Wie findet ihr mein neues Benutzerbild?

@lordZ: Nimm Animation3, die erste sieht aus als hätte jemand das licht ausgemacht und das zweite sieht wegen dem Licht in der Ruhephase nicht so toll aus.

Ani3 sieht in Ruhe geil aus und in Bewegung dann auch.

Original erstellt von ALCx
weiß zwar immer noch nicht was es überhaupt darstellt, sieht aber bedeutend besser aus als das grausame Grüne
baeh.gif
das ist Turrican :D Was würde ich dafür geben, die alte C64 Zeit wieder aufleben lassen zu können...

@[UPS]Erazor ... meinst du das, was ich im anhang hochgeladen habe? ich seh sonst keine ani3

Zuletzt bearbeitet:
@ALCx
Ich schätze, das bei Bone ist nach wie vor der gute alte Turrican, nur diesmal eben aus einer anderen Perspektive.

Aber du hast Recht, das grün ist zum ko**en. :kotz:

P.S.: Hrmpf, DunkelAngst war schneller.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hrmpf, DunkelAngst war schneller.
:D LOL Lord ... So circa, ziemlich, pi mal Daumen ... 18 Minuten :lol:

So hat man den guten Spielehelden auf dem Amiga oder C64 stundenlang sehen können. Halt noch ne Perspektive und Qualität, die für die heutige Technik primitiv erscheint.

Ich öffne bei Reconnect alle neuen Beiträge in meinen abonnierten Themen und arbeite sie dann nach und nach ab - so kommt es dann, daß ich erst eine halbe Stunde nach dem Refresh poste. ;)

Ich hab da auch eine knuffige Idee für einen neuen Avatar, der aktuelle ist irgendwie so... zweifarbig
Mal schauen, ob ich das Passende finde. :)

Es ging um Crazy_Bon sein altes Pic, wo ich bis heut nicht weiss was es darstellen soll :) . Turrican hab ich selber wochenlang mit dem C64 gezockt...damals das genialste Game überhaupt...ich hasse stechendes hellgrün :D .... zumindestens wenn es als Hintergrund angewendet wird...als Schriftfarbe finde ich es gut.

Lol...hab grade das neue Gif von Crazy_Bon gesehen...naja...würg...nochmal würg...gefällt mir überhaupt nicht...was vorallem an der grünen ekligen Farbe liegt :lol: .... dann lass lieber dein Altes....weiß zwar immer noch nicht was es überhaupt darstellt, sieht aber bedeutend besser aus als das grausame Grüne :lol: .

Außerdem sieht es sehr stark nach dem von TURRICAN . Meint ihr nicht?

EDIT: Sorry habe die letzte Seite des Threads übersehen. Übrigens weiß ich auch nicht ob dieser Avatar recht gut zu seinem Titel :"Nostalgiker" passt :p

Zuletzt bearbeitet:
Lol...hab grade das neue Gif von Crazy_Bon gesehen...naja...würg...nochmal würg...gefällt mir überhaupt nicht...was vorallem an der grünen ekligen Farbe liegt :lol: .... dann lass lieber dein Altes....weiß zwar immer noch nicht was es überhaupt darstellt, sieht aber bedeutend besser aus als das grausame Grüne :lol:
Ich wollte schon in diesem Thread mein neues Avatar präsentieren, das ich gestern abend auf FB hochgeladen habe.
Es zeigt die Laufanimation der Figur Turrican aus der früher und heute zu Kult gewordenen Turrican-Spiele.
Nun, ja das grün ist eklig, liegt aber daran, dass die Animation nicht fertig ist, es ist also noch im Betastadium.
Was ich sagen will, ich selbst habe die Animation eigenhändig gemalt nach der Turrican-Vorlage. Also was eigenes und nicht von irgendwo geklaut, jedes einzelnde Bild ist mit viel Mühe und immer wieder verbessert und verfeinert worden.
Eine runde Laufanimation mit nur 2 Schritten ensteht ja nicht von alleine, alles bewegt sich mit, Oberkörper, Arme und Schultern, leichte Kopfdrehung, Waffe und auch die Auf- und Abbewegung.

Das grelle Grün habe ich nur genommen, da es sich gut von der Figur hervorhebt und das malen mit den Pixeln etwas vereinfacht.
Ursprünglich ist die Animation auch 68x74 Pixeln groß mit 12 Frames. Komischer kann ich nach dem Resize auf FB-gerechte 50x50 Pixeln keinen transpartenen Hintergrund setzen, da spinnt das Programm Gif Construction Set rum und verpfuscht alles.
Mal schauen wie ich das Problem beheben kann, notfalls setze ich eine andere Farbe als Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab die Hintergrundfarbe meines Avatars geändert, leider kann ich keine transparente Farbe setzen. weil..

.. leider beschränkt mich Forumbase meine Gif auf maximal 20kb zu minimieren.
.. um diese Anforderung einzuhalten, muss ich meine Gif komrimieren.
.. nach der Kompression ist keine Transparenzdarstellung möglich.
.. umkomprimiert und mit transparenten Hintergrund wäre die Gif nur 24kb groß, ich scheitere also an läppischen 4kb.
.. um unkomprimiert auch auf 20kb zu erreichen, müsste ich Frames aus der Animation streichen, aber das kommt nicht in Frage.

Ich hoffe mit dem schwarzen Hintergrund seit ihr nun zufriedender, leider steht mir nicht eine große Palette von Farben zu Verfügung (16Farben), auch wiederum verursacht durch die Kompression.

also das schwarz ist deutlich besser als das grün, aber ich würde zu einem grau raten, dann könnte es fast transparent wirken

Naja, also sooo gut gefällt mir das aktuelle Avatar nicht. Die Zeit, während der das Licht stillsteht, sieht das Pic irgendwie wie ein Standard Low-Quality UT-Logo aus...

Original erstellt von lordZ
Naja, also sooo gut gefällt mir das aktuelle Avatar nicht. Die Zeit, während der das Licht stillsteht, sieht das Pic irgendwie wie ein Standard Low-Quality UT-Logo aus...

Wieso blendest du das Licht wenn es stillsteht nicht einfach aus? :D ... So siehts wirklich nich besonders aus...

Eine Seite vorher habe ich in nem Post eine zip-Datei hochgeladen! Zieh sie dir und schau dir die Version mit ausgeblendetem Licht an. Du wirst feststellen, dass dies leider auch nicht besonders aussieht...

@Crazy_Bon
HAb mal dein Bild Transparentiert:D
guck mal obs dir gefällt und ist auch nicht größer als 20 K

Anhänge

• turrikantrans.gif
    turrikantrans.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 424
:heul: :heul: :heul:

Zurück
Oben