daivdon schrieb:
Warum soll das denn für die überdeutliche Mehrzahl der Messenger-User (namentlich die von WA) uninteressant sein?
Es geht nicht darum, ob es interessant oder uninteressant ist. Es geht darum, dass eine News (nicht Notiz) für die Einführung eines trivialen Features, welches so schon lange von vergleichbaren Diensten bekannt ist, einfach übertrieben wirkt. Ich wüsste nicht wann hier das letzte Mal (wenn überhaupt) über irgendein "neues" banales Feature in der TikTok-App eine News geschrieben wurde.
Schön wäre auch gewesen, wenn im Artikel darauf eingegangen worden wäre, dass WA in dieser Hinsicht eigentlich eher ein Nachzügler ist und ein großer Teil der Konkurrenz es schon (wesentlich) länger kann.
daivdon schrieb:
Weil strikte Telegram- oder Signalnutzer das schon kennen? Das Argument ergibt doch keinen Sinn.
Warum sollte man strikter xyz-Nutzer sein müssen, um das Feature zu kennen? Es ist ja eher so, dass nur strikte WA-Nutzer so ein Feature bisher nicht kennen und eben jeder andere, der neben WA einen weiteren Messenger (wie z.B. Telegram, MS Teams, iMessage, ...) nutzt, es kennt. Es spielt eigentlich auch gar keine Rolle, ob jemand das Feature kennt, oder nicht. Wir sind hier bei CB und nicht im WA-Blog und da gibt es in meinen Augen einfach keinen Grund über so ein Feature, welches im Gesamtumfeld der Messenger nicht mal etwas besonderes darstellt, einen ganz News-Artikel zu verfassen.
Nanatzaya schrieb:
Was für ein Thread... Die Hälfte der Kommentare hier kann man eigentlich mit "Ich bin besser als ihr, weil mein Messenger ein Feature schon länger hat".
Wenn man sie so lesen mag, ja. Ich sehe es eher so, dass aufgezeigt wird, wie langsam und unkreativ sich WA als "Marktführer" entwickelt. Ein Jahr nach der Beta kommt die Funktion endlich, nachdem sie schon 5 Jahrer vorher herumgegeistert war und bei der Konkurrenz schon verfügbar ist.
Nanatzaya schrieb:
Es ist ein Feature, dass relativ selten genutzt werden wird
Auf was basiert diese Behauptung? Ich persönliche nutze die Funktion bei anderen Diensten regelmäßig.
Nanatzaya schrieb:
Obsolete Infos korrigieren verstehe ich nicht sooo ganz. Auch das Beispiel im Artikel ist nicht unbedingt gut gewählt. Wenn ich sowas korrigiere, muss ich die Person doch im Nachhinein sowieso darauf hinweisen, dass ich etwas korrigiert habe,
Meinst Du das Beispiel aus dem Titelbild? Ideal finde ich es auch nicht, aber dadurch das Person B bereits andeutet, dass sich ein Fehler eingeschlichen haben könnte, sollte die Korrektur nicht ins Leere laufen. Und nach der Korrektur steht dann zumindest das korrekte Datum im Chatverlauf, wenn man später mal danach sucht.
Nanatzaya schrieb:
Nützliches Feature, aber nicht wirklich notwendig imo.
Welches Feature in einem Messenger ist denn "wirklich notwendig"? SMS haben ja auch lange gut funktioniert...