Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Immer mehr Werbung?

Super, der Werbebanner rechts oben ist gerade ums doppelte der Größe angewachsen. :( :rolleyes:
 
AW: Immer mehr Werbung?

-eraz- schrieb:
Super, der Werbebanner rechts oben ist gerade ums doppelte der Größe angewachsen. :( :rolleyes:
Soetwas sticht dem erfahrenen CB/FB-Nutzer sofort ins Auge :rolleyes: Ich wusste sofort das hier etwas nicht beim Alten geblieben ist.

Doch wieso gerade rot-weiße Laufschrift? Schlimmer geht es kaum.

Aber was will man machen...
 
AW: Immer mehr Werbung?

BAHH Bitte, was soll dass denn?
Einer der Gründe warum ich zu Forumbase gegangen bin war dass es heir so wenig Werbung gab.

Wenn dass dauerzustand bleibt...... omg

EDIT:
Was soll denn dass nun wieder?
Nun auch noch Werbung für so Schrott wie Easyload ect.?
Wie tief sind wir gesunken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer mehr Werbung?

Ich glaub auf die Firmen die Werbung schalten hat CB seit Lycos keine Einfluß mehr.
Aber das banner is schon recht fett...moment...jetzt is wieder n kleines da...*verwirrt bin*
 
AW: Immer mehr Werbung?

Sieht doch gleich wieder ganz anders aus mit dem kleinen Banner.

Ich verstehe ja, dass ComputerBase durch Werbeeinnahmen finanziert werden muss, allerdings sehe ich nicht ein, mich permanent von - in meinen Augen - übergroßen Bannern "beblinklichten" zu lassen.

Da bin ich gerade nochmal um die Installation des Popup Blockers herumgekommen.

//Edit: Jetzt wird es plötzlich wieder groß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer mehr Werbung?

Das grosse Banner bringt mehr Schotter als das kleine - logisch, oder? Aber selbst damit dürfte die Werberfläche der Startseite noch unter 25% liegen(1280x1024) - das ist ein recht moderater Wert im Vergleich zB mit Printmedien. Sonst(zB Forum) ist der Wert nochmals geringer.

4 Server wollen auch bezahlt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer mehr Werbung?

Jup, hab jetzt auch Ad-Block laufen. Dieser extrem nervende blinkende - Easyload :rolleyes: - Banner is einfach zu krass. Trotzallem, auf vielen Seiten gehts wesentlich schlimmer zu. Ist ja eigentlich nur dieser große Banner oben rechts der stört. Imo.
 
AW: Immer mehr Werbung?

Bei mir wird nichts angezeigt. Shockwave als Werbung zu nutzen ist nicht wirklich doll, da es nicht jeder so mit dem Plug-In hat. Hab ich halt ne große weiße Fläche. :D
 
AW: Immer mehr Werbung?

Ihr wißt schon, daß das letzte Layout-Update genau auf diese großen Banner abgezielt hat, weil man damit mehr Geld einnehmen kann, von daher verstehe ich jetzt die Beschwerden eher nicht. Nun ja, im Endeffekt ist mir das lieber als ein Ad-Layer (den ich immer noch nicht gesehen habe, toitoitoi). Im übrigen sollte man sich überlegen ob das Blocken von Banner-Werbung (ohne Sounds etc.) nicht doch eher schädlich für die Seite ist. Allerdings ist natürlich langsam die Grenze der erträglichen Werbeformen erreicht, hoffentlich braucht CB nicht noch mehr Geld in Zukunft. ;)
 
AW: Immer mehr Werbung?

Schießt das Wachstum weiter so in Höhe...natürlich. Ansonsten surfen wir demnächst alle mit 56k-Geschwindigkeit auf CB und FB herum. ;)
 
AW: Immer mehr Werbung?

Am Layout ändert sich dadurch nichts, das war wie oben bereits erwähnt beim Update einer der zu berücksichtigenden Faktoren. So gesehen kann ich eure Beschwerden in diesem Fall auch nicht wirklich verstehen. Statt einer blauen Fläche gibt es eben (teilweise) einen größeren Banner, ansonsten ändert sich nichts.
 
AW: Immer mehr Werbung?

Parwez schrieb:
So gesehen kann ich eure Beschwerden in diesem Fall auch nicht wirklich verstehen. Statt einer blauen Fläche gibt es eben (teilweise) einen größeren Banner, ansonsten ändert sich nichts.
Ja komm...*kopfschüttel* :rolleyes:

Was würdest du sagen wenn jemand die Motorhaube deines Autos mit Werbe klebern zupflastert, dann gibts statt einer blauen fläche auch nur (teilweise) ein paar werbekleber. :rolleyes: Würde dir auch nix machen oder?
 
AW: Immer mehr Werbung?

ist echt nicht mehr normal :rolleyes: , wenns wenigstens werbung wäre die dazu passt (zB bei overclockers.at von noctuna oder ktc-cooling) aber nich so ne fette nicht passende werbung das zieht alles in grund und boden, nur wegen den banner kommt es ab und zu vor time out beim seiten laden :rolleyes:
 
AW: Immer mehr Werbung?

-eraz- schrieb:
Was würdest du sagen wenn jemand die Motorhaube deines Autos mit Werbe klebern zupflastert, dann gibts statt einer blauen fläche auch nur (teilweise) ein paar werbekleber. :rolleyes: Würde dir auch nix machen oder?
Wenn wir mal bei der Autometapher bleiben wollen: Klar, ich wäre auch höchst unerfreut, wenn mir irgendein Hansel einen Kleber auf meine Karre bappt, aber ich selbst hatte mich schon einigemal mit meiner besseren Hälfte in den Haaren, weil ich unsere Wägelchen selbst gerne mit Stickern verziere.

Falls die Intention so nicht ankommt: Die Werbung ist nicht in deinem Forum, sondern in dem von ComputerBase. Und wenn mich nicht alles täuscht, findet sich kein -eraz- unter den Gesellschaftern.
 
AW: Immer mehr Werbung?

Hmm, ich versteh das Geheule ehrlich gesagt auch nicht. Ich erwisch mich ja selber dabei. Jeder beschwert sich immer über Werbung und haste nicht gesehen. Doch was gibt es denn für Alternativen? Bezahlsystem kannste vergessen, da macht eh keiner mit, weil man alle Informationen schon irgendwo umsonst herbekommen kann. Und außerdem hat sich gezeigt, dasss viele Leute, die vielleicht im Forum danach schrein, die letzten wären, die freiwilig für nen Dienst Geld abdrücken würden. Damit ist das Thema erstmal vom Tisch.

Es ist nunmal wie im Fernsehen. Jeder beschwert sich über Werbung, aber das davon 75% aller Sender leben, darüber denkt keiner nach - GEZ wollen sie natürlich auch nicht bezahlen. Wer erkennt die Parallelen? ^^

Komischerweise sind es auch immer die gleichen Leute die sich hier beschweren. Aber ich glaub so etwas hat jede Seite. Vielleicht sollten wirs einfach wie P3D machen ( http://www.planet3dnow.de/vbulletin/announcement.php?f=20 ) und alle Diskussion zum Thema Werbung im Keim ersticken. Ist euch das denn lieber?
 
AW: Immer mehr Werbung?

Das rote Terror-Blink-Banner ist aber echt übel! :freak:

Naja, was soll man machen. Werbung wird überall benötigt, solange sie mir nicht ins Gesicht springt und ich sie wegklicken muß, kann man´s ertragen.

@LeChris:
Printwerbungen blinken aber nicht und machen auch keine nervigen Geräusche.
 
AW: Immer mehr Werbung?

Kein Wunder bei der "aggresiven" Werbung von P3D, die den halben Bildschirm ausfüllt. Die würden ja vor Beschwerden nicht mehr zur Ruhe kommen ;)

Na ja, Seiten mit Popups o.ä. fliegen bei mir mittlerweile eh aus den Favoriten.

Den einen Banner auf CB kann ich verkraften - nehm ich nicht mal wahr :)
 
AW: Immer mehr Werbung?

@Volker...
Ich habs schonmal vorgeschlagen is aber wohl untergegangen.
Ne einfach möglichkeit mehr Werbung unterzubringen die niemanden stört is doch der DL Breich.
Wenn man auf den DL Link klickt kommt nich direkt der Dl sondern erste ne Zwischenseite mit Werbung (kann dann auf dieser Seite ja auch richtig viel sein) und nem "Weiter zum DL von..." link.
So mache es inzw viele Seiten und ich finds weniger störend als jedes Banner auf der Hauptseite und keiner kommt drumrum wenn er was ziehen will und der DL Traffic auf CB is ja glaub ich nich ohne...
Habs auch schon gesehn das man aufs Banner klicken muß um zum DL zu kommen...wenn die werbenden Firmen seriös sind (also nich Usenext oder so), is das denk ich auch für jeden User akzeptabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben