News WhatsApp offline, Telegram Messenger kämpft mit Ansturm

Wie sie alle zu ner whatsapp Alternative zwanghaft rennen. einfach idiotisch, hangouts ist kostenlos und auf Android eh schon drauf. und es hat nen pc client mit sync.
wenn ich vorm pc bin, will ich doch nicht am Handy tickern?

gestörte Menschheit.

@Twisterstift
Aha, dann beleg das doch mal mit Quellen das Telegram anteilig zu Facebook gehört. Laber ned nur rum sondern beleg das mit Fakten!

Auch dein Grund das Telegram bei dir "noch" niemand nutzt ist auch witzig. Am Anfang hat Whatsapp auch keiner benutzt. Und jetzt? Telegram ist kostenlos und somit für jedermann in null komma nichts installierbar und ohne Stress testbar. Für eine schnell wachsende Verbreitung eigentlich gute Voraussetzungen - anders als bei Threema

@MrWayner
roflrofl
Ich wechsel doch nicht von Whatsapp / Facebook um dann bei einer gleichwertigen allumfassenden Datenkrake (Google) anzuheuern?!
Die Leute verlassen Whatsapp um die Daten zu streuen und nicht alles einem Anbieter in den Rachen zu stecken der dann alles weiß. Es reicht wenn das Betriebsystem (Google) von denen ist. Dann muss es nicht auch gleich noch Messenger, Suche, Browser, etc sein. Es gibt genügend Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Hin oder her MMS kosten Geld und dieses kann ich bei WA kostenlos versenden ,ebenso Sprachnachrichten . punkt

Die Welt ist nun mal bequem geworden und SMS MMS nutze ich meist nur noch beruflich ,ebenso E-Mail Dienste und in meinem privaten Umfeld was ich dort schreibe, dieses Palaver will doch eh keiner hören/lesen .

hpichd10 schrieb:
Hin oder her MMS kosten Geld und dieses kann ich bei WA kostenlos versenden ,ebenso Sprachnachrichten . punkt

Die Welt ist nun mal bequem geworden und SMS MMS nutze ich meist nur noch beruflich ,ebenso E-Mail Dienste und in meinem privaten Umfeld was ich dort schreibe, dieses Palaver will doch eh keiner hören/lesen .

Da täusch dich mal nicht, für kontextbezogene Werbung ist dieses "Palaver" Gold im Sinne der Werbekonzerne - Das meinte ich weiter vorne mit "jedem ist es egal was mit meinen Daten passiert! -.- Alles was ein Mensch von sich gibt ist wertvoll, weil man daraus immer Verknüpfungen ziehen kann.
Dummerweise wächst die aktuelle Generation mit dieser Einstellung auf und macht Datenschützer zu ewig Gestrigen O.ô

Twisterstift schrieb:
Ich muss jetzt auch mal was dazusagen, weil mich dieses gehype von einer angebliche WA Alternative ärgert. Ich habe jetzt mal dieses Telegram getestet und bin jetzt nicht begeistert .erstmal Null Kontakte, weil es bisher keiner nutzt von meinen Bekannten. Etwas erschrocken bin ich von der fast 1 zu 1 Kopie zu WA. Ich habe mich dann doch nochmal im Internet belesen und in etlichen Beiträgen gefunden das Telegram aus Russland anteilig zu Facebook gehört und auch deren Clouds verwendet werden. Daher auch die Fähigkeit mehrere Plattformen zu unterstützen. Daher, warum ein Wechsel wenn die Messenger alle unter dem Dach von Facebook laufen also WA, Facebook Messenger, Telegram. Deshalb ärgert mich dieses gebashe für Telegram, weil wesentliche Informationen unterschlagen werden. Gut für Zuckerberg die Wahrscheinlichkeit dann Kontaktdaten abzugreifen ist dann um das 3fache gestiegen.
Fakt ist dieser Mist Telegram ist wieder runter von meinem Gerät, jetzt suche ich eine Alternative wo dieses Facebook Konsortium nicht die Finger drin hat.

Da ist aber erstmal viel Falschinformation dabei. vkontakte.ru gehört zum großen Teil, der mail.ru Group, die wiederum 10% der Anteile an Facebook hält. Es ist nicht so, dass Facebook 10% an vkontakte.ru hält, so wie du es darstellst und damit angeblich an Telegram beteiligt ist.
Pavel Durov, ist einer der vkontakte Gründer unterstützt Telegram. Er hat aber Ende Januar seine Anteile an vkontakte.ru verkauft ( http://rt.com/business/durov-vkontakte-sells-shares-248/ ). Es ist also eher nicht so, dass Durov und Facebook noch in irgendeiner Form eigentümerrechtlich verbandelt sind.

