News WHO: Handy-Nutzung könnte Krebs auslösen

Dr. MaRV schrieb:
Ja, das weiß ich, darum verstehe ich auch nie warum Eltern sich Aufregen, das direkt neben dem Kindergarten ihrer Kinder ein Mast gebaut werden soll? Lieber lassen sie den Mast per Gerichtsbeschluss um 200m versetzen um auch ja sicherzustellen, dass der Spielplatz die volle "Dröhnung" abbekommt. Direkt auf dem Spielplatz und die Belastung ist am geringsten.

Es sind aber immer, wenn nicht gerade im Wald gebaut wird oder Industiregebiet, Personen direkt betroffen.
Und ganz ehrlich ich will nicht im Radius 500 Meter Luftlinie wohnen.
Ich finde es sollten gute standorte gefunden werden(siehe oben) genauso finde ich es unsinning dass jeder Anbieter (D1,D2, O².....) eigene Mäste bauen muss, wieos kann man nicht die Vorhandenen benutzne und zusammenlegen?
Mich erschreckt es wirklich wie kurzsichtig manche Leute denken, ich denke wir sind alles gebildete Leute und sollten möglichst darauf achten dass es die Menschheit auch noch in ein paar Jahren gibt.
 
Was hat denn dieser Newseintrag hier verloren?
Wisenschaftliche medizinische Thesen bei CB. Super!

Mit sicherheit ist dort etwas wahres dran, allerdings snddie Infos viel zu ungenau.
Selbst Dinge die wir Braten sind krebserregend, oder zuviel ungesundes Essen... und und und. Interessant ist hierbei der Faktor um den es geht. Ich vermute das Handystrahlung um einiges weniger gefährlich ist als Rauchen oder täglich gebratenes zu essen. :)
 
Sagmal wie alt bist du?
Ja wie alt bist du denn, denn die spanische Gurken waren verunreinigt, aber nicht mit den Batterie an den nun alle leiden/sterben und hast du mal gesehen, was das für Wellen geschlagen hat. Durch Falsche Aussagen und Panik mache haben Länder Einfuhrverbote verhängt und die Leute kaufen kein Gemüse mehr obwohl niemand weiss woher es kommt, außerdem ging es mir nicht darum die Gefahr des Bakterie herunter zu spielen, sondern darum welche Auswirkungen solche Panik mache haben. Frag mal den Irak nach seinen ABC-Waffen. Die liste könnte man beliebig fort führen.
 
Maik.x schrieb:
Ja wie alt bist du denn, denn die spanische Gurken waren verunreinigt, aber nicht mit den Batterie an den nun alle leiden/sterben und hast du mal gesehen, was das für Wellen geschlagen hat. Durch Falsche Aussagen und Panik mache haben Länder Einfuhrverbote verhängt und die Leute kaufen kein Gemüse mehr obwohl niemand weiss woher es kommt, außerdem ging es mir nicht darum die Gefahr des Bakterie herunter zu spielen, sondern darum welche Auswirkungen solche Panik mache haben. Frag mal den Irak nach seinen ABC-Waffen. Die liste könnte man beliebig fort führen.

Ich bin 21 und studier Medizintechnik soviel dazu.
Und was ist nun falsch daran Einfuhrverbote zu verhängen, und erstmal nur heimisches Gemüse zu kaufen?
Ich finde es richtig dass sofort und vorallem strikt gehandelt wurde.
Was wäre wenn es tatsälich nur von den Spanischen Gurken kommen würden und es wären nochmal tausende Gurken eingeführt worden wären und verzehrt?
Genau du hast es erfasst man kann alles immer weiterspinnen aber ist es nicht richtig so früh wie möglich zu handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
macht mir nix ich sterb ja vorher an ehec oder schweine/vogel/hamstergrippe
oder terroristen oder sonstwas.

mfg :D
 
Undead666 schrieb:
(...)genauso finde ich es unsinning dass jeder Anbieter (D1,D2, O².....) eigene Mäste bauen muss, wieos kann man nicht die Vorhandenen benutzne und zusammenlegen?
Das wird schon länger so praktiziert. Was meinst du wie unsere Landschaft sonst aussehen würde? Gerade bei UMTS, was mit sehr kleinen Funkzellen arbeitet.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das wird schon länger so praktiziert. Was meinst du wie unsere Landschaft sonst aussehen würde? Gerade bei UMTS, was mit sehr kleinen Funkzellen arbeitet.

Ja? In unserer Gegend SüdßDeutschland wird das noch nicht praktiziert.
Hier hat jeder Betreiber seinen eignenen Masten und man sieht in jedem Dorf einige.
 
massen von bio/krebs/und physikexpertin hier im forum unterwegs...

bild ihc mir das nur ein oder wird es wirklich immer schlimmer. die strahlung hat wohl doch einen effekt.
 
Wums schrieb:
Leben und in freien rumlaufen ist genauso krebserregend

Das stimmt so erstmal nicht.
Es reicht schon alleine, wenn man sich mal die Krebskarte der Welt anguckt. Da wird man schnell feststellen, dass nur entwickelte Länder eine dramatische Krebsrate haben. Es hängt also mit der steigenden technologischen Entwicklung zusammen. Wir sprechen hier von dramatischen Unterschieden.
 
GrinderFX schrieb:
Das stimmt so erstmal nicht.
Es reicht schon alleine, wenn man sich mal die Krebskarte der Welt anguckt. Da wird man schnell feststellen, dass nur entwickelte Länder eine dramatische Krebsrate haben. Es hängt also mit der steigenden technologischen Entwicklung zusammen. Wir sprechen hier von dramatischen Unterschieden.

Und Ernährung^^ Leute die viel Fisch essen erkranken weniger an Krebs. Aber dass wird sich in Japan zumindestens jetzt auch ändern...
 
GrinderFX schrieb:
Es reicht schon alleine, wenn man sich mal die Krebskarte der Welt anguckt. Da wird man schnell feststellen, dass nur entwickelte Länder eine dramatische Krebsrate haben. Es hängt also mit der steigenden technologischen Entwicklung zusammen. Wir sprechen hier von dramatischen Unterschieden.

Da in entwickelten Ländern sehr viele Bücher gelesen werden, folgere ich mal, dass Bücher in erster Linie den Krebs erzeugen. Kann Computerbase auch gerne so von mir übernehmen:
"Bücher verursachen möglicherweise Krebs".
 
Sharangir schrieb:
Kümmert euch lieber mal um die wirklich wichtigen und offensichtlichen Risiken:

Tabak-Konsum
Alkohol-Missbrauch
Fettleibigkeit

Grüsse

Bitte tut das!

Einfach bei den ersten beiden nochmal die Steuern drauf verdoppeln, dann dürfte sich der Konsum etwas mäßigen und es sind mehr Steuergelder vorhanden um z.B. die Krankenkassen bei der Behandlung der Konsequenzen (Lungenkrebs, Alkoholvergiftung, etc.) zu unterstützen.
Stark übergewichtige sollten immer zwei Bus-, Bahn- oder Flugtickets kaufen müssen... die brauchen ja auch zwei Sitze -_- (schon mal neben jemand richtig fettem gesessen? Da steht man lieber...)

Was mich auch anpisst ist, dass betrunkene Leute im deutschen Gesetz eine verminderte Strafe bekommen... das sollte andersrum sein, schließlich wissen die Leute vorher, dass sie im betrunkenen Zustand dümmer und aggressiver agieren!
 
Ich habe mein Handy einfach immer im Flugmodus und schalte den nur aus, wenn ich mal telefonieren will.
 
ja ja und die WHO will uns aber erklären ein bisschen mehr Strahlung aller Fukushima sei gut bis nicht gefährlich. Laut WHO war die Schweinegrippe die Pandemie des Jahunderts.....

Also wer der WHO in solchen belangen traut ist selber schuld.
 
Undead666 schrieb:
Ja? In unserer Gegend SüdßDeutschland wird das noch nicht praktiziert.
Hier hat jeder Betreiber seinen eignenen Masten und man sieht in jedem Dorf einige.

Bei GSM War es mal so, mittlerweile ist auch das nicht mehr aktuell. Bei UMTS und LTE wird seit beginn ein Mast für mehrere Provider genutzt, sonst würde die Erde wie ein gerupfter Igel aussehen. Alle paar hundert Meter eine UMTS-Antenne, das sind die kleinen Rechteckigen Flachpanele. Die GSM Strahler sehen aus wie dicke Neonröhren, etwas über 1m lang (D-Netz) die kürzeren sind für's E-Netz. Betrachte mal die Masten bei dir welche Art Antennen montiert sind. Sind es gemischte GSM-Strahler wird der Mast zu 100% von mehren Providern genutzt.
 
GrinderFX schrieb:
Das stimmt so erstmal nicht.
Es reicht schon alleine, wenn man sich mal die Krebskarte der Welt anguckt. Da wird man schnell feststellen, dass nur entwickelte Länder eine dramatische Krebsrate haben. Es hängt also mit der steigenden technologischen Entwicklung zusammen. Wir sprechen hier von dramatischen Unterschieden.

wo gibt es denn sowas?

es existiert gar keine solche umfassende statistik, da in den vorhanden lediglich gemeldete bzw. bei ärtzlichen unterscuhungen festgestellte krebserkrankungen gezählt werden.

offensichtlich wird in höher entwickelten ländern häufiger zum arzt gegangen als in technologisch unterentwickelten ländern. wieviele pygmähen an krebs erkranken weiß keine sau.

edit: die einzigen halbwegs brauchbaren statistiken sind messungen bzgl. steigurngen von krebserkrankungen innerhalb einiger weniger länder, die eine mehr oder weniger unveränderte möglichkeit zur erkennung haben/hatten. dann kann man wenigsten eine schwache aussage darüber treffen ob während der letzten x-jahre mit dem "technologie-fortschritt" auch eine erhöhte krebsrate einhergeht. was da aber genau der zusammenhang ist bleibt offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Das stimmt so erstmal nicht.
Es reicht schon alleine, wenn man sich mal die Krebskarte der Welt anguckt. Da wird man schnell feststellen, dass nur entwickelte Länder eine dramatische Krebsrate haben. Es hängt also mit der steigenden technologischen Entwicklung zusammen. Wir sprechen hier von dramatischen Unterschieden.

Aber dafür leben wir im Durchschnitt auch viel länger. Willst du damit sagen, dass Krebsgefährdete länger leben bzw. mit Krebs wird man eher 80 Jahre alt oder was?

Was meinst du wieviele Menschen in unterentwickelten Ländern an Krebs sterben, es aber nicht protokolliert wird bzw. der betroffene nicht mal zum Arzt gehen konnte. tja
 
Man könne derzeit nicht genau sagen, ob Krebs durch die Nutzung dieser Geräte ausgelöst wird, es bestehe aber zumindest der Verdacht.

Oh mein Gott zu welch bahnbrechende und vor allem neue Erkenntnis diese Studie doch gekommen ist ... Da brauch wohl einer Aufmerksamkeit :p
.
 
Zurück
Oben