xexex schrieb:
Wenn du in eine Disco nicht reinkommst gehst du in die nächste...
Wenn mir Android nicht passt Kauf ich mir ein Windows Phone oder IPhone...
Ganz im Ernst, ich verstehe das Problem der Leute nicht.
Es ist doch immerhin nicht so dass es keine Alternativen Betriebssysteme gibt, es ist einfach so, dass es kein (mir bekanntes) Betriebssystem gibt, das nicht ausschließlich vom Hersteller (Apple + iOS ; Microsoft + Windows Phone) vertrieben wird.
Android, also das Google Betriebssystem, ist einfach für die Hersteller "frei" zugänglich.
Und wie bereits gesagt wurde: Suchmaschinen und Browser lassen sich selber einstellen. Oder muss hier wirklich ein Gesetz umgesetzt werden, sodass unmündige Leute, die gar kein Interesse daran haben, sich näher damit zu beschäftigen, eine Wahl haben?
Desweiteren würde mich mal interessieren was das mit Microsoft und dem IE sein soll wovon hier alle reden.
Also sowohl bei meiner letzten Win7 Installation (ca 1 Monat her) als auch bei meiner letzten Win10 Installation (ca 3 Monate her) war Standardmäßig der Windows Browser (IE / Edge) installiert, und über diesen musste ich erstmal meinen favorisierten Browser runterladen. Wo zur Hölle konnte ich wählen welchen Browser ich haben möchte? O.o