Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PiPaPa schrieb:
28.09.2001: [...]
21.10.2001: [...]
29.10.2004: [...]
Die Frage die sich mir stellt ist die: Warum wiederholte Bin Laden das andauernd? Immer und immer wieder über die Jahre? Was wollte er bezwecken? Das die amerikanische Bevölkerung diesen Tag nicht vergessen soll? Werden die doch eh nicht, da der Notruf sie für ewig daran erinnern wird. (Wer auch immer diese Anschläge durchgeführt hat, hat hier eine sehr gute psychologische Karte gezogen).
Möglicherweise hat man ja den Namen Bin Laden und das Videomaterial genommen, um es für die eigenen Absichten zu benutzten.

Wenn ich Regierung der USA wäre, dann würde ich es genauso machen, denn so kriegt man die Bevölkerung in Angst und schrecken. Aber ich gehen davon aus, das keiner von den großen Menschen dort drüben so verrückt und krank denkt wie ich.

Und wie erklärt man sich das erste Auftreten Osmans kurz nach den Anschlägen? War er da dicht von Drogen und wusste nicht was er sagte?
PiPaPa schrieb:
nur eine Quelle von vielen
Was soll das bedeuten? Das immer nur die größere Anzahl der Quellen, mit dem selben Inhalt, recht hat?

Warum er immer wieder daran erinnert? Weil es für ihn etwas positives war, mit dem er sich brüsten konnte und er konnte damit immer wieder daran erinnern, was er da aus seiner sicht gewaltiges getan hat und trotzdem noch lebt. Warum gibt es Statuen und andere Mahnmale von großen Herrschern, Feldherrn usw.? Weil sie aus ihrer Sicht etwas fantastisches geleistet haben, woran sich die Menschheit erinnern soll. Deswegen wiederholt er es immer wieder, er setzt sich selbst ein Denkmal, wie viele andere vor ihm.

Warum wurde dann Bin Laden gar nicht wegen 9/11 gesucht? (Siehe meinen Post auf S.22)

@Mustis:
Mag sein, das ist wohl eine Art der Interpretation. Es gibt aber auch eine andere. ;)

Wie dem auch sei, nochmal bezüglich den Bin Laden/11.09 Verbindungen: Nach meinem Wissensstand hat man offiziel Chalid Scheich Mohammed für die Anschläge angeklagt. Er soll der Drahtzieher hinter 9/11 sein und nicht Bin Laden. Wie darf ich das jetzt verstehen?
"Ich war verantwortlich für die Operation am 11. September, von A bis Z."

Der Mann (Bin Laden) ist ein einziges Mysterium und ihr tut hier so, als ob die ganzen Ungereimheiten auf einmal für beendet erklärt wurden und die ganze Geschichte vollkommen glasklar scheint, nur weil er jetzt offiziell tod sein soll.
Es gab so oft Berichte und Aussagen von Menschen wie z. B. Bhuto, das dieser Mann schon längst tod sei. Was für einen Grund hätten die zu lügen? Dazu kommen noch die neusten Aussagen von Pieczenik, der unter mehr als 3 Administrationen in den USA gedient hat mit der Aussage, das Bin Laden seit 2001 tod sei. Des Weiteren hat er auch Intel darüber, das 9/11 eine False Flag Operation war, was im Übrigen ganz normale Kriegsführung ist. Hitler hat es gemacht, die Amis sowieso im 20. Jahrhundert, die NATO hat Terroranschläge gegen die Zivilbevölkerung vollzogen...
Warum zum Teufel ist es so verdammt unwahrscheinlich, das eine Regierung im 21. Jahrhundert beschließt, mit all der heutigen zur verfügung stehenden Technologie, den selben Mist zu fabrizieren? :freak:

Ödit:
Bitte nicht die 1500 Architekte und Ingenieure vergessen, die eine neue Untersuchung bezüglich den Anschlägen fordern, da die offizielle Version ihrer Meinung nach nicht stimmen kann.
Die wurden auch bestimmt alle von den Verschwörungstheoretikern bezahlt, um so zu glauben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auf die folgende gute Doku aufmerksam machen:

http://www.youtube.com/watch?v=sheBhY7ftF0

Zero: An Investigation Into 9/11 - Was steckt wirklich dahinter? [in voller Länge]

Der Dokumentarfilm zum Thema 9/11 stammt ursprünglich aus Italien: ZERO: An investigation into 9/11 - Was steckt wirklich dahinter? Der Film zeigt viele weiterhin ungelöste Ungereimtheiten der offiziellen Version des 11. Septembers. Der Schriftsteller Dario Fo, sowie der italienische Abgeordnete Giulietto Chiesa sind die Initiatoren dieses Films. Unter anderem kommen auch der Amerikanische Autor Gore Vidal, sowie Jürgen Elsässer zum Wort.

"Zero" empfiehlt sich all denen, deren Unbehagen sich seit dem "Tag, der die Welt verändert" haben soll, nicht gelegt hat und die sich nicht mit der offiziellen "Bush-Version" von der alleinigen Verantwortung einer Gruppe von 19 mit Teppichmessern ausgerüsteten Islamfundamentalisten für die Schreckenstat haben abspeisen lassen.

Neben Erläuterungen der Hintergründe der Flugzeuganschläge durch Autoren wie Nafeez Mossaddeq Ahmed, Jürgen Elsässer und Daniel Hopsicker, die sich in den letzten Jahren allesamt um die Aufdeckung der Instrumentalisierung des muslimischen Söldnertums durch diverse Geheimdienste verdient gemacht haben, wird in "Zero" das Phantom Bin Laden und die Fragwürdigkeit der angeblich von diesem in die Welt gesetzten Videobotschaften unterstrichen.

------------

Und noch nebenbei, falls es wem, ebenso wie mir, noch nicht aufgefallen ist:

"Ground Zero (deutsch: Bodennullpunkt) bezeichnet in der Militärsprache die Explosionsstelle einer Bombe oder Rakete über dem Boden; seit dem 11. September 2001 steht der Begriff auch für das zerstörte World Trade Center in New York (Ground Zero New York). (...) Der Begriff stammt aus Fach- und Militärkreisen und wurde seit dem Manhattan Project fast ausschließlich im Zusammenhang mit nuklearen Explosionen verwendet, jedoch auch für die beiden nicht-nuklearen Explosionen Minor Scale und Misty Picture, die Kernexplosionen simulierten. (...)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ground_Zero

Die Frage ist: Warum hat man diesen Begriff überhaupt für den 9/11 verwendet, da er erst mit dem 9/11 eine erweiterte Bedeutung bekommen hat...

Ich finde es jedenfalls merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Dass die inernationeln Firmen die Taliban in den Gebieten wo sie das Sagen haben schmieren um ihre gut bezahlten Projekte errichten zu können ist ja wohl bekannt.
Tun sie das nicht werden ihre Arbeiter reihenweise getötet und es arbeitet keiner mehr für sie.
Das sind eben die Auswüchse eines solchen Konfliktes und komplett absurd.

Die Verschwörungstheoretiker scheinen ja ganz gut davon zu leben wenn man sich diverse Links antut.

Kennt ihr die Geschichte von Rob Lowe?
Der war im Jahr 2000 auf einem Flug innerhalb der USA, ca. 1 Jahr danach und nach 9/11 hatte man ihn angerufen und ihm erzählt dass er bei diesem Flug auf einem sogenannten 'Testrun' der Terroristen war, der Generalprobe zu 9/11...

Wenn das alle eine Verschwörung ist, warum informiert man dann vom FBI die US Bürger über einen Flug bei dem man unweit von den späteren 9/11 Attentätern gesessen hat?

Es gibt immer was das nicht zusammen passt, genau das ist ja das Futter von den ganzen Theoretikern.

Naja eh wurscht, wie man auf den letzten 10 Seiten hier lesen kann gibt's 2 hardcore Seiten, die einen die beinhart an eine false Flag Operation glauben und die anderen die denken dass es weitaus intelligentere Menschen gibt als uns die es besser wissen und mehr Insight haben.
Legitim is wohl beides und einen fahlen Geschmack hat es sehr wohl hinterlassen, nur sollte man sich bewusst darüber sein dass Aktionen wie 9/11 oder OBLs Tod immer Fragen aufwerfen, Schmeissfliegen anziehen werden die alles und jeden in Frage stellen und sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Auf den Webseiten oben die gepostet wurden gibts massenweise Bücher und DVDs zu kaufen, alles natürlich zum Wohle der Hinterbliebenen der Opfer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr die Geschichte von Rob Lowe?
Der war im Jahr 2000 auf einem Flug innerhalb der USA, ca. 1 Jahr danach und nach 9/11 hatte man ihn angerufen und ihm erzählt dass er bei diesem Flug auf einem sogenannten 'Testrun' der Terroristen war, der Generalprobe zu 9/11...

Wenn das alle eine Verschwörung ist, warum informiert man dann vom FBI die US Bürger über einen Flug bei dem man unweit von den späteren 9/11 Attentätern gesessen hat?

Sry, vielleicht ist noch zu früh und mein Denkapparat ist noch nicht auf Betriebstemperatur, aber...
HÄ?
Was soll das jetzt aussagen/beweisen? (So oder so)

Warum soll man ihn überhaupt Informiert haben, wenn es denn so war? "Schau mal, so knapp bist du am Tod vorbei" ? Ich kann da irgendwie keinen Nutzen erkennen, weder für's FBI noch für Rob Lowe.

Bärbone schrieb:
"Zero" empfiehlt sich all denen, deren Unbehagen sich seit dem "Tag, der die Welt verändert" haben soll, nicht gelegt hat und die sich nicht mit der offiziellen "Bush-Version" von der alleinigen Verantwortung einer Gruppe von 19 mit Teppichmessern ausgerüsteten Islamfundamentalisten für die Schreckenstat haben abspeisen lassen.

Mit anderen Worten empfiehlt sich "Zero" für alle jene, die lieber an eine Konspiration, Massenhypnose und das bestgehütetste Komplott der Welt glauben wollen. Naja, jedem wie's beliebt.

Edit: Ich habe mir jetzt doch die erste knappe Minute des Films angeschaut und weiß schon von wessen Geistes Kind das Video ist.
O-Ton: "Der Film bietet keine Antworten auf das was damals geschah. Er wirft Fragen auf. Ungewöhnliche Fragen."

Was dann folgt sind 45 Sekunden schnelle Schnitte, dramatisierende Musik und Mitschnitte der New Yorker Feuerwehr Tonaufzeichnungen. In einem Wort "DRAMA". Kann der halbwegs integere Zuschauer jetzt noch von objektiver Berichterstattung ausgehen, wenn schon die erste Minute wie ein neuer Actionreißer von Michael Bay anmutet?

Bärbone schrieb:
Die Frage ist: Warum hat man diesen Begriff überhaupt für den 9/11 verwendet, da er erst mit dem 9/11 eine erweiterte Bedeutung bekommen hat...

Ich finde es jedenfalls merkwürdig...

Ist es denn wirklich so merkwürdig, eine verherrende Explosion und den daraus resultierenden Krater nach dem Ergebnis einer Atombombenexplosion zu benennen? Ich denke, die Szenerie am 11 September 2001 wird vielen ähnliche Bilder in Erinnerung gerufen haben, wie die Bilder von Hiroshima oder Nagasaki.
Manchmal ist die naheliegenste Erklärung auch die logistische, man muß sich Verschwörungen nicht herbei reden.

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Mit anderen Worten empfiehlt sich "Zero" für alle jene, die lieber an eine Konspiration, Massenhypnose und das bestgehütetste Komplott der Welt glauben wollen. Naja, jedem wie's beliebt...

... es gibt ein paar Leute, die wissen wie es damals ablief. Sonst weiß keiner wie es damals ablief. Also, warum sollte ich jetzt der einen Version mehr glauben als einer anderen? Sollte ich der offiziellen Version mehr glauben weil ich an die Integrität von Politikern glaube oder aus Naivität? Fragt sich, wer in Massenhypnose verfallen ist: ist es vielleicht einfach Wunschdenken, dass der Anschlag von Bin Laden durchgeführt wurde und wäre eine andere "Wahrheit" einfach für die Menschen zu schrecklich?
Und WTC mit Hiroshima zu vergleichen ist schon starker Tobak? Bei dem einen handelt es sich um 60% Zerstörung einer Stadt (255000 Einwohner) und um gut 130000 Tote.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sind diese paar Leute, nur damit ich weiß in welche ungefähre Richtung deine Aussage läuft. Politik, CIA, angeheuerte aber jetzt tote Islamisten?

