Wie dieses Forum sein sollte (Split aus "Lob u. Tadel")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J!0X

Ensign
Meinungen zum Forum

Hey@Admins:
Eigentlich sollte es doch so im Forum sein:
1.)Man hat ne Frage
2.)Man postet sie ins Forum(Neuer Thread, Sammelthread)
3.)Man bekommt eine Antowort und freut sich.

Bei euch ist es aber so
1.)Man hat ne Frage
3.)Man bekommt ne dumme Bemerkung vom Admin(Nicht so viele Smilies; schreib die Frage in den Sammelthread)
4.)Der Thread wird geclosed.
5.)Man schreibt in den Sammelthread
6.)Andere schreiben auch rein
7.)Keiner bekommt ne Antwort
8.)Man macht nen neuen Thread auf und es fängt bei 3.) wieder an.
9.)Man regt sich darüber auf und der Account wird gesperrt
10.)Man denkt: 'Man so ein scheiss Forum'

Bitten an euch:

1.)Ändert das!
2.)Sperrt nicht meinen Account weil ich Kritik abgegeben habe...
MfG J!oX

Re: Meinungen zum Forum

Muss dir schon recht geben.
In letzter Zeit wird viel geschlossen. Das hängt aber auch mit der grösse des Forum's zusammen.
Die Hammelherde muss gebändigt werden.

Das ist ja wohl kein Argument.
Wozu gibt es wohl die Suchfunktion -.-

Recht hat er^^!! Ich wurde dafür angeschissen, weil ich DRINGEND Hilfe gebraucht habe, und mich nicht durch 800 Seiten Sammelthread kämpfen wollte! Bissl verkrampft diese Admins!

[QUOTE='[team.GxH]weil ich DRINGEND Hilfe gebraucht habe[/QUOTE]
Dir ist wohl nicht genau bewusst, dass Dir irgendjemand hier ja Deine Fragen beantworten muß. Geh bitte davon aus, dass diejenigen, die Deine Frage gut, unentgeltlich und möglichst schnell beantworten, nicht immer wieder und jeden Tag dieselben, schon mehrfach beantworteten Fragen neu aufgewärmen haben wollen.

Erstmal bittest Du andere um Hilfe, um Dein Problem zu lösen. Aber niemand ist hier unbedingt darauf angewiesen, Deine Fragen zu beantworten. Ganz wenig Spaß macht das gar, wenn dabei noch alle Regeln des Forums und der Höflichkeit dabei mißachtet werden und Dein Gegenüber als Subjekt degradiert wird, das Dein Problem jetzt und hier zu lösen hat.

Wenn Dir das bewusst ist, klappts auch zukünftig mit dem Forum. ;)

.
.
.

P.S.: Wer braucht denn nicht "ganz dringend" Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:

Aber ich brauch mich NICHT von nem N00b-Admin wie dem Typen mit dem Einsteinfoto so anscheißen zu lassen! Also! Ich bin NEU....hab nichtmal FORENREGELN gesehen! Der soll ma seine Klappe halten! Nach 2 Tagen hat ENDLICH mal jemand was gesagt und den Admin zurecht gewiesen! Das ist auch gut so...ich weiß ja nicht wie alt der Mensch ist, aber noch nicht alt genug um zu begreifen, dass nicht jeder TUN UND LASSEN KANN WAS ER WILL! AUCH NICHT ALS ADMIN!

MFG
Tiddus :D

Aber als User kann man sich auch nich alles erlauben...erst recht nich als Neuling.
Und die Regeln sind kaum zu übersehen!
Mal ganz davon abgesehn das diese Forum keine Demokratie is :evillol:

[team.GxH]TituS schrieb:
Ich bin NEU....hab nichtmal FORENREGELN gesehen! Der soll ma seine Klappe halten! Nach 2 Tagen hat ENDLICH mal jemand was gesagt und den Admin zurecht gewiesen! Das ist auch gut so...ich weiß ja nicht wie alt der Mensch ist, aber noch nicht alt genug um zu begreifen, dass nicht jeder TUN UND LASSEN KANN WAS ER WILL! AUCH NICHT ALS ADMIN!

MFG

Hier kann der Admin alles machen, weil er Hausrecht hat. Dazu wurde er vom Betreiber des Forum ausgesucht. Du als Gast hast erst mal das Recht Dich anzumelden und dann die Regeln durchzulesen, was Du ja anscheinend nicht gemacht hast und Dich daran zu halten. Wenn nicht wirst Du eben verwarnt, ist nun mal so hier, wem es nicht passt, braucht dieses gastliche Forum ja nicht zu besuchen. Wir sind eigentlich stolz darauf sagen zu können, dass es hier recht höflich zugeht, was man ja bei Deiner Schreibweise nicht gerade sehen kann. Steht aber auch in den Regeln. Aber was rege ich mich eigentlich darüber auf, es wird ja immer schlimmer mit den jungen Usern. Derjenige der hier helfen will hat schon bald keine Lust mehr, bei dem Umgangston der hier mittlerweile herrscht.

Code:
1.)Man hat ne Frage
Hauptgrund für Besuch von forumbase :)
Code:
Huuup. Falsches Vorgehen. Erst selbst Lösung suchen im Netz und per Suchfunktion des Forums.
Code:
3.)Man bekommt ne dumme Bemerkung vom Admin(Nicht so viele Smilies; schreib die Frage in den Sammelthread)
Vermeide 1000 Smilies im Beitrag. Vermeide auch multiple Satzzeichen.
Code:
4.)Der Thread wird geclosed.
Da gibt es immer Gründe für!
Code:
5.)Man schreibt in den Sammelthread
Soll auch manchmal helfen.
Code:
6.)Andere schreiben auch rein
Ja aber hoffentlich!
Code:
7.)Keiner bekommt ne Antwort
Das halte ich für ein Gerücht.
Code:
8.)Man macht nen neuen Thread auf und es fängt bei 3.) wieder an.
Falsch: Es muss bei meiner Antwort auf 2.) anfangen!
Code:
9.)Man regt sich darüber auf und der Account wird gesperrt
Nur weil sich jemand "aufregt" wurde noch niemand beurlaubt. Da gibt es immer triftige Gründe.
Vielleicht hilft es schon sich im "Ton", in der die Kritik geäusert wird, zu mäßigen.
Code:
10.)Man denkt: 'Man so ein scheiss Forum'
Dann hat man meist selbst was falsch gemacht.

[team.GxH]TituS schrieb:
Aber ich brauch mich NICHT von nem N00b-Admin wie dem Typen mit dem Einsteinfoto so anscheißen zu lassen! Also! Ich bin NEU....hab nichtmal FORENREGELN gesehen! Der soll ma seine Klappe halten! Nach 2 Tagen hat ENDLICH mal jemand was gesagt und den Admin zurecht gewiesen! Das ist auch gut so...ich weiß ja nicht wie alt der Mensch ist, aber noch nicht alt genug um zu begreifen, dass nicht jeder TUN UND LASSEN KANN WAS ER WILL! AUCH NICHT ALS ADMIN!

MFG
Tja so nich! ... Die Admins und Mods sind nach reiflicher Überlegung auserkoren worden. Schon alleine wegen der vorherigen Forenarbeit als schlichter CB-Member, hat es praktisch kein Admin/Mod verdienst sich als Noob titulieren zu lassen ...

Tja so schnell kann man sich als unhöflicher "Unbuddie" einreihen. ...

Bobo(2005)

[team.GxH]TituS schrieb:

MFG
Hupts in deiner Birne?

Ich geh mal stark davon aus, dass du heute nen ziemlich anstrengenden Tag hattest und
dieser Ton nicht nocheinmal hier von dir zu lesen sein wird, sonst musst du dir ein anderes
Forum suchen. :mad:

1. Du bist hier Gast!
2. Du hast dich genau wie andere an Regeln zu halten.
3. Wurdest du beleidigt? Nein, oder? Dann spar dir deine Beleidigungen à la "n00b-Admin" und
informier dich vorher mal! Wir sind Moderatoren und machen unseren Job, wie es sich gehört.

damits klappt:
zu 1. Halt dich geschlossen und mach hier nicht den Obermac.
zu 2. Lies die Regeln und erbringe jedem den Respekt, den er für seine freie Arbeit hier im Forum, verdient.
zu 3. du kannst dich als verwarnt ansehen. Dass mir das nicht nocheinmal passiert! :mad:

@werkam
Hast recht; langsam macht das echt irgendwie keinen Spaß mehr, wenn jeder glaubt er
könnte sich hier aufführen, wie in seinem Spielzwinger :(

Zuletzt bearbeitet:

mal grundsätzlich:

Dies hier nennt man ein öffentliches Forum. Hier kann jeder kommen und gehen wie er will. Gratis. Ohne irgendwelche Verpflichtungen. Der Admin könnte morgen aufstehen und das Forum dicht machen. Wär schade, aber keiner könnte was dagegen tun.

Wem es hier nicht passt muss sich halt etwas suchen das ihm mehr entspricht.

So, und jetzt hol ich Popcorn und geniesse das geflame :D

[team.GxH]TituS schrieb:
Aber ich brauch mich NICHT von nem N00b-Admin wie dem Typen mit dem Einsteinfoto so anscheißen zu lassen!
Diesen Ton verkneifst du dir hier in Zukunft besser! :grr:

Wir alle machen unsere Arbeit hier freiwillig in unserer Freizeit. Wenn einer von uns einen Thread schliesst, hat er einen trifftigen Grund dafür, den wir nicht weiter begründen müssen. Das wüsstest du wenn du unsere Regeln gelesen hättest.

Wenn ich ein Forum neu betrete, mache ich mich erst mit den Gepflogenheiten vertraut, bevor ich mich so richtig weit zum Fenster raus lehne! Du kannst dir sicher sein, dass deine Karriere hier, solltest du deinen Ton nicht gewaltig ändern, nur von kurzer Dauer sein wird!

Gruss Nox

@[team.GxH]TituS
Tja, ich denke du gehst einfach falsch an die Sache ran. ;)
Wie kommst du eigentlich darauf dass mich jemand zurecht gewiesen hat? :lol:
Ich denke mal auf deine Anwesenheit können wir hier getrost verzichten, am besten suchst du dir gleich ein anderes Forum. Ansonsten wurde alles gesagt.

Warum nur bestätigt sich immer wieder der Verdacht, das es bei einigen Usern, nach lesen derer ersten Beiträge bald Ärger geben wird?

Diese HopplaJetztKommICH-Typen sind sowas von nervend, das ein als Mod/Admin schon mal öfters die Hutschnur platzt.

Am schärfsten ist dann noch das anschl. Verhalten...!

Uneinsichtig, gekränkt, beleidigt und vor allem noch frech, wenn man das mal so sagen darf.

Wir haben vor geraumer Zeit beschlossen, dass wir uns von solchen Usern, so sie denn nicht einsichtig sind, schnell wieder verabschieden.

Da haben ALLE Moderatoren volle Rückendeckung!

SchönTachNoch und ein gemütlichen CommunitySchmaus.

[team.GxH]TituS schrieb:
ich weiß ja nicht wie alt der Mensch ist, aber noch nicht alt genug um zu begreifen, dass nicht jeder TUN UND LASSEN KANN WAS ER WILL! AUCH NICHT ALS ADMIN!
Gerade musste ich köstlich lachen.

Noch nicht ganz, aber der Spaßfaktor steigt exponential. Da fällt mir wieder der
Niveau-Thread zu ein. Das ganze ist einfach saisonal bedingt ;)

Schulferien -> langeweile Zuhause:
"Wen nerv ich in meiner rechthaberischen Pubertät?
Ahh ja, am besten das CB-Team und seine vernünftigen User.
"

Aber es lohnt nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hey Admins ich wollte nur noch sagen das ihr vielleicht mal die Threads auflassen solltet. Manchmal will jemand noch einen wichtigen Kommentar abgeben. Sag ich nur aus eigener Erfahrung :D
Wie immer:
MfG J!oX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.