenso klar sein. Und dass die Gesellschafter diese Grenzen nicht über das kritische Maximum hinaus geschoben haben, darauf muss man als Besucher dieser Seite einfach bauen.
Definiere bitte die Grenzen des kritischen Maximums. Ich glaube kaum, dass du in dieser Frage einen allgemein tragfähigen Konsens erzielen wirst.

Und zu dem farblich abgesetzen Zusatz empfehle ich die Lektüre dieses Beitrags:

Jan schrieb:
Ok, bleiben wir beim Ernst der Sache - vielleicht die richtige Gelegenheit für ein kleines Statement. Wie versprochen, versuchen wir die Werbung auf ComputerBase auf einem allgemein erträglichen Niveau zu halten. Weder werden wir - zu diesem Wort stehen wir - auf ComputerBase PopUps schalten, obwohl hier beachtliche Summen erzielt werden können. Noch irgendwelche schlüpfrigen oder "hinterhältigen" Kampagenen laufen lassen.
Was schert mich mein Geschwätz von Gestern...?

Silver schrieb:
Manchmal hat man mit gesundem Menschenverstand mehr Einblick in Dinge, als mit abgelaufenem Wissen.
Immer ist es für die reibungslose Funktion des gesunden Menschenverstands dennoch unverzichtbar, die Fakten zu kennen! Und in dieser Hinsicht bin ich eigentlich ganz froh, auf einen randvoll gefüllten Ordner (off-line-pages) mit abgelaufenem Wissen zurückgreifen zu können.

Und?
Ich seh hier nirgends PopUps, weder auf CB noch auf FB.

Das Einzige was hier ab und zu aufzutauchen scheint sind vom Werbepartner Lycos geschaltete Umfrage-Ad-Layer zur statistischen Erhebung der CB User. Das bringt Kohle denn seit dem 09.05.2004, 15:05 (Jans Zitat) ist die Page ziemlich gewachsen und kam einiges an Hardware dazu... hab ich mal gehört. :D

spiro schrieb:
Und in dieser Hinsicht bin ich eigentlich ganz froh, auf einen randvoll gefüllten Ordner (off-line-pages) mit abgelaufenem Wissen zurückgreifen zu können.

Jetzt wird es komisch, um nicht zu sagen parano.... ich verkneife es mir.

@ "Meine Motiv - Spekulanten" da oben:
Ich will nicht nur Mod werden, sondern werde über kurz oder lang CB übernehmen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Brigitta schrieb:
Ich will nicht nur Mod werden, sondern werde über kurz oder lang CB übernehmen. :lol:

Darf ich dann bleiben, ich hab sonst nix im Leben *liebkuck

Doch, deine Kompetenz hast du auch noch. :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brigitta schrieb:
Das Einzige was hier ab und zu aufzutauchen scheint sind vom Werbepartner Lycos geschaltete Umfrage-Ad-Layer zur statistischen Erhebung der CB User. Das bringt Kohle denn seit dem 09.05.2004, 15:05 (Jans Zitat) ist die Page ziemlich gewachsen und kam einiges an Hardware dazu... hab ich mal gehört. :D

Da die Umfrage-Ad-Layer zur Agof Besucherzählung gehören, kriegen wir dafür kein Geld, sondern haben dafür zu zahlen. Im Werbegeschäft ist es wichtig, genaue Angaben über die Zielgruppe machen zu können und für entsprechende Studien muss man leider Geld auf den Tisch legen.

@ ignorante ehrenamtliche Wadenbeisser, kreative Spamer und Apfel/Birnen-Vermischer,

vielleicht schreibt mal jemand von euch ein kleines howto, damit jedem klar wird, wie man an dieser "Umfrage" teilnehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es ein bisschen unangemessen von dir, briggita, nicht auf den Kern der Aussagen von Spiro einzugehen sondern immer drum herum zu reden und ihn in ein Falsches Licht zu rücken mit kommentaren die diskret signalisieren sollen wie "Spiro ist sauer das er kein mod mehr ist und rächt sich nun"

Ich finde seine Argumentationen sehr Ausschlaggebend, denn er entkräftigt nur die Aussagen der Admins mit Ihren eigenen Zitaten, was mir den Eindruck vermittelt das man nicht ehrlich mit den Usern hier ist.

Werbung hin, Werbung her. Fakt ist, sie ist notwendig, um die Seite zu finanzieren. Bisher bin ich auch der Meinung, das es sich noch im erträglichen Rahmen befindet. Könnte weitaus schlimmer sein, wie man am Beispiel Gamestar.de sehen kann.

Wenn ich mir aber so den Screenshot von spiro anschau, wird mir schon etwas mulmig.
Auch die Anmerkung von Tommy das man im Werbegeschäft Geld ausgeben müsse und das Geld zu bezahlen habe (von CB) stimmt mich in Anbetracht der Diskussion nicht sehr positiv.

Dennoch hoffe ich, das die Werbung hier auf CB/FB auch in Zukunft nicht überhand nimmt, da ich mir sonst eine neue News- und Beratungsseite suchen müsste. Daher vertraue ich mal auf die Worte von Jan

Auf eine (hoffentlich werbeerträgliche) Zukunft.

greetz
-Fr34k-

Auf das kannst du leider nicht vertrauen, siehe dazu Zitat von Spiro mit Screenshot von einem Pop-Up.

Dazu sollte man Popups und AdLayer voneinander unterscheiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da hat unser Web-Guru ausnahmsweise etwas verwechselt, sind natürlich Adlayer. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben