Ich kann dir keine verlässlichen Daten liefern Mustis, weil das Mutmaßungen sind. Und definitive Fakten wird dir hier keiner geben können. Nur das, was man eben weiß. Mutter Job, Kinder leben bei ihr, neuer Freund arbeitet bei einem großen deutschen Automobilhersteller. Hätte ich jetzt gesagt dass die zu 5t 6000€ zur Verfügung haben, wäre der Vorwurf der maßlosen Übertreibung gekommen.
Und @Zwenner: nicht böse gemeint, aber das Argument Wohnraum darf ich nicht gelten lassen. Man nimmt dieses Argument zwar immer gerne her, aber muss der andere Erziehungsberechtigte nicht ebenfalls diesen Wohnraum zur Verfügung haben, wenn wie in meinem Familien Fall jedes mal Drillinge in den Ferien da sind?
Ganz zu schweigen von Urlaub und "Zeit für sich" die man dann total vergessen kann. Man geht arbeiten, und der Urlaub geht in den Ferien für die Kinder drauf. Wohingegen die andere Seite in dieser Zeit die ungeteilte Alleinigkeit genießt....
Jetzt kommt wieder "ja das ist die Gott verdammte Schuldigkeit dessen, der die Erziehungsarbeit nicht leistet"... Aber überlegt euch mal in meinem Beispiel wie der Mann hier " gefi***" wird... Schön hat er es definitiv nicht...
Nebenbei ist er Diabetiker, also Behindert, hatte schon (auf Grund der ganzen Sache) 2 Infarkte und ist in meinen Augen eigentlich fast schon wieder ein Held, dass er noch zur Arbeit geht, jeglichen Ersparten Euro in seine Kinder steckt, sie bei jeder Gelegenheit zu sich nimmt und versucht ihnen das bestmögliche zu bieten...
Dieses Jahr gab es zusätzliches Weihnachtsgeld... Er hat sich gefreut dass er den Kindern endlich ordentliche Weihnachtsgeschenke kaufen kann.... Wurde ihm gepfändet... Genauso wie er mal versucht hat ein wenig an zu sparen auf seinem Konto... 76€ waren am Monatsende noch drauf... Wurden gepfändet und das nächstes Monat selbstverständlich gleich mit... Denn wer in Monat a) keine 76€ braucht, wird sie in Monat b) auch nicht brauchen...
...ach ist das alles gerecht...
Als mein Zwerg noch bei seiner Mutter wohnte, hab ich ihm auch mal ein neues Kinderbett gekauft. Danach wollte sie die Kohle als regelmäßigen Beitrag einklagen... Hätte auch gute Chancen gehabt, hätte sie nicht aus "Unmenschlichkeit" ihr Kind zu mir abgeschoben...
Sowas sollte beim Thema Feminismus erwähnt werden! Und dann wundern sich die Politiker wirklich, wieso die Geburtenraten zurück gehen? Das wird nicht der Hauptgrund sein... Aber positiv beitragen wird das ganze definitiv nicht...
...und jetzt dürft ihr über mich herfallen