News WhatsApp erhält Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Niemand sagt das es in Ordnung ist. Aber es macht so oder so jeder. Ob jetzt Facebook oder Google oder mein Mail Anbieter Nachrichten von mir liest ist doch relativ egal. Analysiert wird man so oder so.
 
Ja, wenn es dir egal ist, ist das ja deine Sache. Es gibt aber auch genügend, denen ist es nicht egal. Warum sich beide Parteien immer gleich mit Schmutz bewerfen müssen verstehe ich übrigens auch nicht. Weder muss die eine Seite die andere zwanghaft zu Datenschutz missionieren, noch die andere Seite den Gegenpart als Meckerfritze oder Paranoiker abstempeln.

Ich empfinde die Einführung von Verschlüsselung bei WhatsApp jedenfalls als einen Schritt in die richtige Richtung. Ich werde es deswegen nach wie vor (noch) nicht installieren. Erst mal abwarten, ich bin da eh nicht drauf angewiesen.
 
teLmi51 schrieb:
wie immer alle am rum heulen sind von wegen facebook und whatsapp, meint ihr wirklich irgendein schwein interessiert sich um die privaten daten von euch? Meint ihr ernsthaft ein Zuckerberg würde EURE daten interessieren? Er nimmt maximal alle daten im durchschnitt und berechnet sie aber wen juckts ob der meine nachrichten lesen kann? Hab eh nicht mit dem zu tun und auch der rest von der facebook-bande interessiert mich wenig, keine ahnung warum in deutschland deswegen immer so ein radau gemacht wird, richtig spießige gesellschaft haben wir hier :/

Ich meine wenn man eine Person ist die bekannt im öffentlichen leben ist (Promi oder so) oder man ist halt ein hohes tier in der gesellschaft, DANN würde ich das rum geheule verstehen aber so als normalbürger??? man kann sich auch anstellen.... telefongespräche wurden auch schon IMMER von anfang an mit gehört oder denkt ihr man telefoniert sicher? selbst als es noch keine handys gab, wurden telefonate und pager abgehört, da hat auch niemand gemeckert =)

Jetzt mal ernsthaft, wie alt bist du? 15? Solche Aussagen können doch nur von Menschen kommen die a) keine Ahnung haben und b) nicht einen Millimeter weiter denken. Mal davon abgesehen, dass anhaltslose Überwachung gegen das GG verstößt.
Aber hey, solchen Leuten die wie die Made im Speck aufgewachsen sind und keine Geschichtskenntnisse besitzen und durch nicht vorhanden sein von Fantasie glänzen, solche werden eh niemals Probleme haben, weil sie vollkommen uninteressant sind. Von Schafen geht halt keine Gefahr aus.
 
Also jemand der Prominent sein will und öffentlich bekannt aufgrund seiner Berufswahl, der sollte besseren Privatsphärenschutz bekommen als derjenige der nicht will dass er öffentlich bekannt ist? Was ist das für eine Logik.
 
teLmi51 schrieb:
wie immer alle am rum heulen sind von wegen facebook und whatsapp, meint ihr wirklich irgendein schwein interessiert sich um die privaten daten von euch? Meint ihr ernsthaft ein Zuckerberg würde EURE daten interessieren? Er nimmt maximal alle daten im durchschnitt und berechnet sie aber wen juckts ob der meine nachrichten lesen kann?

Oh nein. Für die Werbeindustrie sind besonders Informationen zu einzelnen Personen auch bares Geld wert. Besonders begehrt ist z.B. die Verknüpfung eines Profils mit dem Status "Schwanger", weil diese Personen in den nächsten Monaten garantiert viel investieren, und wenn du deine Werbung intelligent schaltest, wird ein großer Teil davon eben in deinem Laden investiert.

Möglichst exakte Profile über Interessen, Hobbies, Alter, Familienstand etc. pp. sind für (Online-) Werbung viel interessanter als irgendwelche Durchschnitte.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Warum sich beide Parteien immer gleich mit Schmutz bewerfen müssen verstehe ich übrigens auch nicht. Weder muss die eine Seite die andere zwanghaft zu Datenschutz missionieren, noch die andere Seite den Gegenpart als Meckerfritze oder Paranoiker abstempeln.

Wie bei den Religionen: Es gibt nur ein "Entweder - Oder".
Danach Krieg! Wurde bisher immer so gemacht.
Warum nicht auch hier? :schaf: (Das Schaf ist mein Ironie-Smilie hier^^)
 
Zurück
Oben