Gucky10 schrieb:
Im übrigen @zwenner , lern zu diskutieren.
Und dann Beitrag #69? Beziehe diesen Beitrag mal nicht auf das Video, sondern auf: Feminismus.
Also immer fragen "Wem nützt das?" Also wer hat Feminismus etabliert, warum gibt es diese Bewegung überhaupt, inwiefern spiegelt es die realen Verhältnisse wieder? Also muss man Feminismus ernst nehmen, weil es Ausdruck einer gesellschaftlich-relevanten Gruppierung ist? Was ist mit der anderen Seite? Also was gibt es an mehr oder weniger männerfeindlichen Sprüchen, Verhaltensweisen, Witzen usw.?
Die "Bewegung" stare-rape? Ist voll in Ordnung? Feminismus soll Umstände in negativer Form verändern, die erst mal nur Frauen betreffen? Wenn sich eine Frau zum Beispiel wegen mangelnder Kinderbetreuung zu Recht zu Wort meldet, ist das nachvollziehbar und richtig: Nur was hat das mit Feminismus zu tun?
Stellt sich die Frau im 21. Jahrhundert automatisch in das Licht: "Hausfrau mit Kind am Herd" - sorry, diskriminiert sie sich doch eigentlich selbst? Alleinerziehende Mütter habe es im Alltag schwer, natürlich ist das richtig. Aber auch wenn das stimmt und ich das immer unterschreiben würde, nochmal: Die Frau verliert keine Rechte durch ein Kind.
Jetzt stelle ich dir mal eine Frage, hat es ein alleinerziehender Vater einfacher? Es spielt am Ende keine Rolle ob du, die Gesellschaft oder eine Frau nun meint: "Kommt so gut wie nie vor." Kernaussage bleibt, du hast dann identische Probleme.
Genau wie bei einer dreiköpfigen Familie. Da muss i.d.R. bei starkem Mangel an Betreuungsangeboten, dann auch einer zuhause bleiben. Wer ist das eher häufiger UND warum?* Fehlende Betreuungsangebote mit "Feminismus" bekämpfen zu wollen ist unangebracht, dass ist kein alleiniges Problem der Frau. Und wie kann hier speziell eine Frau gleichberechtigt werden, wenn alle Betroffenen ungerecht behandelt werden?
Und in unsere Gesellschaft bist du als alleinerziehender Vater (wenn du das überhaupt schaffst!) unter Männern, die Frauen wie Scheiße behandeln, oder Frauen die sich so behandeln lassen, schnell mal eine Art - Pussy. So eine ernstgemeinte Meinung höre ich mir einmal an, von Mann - und dann krachts.
Der Mangel an Hintergrundinformationen (wenn man keine Ahnung hat...) diskriminiert dann direkt mein Kind, dagegen setzte ich mich dann (falsch) ein. Und Frauen sind schnell und pauschal nicht mal selten, die besseren Erzieher - einfach so, warum? Ist das eigentlich speziell unter Frauen so? Sicherlich.
Und die Mutter kann sich das eventuelle Kindergeld und den Unterhalt in den A.... stecken. Ich weiß warum ich ein Kinder wollte und warum ich es bei mir habe. Ich kann/konnte mein Kind und meine Wenigkeit auch GUT versorgen (ganz ohne Almosen), als quasi alleinerziehender Vater und mit regionalem Mangel an Kinderbetreuung. Jetzt geht das Knopfauge in die 1. Klasse.
Ob ich in der Zeit hätte mehr erreichen können, beruflich? Auf jeden Fall.
Für mich/uns persönlich, auf keinen Fall: Prinzipien über Vorteile, wie bereits signalisiert.
EDIT:
*Das ist häufig so, weil die Frau weniger verdient und nicht weil Mann sie am Herd sehen will. Das ist i.d.R. ein rein wirtschaftliche, richtige Überlegung – die dann innerhalb der Familie geklärt werde muss. Im Nachgang (wenns nicht so läuft wie gedacht) kann man sich als Frau dann natürlich hinstellen: "ich musste die Last tragen", "ich habe die Karriere aufgegeben", "Hausfrau am Herd"... denk da mal drüber nach.
Welche Frau, frage dann nach: War er nicht 10h ackern wie blöde, wegen dem finanziellen? Das mit deiner Karriere, war zu jener Zeit keine freie/richtig Überlegung? Für ihn war es schön die Kinder nur am Wochenende sehen zu können, wegen der Arbeit? Er hat nur für sich und aus Spaß - seinen Meister gemacht, neben der Arbeit, nicht damals auch für euch?
Nein da geht es dann (unter Feministinnen) und die arme, unterdrückte, ungleich-behandelte Frau, die jetzt auch noch alleinerziehend ist... ein Trauerspiel. Und für die Trennung war auch der Mann verantwortlich, na klar er hatte ja nie Zeit, war ja auch nur arbeiten. Und reichlichst gestare-raped hat er auch noch, also andere Frauen jetzt - und das reichlichst. Und damit hat er sie dann betrogen (mit mehreren Frauen) und SIE bestimmt auch noch vergewaltigt, wenn er mal da war.
Sie hat jetzt aber Arbeit gefunden, da fehlt nun aber irgendwie Arbeitserfahrung im Lebenslauf, jetzt verdient sie auch noch wenige als die männlichen Kollege, die sowieso schon 10 Jahre älter sind und somit auch beispielhaft in der Firma. Vielleicht bleibt sie ja doch zuhause, wegen der Düsseldorfer und gut verhandeltem Meistergehalt, vom Ex (also nicht einem EX - den Vater der Kinder, meine ich) jetzt oder wird/ist eben Schwanger.
Das ist nur mal eine Gegendarstellung, solche Frauen gibt es auch - vielleicht ne Feministin? K.A.