Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde uach gerne meinen laptop schätzen lassen

Typenbezeichnung Acer Aspire V3 771g
ausstattung: CPU:
Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • SSD Samaung 830 128gb • Festplatte: 750GB + 1500GB Festplatte • Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M, 2GB, HDMI • Windows 7 • Display: 17.3", 1600x900

1,3 jahre alt (2 jahre garantie),äußerer zustand ist gut aber leider ist ein usb2 port defekt
akku hält ca 3 stunden

vielen dank!

Ich überlege umzusteigen auf Apple und möchte wissen was ich für meinen VAIO noch bekomme.

Typenbezeichnung: Sony VAIO VPCEH1Z1E
Ausstattung: http://www.sony.de/product/vaio-e-serie/vpceh1z1e-l.g4
Ehemaliger Kaufpreis: 800
Alter des Gerätes: ziemlich genau 2 Jahre (30.09.11)
Restgarantie & Rechnung: Garantie denke ich leider nicht mehr, Rechnung habe ich bestimmt auch noch
Äußerer Zustand: Gerät ist an sich in einem super Zustand. Kaum bis keine Abnutzung. Lediglich neben den Pfeiltasten ist ein kleiner oberflächlicher Schmorfleck von einer Zigarette. Das kommt davon wenn man sein Gerät allein lässt auf einer Party. Ärgerlich :/
Technischer Zustand: Einbahnfrei ...
Akkulaufzeit: War noch nie ein Akkuwunder. Hält noch 3 Stunden schätze im Energiesparmodus.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen...

Gruß

@domgel
230-250€

@Stinker88
Schönes Multimedianotebook - bis aufs Display ;)
Vor allem die SSD und die zusätzlichen 1,5TB steigern den Wert ein gutes Stück an. Ohne den defekten USB Port hätte ich etwa 520-550€ geschätzt. Wie sich der Defekt im Preis wiederspiegelt kann ich leider nicht sagen.
Den Defekt musst Du natürlich angeben, aber man könnte ihn etwas relativieren, da noch 3 übrig sind und davon zwei USB 3.0 unterstützen.

@H3x0r

Die Ausstattung ist heutzutage leider nicht mehr besonders toll. Aber eventuell 320€ lassen sich machen, wenn es mit BluRay ausgestattet ist. Den Brandfleck muss man halt gesehen haben - so pauschal kann man das nicht einschätzen. ;) [jeder würde das vermutlich auch ein wenig anders beurteilen]

So, ach wenn mein gutes P501 schon in der Bucht steht, wüsste ich doch gerne, was ihr so davon haltet:

XMG P501
I7 2670QM
AMD 6990M 2GB DDR5
8 GB Corsair Venegance
Corsair Force 120 GB
15,6 Zoll mattes FHD
Halterahmen für zweite HDD
Win8

Als refurbished gekauft, Sofortreparatur auf Garantie noch bis zum 08.01.2014 und Garantie bis zum 08.07.2015, die GPU wurde am 21.08.2013 ausgetauscht.

OVP und alle Rechnungen vorhanden, ein kleiner oberflächlicher Fehler von 2cm auf dem Deckel.

Bin sehr zufrieden damit aber ich habe mich dann doch für ein schickes Cubegehäuse entschieden welches auch gut auf den Schreibtisch passt.

Danke schonmal :)

@stinker
bitte :)

@Tammy

Das P501 ist ein kleiner Hitzkopf, hat dafür natürlich eine hohe Leistungsfähigkeit. Leider ist es so, dass die Clevo Gehäuse eine recht geringe Nachfrage besitzen.
Daher ist es auch schwierig einen guten Wert zu ermitteln. Gebraucht gehen die Geräte um die 500-550€ über die virtuelle Theke, mit deinen Garantieleistungen sollten es ca. 100-120€ mehr sein. Dies entspricht also auch etwa deinem angepeiltem Startgebot, aber mal sehen ob jemand darauf bietet. Ein hohes Startgebot schreckt nämlich ein bisschen ab.

Danke für deine Einschätzung, so in etwa habe ich auch vermutet und ja, das mit dem Startgebot mag etwas abschreckend sein, ist aber auch die Schmerzgrenze, darunter würde ich mich aus Prinzip nicht davon trennen :)

Hab schonmal eine "schlechte" Ebayerfahrung gemacht als ein zusammengebastelter HTPC für einen Schleuderpreis wegging.

Hallo,

ich möchte ein Notebook und ein Netbook ausrangieren. Freue mich über eure Einschätzungen.

1. Notebook Acer Aspire 6930g ZK2

15,9" 1366x768, Intel Core 2 Duo P7350 2 GHz, 9600m GT 512MB 128 bit, 4GB Ram, 250 GB HD, BluRay Brenner, Vista Home Premium
Weitere Infos: Kaufdatum Aug. 2009, 800,-€, keine Garantie, normale Gebrauchsspuren, kein Defekt, Akkulaufzeit ca. 2h

2. Netbook Acer Aspire One D250
10.1" 1024x600, Intel Atom N270 1,6 GHz, Intel GMA, 2GB Ram, 250 GB HD, kein OS
Weitere Infos: Kaufdatum ende 2010, keine Garantie, normale Gebrauchsspuren, kein Defekt, Akkulaufzeit unter WIN 8 ca. 6h

Wenn Ihr noch etwas braucht sagt bescheid, ansonsten vielen Dank im Voraus.

Mfg
Mp

Hallo ich habe mir vor 2 Jahren diesen Laptop gekauft.
600b5bhc1de
http://m.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/professional/NP600B5B-HC1DE
Die Garantie wurde für 2 weitere Jahre rechtlich verlängert. Da ich ihn zum Teil zum spielen benutze und dies nun nicht mehr so gut funktioniert (LoL als Beispiel auf den niedrigsten Einstellungen) wollte ich fragen wie viel er noch ungefähr wert ist. Dies ist übrigens kein Spiele Laptop sondern einer zum so bearbeiten. Der Nachteil bei diesem Model ist die „geringe Akkulaufzeit" (4,4 Stunden nach Samsung). Habe ihn allerdings auch immer in einer Docking Station. Meine Idee ist je nachdem wie viel er noch wert ist ihn zu verkaufen und mir dafür einen Gaming Pc für 400-600 Euro zu kaufen. Und nun wollte ich wissen ob er noch ungefähr so viel wert ist. Nach Samsung ist er 1599€ wert. Zustand ist fast wie neu.

@Mp<the boss>
1] Acer leidet immer unter starkem Wertverlust. Etwa 200-220€ sollte der Preis sein, ansonsten lohnt sich der Verkauf wohl kaum.

2] Ohne Betriebssystem sind solche Notebooks nicht immer gefragt. Du musst mit einem Preis von etwa 80-90€ rechnen. Mit Betriebssystem etwa 120€.

@Altair6697
Etwa 780-850€.

@domgel
bitte ;)

Hallo,
ich habe bei einem Umzug ein ziemlich uriges Gerät ausgegraben und würde gerne wissen ob es noch etwas Wert ist oder direkt in die Tonne kann:

Gericom 1st Supersonic PIII 1000MHz
14,1 Zoll TFT
Pentium 3 Prozessor
256 MB RAM
30GB HDD
CD-ROM-Laufwerk
Diskettenlaufwerk
Im PC-Card-Slot steckt eine Hama-Karte, die einen LAN-Anschluss bereitstellt.
Original Windows Millenium Edition (Der Sticker mit dem Key ist noch komplett lesbar:D)
Alter des Geräts: Gute Frage, ich schätze mal um die 12 Jahre?

Das Gerät ist in recht gutem Zustand (ein paar Abnutzungsspuren), nur kann ich es leider nicht anschalten, da das Netzteil nicht mehr auffindbar ist. Ich weiß aber, dass das Gerät vor ca. einem halben Jahr noch genutzt wurde mit WinXP und funktioniert hat. Das Display hat einen senkrechten kaputten Pixelstreifen in Grün (also ein Pixel breit). Der Akku wird sehr wahrscheinlich auch am Ende sein.

:hammer_alt::daumen:
So viel Mühe für den Post und dann die Ernüchterung: 10-20€
--> behalte es lieber selber und hab damit noch schöne nostalgische Tage. Ich glaube den ganzen Versandaufwand ist es wohl nicht mehr wert.

Ui, das geht ja flott hier.
Naja gut, ich dachte mir schon dass das Ding kein Goldesel ist:D
Dann wandert es wohl doch in die Tonne.
Trotzdem vielen Dank;)

Der gerade mal recht schnell, manchmal bequeme ich mich erst nach mehreren Tagen um einfach was auflaufen zu lassen ;)
Ich entschuldige mich daher für die teilweise recht lange Wartezeit.

@LoopNBJ

Danke für deine Einschätzung.

Hallo,würde gerne wissen was mein Netbook noch wert ist.

Lenovo Ideapad S205 mit 4GB Ram,320 GB Festplatte(54000 rpm).Funktioniert top,sehr leise.Akku hält 3-4 Stunden,unter Umständen (ohne wifi)bis zu 5 Stunden.Fast keine Gebrauchspuren.Ohne Betriebssystem.

Etwa 130-150€

Hallo,
ich spiele mit Gedanken mich vom meinem Ultrabook zu trenne. Was meint ihr bekomme ich noch dafür:

Es wurde die SSD dazu eingebaut und nochmal 4GB Ram Upgrade. Was wäre den da realistisch?

Ultrabook Samsung Serie 5, 13 Zoll,
Intel Core i5-2467M,
Intel HD3000,
Samsung 830 128GB SSD,
8 GB DDR3-1333

Eine Windows 8 Pro Lizenz ist mit dabei, die Windows 7 HP wurde von mir geupdatet.
Akku hält ca. zwischen 4-5 Stunden. Danke für eine Einschätzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben