Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wintermute
Fleet Admiral
AW: Immer mehr Werbung?
Daran wollte ich gerade auch rummeckern.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber da man sich bereits darum kümmert, passt das ja.
Habe mich nur erschrocken. gemütlich Mucke hören, Kaffee schlürfen und auf einmal wundere ich mich, woher diese komischen Geräusche kommen. Habe erst gar nicht mit CB gerechnet sondern geschaut ob ich was anderes noch offen habe was mit da diese nerv-Werbung reindrückt.
Daran wollte ich gerade auch rummeckern.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber da man sich bereits darum kümmert, passt das ja.
Habe mich nur erschrocken. gemütlich Mucke hören, Kaffee schlürfen und auf einmal wundere ich mich, woher diese komischen Geräusche kommen. Habe erst gar nicht mit CB gerechnet sondern geschaut ob ich was anderes noch offen habe was mit da diese nerv-Werbung reindrückt.
olly3052
Ich kann Euren Unmut verstehen, aber wie Steffen schon schrieb:
Also ist das Problem seitens der Verantwortlichen erkannt
plz, cool down
Gruß
olly3052
Ich kann Euren Unmut verstehen, aber wie Steffen schon schrieb:
Steffen schrieb:Kann die Reaktionen in diesem Fall verstehen, wir werden uns drum kümmern.
Also ist das Problem seitens der Verantwortlichen erkannt
plz, cool down
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß
olly3052
Stewi
Space Cowboy
So Leute! Oben steht von Steffen geschrieben, daß wir uns um das Problem kümmern. Jetzt braucht nicht jeder noch einmal einzeln seinen Unmut darüber äussern.
Und Posts wie "was soll den die schei**e?" sind eindeutig unter unserem Niveau, solche Leute dürfen sich gerne eine andere Seite suchen auf der sie kostenlosen, guten Content finden.
Geiz ist geil ist ja schön und gut, aber man sollte anderen Leuten schon Raum zum überleben lassen, besonders dann wenn diese auch noch ihre Freizeit Opfern um euch einen Gefallen zu tun.
Langsam reichts wirklich!
PS. hab mal ein bischen aufgeräumt, ihr findet eure Posts da wieder wo die Sonne nicht scheint.
So Leute! Oben steht von Steffen geschrieben, daß wir uns um das Problem kümmern. Jetzt braucht nicht jeder noch einmal einzeln seinen Unmut darüber äussern.
Und Posts wie "was soll den die schei**e?" sind eindeutig unter unserem Niveau, solche Leute dürfen sich gerne eine andere Seite suchen auf der sie kostenlosen, guten Content finden.
Geiz ist geil ist ja schön und gut, aber man sollte anderen Leuten schon Raum zum überleben lassen, besonders dann wenn diese auch noch ihre Freizeit Opfern um euch einen Gefallen zu tun.
Langsam reichts wirklich!
PS. hab mal ein bischen aufgeräumt, ihr findet eure Posts da wieder wo die Sonne nicht scheint.
Nelson
Lt. Junior Grade
@ Stewi
Ich versteh vollkommen eure Position. Ist auch in Ordnung Werbung zu plazieren, um das alles zu finanzieren. Ich klick auch schon mal ab und zu drauf.
Allerdings ist diese Plus Werbung total fehl am Platz und überaus nervig! Bei jeden Artikel mit diesen schrecklichen Ton?! Ich finde die Kommentare sind schon zu direckt, jedoch war ich nach dem lesen einiger Artikel schon ziemlich deswegen angepi**t! Man hat Internetradio am laufen und dann kommt sowas?!
Wenn ich mit Werbung genervt werden will, besuch ich einfach Chip.de!
Nichts desto trotz bleib ich bei computerbase und finde die Ankündigung gut, auf die Kritik einzugehen, vileicht weil die so schrf ausfiel!
Nelson
@ Stewi
Ich versteh vollkommen eure Position. Ist auch in Ordnung Werbung zu plazieren, um das alles zu finanzieren. Ich klick auch schon mal ab und zu drauf.
Allerdings ist diese Plus Werbung total fehl am Platz und überaus nervig! Bei jeden Artikel mit diesen schrecklichen Ton?! Ich finde die Kommentare sind schon zu direckt, jedoch war ich nach dem lesen einiger Artikel schon ziemlich deswegen angepi**t! Man hat Internetradio am laufen und dann kommt sowas?!
Wenn ich mit Werbung genervt werden will, besuch ich einfach Chip.de!
Nichts desto trotz bleib ich bei computerbase und finde die Ankündigung gut, auf die Kritik einzugehen, vileicht weil die so schrf ausfiel!
Nelson
S
spiro
Gast
Da hat aber jemand mit dem großen Piassavabesen aufgeräumt...
Mit dieser Aktion sind auch einige Hinweise auf durchaus legale Browsererweiterungen, die dem mündigen Boardie per Mouseklick gestatten, selbst zu entscheiden, was sehenswert ist und was nicht, dort gelandet, "wo die Sonne nicht scheint."
Hierbei stellt sich die Frage, ob das so zu sagen der Einfachheit halber en Block passierte, oder CB/FB derartiges möglicher Weise generell als "geschäftsschädigend" erachtet.
Dann sollte das aber auch in das Regelwerk aufgenommen werden:
Hinweise und Direktlinks zu Browserextensions, die in der Lage sind, unseren Werbekooperationspartner und damit CB/FB zu kompromittieren, sind hier nicht erwünscht.
Sollte dieser Beitrag auch im Aqua landen, weiß ich Bescheid...
Da hat aber jemand mit dem großen Piassavabesen aufgeräumt...
![818660.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.d-a.ch%2Fhtml%2Fshare%2Fshop%2Fnorm%2F8%2F818%2F818660.jpg&hash=0fd5380a740c85ab7f406d5272e1e4d8)
Mit dieser Aktion sind auch einige Hinweise auf durchaus legale Browsererweiterungen, die dem mündigen Boardie per Mouseklick gestatten, selbst zu entscheiden, was sehenswert ist und was nicht, dort gelandet, "wo die Sonne nicht scheint."
Hierbei stellt sich die Frage, ob das so zu sagen der Einfachheit halber en Block passierte, oder CB/FB derartiges möglicher Weise generell als "geschäftsschädigend" erachtet.
Dann sollte das aber auch in das Regelwerk aufgenommen werden:
Hinweise und Direktlinks zu Browserextensions, die in der Lage sind, unseren Werbekooperationspartner und damit CB/FB zu kompromittieren, sind hier nicht erwünscht.
Sollte dieser Beitrag auch im Aqua landen, weiß ich Bescheid...
Zuletzt bearbeitet:
havox
Cadet 3rd Year
ach warum nicht
schliesslich bezahlt hier keiner was, und irgentwie muss ja alles bezahlt werden, find ich vollkommen in Ordnung das Werbung hier auftaucht, und ich find die Pluswerbung immernoch besser als so nervige Usenext werbung
, ist mal was neues.
ach warum nicht
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
G
Gelbsucht
Gast
Toll, ich hab nicht gemeckert, sondern CB indirekt gelobt und dennoch ist mein Beitrag weg. Nach was für einem Schema ist die Säuberungsaktion denn bitte durchgeführt worden?Stewi schrieb:PS. hab mal ein bischen aufgeräumt, ihr findet eure Posts da wieder wo die Sonne nicht scheint.
HappyMutant
Fleet Admiral
@Gelbsucht:
...nehme ich an![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ansonsten danke fürs entfernen (der Werbung). Denn nervig waren sie schon, die kleinen Preise. Ich hoffe mal das euch aus dem Entfernen kein Nachteil entsteht. Ich denke die Leser danken es euch auf jedenfall.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Gelbsucht:
spiro schrieb:[...]der Einfachheit halber en Block[...]
...nehme ich an
Ansonsten danke fürs entfernen (der Werbung). Denn nervig waren sie schon, die kleinen Preise. Ich hoffe mal das euch aus dem Entfernen kein Nachteil entsteht. Ich denke die Leser danken es euch auf jedenfall.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
@spiro, so langsam frage ich mich was mehr nervt. Die Werbung auf CB oder deine
penetranten Posts (Kritik?) mit Seitenhiebe an die Leitung dieser Seiten. Dieses ist
inzwischen so spannend, wie früher die Werbung von Klementine (Ariel) und
Tilly (Palmolive).
Wie Stewi schon schreibt, keiner wird zu Computerbase gezwungen und darf sich
auch eine andere Newseite suchen. Kritik ja, aber Wiederholungen kann ich mir auch im
Fernsehen ansehen.
@spiro, so langsam frage ich mich was mehr nervt. Die Werbung auf CB oder deine
penetranten Posts (Kritik?) mit Seitenhiebe an die Leitung dieser Seiten. Dieses ist
inzwischen so spannend, wie früher die Werbung von Klementine (Ariel) und
Tilly (Palmolive).
Wie Stewi schon schreibt, keiner wird zu Computerbase gezwungen und darf sich
auch eine andere Newseite suchen. Kritik ja, aber Wiederholungen kann ich mir auch im
Fernsehen ansehen.
Simple Man
Lt. Commander
komisch, schau in letzten Tagen zwar nicht so häufig hier rein, aber ich seh nie werbung. Das ist pure Diskriminierung. Die ganzen tollen Produktinformationen gehen an mir vorbei![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
komisch, schau in letzten Tagen zwar nicht so häufig hier rein, aber ich seh nie werbung. Das ist pure Diskriminierung. Die ganzen tollen Produktinformationen gehen an mir vorbei
Nachtwind
Lt. Junior Grade
Also ich finde die CB Seite relativ anzeigenarm
und bin sehr zufrieden mit ihr im Verlgeich zu anderen (finanzkräftigen) Internetseiten wie z.B. die Gamestarcommunity, die es eigentlichlich nicht nötig hätte als aktivstes und größtes deutsches Forum (90 000 Benutzer im März 2006).
Da ist jeden Tag Weihnachten, so wie es da blinkt und sich bewegt
Desweiteren ist GS die auflagenstärkste PC-Spiele-Zeitschrift Europas und nagt somit noch nicht am Hungertuch.
Also ich finde die CB Seite relativ anzeigenarm
Da ist jeden Tag Weihnachten, so wie es da blinkt und sich bewegt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Desweiteren ist GS die auflagenstärkste PC-Spiele-Zeitschrift Europas und nagt somit noch nicht am Hungertuch.
S
spiro
Gast
"Sagt uns eure Meinung" und nicht bauchpinselt uns, lautet imo das Motto des Feedbacks.
Und ja, penetrant zielgerichtet waren meine Beiträge schon immer – so kann ich beispielsweise für mich in Anspruch nehmen, durch meine schonungslosen, selbstbelastenden Posts im Internen maßgeblich dazu beigetragen zu haben, dass das Karma jetzt auch keine Sonne mehr sieht.
Penetranz muss demnach nicht zwingend einer negativen Bewertung unterliegen, sondern ist imo auch als Mittel zum Zweck geeignet, Betriebsblindheit und Missstände aufzudecken.
Auch wenn Deinem Beitrag diesmal die gewohnte ironisch/sarkastische Wendung abgeht, ist er für mich mal wieder ein Paradebeispiel.
Analytisch, differenzierend und moderat aufbereitet – ein echter phil. eben - zum Ausschneiden, Einrahmen und an die Wand hängen. Schade eigentlich, dass mir bald der Platz ausgeht…
Gerade Du, der die komfortablen Features des MCP (ein Mouseklick genügt, um Beiträge vom Verschieben auszunehmen) hier so virtuos anwendet wie kein Zweiter, solltest wissen, dass meine Frage nach den Hintergründen der "Verschiebeaktion" doch eher rhetorischen Charakters und so irrelevant, wie hier *klick* nachzulesen, auch nicht ist:
Jans Zitat ist auch zu entnehmen, was mich nach wie vor davon abhält, Deinem subtilen Ansinnen nachzukommen:
Das Gesamtbild ist einfach stimmig – journalistischer Content, Community und Moderation (mit kleinen Ausnahmen) suchen ihres Gleichen im Web!
Für mich steht Kritik an der Werbung und solche, die sich mit den moderatorischen Gepflogenheiten auseinandersetzt zwar nicht unbedingt im Zusammenhang, aber das mit dem Fernsehen solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen – vielleicht liegt Dir dieses Medium einfach besser…
Und nicht zu vergessen, etwas Gutes hat das "Gemecker" ja auch bewirkt:
DANKE!![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
phil. schrieb:@spiro, so langsam frage ich mich was mehr nervt. Die Werbung auf CB oder deine penetranten Posts (Kritik?) mit Seitenhiebe an die Leitung dieser Seiten.
"Sagt uns eure Meinung" und nicht bauchpinselt uns, lautet imo das Motto des Feedbacks.
Und ja, penetrant zielgerichtet waren meine Beiträge schon immer – so kann ich beispielsweise für mich in Anspruch nehmen, durch meine schonungslosen, selbstbelastenden Posts im Internen maßgeblich dazu beigetragen zu haben, dass das Karma jetzt auch keine Sonne mehr sieht.
Penetranz muss demnach nicht zwingend einer negativen Bewertung unterliegen, sondern ist imo auch als Mittel zum Zweck geeignet, Betriebsblindheit und Missstände aufzudecken.
Auch wenn Deinem Beitrag diesmal die gewohnte ironisch/sarkastische Wendung abgeht, ist er für mich mal wieder ein Paradebeispiel.
Analytisch, differenzierend und moderat aufbereitet – ein echter phil. eben - zum Ausschneiden, Einrahmen und an die Wand hängen. Schade eigentlich, dass mir bald der Platz ausgeht…
Gerade Du, der die komfortablen Features des MCP (ein Mouseklick genügt, um Beiträge vom Verschieben auszunehmen) hier so virtuos anwendet wie kein Zweiter, solltest wissen, dass meine Frage nach den Hintergründen der "Verschiebeaktion" doch eher rhetorischen Charakters und so irrelevant, wie hier *klick* nachzulesen, auch nicht ist:
Jan schrieb:Freudige Ausrufe, wie fein man doch die Werbung mittels Ad-Blocker ausgetrickst hat, kann ich in diesem Zusammenhang einfach nicht verstehen…Wir stehen zu unserem Wort, dass es in absehbarer Zeit keine Popups/Flashs etc. geben wird und somit die zwingend notwenidge Werbung für einen topaktuellen, informativen und wohl auch recht beliebten Dienst, der für seine Leistung direkt keinen Cent verlangt, wohl einfach (oder besser: verständlicherweise) hingenommen werden sollte
phil. schrieb:Wie Stewi schon schreibt, keiner wird zu Computerbase gezwungen und darf sich auch eine andere Newseite suchen.
Jans Zitat ist auch zu entnehmen, was mich nach wie vor davon abhält, Deinem subtilen Ansinnen nachzukommen:
Das Gesamtbild ist einfach stimmig – journalistischer Content, Community und Moderation (mit kleinen Ausnahmen) suchen ihres Gleichen im Web!
phil. schrieb:Kritik ja, aber Wiederholungen kann ich mir auch im Fernsehen ansehen.
Für mich steht Kritik an der Werbung und solche, die sich mit den moderatorischen Gepflogenheiten auseinandersetzt zwar nicht unbedingt im Zusammenhang, aber das mit dem Fernsehen solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen – vielleicht liegt Dir dieses Medium einfach besser…
Und nicht zu vergessen, etwas Gutes hat das "Gemecker" ja auch bewirkt:
Steffen schrieb:So, die Plus-Werbung ist weg.![]()
DANKE!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Fassen wir einmal zusammen:
Vor über einem Jahr hat Jan angemerkt, daß es "in absehbarer Zeit keine keine
Popups/Flashs geben wird". War das nun Absicht oder Geschick diesen dehnbaren Begriff
zu wählen? Nun, die Zeit hat uns eingeholt und ich wiederhole ich mich nun auch, CB
möchte bezahlt werden, mit hoher Sicherheit ohne Beiträge.
Im Zuge immer bessere und weit verbreiteter Werbeblocker, wird sich die Werbeindustrie
vermutlich nicht lumpen lassen und auch neue Formen finden. Keiner wird definitiv
sagen können wie CB, oder auch andere Seiten, in einem Jahr aussehen. Es bleibt also
spannend in dieser anscheinend nie endenden Geschickte.
Ist ein Beitrag mit so vielen dehnbaren Begriffen überhaupt zugelassen?
@spiro, schön daß du dich als Erster für die schnelle Reaktion seitens der Administration,
in diesem Fall insbesondere Steffen, bedankst.
Fassen wir einmal zusammen:
Vor über einem Jahr hat Jan angemerkt, daß es "in absehbarer Zeit keine keine
Popups/Flashs geben wird". War das nun Absicht oder Geschick diesen dehnbaren Begriff
zu wählen? Nun, die Zeit hat uns eingeholt und ich wiederhole ich mich nun auch, CB
möchte bezahlt werden, mit hoher Sicherheit ohne Beiträge.
Im Zuge immer bessere und weit verbreiteter Werbeblocker, wird sich die Werbeindustrie
vermutlich nicht lumpen lassen und auch neue Formen finden. Keiner wird definitiv
sagen können wie CB, oder auch andere Seiten, in einem Jahr aussehen. Es bleibt also
spannend in dieser anscheinend nie endenden Geschickte.
Ist ein Beitrag mit so vielen dehnbaren Begriffen überhaupt zugelassen?
@spiro, schön daß du dich als Erster für die schnelle Reaktion seitens der Administration,
in diesem Fall insbesondere Steffen, bedankst.
Zuletzt bearbeitet:
Muhviehstar
Lieutenant
Warum nicht?! Einen kleinen Beitrag (0,50 - 1€ / Monat), dafür keine Werbung und Top-Downloads auf einem freien Server. Ich wäre dabei oder verdient ihr mit Werbung mehr je user?!phil. schrieb:mit hoher Sicherheit ohne Beiträge.
HappyMutant
Fleet Admiral
Naja das bezahlst vielleicht du und einige wenige andere. Aber die Bereitschaft zu zahlen, egal wie klein der Betrag auch ist, ist sehr gering. Es ist ja auch nicht so, als ob die News nicht woanders auch noch kostenlos (mit Werbung) zu haben wären. Die Downloads wären da sicher schon etwas schwieriger, aber machbar. Und so werden sich die meisten damit abfinden und nicht bezahlen. Und wenn das ganze auf freiwilliger Basis geschieht (also keine Werbung wenn man bezahlt) würde es wohl aufs gleiche hinauslaufen. Dazu müßte die Werbung tatsächlich penetrant sein, was aber die meisten gleich ganz vertreiben dürfte.
Bezahlmodelle sind in dem Bereich glaube ich nicht sehr wirkungsvoll. Dann müßte CB schon was bieten was keiner hat, die gute Mischung aus Forum und Seite ist zwar toll, wird aber aufgrund kostenloser Alternativen nicht unbedingt viele zum bezahlen bewegen. Und auch ich finde mich momentan lieber mit Werbung ab.
Wobei phil ja ein Problem anspricht was wohl oder übel auf CB und andere Seiten zukommen wird. Die Werbeblocker werden mehr und effektiver, dadurch wird Werbung aggressiver und penetranter. Letzendlich ein Teufelskreis, weshalb ich z.B. keine Filterlisten verwende, sondern nur gezielt nervende Werbung ausblende. Wobei diese wohl zwangsweise überall mehr werden wird. Insofern könnte früher oder später der Anreiz zum zahlen doch gekommen sein.
Achja @phil.: Ich hab mich allerdings auch artig bedankt.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Naja das bezahlst vielleicht du und einige wenige andere. Aber die Bereitschaft zu zahlen, egal wie klein der Betrag auch ist, ist sehr gering. Es ist ja auch nicht so, als ob die News nicht woanders auch noch kostenlos (mit Werbung) zu haben wären. Die Downloads wären da sicher schon etwas schwieriger, aber machbar. Und so werden sich die meisten damit abfinden und nicht bezahlen. Und wenn das ganze auf freiwilliger Basis geschieht (also keine Werbung wenn man bezahlt) würde es wohl aufs gleiche hinauslaufen. Dazu müßte die Werbung tatsächlich penetrant sein, was aber die meisten gleich ganz vertreiben dürfte.
Bezahlmodelle sind in dem Bereich glaube ich nicht sehr wirkungsvoll. Dann müßte CB schon was bieten was keiner hat, die gute Mischung aus Forum und Seite ist zwar toll, wird aber aufgrund kostenloser Alternativen nicht unbedingt viele zum bezahlen bewegen. Und auch ich finde mich momentan lieber mit Werbung ab.
Wobei phil ja ein Problem anspricht was wohl oder übel auf CB und andere Seiten zukommen wird. Die Werbeblocker werden mehr und effektiver, dadurch wird Werbung aggressiver und penetranter. Letzendlich ein Teufelskreis, weshalb ich z.B. keine Filterlisten verwende, sondern nur gezielt nervende Werbung ausblende. Wobei diese wohl zwangsweise überall mehr werden wird. Insofern könnte früher oder später der Anreiz zum zahlen doch gekommen sein.
Achja @phil.: Ich hab mich allerdings auch artig bedankt.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.