NOTAUS schrieb:
Mein Kommentarzitat wird nicht angepasst.
Das ist ja auch vollkommen richtig, ansonsten könntest du ja einfach deinen Kommentar ändern(was du ja jetzt auch schon jederzeit und ohne Limits kannst) und dann anderen, die dich vorher zitiert haben, unterstellen, dass sie Stuss schreiben und du das nie geschrieben hättest.
Ein zitierter Kommentar muss auch unverändert bleiben, egal ob der Verfasser íhn später noch bearbeitet, denn die Aussage bezieht sich schließlich auf exakt diesen Post vor der Bearbeitung.
Ich finde es in der Hinsicht auch nicht gut, dass der Zitierende einfach das Zitat selbst editieren kann. Ich wäre dafür, dass ein Zitat wirklich "schreibgeschützt" ist, also nicht einfach der Text eingefügt wird, sondern wirklich ein im Editor unveränderbares Objekt, welches man nur entfernen, aber nicht bearbeiten kann.
Manche nehmen ja auch ein Zitat und markieren darin Worte fett um anschließend sich auf genau das zu beziehen, das müsste man dann als gesonderten Text dazu schreiben, aber das muss optisch vom Originalzitat getrennt sein.
Keine Ahnung ob das mit der Forensoftware möglich ist, ich vermute aber mal eher weniger.
Denn so wie es jetzt ist, kann man das Spiel von oben auch in die andere Richtung treiben.
Wenn nun der Ursprungspost zwischenzeitlich mal wegen Rechtschreibfehlern o.ä. bearbeitet wurde, sodass die "bearbeitet" Info in der Ecke steht, könnte man anschließend in seinem Post das Zitat theoretisch sagen lassen, was man will und somit"belegen" , dass jemand etwas bestimmtes gesagt hat bevor er seinen Post editiert hatte, denn was in dem unbearbeiteten Post tatsächlich ursprünglich mal stand, kann keiner mehr nachvollziehen.