Und dass die Facebook Server mit den Telegram Servern zusammen stehen, hat auch jemand behauptet ohne dass Quellen genannt wurden. Ich lasse mich aber eines besseren belehren

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
@guillome
Wie gesagt, Frei-SMS bekommt man in fast jedem Handy-Vertrag hinterher geworfen. Warum sollte ich mir also so eine App besorgen?
Ja super, dafür kostet der Vertag dann jeden Monat :D

Ich nutze kein WA, kann aber verstehen, weshalb es sich durchsetzt. Internetflat für ein paar € Prepaid im Monat hat praktisch jeder mit einem Smartphone. Und dann ist es ein deutlicher Unterschied, ob ich von 5€ Internetflat auf 20€ Allnetflat Upgrade oder pro Jahr 89ct für WA drauflege.

Ich hab weder das eine noch das andere und meine Handykosten liegen bei 2-5€ Prepaid, je nach Monat.

LOL.
Wenn ein Geheimdienst nicht superbekloppt ist, dann wirft er unter einer "Scheinfirma" einen neuen, bahnbrechenden und noch sicherereren Messenger auf den Markt.
Und *Schwups* fliegen die Nutzer und deren intimste Daten auf die Server.
Das traurige ist, dass diese Idee vor Jahren schon umgesetzt wurde.....

Facebook hat mit dem Whatsapp Deal alles richtig gemacht.

Die Downtime von Telegram ist verständlich, eine Serverlandschaft muss einem gigantischen Ansturm an Neuregistrierungen erst einmal gewachsen sein, schließlich war man auf einen solchen Zuwachs gewiss nicht vorbereitet.

Bei Whatsapp ist die Downtime allerdings noch lustiger! Da war man wohl nicht auf die massenhaften De-Registrierungen vorbereitet, muahahah ^^

Cya, Mäxl

All diese Schafe, unglaublich.

Habe bisher kein einziges Mal Whatsapp und so Sachen wie Facebook verwendet.

SSJ schrieb:
All diese Schafe, unglaublich.

Habe bisher kein einziges Mal Whatsapp und so Sachen wie Facebook verwendet.

und trotzdem gibt es ein profil zu dir, dank deiner freunde die dort angemeldet sind (es ist eine Seuche)

Das war kein Serverproblem bei Whatsapp sondern eine Wartungsarbeit zwecks Anbindung an den Facebook-DB-Server /Ironie off :D

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Also ich verstehe wirklich nicht, was der ganze Aufriss wegen der Sache mit Whatsapp soll. Finde ich einfach nur lächerlich...

Die scheint schonmal kein Admin zu sein.
"Serverausfall? 100 Mitarbeiter können nicht arbeiten! Chef, was soll der Aufriss? Dann arbeiten die Leute halt eben morgen." ;-)

Alleine in Deutschland hat WA 30 Millionen Nutzer und für die Leute hat Kommunikation nunmal einen gewissen Stellenwert.

Mich würde mal interessieren, wie weit jetzt der "Wert" von WhatsApp gefallen ist. Mal abgesehen davon, dass das Teil ganz sicher nicht mehr Wert hat als einige traditionelle deutsche Großkonzerne :rolleyes:

Auf jeden Fall im zweistelligen Millionenbereich - aber vielleicht sogar mehr. Können doch durchaus mal 100.000.000 von diesem Fantasiewert weg sein, wenn tendenziell Zehntausende am Tag umsteigen.

Ihr könnt ja als Alternative auch Grindr benutzen :evillol:

Sofern es Alternativen gibt auch für WP ,werde ich mich auch umschauen und sicher auch die ein oder andere sms verschicken ,nur in mom ist leider nicht gegeben.

Auf jeden Fall ist Telegram mal sicherer als WA und darauf kommt's im Endeffekt an!
Ob Angreifer nun im Klartext mitlesen oder vielleicht 10 Minuten zum entschlüsseln jeder Nachricht brauchen, macht bei der schieren Menge an Nutzern mMn schon einen gewaltigen Unterschied und kostet mächtig Rechenkraft.
Klar, 100% Sicherheit gibt es nicht! Aber alles ist besser als Klartext!

Das Problem, was ich habe... Es gibt auf Windows Phone schlicht und einfach keine einigermaßen sichere Alternative zu Telegram! Ob es kostenlos ist, oder vllt 1-2€ kostet, ist mir dabei erstmal völlig wumpe.

Syrell schrieb:

Aber es ist kostenlos, bietet eine Verschlüsselung und ist open source. Außerdem sind die Entwickler sehr engagiert, gehn auf Fragen von "Cryptoexperts" ein und sind offen für Verbesserungen. Sicherer als Whats App ist es allemal.
Wenn ich zu Threema wechsle hab ich vielleicht die bessere Verschlüsselung, aber ich weiß nicht was da sonst mit meinen Daten auf denen ihren Servern passiert, dank geschlossenem Code haben Dritte nicht den vollen Einblick und es besteht die Gefahr, dass die auch mal irgendwann aufgekauft werden.

Zurück
Oben