Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne ist klar...
In einer Zeit wo schon 13-14 Jährige Mädchen blauäugig schwanger werden stört so was natürlich keinen mehr.
SEX Werbung muss in einer Seite wie CB sicher nicht sein!
@DJMadMax: Die Einfärbung des Hintergrunds passend zum Banner ist eine mögliche Werbeform. Die gibt es halt nicht nur bei CB. Einige Firmen buchen das und wie gesagt gab es hier bisher mal schwarz und grün, das grelle Rot ist natürlich besonders auffällig.
Happy, ich meine mal gelesen zu haben, dass Werbungen, die die Hintergrundfarbe verändern, eigentlich nicht erwünscht sind.
Ich kriege zumindest bald die Krise von dieser ekligen MM-Werbung, ehrlich.
Man ist ja schmerztolerant, aber jetzt hab ich mir die schon eine Woche angeschaut, und meine Lust, bei MM einzukaufen, sinkt mit jedem weiteren Tag.
Wie gesagt, es ist eine mögliche Werbeform mit dem Hintergrund, die halt schon ab und zu genutzt wird. Normalerweise nur nicht so penetrant. Es hat sich ja mittlerweile etwas entspannt mit der Häufigkeit. Ich drück die Daumen, dass es bald vorbei ist.
Nachdem ich heute mal wieder von einer rot-blinkenden CB-Seite begrüßt wurde, möchte ich mal einen Denkanstoß geben:
Jeder, der während der Arbeit surft (ob nun erlaubterweise oder nicht) und dort auch keinen Adblocker installiert hat (z.B. weil es nicht geht oder erlaubt ist), hat beim Aufruf von CB sofort einen in Rot leuchtenden Bildschirm, der sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Die MM-Werbung ist echt zu krass. Das kostet Leser oder zumindest bedeutet es mittelfristig noch mehr Adblock-User. Kann man nicht bestimmte Farbbereiche für den Hintergrund ausschließen? Signalfarben als Hintergrund müssten doch mindestens Steffen auf die Palme bringen.
Unser Internet Anschluss auf der Arbeit ist nicht der schnellste, und dadurch wird die Werbung immer zum Schluss geladen. Sobald die Werbung geladen wurden ist wird die komplette Seite nach Links verschoben, und damit verklicke ich mich immer.
Besonders wenn ich oben rechts auf meinen Nicknamen klicke, und dann die Werbung kommt, die die komplette Seite nach links verschiebt, treffe ich oft "Ausloggen".
Allein das nervt so extrem das ich froh wäre denn Adblocker auf der Arbeiter installieren zu dürfen. Nicht weil ich keine Werbung mag, sondern weil sie nervt.
besonders "geil" ist die rote farbe -.-
kommt echt geil wenn man @work am 27" imac surft -> der chef ist "not amused"
der normale hintergrund ist nicht so auffällig und da kann man mal dezenter surfen, aber der rote ist wie ein magnet für alle die nen blick auf meinen monitor haben.
da hilft leider nur surfen in nem winzigen fenster sodass der rote rahmen wegfällt.
Abgesehen von dem Nerv-Effekt der inzwischen wirklich penetranten Werbung, finde ich es noch viel schlimmer, dass dadurch die Seite so ein unprofessionelles "Billig-Image" bekommt. Ich schätze an Computerbase seit Jahren den wirklich qualitativ absolut hochwertigen Content. Die Artikel (besonders von wa) zu lesen, ist ein Genuss. Der professionelle Stil der News, Artikel und des sonstigen Inhalts wird aber leider durch die Werbung zerstört. Seit dem letzten Relaunch von Computerbase besuche ich die Seite einfach nicht mehr so gerne wie früher. Die "Sauberkeit" der Seite war lange Zeit für mich einer der großen Pluspunkte von CB. Schade, dass diese auf dem Altar der Rentabilität geopfert werden musste.
@kamikaze:
arschkriechen hilft auch keinem weiter. tja da CB ja jegliche kommunikation von vorn herein ausschließt, bleibt nur zu hoffen, dass möglicherweise ständiges darauf aufmerksam machen etwas hilft.
und:
wollte nur an merken das die MM-werbung ja noch immer da ist, obwohl: [Zitat vom 24.02.2011, 09:39]
Nunja, ich denke du hast genung aufmerksam darauf (und auf dich) gemacht. Wenn es wirklich so schlimm ist, und es für dich so eine schlimme Zumutung ist, steht dir natürlich auch der Weg offen andere Seiten zu besuchen.
Niemand zwingt dich nur auf CB zu surfen. Deine bisherigen Aussagen zeigen das du offensichtlich keine Ahnung davon hast was hier alles mit involviert ist. Deine Vorschläge sind einfach nicht effektiv umsetzbar. CB braucht etwas nachhaltiges/gleichmäßiges bezüglich Einnahmen um Kosten zu decken, deine Vorschläge wären weder nachhaltig, noch gleichmäßig und würden einen erheblichen Mehraufwand erfordern(der auch wieder Zeit/Kosten verursacht).
die CB crew hat niemals, auch nur annähernd bereitschaft gezeigt etwas ändern zuwollen. weder bei meinen vorschlägen noch bei anderen - wurde immer alles abgelehnt ohne es auch nur getestet zu haben.
@kami
ich denke du kannst nicht lesen oder hast selbst keinen ahnung, hauptsache schleimen ist angesagt.
ich habe niemals den verzicht von werbung gefordert (ja da kannst du jetzt nachschauen! kein einziges mal!)
mein vorschlag war werbung (in den videos falls vorhanden und die normalen banner auf der hp) plus VIPmembers (oder wie auch immer man das nennen will). ja da kommt sicher nix rein - denn laut deiner aussage kostet also werben auf CB (im normalen umfang [z.b: banner auf der hp]) scheinbar nix, weil sie ja nur mit der MM werbung was verdienen.
falls gleich kommt: "die [vips] wollen rechte blablabla" - auch das habe ich niemals gefordert. lediglich ein hinweis zb im forum unter dem nick oder ein avatar. aber egal ist ja sowieso keine chance hier das etwas geändert wird.
Pass lieber auf, dass dein Chef dich nicht beim surfen erwischt. Bei dem bist du bestimmt nicht so "Beratungsresistent" und renitent. Das man hier noch nicht "not amused" über dich ist wundert mich langsam.
Sag mal kannst du es oder willst du es nicht verstehen? Ein VIP/Premium-System ist nicht so einfach realisierbar; technisch, buchaltungstechnisch usw. Das muss ja auch erstellt und verwaltet werden. Dieser Mehraufwand verbunden mit der Ungbewissheit wieviel das an Geldern generiert macht dieses Vorhaben schon im Ansatz nicht wirtschaftlich sinnvoll umsetzbar.
Das hat nichts mit schleimen zu tun, aber mit welcher Begründung stellst du die Forderung das die Crew bereitschft zeigen muss? Ich denke CB hat sich viel überlegt bevor man den jetzigen Weg eingeschlagen hat. Auch CB wird nicht immer glücklich sein mit der Werbung, aber Alternativen gibt es derzeit ökonomisch gesehen keine.
ja was für ein aufwand... ein paypalkonto erstellen und... achja das wars doch schon. und dann noch die werbung auf die normalen banner und video werbung begrenzen. WOW! thats it!
Keine Ahnung wie alt du bist, aber anscheinend nicht volljährig!
1. Musst du diese Einnahmen auch wieder angeben/versteuern (was auch Mehraufwand bedeutet)
2. Würde hier die Gleichberechtigung zählen, oder denkst du das VIP User freiwillig zahlen damit andere davon profitieren?
3. Ist der Vorteil der Werbung das quasi alles automatisiert abläuft und stabile Zahlungen eingehen, das wär bei einem VIP System nicht so.
Ich denkje du hast nicht mal im Ansatz ne Ahnung davon was bei CB alles dranhängt damit das System wirtschaftlich sinnvoll und steuerrechtlich korrekt läuft. Keine Ahnung, eventuell läuft es in AT anders als in Deutschland. So einfach wie du es titulierst es es hier nicht!
Naja hier wurden gerade von HappyMutant ziemlich lange Ausführungen geschrieben und auch mehrfach darauf verwiesen das bereits früher über Spenden/premium-Account diskutiert worden ist.
Aber scheinbar hast du das alles nicht gelesen, und dann kann man dir auch nicht helfen.
Desweiteren wurde auch schon x-mal erzählt das man nicht einfach etwas auf gut Glück versuchen kann.
Ich denke du tust dir (und uns) einen Gefallen wenn du einfach eine andere Webseite konsumierst, wenn es denn so schlimm hier ist.
[IRONIE] Denn es ist wirklich unaushaltbar hier, und die Mods reden nur aber versuchen nichts, dabei ist doch alles so easy, wenn 6shop dies sagt ist es auch so. [/IRONIE]
Kannst du dir nur im Ansatz vorstellen das es einen gewaltigen Mehraufwand bedeutet zweigleisig zu fahren oder nach deinen Worten "einfach mal was anderes zu probieren"? Dieser Aufwand bekommt denke ich den Inhalt der Seite besser als irgendein System auf Glück zu versuchen. (ein scheitern wär in meinen Augen vorprogrammiert) Bei einem VIP System muss CB jeden Monat beten das auch genug User zahlen, wenn nicht... pech gehabt oder wie? Werbung bringt relativ stabile Einnahmen und dies völlig automatisiert.
Also sag mir bitte ökonomisch gesehen einen Punkt der für deinen "Vorschlag" spricht?