Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Immer mehr Werbung?

Mit Bannern kann ich leben, PopUps und besonders AdLayer nerven aber.

Ich finde die Idee von lufkin wirklich gut. Ein Großteil der angemeldeten User verwendet den Account sicher fast ausschließlich zum Downloaden (siehe 0-Post-Accounts). Warum also diese Leute, die wohl den größten Traffic verursachen, gleichzeitig aber wenig zum Forum beitragen, mit Werbung verschonen? Zum Einen würde es sicherlich Eure Werbepartner bzw. Lycos freuen, da die Reichweite erhöht wird, zum Anderen könntet Ihr das Forum vor aggressiveren (größtenteils unerwünschten) Arten der Werbung schützen.
 
AW: Immer mehr Werbung?

warum nur für 0 poster...dann müsste man ja wieder sortieren. Wozu...so viel läd man am Tag ja auch nich, sind doch wenns hoch kommt 5 Sachen pro Tag. Da kann auch ein alter Forums Hase verkraften ma einen klick mehr zum DL zu machen...
 
AW: Immer mehr Werbung?

ich finde die Idee auch super. Mir macht es nichts wenn ich beim Download einen Werbebanner sehe oder klicken muss. Ist auf jeden Fall besser als die normale Werbung. Wobei mir der Sinn der Banner eh nicht so in den Kopf will. Kaufen werde ich deswegen auch nichts, eher im Gegenteil ich werde abgeschreckt und kaufe erst Recht nichts bei diesen Shops :D In Zeiten von Ad Blockern finde ich die Banner aber auch nicht mehr schlimm...
 
AW: Immer mehr Werbung?

Irre ich mich, oder hab ich gestern einen Banner hier gesehen der laut blinkend auf das tolle "Usenet" Angebot aufmerksam machte?
Ich habe nichts gegen einen größeren Banner, aber dieser Usenext usw. "Müll" lässt das ganze meiner Meinung nach etwas unseriös erscheinen... :freak:
 
AW: Immer mehr Werbung?

Also wenn schon Werbung vorm Download, dann auch für alle. Sonst gibt's demnächst vielleicht zigtausende 1-Post-Accounts. :evillol:

Da ein schneller (lokaler) Download ja eine besondere Serviceleistung darstellt, hätte ich und sicher auch die meisten anderen User kein Problem damit, eine "Gegenleistung" zu erbringen.

Bin gespannt auf ein offizielles Statement. :)
 
AW: Immer mehr Werbung?

Also ich finde auch, dass lufkins Vorschlag ein guter Ansatzpunkt ist. Wer downloaden will, soll auch Werbung anschauen. Damit wäre allen geholfen und die kleine Beeinträchtigung des Komforts fände ich mehr als angemessen, wenn CB dadurch ein bisschen mehr Geld verdient. Ist ja schließlich sonst alles umsonst hier! :D
 
AW: Immer mehr Werbung?

Ansich hätte ich damit kein Problem. Aber: Warum klickt man auf einen Download? Genau um das Programm zu laden. Wer schaut sich vorher die Werbung an und wer klickt sie vorallem an, wenn er doch ein festes Ziel hat, nämlich seinen Download. Ich vermute jetzt einfach mal, daß es nicht soviel mehr bringt. Und nerven tut es genauso, da mache ich mir erst gar nichts vor. Und wenn man diese Seite tatsächlich vollstopft dann dürfte der einzelne Werber weniger Aufmerksamkeit bekommen, also auch weniger zahlen. Aber ich laß mich da gerne eines besseren belehren.

(Die Blinke-Anzeige mußte ich jetzt aber auch mal dezent aus dem Bild scrollen, wenn man einmal drauf schaut kommt man nicht wieder weg davon :freak:)
 
AW: Immer mehr Werbung?

Volker schrieb:
Komischerweise sind es auch immer die gleichen Leute die sich hier beschweren. Aber ich glaub so etwas hat jede Seite. Vielleicht sollten wirs einfach wie P3D machen ( http://www.planet3dnow.de/vbulletin/announcement.php?f=20 ) und alle Diskussion zum Thema Werbung im Keim ersticken. Ist euch das denn lieber?
Dass hier immer die selben Leute posten, liegt sicher daran, dass das Feedback insbesondere von Boardies genutzt wird, deren Interesse an dieser Seite über das "normale Maß" hinaus geht.

Und ja, macht es wie P3D - noch mehr Restriktion ist genau das, wonach diese Community sich sehnt...

Ich würde gar vorschlagen, im Feedback ausschließlich positive Kritiken zu berücksichtigen - im Aqua ist noch ne Menge Platz.
 
AW: Immer mehr Werbung?

hi uggt mal @hardwareluxx. die werbung da fällt nciht auf. und ist eingendlcih nicht störend doort istsogar noch viel mehr werbung. aber schön mit im deinge eingebaut undimmer zu thema passend.
so z.b. im unterforum liquiluxx ist werbung für waküs usw.
da muss ihc sagen viel besser.


(sry CB aber ist echt so)


so ich hoffe das dies kretik gelaubt war.

cu
mfg
mafri
 
AW: Immer mehr Werbung?

Man verzeihe mir die Ehrlichkeit, aber die (im Flächenanteil deutlich größere) Werbung bei HWLuxx fällt wohl vor allem deswegen weniger auf, weil die ganze Startseite ein einziges Chaos ist.


Auf den so oft kritisierten thematischen Bezug hat CB einfach keinen Einfluss, da bekanntermaßen Lycos die Werbung schaltet.

@MAFRI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette schrieb:
Lesbarkeit. Damit Nachrichten möglichst einfach konsumiert werden können sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung,...
 
AW: Immer mehr Werbung?

finde ich nicht,
ich finde die startseite ist super aufgebaut @hwluxx
die neuesten posts gleich im blinkfeld trifft sich sehr gut
und unterhalb die news auch sehr gut angebracht, die werbung ist auch genial aufgeteilt wie mafri schon sagte, aber mir isses ja egal
das einzige was mir stört is die lycos werbung, durch die verlangsamt sich die ladezeiten der page schon ziemlich manchmal, bishin zum timeout
 
AW: Immer mehr Werbung?

Ich finde auch, dass die Usenet-Banner einen unseriösen Eindruck machen.
Das Zeug ist nicht Legal wie angepriesen ... sie können die Leute nur nicht fassen, da sie sich International durch die Gesetzte schlängeln.

PS: Ich finde auch dass die Hwluxx Seite ein Krampf ist. Selten so eine unübersichtliche Startseite mit so wenig Informationsgehalt gesehen. Nicht mal die Überschriften der News sind komplett da. Das einzige was ins Auge Springt sind die spärlichen Reviews die sich alle 2 Wochen mal ändern.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer mehr Werbung?

Was erwartet ihr eigentlich? :rolleyes:

Es besteht ein Kooperationsvertrag zwischen CB und Lycos, in dem imo definiert ist, wie, wo und in welchem Umfang Lycos die Werbung plaziert.
Diesen nach eurem Gusto zu modifizieren hieße sicher, das Konzept in Frage zu stellen und erneut in Verhandlungen einzutreten (sofern überhaupt möglich).

Der Drops ist erst mal gelutscht - oder glaubt ihr tatsächlich, dass die Gesellschafter aufgrund der hier abgegebenen Statements ihren gerade geschlossenen Vertrag in Frage stellen - wovon träumt ihr Nachts!?
 
AW: Immer mehr Werbung?

Das sehe ich im Prinzip genauso. Vieles hier kann wohl indirekt durch die Community geformt und gestaltet werden, aber der Bereich wo es ums Geld geht, ist wohl einzig Sache der Gesellschafter, ist somit einer der Bereiche der prinzipiell Kommentarlos akzeptiert werden sollte. Klar, meckern kann man, aber eigene Ideen einbringen oder Stellungnahmen erwarten dürfte wohl ein ganzes Stück hinter dem Ende der Fahnenstange angesiedelt sein. ;)
 
AW: Immer mehr Werbung?

Green Mamba schrieb:
Klar, meckern kann man
Die einen nennen es meckern, die anderen Kritik.

Stört es dich/euch denn nicht, dass das eigentlich so hochqualitätive ComputerBase plötzlich eine der mitunter billigsten Werbebanner mit "Warezseitencharakter" (Stichwort: Usenet) im Banner hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben