Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brigitta schrieb:
Versuche du es bei deinem zukünftigen Projekt, dann reden wir weiter.

???
keinen plan was du damit meinst.

@mike:
zu spendensystem in DE.
schonmal was von paypal gehört? konto auf -> geld senden an -> und fertig.

@6shop:
Ich weiß ja nicht, wie genau das in Ö geregelt ist, aber du kannst in Deutschland ohne größeren Aufwand nicht einfach von Spenden finanziert werden, allein schon aus rechtlicher Sicht. Da steckt ein großer Verwaltungsaufwand dahinter, zumal du niemals ein geregeltes, gesichertes Einkommen haben wirst - schon garnicht so, wie mit fest geschalteter Werbung über eine Agentur.

Das sehe ich alles ein.
Was ich nicht einsehe ist:
Die MM-Werbung ist noch immer präsent und wenn ich Mike Lowrey kurz zitieren darf:
aber zumindest ein kurzes Statement a la "Wir versuchen was zu ändern" oder "Gibt eh keine Chance müssen uns damit abfinden" wäre durchaus hilfreich.
würde bestimmt viele User "diesbezüglich" hier erst einmal ruhig stellen.

EDIT:
Das soll keine Werbung für andere Seiten sein, aber:

Fängt Golem nun genauso an?! Oder stimmt da etwas mit meinem Browsercache nicht, verwendet Golem also evtl. das gleiche CSS?! *kopfkratz* wie kann das gehn? Man sieht ja auch, dass das rot bei Golem eigentlich nicht ganz zur BG-Farbe der Werbung passt.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst es ja nicht spende nennen. zb "premium"-mitgliedschaft und schon ist die sache sicherlich unproblematischer zuhandhaben als wenn ihr es spende nennt.

@DJMadMax: Die Einfärbung des Hintergrunds passend zum Banner ist eine mögliche Werbeform. Die gibt es halt nicht nur bei CB. Einige Firmen buchen das und wie gesagt gab es hier bisher mal schwarz und grün, das grelle Rot ist natürlich besonders auffällig.

Das man nicht mitten in der Kampagne die Regeln ändern kann, ist wahrscheinlich leider so. Wohlgemerkt ich kenne natürlich keine Details, das ist eine persönliche Meinung. Ob es die Nerverei letztendlich wert ist, wird sich zeigen. Wenn nicht, kann man versuchen es hier nicht mehr zuzulassen. Dafür ist das Feedback eben auch wichtig, selbst wenn es keinen unmittelbar spürbaren Effekt hat.

@6shop: Freiwillige monatliche Zahlungen wie in Form von Spenden sind nicht kalkulierbar und beruhen oft auf populistischer Zustimmung bei bestimmten Themen nicht so sehr Aufwand und Recherche (siehe Flattr). PayPal ist als Partner schlichtweg unzuverlässig (Konten-Sperrungen usw.). Feste Abos sind dagegen unbeliebt und allenfalls ein Zubrot, das man sich mit Vergünstigungen und Zeitaufwand erkaufen muss (Zeit die nicht in die Inhalte geht). Was alles andere Probleme aufwirft, die hier bereits mehrfach genannt wurden. Die Möglichkeit kann man ins Auge fassen, aber das ist keine Entscheidung, die man kurzfristig treffen kann und die wohl überlegt sein muss. Das sind Dinge, die nur diejenige entscheiden können, die für die Finanzierung der Seite verantwortlich sind. Das kann und wird nicht hier ausdiskutiert werden.

Deswegen Feedback gerne, aber mit deutlicher Skepsis von unserer Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@6shop:

Du erwartest von den Betreibern dieser Seite eine komplette Umstellung des Finanzierungsmodells, das nach allen vorliegenden Beispielen und Überlegungen nicht sinnvoll ist, bist aber selbst nicht bereit, die schon mehrfach bis zum Erbrechen durchgekauten Diskussionen in diesem Thread dazu zu lesen?

Das Thema an sich ist schon Jahre alt, für und wider wurden schon mehrfach diskutiert. Belassen wir es doch bitte irgendwann mal dabei.

was bitte ist an vip-membern (als bsp) so schlimm? die könntet ihr doch zusätzlich nehmen zu eurem jetztigen modell.

und im übrigen hab ich sehr wohl viel gelesen (zwar nicht voll 88 seiten aber doch etlich) und kann mich nicht erinnern gelesen zu haben das es jemals versucht wurde mit premium-member (oder wie ihr die auch immer nennen wollt).

und warum komplette umstellung? DAS hab ich NIE gefordert!

@6shop: Wie gesagt, wurde alles schon durchdiskutiert.

Da Du das aber für Dich nicht akzeptierst, kannst Du ja neue und nicht widerlegbare Argumente bringen, die für eine Einführung sprechen. Einfach nur zu sagen: "Hey, probierts doch mal aus." kann es ja nicht sein...

Die Argumente, die dagegen sprechen sind ja bereits hier im Thread mehrfach zu lesen.

habt ihrs probiert oder nur gequatscht?

WAS spricht gegen premium-member?
und gegenvorschläge gabs exakt NULL von CB.

und DU kannst es nicht akzeptieren,dass manche eben andere vorschläge machen anstatt stur das hinzunehmen was grade angesagt ist - aber eben nicht optimal erscheint für viele.

Zuletzt bearbeitet:
6shop, es ist zu dem Thema Geld gegen Privilegien hier alles gesagt worden, was es zu sagen gibt. Du ignorierst das nur.

Zurück zum Thema Werbung. Das ist der aktuelle Gegenvorschlag. Punkt.

Edit: Die folgenden beiden Beiträge wurden ins Aquarium verschoben, da sie mit dem Thema Werbung eben nichts zu tun hatten. https://www.computerbase.de/forum/threads/865369/

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich wollte nur einmal Anmerken, dass es bei der Mobilkom/Debitel-werbung (die grüne an der rechten Seite da^^) zu argen Problemen mit Firefox kommt.
Die Seite ruckelt extrem, links lassen sich nicht Öffnen und dem Spuk kann nur durch das Schließen des Tabs ein Ende bereitet werden.

Ist jetzt nicht mein eigener PC aber falls es nötig sein sollte.
Firefox Ver. 3.6.13
Windows 7 32Bit
ATI HD 4670 1GB

Gruß Chris

Die KabelBW Werbung macht die Seite echt schick :)

Nachdem ich heute mal wieder von einer rot-blinkenden CB-Seite begrüßt wurde, möchte ich mal einen Denkanstoß geben:

Jeder, der während der Arbeit surft (ob nun erlaubterweise oder nicht) und dort auch keinen Adblocker installiert hat (z.B. weil es nicht geht oder erlaubt ist), hat beim Aufruf von CB sofort einen in Rot leuchtenden Bildschirm, der sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die MM-Werbung ist echt zu krass. Das kostet Leser oder zumindest bedeutet es mittelfristig noch mehr Adblock-User. Kann man nicht bestimmte Farbbereiche für den Hintergrund ausschließen? Signalfarben als Hintergrund müssten doch mindestens Steffen auf die Palme bringen.

Ich hab auch gehofft dass das Rot von der Blödmarktwerbung nun endlich nach ner Woche weg ist und bin zur Kontrolle mal mit der PS3 online gegangen und es ist immer noch da .

Also bleibt der Dark Skin und AdBlocker schön an . CB will es ja nicht anders .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Hmm, nicht so schön. Nutzt du IE6?

Sorry, hätte ich dazuschreiben müssen... Benutze Firefox 4.0 pre13. Aber scheint bereits gefixt zu sein. Zumindest hatte ich gerade die KabelBW-Werbung und der Rest der Seite wurde ganz normal angezeigt :)

Endlich kein Rot-Flash mehr wenn man auf Computerbase geht. Ich fand euren Umgang mit Werbung immer Akzeptabel, schließlich lebt ihr davon, aber die MM-Geschichte... Wiederholt sich soetwas denke ich wird es viele geben die euch meiden, oder Adblocker installieren.

Unaufdringliche Werbung finde ich in Ordnung, Werbungen die erst weggeklickt werden müssen, oder so penetrant sind wie die von MM, finde ich einfach nur zuviel des "Guten".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben