Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Immer mehr Werbung?

Klar stört das, ich gehöre auch zu den Usern, die sich durch Werbung generell eher gestört fühlt als davon angesprochen. Aber zum einen gehts nicht ohne, da sich hier alles durch die Werbung finanziert, und zum anderen haben die Gesellschafter wie nun bereits öfters dargestellt, keinen Einfluss mehr auf die geschaltete Werbung.
Ich denke Usenext ist genauso wie eine Tauschbörse an sich nicht illegal, aber kann zu illegalen Tätigkeiten Verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:

CB braucht sich überhaupt nicht rechtfertigen.

Jede Dienstleistung kostet geld, da aber hier alles gratis ist und wir ja gewohnt sind alle Infos gratis zu bekommen, wundern wir uns, dass der Strom nicht aus der Steckdose stammt.
Mir ist diese Laufschrift ebenfalls aufgefallen, aber nach 3 sek wurde die Nachricht als "uninteressant" klassifiziert und weg war sie. Aus dem Sinn und hier auch aus den Augen

Ich würde mir nur etwas mehr zielgerichteter Werbung wünschen. Halbnackte Frau die eine CPU in der Hand hält und ein sich immerwiederholendes " Kühl mich ab" von sich gibt :D

GoogleMan, etwas mehr Farbe in den Werbebanner reinkippen.

schreckt nur amd kunden ab :D

btw, was bringt denn so eine Werbung im Monat ein? muss zugeben, dass ich da garkeine vorstellung von der Zahl habe, aber gerade einen Artikel über das Banner/Werbung Comeback im internet gelesen habe (math.random) 1207 Euro?

Simple Man schrieb:
CB braucht sich überhaupt nicht rechtfertigen.

Jede Dienstleistung kostet geld, da aber hier alles gratis ist und wir ja gewohnt sind alle Infos gratis zu bekommen, wundern wir uns, dass der Strom nicht aus der Steckdose stammt.

1. Ich kann hier gar nichts downloaden,aber das ist eine andere Sache. Ich verursache demnach auch zu vernachlässigende Kosten.

2. Lycos (und die CB-Gesellschafter) sollten sich mal überlegen,warum CB/FB überhaupt so gross geworden sind.

3. Wenn mein Account dazu genutzt wird um Geld zu verdienen ,und nicht mehr um Kosten zu decken hörts bei mir auf.Wenn vorhandenes Wissen von Leuten wie z.B. von STFU Sucker,Simon,Bokill,Happy Mutant und noch viele anderen dazu genutzt wird (nur noch) Leute hierher zu locken um damit Geld zu scheffeln werden sich diese Leute bestimmt überlegen,ob sie ihre Dienstleistung (wo wir gerade dabei waren) auch in Zukunft weiterhin "kostenlos" zur Verfügung stellen. Wenn die weg sind schrumpft auch die Community und damit die Seitenaufrufe = weniger Einnahmen - GANZ SICHER.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Immer mehr Werbung?

DU meinst also das CB so gross geworden, weil sie kaum Werbung geschaltet haben und soviel drauf bezahlen mussten? Das ist ein schoenes Lob, des Weiteren sagst du die Tommy und Jan benutzen CB um sich ein Extra Geld zu verschaffen, findest du das nicht etwas dreist?

Zu aller erstmal werden die Serverkosten bestimmt so um die 600 Euro liegen, da CB nicht gerade Leistungsschwache Server einsetzt. Dazu kommen die Versandkosten und Reisekosten, die sich bestimmt noch mal auf 1000 Euro oder mehr belaufen. Des Weiteren muss man noch eine Sicherheit haben, weil sonst solche "tollen" Anwaelte kommen und ne Strafe von X Tausend Euro auflegen, ist schon passiert, und man dann CB schliessen muss und Tommy und co finanz Probleme haben. Nach meiner Schaetzung muss CB bestimmt 1500 Euro oder mehr pro Monat ausgeben, was meint das sie 1500 Euro durch Werbung machen muessen. Um das zu schaffen haben sind Partnerschaft mit Lycos eingegangen. Nun der Werbung hat von der Anzahl nicht veraendert, jedoch ist sie durch Lycos nur offensichtlicher geworden, dass ist jedoch der Sinn von dieser Partnerschaft!

Falls das jemanden nicht passt, weil alles umsonst haben will aber nicht geben will, soll doch zu TweakPC gehen, dort seht ihr gar keine Werbung.

1. Ich kann hier gar nichts downloaden,aber das ist eine andere Sache. Ich verursache demnach auch zu vernachlässigende Kosten.
Wieso du nichts laden kannst/willst, interessiert an sich nicht weiter. Fakt ist, das der DL-Server reichlich Traffic hat, also reichlich genutzt wird.

2. Lycos (und die CB-Gesellschafter) sollten sich mal überlegen,warum CB/FB überhaupt so gross geworden sind.
Jo, meinetwegen. Und dann?

3. Wenn mein Account dazu genutzt wird um Geld zu verdienen ,und nicht mehr um Kosten zu decken hörts bei mir auf.Wenn vorhandenes Wissen von Leuten wie z.B. von STFU Sucker,Simon,Bokill,Happy Mutant und noch viele anderen dazu genutzt wird (nur noch) Leute hierher zu locken um damit Geld zu scheffeln werden sich diese Leute bestimmt überlegen,ob sie ihre Dienstleistung (wo wir gerade dabei waren) auch in Zukunft weiterhin "kostenlos" zur Verfügung stellen. Wenn die weg sind schrumpft auch die Community und damit die Seitenaufrufe = weniger Einnahmen - GANZ SICHER.
Wo geht es hier um Geld scheffeln? Denkst du ernsthaft, wir oder die Gesellschafter schwimmen im Geld und lachen sich täglich eins ins Fäustchen, während sie im Whirlpool ihrer Villa auf Hawaii Schampus süffeln, weil sie die User von CB mit einem Geldregen überschütten? Na, klar, dann träum mal weiter...
Dir sollte doch hoffentlich nach dem Studium dieses und thematisch verwandter Threads klar sein, dass sich keiner, also weder Gesellschafter noch Redis noch Mods an CB bereichert.
Abgesehen davon nehmen wir Boardies nicht gewungenermaßen an der Community, speziell am Forum teil, damit CB Umsatz macht, sondern freiwillig und einfach, weil es uns gefällt.

Falls es dir nicht gefällt, stehen dir natürlich alle Optionen offen... Vll. magst du ja auch noch in anderen Forem ungezielt herumprovozieren?

Zuletzt bearbeitet:

ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu abgeben.

Ich bin der Meinung, daß das Problem mit der Werbung hausgemacht ist und die Betreiber der Seiten selbst schuld sind. Zwar nicht alle, aber zumindest die, die früher extrem viel Werbung hatten.

Hätten die Betreiber mancher Seiten ihre Seiten nicht mit 20 Pop Up´s und 200 Werbebanner zugemüllt, würden wir heute nicht so empfindlich auf Werbung reagieren. Das ganze nur wegen dem Kapitalismus, den einige Betreiber damals hatten. Schön viel Werbung bringt schön viel Geld, also melken wir erstmal, bis wir genug haben, auch wenn unsere Seite nur aus 90% Werbung besteht. An die folgen hat keiner gedacht, da alle nur Dollarzeichen in den Augen hatten.

Deswegen habe ich mehr oder weniger kein Mitleid mehr heute, wenn die Betreiber einiger Seiten kurz vor dem Ende sind, oder im ständigen Kampf zwischen Ende und gerade mal so alles halb finanzieren können.

Die restlichen Leute, die noch Werbung zulassen, die noch nicht so übersensiebel sind, werden durch langsame Adfarmen ala google syndicate oder ad-layer, oder diesen seltsamen Lyocs Server abgeschreckt. Das kann ich auch gut verstehen, denn wer hat schon Lust mit DSL 2000 eine paar Minuten warten zu müssen, bis sich eine Seite aufbaut, und das nur wegen der Werbung? ich nicht.

soweit meine Meinugn zum Thema Werbung.

Zuletzt bearbeitet:

Super Einstellung. Du hast kein Mitleid mit den Seitenbetreibern hier, da ja evtl. andere Seitenbetreiber früher ihre Seiten mit Werbung zugemüllt haben. Sorry, aber deine Ausführungen lassen Hand sowie Fuss vermissen. :rolleyes:

Wer sagt das? Mit den Betreibern von heise.de hätte ich kein Mitleid, die haben ja fast nur noch Werbung.

Bei euch ist es etwas schwieriger, ihr habt kaum Werbung, ergo würde ich die auch zulassen, aber ihr habt dafür den langsamen Lycos Server. Der Seitenaufbau wird dadurch manchmal bis zu 30 Sekunden hinaus gezögert, was ich persönlich nicht so toll finde. Also umgehe ich es, indem ich diesen blocke, ergo habe ich auch keine Werbung mehr.

Aus CB zähle ich mich mehr zu den Usern, die langsame Adfarmen hassen und davon belästigt fühlen.

also ich weiss ja nicht was du für ein DSL hast aber 30 Sekunden Verzögerung hatte ich mit meinem bescheidenen DSL 1000 noch nie. Die Seite flutscht wie eh und je. Also was diese Unterstellungen sollen, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Dass Werbung nötig ist sollte inzwischen jeder verstanden haben. Aktzeptiert sie oder sucht euch eine andere Seite. CB versucht doch wirklich alles zu tun um die Werbung noch so gering wie möglich zu halten. Ich schau mir lieber eine bischen Werbung an und ziehe dafür dann mit 120k vom Download Server. Ich weiss nicht in welcher Traumwelt manche von euch leben. Geiz ist Geil ich weiss ;)

mfg Denis

Vielen Dank für das Feedback zur Werbung auf ComputerBase bis zu diesen Punkt.

Selbstverständlich nehmen wir uns die gemachte Kritik zu Herzen und werden diesen Thread deswegen auch offen lassen. An der Größe des oberen Banners können wir jedoch nichts ändern. Der Markt hat entschieden, dass er dieses Format möchte und da müssen wir leider Schritt halten.

Weitere Werbeformen sind auf ComputerBase derzeit nicht angedacht. Ja, da ist es wieder das "derzeit" und damit haben Kritiker wieder einen Anlass gefunden, sich zum Thema zu äußern. Der Werbemarkt ist im Wandel, es gibt neue Werbeformen und alte verschwinden vom Markt. Wie überall bedeutet auch hier Stillstand = Rückschritt. Ich weiß nicht, was in Zukunft noch kommen wird, - und deshalb ist ein "Es gibt XY niemals auf CB" immer kritisch - aber eine möglichst werbefreie Seite ist auch in unserem Interesse. Schließlich sehen wir sie ja auch.

Die Kooperation mit Lycos ist gerade erst angelaufen und wir müssen nun sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Selbstverständlich gibt es Überlegungen auf die eine oder andere Werbeplatzierung zu verzichten (geht um zwei Platzierungen). Allerdings wäre es fatal, jetzt auf gesicherte Einnahmen zu verzichten, bevor die Kooperation mit Lycos Früchte trägt. Denn unsere monatlichen Kosten bleiben!

Ohne hier konkret zu werden: Aber überlegt doch mal - wir haben bekannt gegeben, dass unser neuester Webserver ein Dual Dual Core Opteron mit 4 GB RAM ist. Wir haben gesagt, dass es ein Sun Fire X4100 Extra Large ist. In unserer Konfiguration ist er wesentlich schneller als dieses bei Host Europe in der Standard-Konfiguration geführte Model. Außerdem ist auch bekannt, dass wir derzeit vier Server unterhalten. Wenn ein Server schon mehr als 500 Euro im Monat kostet, dann kann sich jeder ausreichnen, dass die Kosten für vier noch um einiges höher liegen.

Insofern sind wir auf gesicherte Einnahmen angewiesen.

Letztendlich sind alle Surfer im Internet (und die allgemein gestiegene Bildschirmauflösung) dafür verantwortlich, dass die 468x60 Banner heute keine Rolle mehr spielen, da sie einfach nicht mehr beachtet werden. Und was nicht beachtet wird, will auch kein Werbepartner buchen. Verständlich, oder?

Insofern nehme ich diesen Thread als Bestätigung dafür, dass die Werbung wieder beachtet wird und habe damit die Hoffnung, das dies zur Besserung des Werbemarkts beiträgt und wir im Laufe der Zeit auf andere Platzierungen verzichten können.

Hier werden wir sehen, was die Zukunft bringt.

Ach übrigens: Dass beim Lesen von Artikeln links im Streifen die rote Werbe-Box im Januar verschwunden ist, scheint niemanden aufgefallen zu sein. Zumindest lese in diesem Thread leider nicht "toll, dass diese Werbung verschwunden ist".

Allein ihr bestimmt, wie sich diese Seite entwickelt, wir schaffen nur die Plattform und entwickeln diese weiter und spendieren ihr neue Features. Wenn einige sämtliche Werbeformen blocken, dann wird sich langfristig auch die Werbung und die Plattform diesen geänderten Bedingungen anpassen. (Schließlich wurden Pop-Ups, DHTML-Layer, Leader-Boards oder Vorschalt-Werbung erst _nach_ dem 468x60 Banner und der Erkenntnis entwickelt, dass dieser keinen User mehr anspricht!)

Fazit: Ihr habt Schuld, dass die Welt so ist, wie sie ist :D

@unimatrix, deine Argumentation verstehe ich nicht. Hat überhaupt keine Logik :freak: Schubladendenken, wenn du alle Betreiber auf gleiche Stufe stellst. Auf B sauer sein, wegen dem Verhalten von A...

Ich war es früher auch gewohnt auf Warezseiten Banner zu sehen, kannst dir vorstellen wie geschockt ich war, als ich hier Banner sah aber keine Warez. Dachte schon, das Internet wird formatiert o0

Wenn euch 2 Banner auf der Startpage stören, dann wartet mal die Banner welche in Threads kommen. Alle 6,7 Posts, ein Post mit Werbung. Also das nervt gewaltig.

@ b-runner :

Wenn das Wörtchen WENN nicht wär' ...

Hast meinen Post nicht richtig gelesen oder.Schon den 1. Punkt nicht : ...aber das ist eine andere Sache.

Den entscheidenden 3. Punkt hast du wohl nicht verstanden. Ich schrieb WENN mein...

Wie kommen denn die meisten neuen User hierhin? Wahrscheinlich so wie ich : Man baut selber (PC) und googelt nach etwas das man nicht weiss. Die kompetenten Antworten auf spezielle Fragen sind das ausschlaggebende ,gekoppelt daran dass man sich hier nicht erst durch zwanzig Werbeseiten klicken muss bis man zum eigentlichen Thread kommt.Das hat CB/FB gross gemacht.Mit keinem Satz habe ich erwähnt das ich hier unzufrieden bin (vielleicht schon ein bisschen,aber das hat andere Gründe).

Spiro hat schon Recht was manche Dinge angeht,z.B. konstruktive Kritik scheint hier kaum jemand vertragen zu können/wollen.

Mit Geiz-ist-Geil-Mentalität hat KEIN Post in diesem Thread auch nur im Geringsten etwas zu tun. Werbung ja (schau eh nicht hin) - Spam nein !

Java-Werbung

Hallo

Also ich bin jetzt schon ne ganze Weile hier im Forum und bisher hat mich Werbung nie gestört solange ich die ganzen Artikel lesen konnte. Doch dieses neue Java Popoup das über den halben Bildschirm geht find ich etwas übertrieben.

Könnte man das nicht wieder entfernen ?

Gruss Kühli

der Popup oder wie mann das auch nennt .. popte beim Beitrag über das Phishing auf .. und behandelte irgendeine Marktforschungsstudie ..

achja .. AGOF .. es is eben wieder gekommen .. Bitte entfernt das .. Werbung in allen Ehren .. aber das find ich übertrieben

Ich verwende den aktuellen Firefox

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin der gleichen Meinung wie Simple Man.

Ich glaube, die meisten Leute hier, die sich an der Werbung stören, haben überhaupt keine Vorstellung davon, was es erstens kostet eine so grosse und informative Seite zu betreiben und zweitens wieviel Zeit die Admins in diese Seite investieren müssen.
Und auch wenn, was ich nicht glaube, die Admins noch zusätzlich Geld an der Werbung verdienen, würde mich das überhaupt nicht stören, wenn es nicht gerade in die Millionenhöhe geht, denn es ist wie schon gesagt ein enormer Zeitaufwand.
Mich persönlich stört die Werbung nicht, ich sehe sie als notwendiges Mittel, um die Seite überhaupt weiter zu betreiben, erst wenn Sex - Werbung aufgeschaltet wird und man sich vor lauter Werbung auf der Seite nicht mehr zurechtfindet hört es auch bei mir auf, aber das ist hier nicht der Fall.
Die Admins müssen sich gar nicht rechtfertigen, wem die Werbung hier nicht passt, muss diese Seite ja auch nicht mehr besuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich ehrlich bin, ist mir bisher noch granicht soviel werbung aufgefallen! Ja gut Lycos und MSN aber mal ehrlich was ist das!
Wie bereits erwähnt wenn es muss ja schließlich auch alles bezahlt werden! :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben