Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
1156 CPUs sind deutlich teurer. Es gibt einfach zigfach mehr CPUs auf dem Markt als brauchbare Boards, demnach ist die Nachfrage bei CPUs gleich null.
So alt die CPU sein mag, so weit hängt die doch nicht hinten, dass man bei hohem Takt nicht was mit anfangen könnte. Da es auch noch dazu genug Sechskerner gibt, sind die Quads quasi nur in speziellen Fällen zu sehr niedrigen Preisen verkäuflich.
Warum soll man für 40€ nen schlechten Quad kaufen, wenn der Hexa nur etwa 50€ kostet.
möchte einem Bekannten meinen aktuellen Rechner zu einem für beide Seiten fairen Preis verkaufen. Rechner ist in einem 1A Zustand, (keine Probleme/ Kaufdatum 01.01.2013)
4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv
8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Antec Three Hundred Two Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Komplett ist schwer greifbar, aber fair wären wohl so 320-350, je nachdem wie man den i5 mit Board bewertet.
Das Case ist halt wirklich 0815, trotz gutem Hersteller, das NT damals ganz ok, heute eben nur noch entry level, ...
Wenn da n guter CPU Kühler drin ist vielleicht 10-20€ mehr
ich habe dieses Jahr auch endlich umgerüstet, und würde nun die restlichen Komponenten gerne verkaufen.
Da ich mir aber wegen des Preises etwas unsicher bin, würde ich gerne Eure Einschätzung hören.