Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, liebe Community!
Ich hab seit Wochen Probleme mit meiner Festplatte (von Western Digital)
Undzwar ist sie sehr langsam (benchmark schafft zwar über die 100 MB/s)
Aber beim Öffnen von Programmen dauerts ziemlich lange bis es fertig geladen ist
Naja jedenfalls hier die Smart-Werte:
Freue mich auf antwort
die schwebenden sektoren erkennt man am rohwert! der rohwert ist immer der für uns wichtige wert. standardmäßig ist dieser bei CDI hexadezimal. zum glück ist 1 hexadezimal auch = 1 dezimal
Zum Thema Geschwindigkeit: Das ist eben eine HDD, das dauert alles ein wenig länger; speziell wenn noch Windows Index Service und Antivirus im Hintergrund mitwirken.
Tausche mal das Datenkabel, wenn du da einen Wackler drin hast zeigt dir jedes Überwachungstool schwebende oder neu zugewiesene Sektoren an - was auch so bleibt. Die Platte wird dadurch auch langsamer und es kann dir auch Windows zerschießen - hatte ich schon 2x bei ~100 Systemen in denen ich meine Finger hatte.
Hier zum Bleistift hatte ich so einen Fehler bei etwa 1100 Betriebsstunden, aber der Platte ist nichts an zu merken seit her.
Kannst ja mal die Trialversion von HDD Regenerator laden und damit mal durchlaufen lassen. Da wird dann zumindest der eine sektor eventuell "repariert" (was auch immer), so dass die HDD vielleicht nicht mehr hängt.
Oder sonst irgendwie die HDD vollschreiben oder freien speicher nullen, um irgendwie das neuprüfen des Sektors zu erzwingen.
Das ist gerade mal einer wie geklärt wurde und der ist auch kein Garantiegrund, das kann schon entstehen, wenn man mal beim Schreiben mit dem Fuß gegen den Rechner haut und der Kopf dadurch zu nahe an die Nachbarspur kommt und dort Daten überschreibt, das muss kein HW Defekt sein.
blackshuck schrieb:
kann, muss aber nicht. sie kann auch in nächster zeit kaputt gehen
Jede Platte kann jederzeit kaputt gehen, wen die Summe der schwebenden und wieder zugewiesenen Sektoren massiv steigt, dann ist es meistens bald soweit.
blackshuck schrieb:
benutz die platte weiter, sorge aber unbedingt für ein backup!
Sieht normal aus, die Einbrüche sind normal wenn man sein Laufwerk bencht auf dem auch das Windows liegt, denn das greift immer wieder mal auf die Platte zu und dadurch entstehen diese Zacken nach unten, weil dann die Ausführung der Befehlen HD Tune länger dauert weil die Platte die Köpfe erst mal auf die andere Position fahren und die Befehle vom dem anderen Zugriffe abarbeiten muss, der Time von HD Tune läuft aber weiter und daher ergibt sich dann für HD Tune eine ganz geringe Leserate an der Stellen. Wiederholt man den Test passiert das an anderen Stellen.
blöderidiot schrieb:
Ganz Rechts: raw value. Bei 51 Lesefehlern auf so einer neuen Platte würde ich keinen Moment mit dem Tausch warten. Die ist tot.
0x12 sind 18 und wenn es einen schwebenden Sektor gibt, sind Lesefehler auch komplett normal. Das ist also kein Grund die Platte zu tauschen und auch kein Garantiegrund.
Darkscream schrieb:
Tausche mal das Datenkabel, wenn du da einen Wackler drin hast zeigt dir jedes Überwachungstool schwebende oder neu zugewiesene Sektoren an
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, denn schwebenden und wieder zugewiesene Sektoren haben nichts mit Übertragungefehler zwischen dem SATA Host Controller und dem Controller der Platte zu tun und die Platte des TE hat auch keine Übertragungsfehler, wie man am Rohwert von C7 erkennt, der ist noch 0.
Ergänzung ()
VelleX schrieb:
Kannst ja mal die Trialversion von HDD Regenerator laden und damit mal durchlaufen lassen. Da wird dann zumindest der eine sektor eventuell "repariert" (was auch immer),
Dafür sollte auch ein chkdsk /R C: auchreichen, denn reparieren kann keien SW die schwebenden Sektoren. Die werden aber vom Controller der Platte geprüft wenn sie überschrieben werden und dann ggf. durch Reservesektoren ersetzt oder verschwinden einfach so, wenn die neuen Daten fehlerfrei gelesen werden konnten.