Original erstellt von ALCx
Lol...hab grade das neue Gif von Crazy_Bon gesehen...naja...würg...nochmal würg...gefällt mir überhaupt nicht...was vorallem an der grünen ekligen Farbe liegt
.... dann lass lieber dein Altes....weiß zwar immer noch nicht was es überhaupt darstellt, sieht aber bedeutend besser aus als das grausame Grüne
Ich wollte schon in diesem Thread mein neues Avatar präsentieren, das ich gestern abend auf FB hochgeladen habe.
Es zeigt die Laufanimation der Figur Turrican aus der früher und heute zu Kult gewordenen Turrican-Spiele.
Nun, ja das grün ist eklig, liegt aber daran, dass die Animation nicht fertig ist, es ist also noch im Betastadium.
Was ich sagen will, ich selbst habe die Animation eigenhändig gemalt nach der Turrican-Vorlage. Also was eigenes und nicht von irgendwo geklaut, jedes einzelnde Bild ist mit viel Mühe und immer wieder verbessert und verfeinert worden.
Eine
runde Laufanimation mit nur 2 Schritten ensteht ja nicht von alleine, alles bewegt sich mit, Oberkörper, Arme und Schultern, leichte Kopfdrehung, Waffe und auch die Auf- und Abbewegung.
Das grelle Grün habe ich nur genommen, da es sich gut von der Figur hervorhebt und das malen mit den Pixeln etwas vereinfacht.
Ursprünglich ist die Animation auch 68x74 Pixeln groß mit 12 Frames. Komischer kann ich nach dem Resize auf FB-gerechte 50x50 Pixeln keinen transpartenen Hintergrund setzen, da spinnt das Programm Gif Construction Set rum und verpfuscht alles.
Mal schauen wie ich das Problem beheben kann, notfalls setze ich eine andere Farbe als Hintergrund.