Ich glaube es hätte den US-Etat über Gebühr belastet, derart viele Menschen für ihre Verschwiegenheit zu schmieren. Nicht nur die Drahtzieher, nein auch die Gutachter, Physiker, mit einem Wort alle an der Aufbereitung der Vorfälle am 11 September involvierten Personen hätten nachträglich beeinflusst werden müssen um die Ergebnisse - für die US Regierung - wohlgefällig ausfallen zu lassen.

Das hat schon ein ganz anderes Kaliber, als ein Studio bei MGM zu mieten und eine Mondlandung zu inszenieren.

Landknecht schrieb:
Sry, vielleicht ist noch zu früh und mein Denkapparat ist noch nicht auf Betriebstemperatur, aber...
HÄ?
Was soll das jetzt aussagen/beweisen? (So oder so)

Guten Morgen, Kaffee? :D
Beweisen?
Nichts.
Es wirft Fragen auf.

Hab jetzt keine Ahnung wer von euch etwas von Counterterrorism oder Verfassungsschutz versteht, aber ich kann euch ein kleines Beispiel geben wie man da arbeitet.
Es gibt wie man weiss Verdächtige, diese werden quasi rund um die Uhr bewacht so guts geht, man protokolliert deren Tagesablauf, macht Fotos, hört Handies ab, überwacht deren email Verkehr usw... und gleicht das mit den anderen Agencies, DSS der Botschaften usw. ab um ein Gesamtbild zu bekommen.
So weit so gut, dürfte jedem bekannt sein.

Wenn dann mal wieder ein hochrangiger Senator, Präsident oder Militär zu Besuch kommt, fliegen die ersten Agenten der CIA/Secret Service/NaviCIS usw, je nachdem wer es ist, 1-4 Wochen vorher ein und machen sich mit der Umgebung vertraut, lassen sich von den örtlichen Agents der Botschaft einweisen und arbeiten mit der Staatspolizei zusammen.
Auch bekannt.

Ist der VIP wieder weg bleiben aber auch 1-2 Agents noch 1 Woche länger und beobachten was im Hotel wo der Gast abgestiegen ist nachher noch so passiert und von gewissen Individuen alles weggeräumt wird das man nicht "nutzen" konnte.
Unglaublich wenn man weiss was alles schief ging und vereitelt wurde.
____

Was Rob Low passiert ist war kein Einzelfall, da er aber in der Politik tätig ist, was viele nicht wissen, wird er - denke ich mal logischerweise - wohl genug Leute kennen die ihn aufgeklärt haben.
Ich bezweifle dass der rest der Besatzung informiert wurde, da hätts sicher Tumulte gegeben und Michael Moore auf den Plan gerufen. :D

Was jetzt jeder von euch daraus zieht kann ich nicht beurteilen, es hatte meinerseits nur den Zweck zu informieren, nicht etwas in Frage zu stellen.
Ergänzung ()

nicoc schrieb:
Und WTC mit Hiroshima zu vergleichen ist schon starker Tobak? Bei dem einen handelt es sich um 60% Zerstörung einer Stadt (255000 Einwohner) und um gut 130000 Tote.

Gegenfrage: Wie oft wurden die USA auf ihrem eigenen Grund und Boden angegriffen?
Deshalb sollte man den Schock damals nicht unterschätzen, für die Amerikaner war es das Schlimmste Ereignis seit Pearl Harbour.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar welche Position bin Laden in Afgahnistan hatte, oder? Tu doch bitte nicht so als seien die Al Quaida und Taliban Mitglieder ein paar kleine Banditen, welche ein paar dumme Jungen Streiche gemacht haben.

Und ist dir klar, dass er von der Taliban lediglich als "Freund und Gast" behandelt wurde und im Lande nichts zu sagen hatte?

Die Taliban wollten und konnten ihn nicht ausliefern, weil es alles wofür die stehen verbietet.
Und daher nochmals meine Frage: Wie kann ein Mann einem anderen Land den Krieg erklären? Die Taliban haben das ja nicht getan, sie haben lediglich gesagt, dass sie ihn nicht ausliefern können.

Nach dieser Logik müssten die Russen schon längst UK den Krieg erklärt haben (bzw. umgekehrt), weil in London mehr tschechenische Terroristen leben als in Russland.Von den wirtschaftlichen Terroristen mal ganz zu schweigen.

Ich wiederhole es nochmals: Ein Mann kann einem Land nicht den Krieg erklären. Auch nicht eine Gruppe, die aber nicht für ein Land steht.

Wo habe ich eigentlich gesagt, die Taliban wären ein Kindergartenverein? Du kannst nicht argumentieren, das ist echt unglaublich. Du hast eine Meinung aber null Argumente.
Fakt ist: Ein mann oder selbst eine Terrorgruppe kann einem Land nicht den Krieg erklären.

Stricken wir den Gedanken einmal weiter: Von wo kamen denn die 911 Terroristen? Ich meine aus welchen Ländern. Und damit meine ich nicht deren Geburtsort.
Nach deiner Logik müssten aller Länder, in denen diese Leute leben und ihre Operationen planen, defacto Gegner der USA sein, weil sie ja indirekt den USA den Krieg erklärt haben.

Und noch einmal: Der Beleg für meine Argumentation ist der, das Bush den Terrorkrieg definiert hat. Das ist aber etwas, das es rechtlich gar nicht gibt. Und das eigentlich auch keinen Sinn macht (siehe dazu die Argumentation einpaar Zeilen vorher). Wenn also sogar dass Nullhirn von Bush das weiß, wieso leuchtet es dir nicht ein?

Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
Ich wiederhole es nochmals: Ein Mann kann einem Land nicht den Krieg erklären. Auch nicht eine Gruppe, die aber nicht für ein Land steht.Stricken wir den Gedanken einmal weiter: Von wo kamen denn die 911 Terroristen? Ich meine aus welchen Ländern. Und damit meine ich nicht deren Geburtsort.
Nach deiner Logik müssten aller Länder, in denen diese Leute leben und ihre Operationen planen, defacto Gegner der USA sein, weil sie ja indirekt den USA den Krieg erklärt haben.

Das ist ziemlich ignorant und blind dahergeredet, ganz ehrlich.
Zum 100. Male: Al Kaida ist dezentralisiert und rekrutiert aus zig Staaten, deine Aussage ist ziemlich unsachlich und ignoriert die Tatsache dass Bin Laden als anerkannter Anführer der Terror Organisation Al Kaida mit den ganzen Anschlägen die als Akte des Terrorismus angesehen werden, sehr wohl als offizieller Staatsfeind verschiedener Staaten gilt.

Terrorismus wird immer von JEDEM Staate als Angriff auf die Sicherheit der Nation und ihre Bürger gewertet, niemals als etwas Anderes.
Wo steht dass man als Anführer einer militanten Gruppe einem Staat nicht den Krieg erklären kann - jetzt will ich mal eine Quelle zur Abwechslung.
Die USA haben eben die Ressourcen um in den Krieg einzutreten und ihre Gesetze dementsprechend zu ändern, die Russen derzeit Gott sei Dank nicht, der Rest der EU NATO Staaten auch nicht, da reichts grad mal für ein ISAF Battallion.

Helios co. schrieb:
Und noch einmal: Der Beleg für meine Argumentation ist der, das Bush den Terrorkrieg definiert hat. Das ist aber etwas, das es rechtlich gar nicht gibt. Und das eigentlich auch keinen Sinn macht (siehe dazu die Argumentation einpaar Zeilen vorher). Wenn also sogar dass Nullhirn von Bush das weiß, wieso leuchtet es dir nicht ein?

Bush ist alles andere als ein Nullhirn, seine Inkompetenz als Präsident streitet ihm aber wohl keiner ab.

Und es gibt die rechtliche Grundlage sowie den von allen Nationen abgesegneten Einsatz genannt ISAF, weisst du doch sicher, also wo ist da dein Problem, da gabs wohl anscheinend sehr wohl rechtliche Grundlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Wer sind diese paar Leute, nur damit ich weiß in welche ungefähre Richtung deine Aussage läuft. Politik, CIA, angeheuerte aber jetzt tote Islamisten?..

... was soll die Frage? Woher soll ich wissen wer hinter dem Coup sitzt? Hat auch mit der Richtung meiner Aussage nichts zu tun. Die Richtung meiner Aussage ist klar: ich zweifle an den Aussagen der offiziellen Seite.

Dr4ven schrieb:
... Gegenfrage: Wie oft wurden die USA auf ihrem eigenen Grund und Boden angegriffen?
Deshalb sollte man den Schock damals nicht unterschätzen, für die Amerikaner war es das Schlimmste Ereignis seit Pearl Harbour.

... offiziell galt es als Angriff. Und das die Amis kein Problem damit haben aus anderen Ländern Kriegsschauplätze zu machen aber hysterisch werden, wenn "Krieg" in ihrem Land statt findet ist mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:

Es ging in diesem Beispiel um die Begrifflichkeit "Ground Zero". Und die Bilder der Stahlskelette, der Ruinen und des allgemeinen Chaos, dass am 11 September herrschte kann - völlig losgelöst von den Opferzahlen - durchaus mit den Bilder des verwüsteten Hiroshimas gleichgesetzt werden.
Ground Zero beschreibt die Detonationsstelle einer Atombombenexplosion und das Areal der WTC sah meiner Meinung nach, einer solchen Stelle sehr sehr ähnlich. Es ist schlicht populistisch mir einen Strick aus der Aussage drehen zu wollen, ich würde angeblich 09/11 mit Hiroshima gleichsetzen.

nicoc schrieb:
... was soll die Frage? Woher soll ich wissen wer hinter dem Coup sitzt? Hat auch mit der Richtung meiner Aussage nichts zu tun. Die Richtung meiner Aussage ist klar: ich zweifle an den Aussagen der offiziellen Seite.

Ich hatte angenommen, du begründest deine Aussage einfach noch etwas mehr und verweist nicht nur auf die "Graue Eminenz" im Hintergrund.
Fragen aufwerfen kann jeder. Und je konstruierter die Frage ist, desto schwieriger ist sie auch zu beantworten. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass einigen 09/11 zu langweilig als Katastrophe an sich ist, und sie deshalb nach spannenderen Details suchen, weil die offensichtlichste Erklärung zu unspektakulär ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
... Ich hatte angenommen, du begründest deine Aussage einfach noch etwas mehr und verweist nicht nur auf die "Graue Eminenz" im Hintergrund.
Fragen aufwerfen kann jeder. Und je konstruierter die Frage ist, desto schwieriger ist sie auch zu beantworten. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass einigen 09/11 zu langweilig als Katastrophe an sich ist, und sie deshalb nach spannenderen Details suchen, weil die offensichtlichste Erklärung zu unspektakulär ist.

... wir drehen uns im Kreis: auf was gründest du die Annahme, dass bei 09/11 die offizielle Version die Richtige ist (hatte ich doch schon geschrieben) auf die integrität von Politikern, Militärs, FBI, CIA, NSA und was weiß ich? Ich habe Zweifel an der Aussage von offizieller Seite weil ich nicht an die Integrität oben genannter Stellen glaube.

Meiner Meinung nach: Ob man Hiroshima in der Dimension mit 09/11 vergleicht mag eine ethische Frage sein. Keine Frage, ob jetzt ein minimaler bildlicher Ausschnitt des Ortes ähnlichkeit hat.

@Dr4ven,

ISAF wwurde nach 09/11 gegründet. Hat Deutschland nicht Kurzzeitig zur "Achse des Bösen" gehört? Zumindest passiert das mit Nato Staaten, die ISAF nicht unterstützt hätten. Wenn man so will ist dadurch die rechtliche Grundlage zum "Krieg gegen den Terror" geschaffen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Woran glaubst du denn?

... an Gott? Verstehe die Frage nicht aber ein versuch zu antworten: ich glaube nicht an die offizielle Seite und nicht per se an das gute im Menschen. Und wie sieht es mit deinem Glauben aus?

sehr wohl als Staatsfeind verschiedener Staaten gilt.

Ja und was ändert das an meiner Aussage? Er ist Staatsfeind, ja! Das ist klar, aber es ändert doch nichts an dem was ich gesagt habe!

Ein Nazi in Deutschland der die Regierung und die Demokratie abschaffen will ist auch ein Staatsfeind. Aber kann er rechtlich Deutschland den Krieg erklären? Und was ist dann die Konsequenz für den Staat? Soll dieser mit seiner Armee in jedes Land einmarsschieren, das Nazis beherbergt?
Auch hier wieder das Beispiel Russland, UK: UK will Terroristen nicht an Russland ausliefern. Sollen die Russen UK jetzt ein Ultimatum setzen und im Falle des Verstreichens des Ultimatus mit UK Krieg führen?

Du siehst doch die Problematik nach der Definition des Krieges gegen den Terror. Wer oder was ist Terror? "Gegen den Terror". Alleine die Aussage ist ein Witz, denn sie zielt nicht auf eine Gruppe (Kollektiv) sondern auf ein abstraktes Wort.

Ich führe Krieg gegen die Intolleranz! :freak:

Bush ist alles andere als ein Nullhirn, seine Inkompetenz als Präsident streitet ihm aber wohl keiner ab.
Naja, ich denke das sehen die meisten anders ;) Und nach Aussagen von Politikern die mit ihm zutun hatten, ist der guteste schon eine Nullnummer.
Ist aber auch Wurscht.

Und es gibt die rechtliche Grundlage sowie den von allen Nationen abgesegneten Einsatz genannt ISAF, weisst du doch sicher

Und was willst du mir damit sagen? Das die Taliban nur wenige Freunde haben und sie jeder am liebsten loswerden möchte? Das dürfte kein Geheimnis sein. Aber haben die Taliban den USA den Krieg erklärt? Wohl kaum, zumindest wüsste ich nichts davon. Sie haben nur gesagt, dass sie OB nicht ausliefern. Nach dem das Ultimatum abgelaufen war, erklärten die USA den Taliban, und konkret Afghanistan, den Krieg.

Wobei, wenn man es mal ganz genau betrachtet, haben sich die USA (oder ISAF) lediglich in einen Bürgerkrieg eingemischt. Taliban sind ja keine anerkannte Regierung.

Wenn wir aber den Begriff des Krieges ganz weit fassen, und ihn sogar auf ein Kollektiv, hier speziell AlQaida, ausdehnen, stelle ich mir doch die Frage: Was ist ALQaida überhaupt? Ist es ein homogenes Kollektiv, dem man ja rechtlich den Krieg erklären kann, oder ist ein loses Netzwerk von Deppen die sich nicht einmal kennen, und als einzige Gemeinsamkeit den Hass gegen Christen haben? Wollen sie ein eigenes Land aufbauen? Was sind deren Ziele? Wollen sie den Gottesstaat, oder wollen sie einfach nur alle anders denkenden töten?

Sorry aber mir persönlich ist absolut nicht klar, wie du so einer Gruppe den Krieg erklären kannst. Und wenn einzelne Personen sagen: So ich/wir erkläre jetzt den USA den Krieg. Was ist die Bedeutung dessen? Wenn jetzt irgend ein irrer sagt: Ich erkläre den USA den Krieg. Was ist denn die Konsequenz für diesen irren? Das morgen die SEALs in sein Wohnzimmer stürmen?

Was du (nach meiner Denke) als Land machen kannst, welches von einem Terroranschlag getroffen wurde, ist die Verantwortlichen suchen und sie entweder töten oder verhaften. Das hat aber nichts mit einem Krieg zutun. Vielmehr ist das eine Geheimdienstliche/Polizeiliche Aktion. Und scheinbar sieht die Bundesregierung das durchaus ähnlich. Zumindest man sich die "Terrorgesetze" so anschaut.

Es gab aber keine rechtliche Grundlage für den Irak Einsatz, weißt du doch oder? Würde jetzt aber zu weit führen. Die Legitimation kam erst nach dem der Krieg im Irak schon war und die Welt vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben