Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Immer mehr Werbung?

Stümmt, total übersehen. Ich denke Steffen bzw. die CB-Führung wird es registriert haben. :)

Viel zu viele sind einfach aus Zucker.

Das Internet ist zu langsam, gibt zu viel Werbung, aber zu wenig pr0n, Zensur,... . Auf bestimmten websites taucht bei JEDEM KLICK ein popup!!

Ich bin seit mehreren Jahren mit dem Speed der Server hier zu jeder erdenklichen Zeit sehr zufrieden und die Werbung stört mich nicht. Viel mehr trainiert sie meine Hand-Augen-Koordination. o0

Trotzdem wundere ich mich doch über die etwas komisch gewählte Werbung. Ich würde meinen, dass die Zielgruppe hier andere Werbung häufiger klicken würde.

Ich weiss nicht ob es euch schon aufgefallen ist oder euch auch passiert ist, aber ich hatte grade zwischen den News und den Kommentierungen so ein Werbteil drin, das wieder Musik abgespielt hat... Allerdings mit einem OFF Button ziemlich klein versteckt dadrin.

da mein thread zum selben thema zu recht geschlossen wurde (tut mir echt leid aber ich habe diesen wirklich übersehen ... sorry), frage ich mal hier nach:

kann man an computerbase spenden ? also einfach so und auch ohne quittung ? weil dann könnte man ja rein theoretisch mal ein werbefreies cb/fb bekommen^^.

also ich meine nur spenden - also nix wie premium member oder superboardy sondern einfach ne kontonummer und bankleitzahl ... vielleicht kommt ja was zusammen.

-gb-

Klar kannst du Spenden, allerdings ohne Quittung. Ich gebe dir gleich meine, ääh die
Kontonummer per PN durch.

danke (kann aber noch nicht sagen wann und wieviel ich spende da ich als schüler noch vom taschengeld lebe aber es ist ja heute der 1.6.^^)!

aber warum scheibt ihr DIE nicht ins impressum ? dann könnte jeder der lust hat einfach spenden - auch ohne pm.

-gb-

Zuletzt bearbeitet:

Ohne da jetzt für die viel mehr als ich wissende Geschäftsführung sprechen zu wollen, frage ich nochmal, was du mit einer Spende erreichen willst? Fakt ist, von einer Spende kann man die monatlichen und sicherlich horrenden Kosten nicht decken. Das kann man auch mit vielen Spenden nicht, da das eine Form der Finanzierung ist, die vom Gutwillen und der Konsequenz der Spender abhängt, ergo schwankt. Die monatlichen Kosten hingegen stehen fest und müssen gedeckt werden, ganz zu schweigen von einer potenziellen "Verwarnung durch Kanzlei X. aus M."-Rücklage, die auch nicht unwichtig ist, um sich gegen etwaige rechtliche Schritte wehren zu können.

Zumal immer einige Spenden wollen, andere aber nicht. Und für lau spendet auf Dauer keiner, da musst du nur auf dich gucken (oder auf mich, ich bin ein ähnliches "Taschengeldbeispiel"): Solange ich es mir leisten kann, verwende ich mein Geld für andere. Sobald ich aber etwas brauche, sondiere ich, und da fliegt raus, was mir nichts bringt (CB, dem ich etwas spende, aber das immernoch Werbung schaltet).

Resümierend gesagt: Spenden sind was tolles (und meine Kontonummer ist einprägsamer als phil.s), aber sie dürften für die regelmäßige Finanzierung von CB gänzlich ungeeignet sein. ;)

Werbung mit Ton

mich stört die Werbung mit Ton schon bei lesen der Artikel!
Was sagt Ihr dazu???

AW: Werbung mit Ton!

Mann könnte zwar auch den Ton abstellen aber wenn wie ich zB. Musik dabei höre stört es schon.

AW: Werbung mit Ton

stimmt ziehmlich lästig,
am schlimmsten ist die musik,
wenn man mit der maus nochmal drüber kommt, geht sie wieder an -.-

AW: Werbung mit Ton

Ich hab mit eben echt erschrocken als diese Werbung mit den Würfeln kam. Ich hab dann die Lautsprecher ausgeschaltet, da das echt stört beim Lesen, besonderst wenn es im Artikel um 500GHz geht... ;)

Gruß Charmin

Muss den Thread mal wieder auspacken und hab mal positive Kritik bzw. Anregungen für Werbung:

Hergang:
Seit ich eine Wakü habe, schau ich sehr oft bei Hardwareluxx vorbei, da meiner Meinung nach dort mehr User eine Wakü haben und ich dort mehr (nicht unbedingt bessere!) Informationen bekomm, die ich gerne dann auch hier im Forum einbringe.

Auffälligkeit:
Der Werbeanteil im HWLuxx Forum ist denke ich höher als der auf CB (mich stören beide NICHT!!) aber ich finde, dass mir die Werbung im HWLuxx Forum mehr "bringt" als die hier auf CB.

Präzise:
Wenn ich bei HWLuxx im "Liquidluxx" Teil bin, bekomm ich angepasste Werbung von z.B. Caseking, Alphacool etc.. eben passend zum Thema und ich klick auch gern den Banner etc. an.
Bin ich im Grakaforum kommt Werbung von Club3D oder z.b. von XFX, entsprechendes im Mobo bzw. Speicherforum.

Vorschlag mit Begründung:
Ich würde mich (ich weiß wie teuer so eine Seite sein kann und ich weiß auch, dass der Werbeanteil steigen MUSS um die Seite aufrecht zu erhalten!), sollte der Werbeanteil steigen, über Themenspezifische Werbung in den jeweiligen Unterforen "freuen" oder besser gesagt würde sie mich nicht stören.

Ganz einfaches Beispiel ("negativ" - wie bisher):
Ich stöbere im Grakaforum, weil ich evtl. eine neue Graka suche.
Dann hab ich ein Werbebanner (aktuell, gerade geschaut) mit dem Titel "Bezahlen im Internet" und es geht um Kreditkarten etc.. SEHR NÜTZLICH, doch!
Meine Reaktion: Tolle Werbung, aber mal ehrlich, wayne..?

Beispiel: So könnte es sein!:
Ich stöbere mal wieder im Grakaforum, Grund siehe oben und bekomme ein Banner mit der Aufschrift: "Die neuen High-End Grafikkarten von XFX (oder andere Firma)" oder eine Werbung von z.b. Grafikkartenpower oder Alternate oder was weiß der Scheich mit der Aufschrift: "Schnäppchen, die neue ATI/GF xyz mega ultra giga zum unschlagbaren Preis"
Meine Reaktion: Klasse, danach such ich ja -> KLICK!

Was ist wohl für den Kunden, der die Anzeige schaltet (und somit auch für euch!) besser?

Ich hoffe ich hab mein Anliegen jetzt gut rübergebracht und würde mich auf ein Feedback der Moderation/Administration (oder vllt. auch der User?) sehr freuen!

Grüße
HugeXL

Die Sache ist eben die, das die Werbung von Lycos geschaltet wird, somit hat CB meines Wissens nach wenig Einfluss darauf, welche Werbung wo erscheint und inwiefern der Kontext einbezogen wird.

Man nehme aber im Positiven zur Kenntnis, das CB nach wie vor recht werbearm ist im Vergleich zu andere einschlägigen Seiten... ;)

Für mich selbst kann ich nur sagen, dass mich Werbung nicht stört, solange sie nicht das überlagert, was ich ehen möchte, d.. solange ich nix wegklicken muss, um an den gewünschten Content zu kommen. so gesehen fühle ich mich auf CB nach wie vor reichlich wohl... :)

Wie wesentlich weiter vorn schon geschrieben hab, vertrau ich darauf, das Computerbase auch in Zukunft relativ werbearm bleiben wird und nicht mit Layer-Ads anfangen wird.

Aber diese Werbung mit Sound, den man, ich möchte es extra betonen, nicht abschalten kann, ohne die Lautsprecher auszuschalten oder aus dem Fenster zu werfen, sind einfach eine Qual für jeden. Wenn Musik angeht, wenn man mit dem Mauszeiger draufkommt, gut, dagegen ist nichts einzuwenden, aber wenn man beim Lesen einer News, einfach nur von 2 Würfeln im Becher genervt wird, macht es keinen Spaß mehr.

Selbstverständlich ist mir klar, das CB zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Einfluss auf die Art der Werbung hat, dies sollte aber beim Aushandeln eines neuen Vertrages berücksichtigt werden.

greetz
-Fr34k-

@B-Runner:
Ok, wenn das über Lycos geht ists was anderes..
Aber ich hab ja auch erwähnt, dass CB wirklich immer noch seehr Werbearm ist, wie gesagt, es stört nicht, aber es bringt auch nichts (dem User).

Also generell stört mich die Werbung von Computerbase nicht, aber heute ist mir was ins auge gesprungen. Das Bild ist schon ungeschickt platziert, noch dazu dieser nervige sound mit den Würfeln.... pfui

Werbungextrem.jpg

Backgammon Logo @ Computerbase , wie krieg ich es weg ?

Moin Leute ,

Das Scheiss Backgammon Macromedia Flash Bild nervt mich tierisch (bin da bestimmt net der einzigste) , wie krieg ich es weg ?
Wenn ich die rechte Maustaste drücke erscheint ja nur das Kontextmenü fürs Macromedia, habe Adblock Plus bei Firefox installiert.

Einfache Frage : Wie krieg ich es weg ?

Mfg
ssj3rd

AW: Backgammon Logo @ Computerbase , wie krieg ich es weg ?

Hä ? Wo ? :confused_alt:

Weiss nicht, wovon du sprichst.

Seinen Unmut kann man auch netter ausdücken.
So erreicht man mehr.

Netter ? das findest du schon böse ? muhahaha kann ich da nur sagen.
Ich bin Technischer Berater bei T-Online , also in der Hotline , wenn ich mal nicht nett bin sieht das anders aus , frag mal meine Kunden :D

Mein Leitsatz: Toleriere niemals die dummheit anderer Menschen
oder auch : Wenn man sich ein Auto kauft hat man einen Fühererschein , warum um gottes Willen kaufen sie sich dann einen Computer wenn sie nicht den geringsten Schimmer von pc´s haben?! :-)
(Lautes gelächter von mir , geschrei vom Kunden :D )

Mfg
ssj3rd

Naja, nicht nett sein ist subjektiv. :D
Bin ebenfalls an der "Hotline" meiner Firma; u.A. als Techn.Support.
Ich kann mir sowas nicht leisten. :D

Aber dieses Backgammon-Flash sehe ich nirgends...
Wo soll das denn genau sein.
Nutze auch den FF, aber ohne Adblock.
Im IE ist auch nichts zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben