Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Immer mehr Werbung?

Ich finds gar nicht viel.
Auf den Forumseiten ist ja keine Werbung und den Rest sehe ich mir eh nicht so oft an.
Hab einfach bei Favoriten gleich die Forumstartseite verlinkt :D

Mich stört das Lycos ganz oben gar nicht und auch auf CB finde ich die Werbung noch sehr moderat. Das Pop-Up hab ich noch nicht gesehen und wenn das einmal in was weiß ich wie vielen Monaten kommt ist mir das auch egal.

Das Pop-Up hat auch seine Vorteile. Die Hand-Augen-Koordination, Zielsicherheit mit der Maus, wird trainiert. Ziel erfasst, X zerstört.

schaut mal auf www.ign.com das ist eine freude

Werbung?

Echt? Nervende Werbung?

Ist mir bislang nicht aufgefallen.

Werbung an sich finde ich auch nicht schlimm, ermöglicht sie doch den Unterhalt so mancher Webseite. Solange sie zielgruppengerecht und nicht zu aufdringlich ist, halte ich sie sogar beiderseits für sinnvoll (erhöht dann auch die Hitrate der Werbung selber ;)).

MFG Bobo(2006)

Ich finde die Werbung weniger störend, bzw. mal gar nicht störend, wie ich schon sagte, wenn Sie FB weiter nach vorne bringt. Finde ich toll, das es den Anschein macht, das FB / CB weiter nach vorne kommt.

Mich stört das nicht. Keineswegs. Weitermachen !

Simple Man schrieb:
Das Pop-Up hat auch seine Vorteile. Die Hand-Augen-Koordination, Zielsicherheit mit der Maus, wird trainiert. Ziel erfasst, X zerstört.

Genau ! Skill ist, was Ihr draus macht ! :)

Gut, es klingt komisch aber mir ist noch nie ein Pop-Up auf CB aufgefallen. :lol:

Die Werbung finde ich auch nicht wirklich störend. Mich stören allerdings Leute die nichtstörende Werbung als störend empfinden und dann 'Freds' aufmachen die das Thema der nicht störenden Werbung behandeln. :evillol:

Nun diese Umfrage kommt ja sicher nicht von irgendwoher. Ich denke CB erhält etwas wenn sie dieses einblendet. Was mit diesen Daten dann passiert die man eingibt weiss ich nicht. Insofern würd ich sagen CB verdient etwas an dieser Umfrage ebenso wie an Werbung. Und in diesem Sinne ist es für mich störend. Es versperrt die Sicht auf Beiträge die ich Lesen möchte.

Gerüchte? Das einzige Gerücht, welches man aus Jans Auskunft ableiten könnte, ist, dass jemand annehmen könnte, ein besonders ausgeschlafenes Mitglied der GF hätte die Verhandlungen mit Lycos geführt...

So bleibt nur zu konstatieren, dass die Betreiber dieser Seite, abgesehen von den Rahmenbedingungen, wenig bis keinen Einfluss auf die Gestaltung der Werbeaktivitäten ihres Kooperatiospartners haben und es bleibt nur die Hoffnung, dass diesem Fauxpas im Falle der Verlängerung/der Neuorientierung Rechnung getragen wird.

Statt einen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich mich hier ran:

Liebe CB-ler
Ich weiss, dass die Kosten der Site mit Werbung finanziert werden, und störe mich auch nicht daran. Schlicht lästig ist aber derzeit Folgendes:

In meiner Version des Browsers (IE 6.0 Win XP pro SP2; Arbeitsplatzrechner einer Verwaltung) poppt trotz aktiviertem Pop-up-Blocker derzeit eine "Umfrage" auf.

OK, könnte man leben damit und oben rechts das kleine Feld zum Schliessen klicken.

Aber:
Gleichzeitig ist in der selben Zone des Bildschirms die "Anzeige" aktiv (derzeit: Hier testen und austauschen - es geht um Gebrauchtwagen). Die beiden Fenster/Banner überlagern sich. Das "Schliessen"-Feld der Umfrage ist somit nicht mehr zugänglich, jeglicher Klickversuch öffnet ein neues Fenster.

Mit andern Worten: die obere Hälfte der Bildschirmanzeige ist schlicht nicht lesbar, es sei denn, man geht einen Schritt zurück und dann wieder einen nach vorn. Das kann's ja wohl nicht sein, schon im Interesse der Werbekunden nicht.

Weil ich weiss, dass CB immer sehr sensibel auf Vorwürfe von versteckter Werbung reagiert (und ich damit diesem Post mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen hoffe :D ): Müsst ihr künstlich für zusätzliche klicks auf die Banner sorgen, um mehr Schotter zu generieren ? ;)

PS:
... ja, ich weiss, während der Arbeitszeit ...

Oh, das ist gar nicht gut. Wir haben uns diesbezüglich mit Lycos in Verbindung gesetzt. Eine sofortige Lösung/Workaround habe ich leider nicht für dich.

Welche Bildschirmauflösung verwendest du? Ich habe in Erinnerung, dass die AGOF-Umfrage recht mittig platziert ist, d.h. das Problem sollte nur in vergleichsweie kleinen Auflösungen auftreten.

1280 x 1024 True Color 60 Hz gemäss "Eigenschaften Anzeige", Intel Extreme Graphics 2 (*schmunzel*), 6.14.10.3691, Video Bios 2919.

Die Auflösung 1280x1024 sollte ja eigentlich nicht als "vergleichsweise klein" gelten, oder irre ich mich? Allerdings fällt mir noch etwas auf: ich habe links schmal (etwa doppelte Daumenbreite auf meinem 17-Zöller) das Fenst "Favoriten" offen - die dadurch verursachte "Verkleinerung" des Hauptfensters könnte eine Rolle spielen.

Kann's aber nicht testen, weil heute nicht die gleichen Fenster aufpoppen - was ja nicht wirklich ein Unglück ist :)

Ich hab den Screenshot nicht vergessen - nur ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, die Werbung ist nun auf der linken Seite und deshalb hat sich die Sache offenbar erledigt. Falls nicht, werde ich den SS senden/posten.

AW: Feedback zur Umstellung der Kodierung auf UTF-8

Ich hab hier auf der Seite grad son besch...nes Flash Pop Up gekriegt.
Sowas gabs hier noch nie, fangt ihr jetz auch an damit euer Geld zu verdienen?
Fänd ich schade, da ich dachte dass hier sowas nicht geschieht :(

Najo wahrscheinlich hats sich bei mir da bloss mal was durchgeschummelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zur Umstellung der Kodierung auf UTF-8

Hallo gordon88,

Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den passenden Thread. Den solltest du lesen.
Und diesen auch.

Moin CB!

Ich verstehe ganz und gar, das eine Seite mit einer Besucherzahl wie der euren sich vor allem durch Werbung finanzieren muss, die in der Form von kleineren Bannern an der Seite/unten/... zu tolerieren ist oder im Falle von der Lycos-Leiste auch wunderbar integriert wurde, sodass es gar nicht auffällt. Aber diese neue aufkommende Erscheinung der Flash-Werbebanner, die einen urplötzlich mit einem fiesen Sound erschrecken, sind wirklich penetrant. Vor allem, wenn man beim Klicken zu der nächsten News immer wieder mit derselben konfrontiert wird. Hinzu kommt, dass diese Werbung jetzt schon im rasig, schnell, komprimierten TV-Commercial Stil gehalten ist (Anbei der Beweis). Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass man sich einmal über geräuschlose GIF-Werbe-Banner freuen würde...

PS.: Mir ist bewusst, dass Ihr auf die Art und Weise der Banner wahrscheinlich nicht so viel Einfluss habt, aber denkt dran: lasst es nicht Überhand werden; Ihr seid sonst ja spitze (aber das wisst Ihr ja bereits :D )

Anhänge

• flashad.JPG
    flashad.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 670

Wohl wahr....
Irgendwas piepte hier auch grad die ganze Zeit....
Und ich Hirni sucht mir nen Wolf was das ist....
Ne duselige Anzeige zum güstiger teflonieren :rolleyes:

Hab ja nix gegen Anzeigen, aber wenns geht bidde stumme ;)

ich kann chriluc nur zustimmen, die ganze Zeit war das mit der Werbung noch sehr ok, aber das is wirklich SEHR aufdringliche Werbung. Vielleicht könntet ihr was machen, wenigstens das der Sound ma weg is, das is Nötigung :D

:eek: Was bin ich gerade erschrocken. Hat man Kopfhörer auf und denkt sich nix bei und aufeinma...muss da meinen Vorpostern zustimmen, das ganze is schon sehr aufdringlich. Is schon klar, Werbung muss schon sein...aber in diesem "komprimierten TV-Commercial Stil", wie es chriluc so schön formulierte ists echt schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben